Lightmerlin
Member
Irene schrieb:Hallo Lightmerlin!
Hier gehst du definitiv zu weit.
Wenn Du meinst?
Sex unterdrücken und deren Auswirkung ist auch eine Wissenschaft für sich.
Aber ihr kennt Gerrit ja alle persönlich und könnt für ihn auch die Hand ins Feuer legen,dass er niemals sowas machen wird.
Die Tatsache ,dass er hier missioniert beweist ,dass er seine Überzeugungen und seinen Weg auf andere übertragen möchte.
Aus welchem Grund versucht er das? Die Psychologische darauf ist ,dass er sich unfrei fühlt und im einen Zwanghaften Wahn der Enthaltsamkeit lebt die ihn dazu bewegt, andere zu überzeugen um so zu leben so wie er.
Dieses Verhalten/Einstellung war auch massgebend bei der Missionierung und des Abschlachtens der Naturvölker im Christentum. Diejenigen wo weiter lebten wie es ihnen passte wurden hingerichtet oder als Hexen verbrannt.
Denn was man an sich nicht mag,hasst oder gar aushält oder sehen möchte,das mag man auch nicht an anderen sehen .Im tieferen Sinne ist Gerrit eifersüchtig und hat den sex noch nicht verarbeitet.Wahrscheinlich hat er immer noch sexuelle Bedürfnisse,die er verdrängt und die sind ihm im Weg. Bei anderen sieht er ,dass diese sich am sex erfreuen und da muss er natürlich einschreiten weil er einem selbstauferlegten Zwang unterliegt dem er anderen ebenso aufdrängen möchte mit der Vorstellung, dass die anderen ebenso handeln müssen wie er selbst.Und deshalb missioniert er.
Mag ja sein ,dass ich zu weit gehe mit meiner Anmerkung.
Aber unterdrückung hat auch seine Gesetzmässigkeiten.
Ausschweifung ist das Ergebnis von Unterdrückung.
Vergewaltigung ist das Ergebnis von Unterdrückung.
Ein Amokläufer hat sich auch stark unterdrückt und ist explodiert.
Wenn Du meinst ,das ich zu weit gegangen bin warum sagt dann keiner zu Gerrit dass er zu weit geht.
Mit seinem Enthaltsamkeitsgeschwafel versucht er andere auf seine Linie zu zerren.
Und wer übernimmt dann für jene die Verantwortung ,wo sich auf seine Linie ziehen lassen und dann plötzlich nicht mehr klar kommen? Er garantiert ja ,dass sich alle Probleme lösen ,wenn man Enthaltsam lebt.
Er GARANTIERT ES !
Die Mönche in der Kirche usw sind auch ein Beispiel,dass dies gar nicht geht und schon gar nicht bei jedem.Von Fällen möchte ich jetzt gar nicht reden.
Übernimmt Gerrit die Verantwortung für jene die er zur Enthaltsamkeit missioniert hat?
Was meisnt Du warum es Vergewaltigungen gibt?
Vergewaltigung ist keine Übertreibung ,denn die findet statt ,bei Menschen die sich lange unterdrückt haben. Und deshalb ist das hier angebracht,da Gerrit eine unatürliche ,missionarische Haltung hier eingenommen hat,die jeder Psychologie und auch dem Tantra widerspricht.
amen