AW: Partner hat Persönlichkeitsstörung
Hi,
wie weit möchtest DU dich denn einlassen???
Bist du bereit, dich für ihn WIRKLICH zu öffnen,
bist du bereit, auf ihn zu vertrauen...?
Bist du bereit, dich in diese Liebe hineinfallen zu lassen - auch wenn er dich eines Tages vielleicht verletzt???
deswegen will ich irgendwie rausbekommen, wie ernst es der bursche mit MIR meint, nachdem er aktuell angedeutet hat, dass er mit mir zuasammensein möchte!!!
Suchst du die Sicherheit, dass er dich nicht verletzen wird....und erst DANN lässt du dich auf die Liebe mit ihm ein?
Schau, er kann dir nur versprechen, wie er in Zukunft HANDELN wird....z.b, indem er dir verspricht, dass er dich nicht allein lässt;
aber er wird dir nicht versprechen können, wie er in einigen Jahren für dich FÜHLEN wird....denn Gefühle lassen sich nicht bestimmen.
Frag mal dein Herz, was empfindest du Ihm gegenüber. Was spürst du, was er für dich empfindet? Mag er dich? Liebt er dich? Ist er unsicher???
wie krieg ich nun raus, wie ernst es ihm wirklich ist? er hasst debatten über beziehungen und lässt sich ungern verbal festnageln, weil er schisse hat, dass er sachen sagt/verspricht, die er später vielleicht nicht einhalten kann...
wie gesagt, du kannst ihn verbal festnageln. Aber eben nur verbal - gefühlsmäßig nicht.
Und er sagt selbst, dass er Angst hat, vielleicht später anders zu empfinden. Er hat Angst jemand zu enttäuschen. Das spricht m.E. dafür, dass er ein gefühlvoller Mensch ist, der nicht mit Gefühlen spielt.
wir tranken wein und er fragte, ob ich bleiben möchte, hm... ich sagte, okay, ich hab ziemlich viel getrunken. aber unter einer bedingung bleib ich über nacht, dass wir keinen sex haben.
und er hielt sich dran...
er hätte sich wahrscheinlich nicht daran gehalten, wenn er mit dir spielen möchte....
Liebe Ruhelose,
entweder du möchtest LIEBEN, oder du möchtest SICHERHEIT.
Liebe und Sicherheit widersprechen sich - es gibt keine Sicherheit in der Liebe. Liebe kommt und geht und lässt sich nicht festhalten. Was du ev. manipulieren kannst, ist ev. nur sein Handeln. Aber wie sein Gefühl aussieht, kannst du nicht manipulieren.
Wenn du lieben möchtest, musst du dich EINLASSEN - auch auf die Gefahr hin, dass er wieder geht......:dontknow: ist einfach so!
Ich persönlich muss sagen: Ich hab mich einmal eingelassen - und ich hatte dabei nie gekannte Gefühle und Empfindungen - UND - er hat mich sehr verletzt......
doch ich hab geliebt - von ganzem Herzen - und das kann mir niemand mehr nehmen und ich möchte diese Erfahrung nie missen....
Alles Liebe
Niki