Ignorieren
Bijoux schrieb:Lotusz schrieb:Hallo Gisela
Ich selber bin davon überzeugt, dass es weder das Basischakra noch das Kronenchakra gibt. In meinen Augen sind sie religiöse Erfindungen. Im Basischakra soll sich angeblich die mysteriöse, göttliche Kundalini, die nichts anderes ist als eine Form des Prana, verborgen halten. In Wirklichkeit aber wird, wie Du es sagst, sexuelle Energie umgewandelt. Und genau da beisst sich die Katze in den Schwanz. Wenn Du also nicht enthaltsam leben möchrest, so wirst Du auch keine spirituellen Fortschritte erzielen. Für mich existiert also weder das Basischakra, noch ein Astralkörper, der auch immer gerne zitiert wird, noch die Kundalini und auch kein Prana.
**Ich bin vom Gegenteil ueberzeugt, und nu???**
Genau so verhält es sich mit dem Kronenchakra. Auch das Kronenchakra entspringt einer religiösen Interpretation. Es stellt nämlich die Verbindung zum Göttlichen her. Wer aber sagt uns, dass es dieses Göttliche wirklich gibt? Diesen Beweis kann niemand antreten. Was in Wirklichkeit stattfindet sind neurologische Veränderungen im Gehirn und auf Zellebene.
**Wenn du ein reiner Materialist bist, Lotusz, und alles Goettliche leugnest, frage ich mich, wieso du "erleuchtet" werden moechtest. Das ist naemlich ein rein spirituelles Konzept.**
Ich habe das Gefühl, dass viele spirituelle Menschen versuchen, die unteren Chakren zu ignorieren. Sei es, dass sie einen leichten Weg zur Erleuchtung suchen, sei es, dass sie sich nicht von ihren sinnlichen Verhaftungen lösen wollen oder weil sie nicht den Mut haben, sich ihren innersten Emotionen zu stellen. Was sie wollen, ist eine schnelle und bequeme Methode, um Erleuchtung zu erlangen. Mit dieser Einstellung wird man allerdings keine spirituellen Fortschritte machen.
**Weiter oben leugnest du Chakren, und jetzt fuehrst du sie an?
Warum widersprichst du dir in einem einzigen Posting?
Und, hihi, der einzige hier, der einen ganz schnellen Weg zur Erleuchtung hat, bist doch DU!
9 Monate, so war das doch...
Schneller gehts doch wohl kaum
Tibetanische Moenche setzen dafuer ihr ganzes Leben an...
Bitte klaere all diese Widersprueche auf!
Bijoux
In wiefern hat er das nötig??Man kann ja mal fragen.??
Gruß Sylvia57