AW: Schon wieder hinschmeissen?
Hallo Gwendolyn, Hallo Reinfriede,
es tut mir wirklich leid, wenn der Eindruck entstanden ist, das ich das alles so WILL. Ist bestimmt nicht der Fall. Tut mir auch leid, das ich Euch allen damit so auf die Nerven gegangen bin, das war ebenfalls nicht meine Absicht und wird nicht mehr vorkommen.
Danke Reinfriede für den Buchtipp.
someone
Liebe Someone!
Du bist fest davon überzeugt, dass Du das nicht willst? Du glaubst, es wäre ein Missverständnis, wenn dieser Eindruck entsteht?
Bitte, liebe Someone, probiers mit dem Watzlawick. Es kostet nur einen Pappenstiel und dann hast Du ein Werkzeug, mit dem Du dieses Muster durchbrechen kannst.
Oder einen anderen Autoren, es gibt soviel zu dem Thema.
Ich empfinde bei Deinem Posting, dass Du Dich unverstanden fühlst und zurückziehst, innerlich. Aber es ist nicht bös gemeint, glaub mir.
Du KANNST aus diesem Karussell aussteigen, in dem alles immer wieder negativ läuft.
Ein simples Beispiel: Ich hab mich vorige Woche bei einem Projekt beworben, heute die Absage bekommen.
Jetzt hätte ich zwei Möglichkeiten:
a) Ich hadere mit dem Schicksal und denke mir, verdammt, warum passiert MIR immer wieder sowas, die wollen mich nicht, hätt ich mir eh denken können, dass ich nicht geeignet bin....etc.
b) Ich freu mich drüber, dass ich jetzt den Kopf frei habe für andere Sachen, die mir auch wichtig sind. Sonst würde ich nun die nächsten Wochen kaum mehr Zeit zum Atmen haben.
Egal, wie die Entscheidung ausgefallen wäre, ich hätte einen Grund gefunden, um etwas Erfreuliches darin zu sehen.
Und genauso kannst Du die Kündigung sehen - Du hast jederzeit und in jeder Situation die Wahl, Dich auf die negativen oder die positiven Auswirkungen zu werfen.
Mach Dir vielleicht eine Liste, was für positive Sachen jetzt auf Dich zukommen, weil Du diesen Job nicht mehr hast. Konzentrier Dich nicht auf das, was irgendwer anderer dazu sagen könnte oder nicht könnte...sondern sag Dir vielleicht, ok - ich hab mich dort eh nicht wohlgefühlt, JETZT gehts mir besser. Ich bin erleichtert, dass ich dort nicht mehr sein muss. Jetzt hab ich mehr Zeit, kann mir einen Job suchen, in dem ich mich wohler fühle - jede Kündigung ist eine Chance auf einen geeigneteren Job.
Liebe Grüße
Reinfriede