Ich klinke mich aus ... Zusammenfassung
Lotusz schrieb:
Sexualität ist die unterste Ebene des Seins. Du wirst nie dauerhafte höhere spirituelle Ebenen erreichen, wenn Du dich nicht von deinen sinnlichen Verhaftungen löst.
Liebe Gerrit,
ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, über Deine andauernden Versuche alles und jeden zu missionieren. Für mich muß ich sagen, so langsam schwindet mein Interesse.:sleep2:
Schön, wenn du schon soooo weit bist (ja auf dem Weg WOHIN eigentlich ...?) und es auch immer alles und jedem so offensichtlich machen mußt, daß all die anderen ja noch lange nicht so weit sind, aber wenn sie sich ganz ganz hart anstrengen und Deinen Weg beschreiten, ihnen auch bald mal "Erleuchtung" teil wird. Danke für deine positiven Worte, denn nur wenn ich weiß, wie tief ich stehe kann ich ja wirklich zu schätzen wissen, wo ich mich hin bewegen kann.:guru:
Hm, kann ... aber nicht
will. Ganz ehrlich, ich fühle mich hier (wie beschriebst du es so schön: auf der "untersten Ebene des Seins") ganz wohl, und überhaupt, vieleicht ist DAS ja DIE Ebene des Seins.
Scherz beiseite, ich denke es gibt nicht DIE Ebene des Seins, DEN Weg der Erleuchtung oder DAS falsche Leben.
Ich kann nicht darüber Urteilen WO Du dich in deiner Entwicklung befindest, noch will ich es, denn das ist etwas was ursächlich mit Deiner Realität zu tun hat. Gottlob ist das allerdings nicht die meine ...
Das Leben, das Universum (und der ganze Rest
) sind alles EINS, alles IST und aus meiner Sicht ist keine der Ebenen BESSER oder SCHLECHTER. Sie sind ANDERS und erlauben uns, jede auf Ihre Art, Dinge zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Und warum sollte ich mich wohl in diese Welt begeben haben, wenn nicht um Erfahrungen zu sammeln, um das Leben zu genießen, es zu LEBEN und das beste daraus zu machen? Es gibt soviele WEGE und so viele ZIELE wie es Seelen im Universum gibt. Nichts ist gleich und alles ist das Selbe. In der Unendlichkeit liegt die Einheit und im Erleben liegt das Erkennen.
Wie sind hier her gekommen um in diesem Leben und DURCH dieses Leben den Geist des EINEN zu erleben und zu vereinem. Ja, wir haben uns von der Quelle getrennt, sind aus der Einheit in die Dualität - ja Multität - gegangen um zu erfahren was Einheit wirklich bedeutet. Ist es dann nicht eine Flucht, eine Verneinung des Zieles, es nicht
"zu tun" ? (das ist beabsichtigt Doppeldeutig). Wie immer in diesen Paradoxen, muß ich die Trennung leben um die Einheit zu erreichen.
Wie es ein mir Unbekannter sagte: "Es ist einfach ein spirituelles Leben in Abgeschiedenheit zu leben, aber um so schwieriger es unter Einbeziehung allem was man weiß voll unter allem Wesen zu leben und die Energie zu verbreiten!"
Des weiteren kann ich mich nur den Worten Maras anschließen ...
Mara schrieb:
himmelherrgottnochmal ...
die kundalini hat das 2. chakra erreicht und es interessiert mich immer noch...
so - und jetzt ???
warum soll es denn immer nur EINEN weg geben. es gibt hunderte von wegen und wohin überhaupt ? was ist überhaupt das EINE ziel ?
(...)
man gerrit. wenn du wirklich so von dem überzeugt wärst, was du da behauptest, dann würdest du die anderen ihren sex haben lassen. ich sage ja: es ist okay, wenn du dich für den weg ohne entschieden hast, wenn es allerdings eine reine kopfsache ist, wird es dich möglicherweise irgendwann einholen.
Liebe Gerrit, ich wünsche Dir - ja bin mir sicher - daß auch Dein Weg dich dahin führt wohin du gelangen möchtest - und würde mir Wünschen, daß du dabei aufhörst andere von Deinem Weg zu überzeugen zu wollen und dich darauf konzentriest deinen Weg zu LEBEN. Denn wenn Du scheinbar so von den Ängsten erfüllt bist, bloß nicht mehr das zu tun, was ja "niedere Dinge" sind, wäre es vieleicht gut sich damit, was ja sooo verwerflich ist, enger zu befassen, damit du es nicht mehr verdrängen mußt.
Ach ja, wenn es aus deine Sicht keine Ängste sind und auch kein Verdrängen, dann ignorier doch einfach was ich gesagt habe
Und um jetzt noch mal ein wenig kontroverses auf den Tisch zu schmeißen, hier die Folgenden Worte, welche ich sehr schön finde und ich denke es wichtig, sie aus vollem Herzen sagen zu können:
ICH LIEBE SEX.
ICH LIEBE GELD.
ICH LIEBE MICH!
ICH LIEBE MACHT
- GLANZ
- RUHM
- ERFOLG
- GEWINNEN
- DAS LOB VON SEITEN ANDERER
- BESSER SEIN
- MEHR HABEN
- WISSEN WIE
- WISSEN WARUM
(
Aus: Neale Donald Walsch / Gespräche mit Gott, Band 2, S. 122)
Eine schnelle Google Suche brachte mir diesen Link, mit ein paar weiteren Auszügen:
http://www.moses-online.com/www10/beratung/kalender/2004/kal0401.htm - für die die weiter lesen möchten, holt euch das Buch, es ist einfach toll!
Hiermit wünsche ich allen viel Erfolg und Führung und Freude und Spaß auf Ihrem ganz persöhnlichen Weg zur Erleuchtung! Ich werde mich jetzt aus diesem Thread ausklinken, ich denke es wurde bereits genug gesagt.
Gehabt euch wohl
Alles Liebe
Sirius