Hallo,
also ich stelle mir das sowieso unglaublich schwer vor per Anzeige im Internet oder, ganz altmodisch, in der Tageszeitung, den geeigneten Partner fürs Leben kennenzulernen(oder einfach auch nur eine nette Freundschaft zu beginnen).
Jeder will sich doch, egal wo, immer von seiner besten Seite präsentieren. Wenn man sich gegenüber steht bei der Vorstellung, sind schon einmal die Äußerlichkeiten geklärt.
Wenn ich aber lese: 1.70 groß,70kg, toppfit, Akademiker - dann stelle ich mir einen etwas älteren Mann, normalgewichtig, der sich viel auf sein Studium einbildet, vor.
Toppfit=trotz seines fortgeschrittenen Alters noch bei guten Kräften, Akademiker=nennt nicht seinen Beruf, weil Akademiker viel spannender klingt als z. B. als Informatikstudiumabbrecher nach Langgzeitstudium ohne Abschluß.
Wenn du, lieber Harry Haller, etwas erreichen willst(eine Frau kennenlernen willst), dann mußt du dich auch liebevoller beschreiben.
Wie kommst du darauf, Frauen wären oberflächlich? Sie sind nicht oberflächlicher als du z. B.
Wir Frauen hören den ganzen Tag wie wir für die Männerwelt zu sein haben. Die, von dir angegebenen Maße, sind da schon einmal eine gute Grundlage - wobei die obere Maßangabe gerne auch höher ausfallen darf(und damit meine ich nicht die Schulterbreite
).
Männer, egal wie alt, wie groß, wie gebildet oder wie übergewichtig sie auch sein mögen, haben Ansprüche. Und sie haben keine Scheu diese Ansprüche auch zu äußern.
Während ich von Frauen meistens so Sachen wie: "Ich mag Männer, die dicker sind, ein Mann muß nicht schön sein, Hauptsache er ist nett..." höre.
Warum sollten Frauen nicht angeben, daß sie sich einen gut gebauten(damit meine ich nicht die Schulterbreite
) , 1.90 großen, athlethischen Mediziner wünschen?
Sie wird ihn zwar nicht bekommen, diesen Kerl(genauso wenig wie die meisten Männer ihre Wunsch-Barbie-Traumfrau bekommen), doch angeben kann sie ihre Wünsche.
Irgendwann wird sie dann auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und deine Anzeige lesen, in der du dich beschrieben hast. Denn die meisten Frauen sind, wie gesagt gar nicht so oberflächlich. Sie wissen, daß die Realität kein Wunschkonzert ist.
Außerdem soll es ja noch andere Möglichkeiten geben eine Frau kennenzulernen.
Ich wünsche dir alles Gute!