eine erkenntnis möchte ich nun aber doch noch mit euch teilen, bevor ich mich endgültig auf den weg ans meer mache ...
ich habe mich immer gewehrt gegen die hierarchie, die in der bibel beschrieben wird: gott - mann - frau ...
doch zu meinem leid mußte ich einsehen, dass es stimmt. es bedeutet, dass der mann nach der vereinigung mit gott strebt und die frau stellt ihm ihre energie zur verfügung, damit er dieses ziel überhaupt erreichen kann.
ich hoffe sehr, ihr glaubt nicht wirklich ernsthaft, dass eine frau das aus jux und dollerei tut, wie man so schön sagt. ich vermute mal, diese tatsache ist ein grund dafür, warum frauen sozusagen "dumm" gehalten wurden. obwohl ich nicht glaube, dass man diese weibliche energie bekommen kann, ohne selbst zu lieben. es ist ein nehmen UND geben.
ich habe das in vielen themen wiedergefunden. und wenn das stimmt, was ich da fühle, dann - lieber gerrit - wirst du das ziel auf deinem weg nie erreichen. ohne die liebe einer frau, wirst du immer vor dem letzten tor stehenbleiben (müssen) ... (oder solltest du eine frau sein - dann geht es nicht ohne mann) ...
man findet diese erkenntnis auch in den büchern von castaneda und auch bei xavier naidoo ... *lach* da ist es mir wirklich "bewußt" geworden. er sagt er liebt gott mehr als seine frau und sie akzeptiert das. er trägt sie dafür auf händen, so sagt er, weil sie der einzige mensch ist, der ihn ganz zu verstehen vermag. ich denke es ist der schlüssel ...
männer wollen lieben - frauen geliebt werden ... punkt.
es ist ganz einfach - eigentlich
im alleingang kommt man vielleicht auch irgendwo hin, aber ob man da bleibt.
ich denke sirius ist nah dran, wenn er sagt, dass wir die alten weisen loslassen müssen. sie haben uns wissen bewahrt, sie haben uns die wege geebnet, gezeigt und aufgetan. ich liebe und ehre sie dafür, aber jetzt sind wir hier und jetzt ist jetzt ... es geht nicht mehr um trennung es geht um gemeinsam, um zusammen, um wachsen, um miteinander ...
die liebe die jetzt in die welt kommt, kann man nicht mehr für sich alleine haben, im stillen kämmerlein leben und horten ... die will ins dorf getragen werden, sichtbar sein, gelebt ... und geteilt, denn nur dann mehrt sie sich - nur dann potentiert sie sich ins unendliche ...
man sollte nicht vergessen, dass sich auch die energie der erde wandelt. vor 2000 jahren waren wir allesamt - erde, lebewesen darauf und auch unser universum, wie wir es sehen und kennen - noch nicht soweit. die liebe die jesus lehrte war die liebe die unsere schwingung aufnehmen konnte. jetzt schwingt diese wirklichkeit hier um vieles höher. und die neue liebe kann sich jetzt hier manifestieren. erst jetzt konnte sie hier einzug halten, weil wir ihre schwingung erst jetzt aufnehmen und halten können ...
es ist, wie es ist.
tschüss
mara