AW: "sich-arrangieren" in der ehe nicht mehr zeitgemäß???
Wenn man sich das dann nicht so zu Herzen nimmt, wenn es dann dem Partner egal ist, was mit den anderen ist und umgekehrt ebenfalls und alle damit zufrieden sind, ist ja nichts dagegen einzuwenden. aber ich denke mir mal, dass die meisten damit unzufrieden wären.
naja, stell dir das mal anders vor: der andere ist soweit vom empfinden her un"relevant" für dich, dass er dir mit seinem mürrischen gesicht nichts mehr anhaben kann. bzw. du bist für den anderen so unwesentlich, dass es dieses mürrische gesicht gar nicht gibt, weil ja auch keine erwartung da ist.
ihr seid sozusagen gegenseitig wie ein "neutral", das gar nicht wirklich wahrgenommen wird. ihr gebt euch nichts, nehmt euch aber auch nichts.
das ganze hat einen nutzen!!!! man teilt sich die kosten, die ansonsten für jeden einzeln genauso anfallen würden.
das leben ist also in bezug auf das finanzielle ein angenehmeres (wenns anders als bei mir normal läuft!!!!!!). auch die kinder profitieren davon. dass es besser ist, gutsituierte eltern zu haben, die sich noch dazu noch lieben, ist klar. es ist ja bestimmt nicht das beste, in einer beziehung zu sein, die einem emotional nichts gibt. auch nicht für die kinder.
aber:
wenn du wo alleine lebst, hast du ja diese beziehung auch nicht.
lg chira
Wenn man sich das dann nicht so zu Herzen nimmt, wenn es dann dem Partner egal ist, was mit den anderen ist und umgekehrt ebenfalls und alle damit zufrieden sind, ist ja nichts dagegen einzuwenden. aber ich denke mir mal, dass die meisten damit unzufrieden wären.