Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Welche Ängste ?

Ich stell mich jetzt mal ganz dumm.....

Wer kann mir einmal erklären um welche ÄNGSTE es hier im Zusammenhang mit Sexualität geht.-

Juppi
 
Werbung:
Gedanken ...

Lotusz schrieb:
Hallo Mara

Dieser innere Friede stellt sich ein, sobald die Kundalini im 3. Chakra ist.

Und jetzt nicht böse sein, Mara. Für ALLE schreie ich es jetzt einmal ganz laut heraus, damit die es endlich mal kapieren:

DIESER INNERE FRIEDE IST MINDESTENS EINE MILLIONEN MAL SCHÖNER ALS JEDE SEXUALITÄT DIE MAN HABEN KANN.

Und was meinst Du, warum ich abgestürzt bin? Weil ich mich wieder auf die Sexualität eingelassen habe.

Alles Liebe. Gerrit

Mögen deine Gedanken immer klar und rein sein ...
 
Liebe Juppi ,


deine Ängste die du im Bezug auf Sexualität hast kannst nur du beantworten.

Es gibt unzählige davon, das Sex und Erleuchtung nicht zusammenpassen, es was unreines ist,es mit den hellen Lichtlein nicht zusammenpasst, schon gar nicht nur zum Vergnügen da ist , das helle Lichtlein keinen Orgasmus kennen usw.

endlos...............


Lieben Gruß
Schenbaha
 
Kosmischer Orgasmus

Hallo Schenbahe

Ich sagte bereits Sexualität interessiert mich nicht mehr, auch kein kosmischer Orgasmus.

Was mich interessiert sind innerer Friede, Angstfreiheit, innere Stärke, die tollen Veränderungen des 6. Chakras (Stimme, Intellekt) und tiefe Meditation.

Alles Liebe. Gerrit
 
Lotusz schrieb:
Hallo Mara

Dieser innere Friede stellt sich ein, sobald die Kundalini im 3. Chakra ist.

Und jetzt nicht böse sein, Mara. Für ALLE schreie ich es jetzt einmal ganz laut heraus, damit die es endlich mal kapieren:

DIESER INNERE FRIEDE IST MINDESTENS EINE MILLIONEN MAL SCHÖNER ALS JEDE SEXUALITÄT DIE MAN HABEN KANN.

Und was meinst Du, warum ich abgestürzt bin? Weil ich mich wieder auf die Sexualität eingelassen habe.

Alles Liebe. Gerrit

*grins* ... ich kann es nicht lassen, gerrit ...

aber wenn du nun sexualität durch liebe ersetzen würdest. würde das was ändern ???

liebe kommt irgendwie nicht vor - in dieser diskussion. können wir das mal grundlegend klären ?

ich knuspere ja auch schon seit längerer zeit an diesem thema rum.

und noch was hätte ich gerne mal ganz klar definiert. was ist den sexualität für euch genau. ich verstehe darunter nicht dieses herkömmliche rein/raus-spiel, bei dem es darum geht den enormsten orgasmus herauszuholen.
jedenfalls nicht mehr, wenn man (ich habe verstanden, schenbaha) in der bedingungslosen liebe ist ... ich definiere diese art von liebe auf drei ebenen. es gibt die unterste, die grobe ebene. dort findet auch der grobe sex statt und es gibt die feinere - die ätherische ebene ... dort kann eine vereinigung von mann und frau stattfinden (und zwar - liebe schenbaha - auf körperlicher ebene), die aber nicht nach einem orgasmus strebt, sondern einfach nur nach EINSSEIN, nach nähe, nach berührung. und es gibt die feinste ebene ... die himmliche ... dort findet dann das statt, was schenbaha beschreibt. und wenn meine meditationen mich nicht trügen, dann ist alles drei MÖGLICH - wenn man in der bedingungslosen liebe IST ...

geht es allerdings nur darum, seine LUST zu stillen und das auf der basis der herkömmlichen liebe - und damit meine ich das, was hier landesüblich so alles unter liebe gepackt wird, dann gebe ich euch vorbehaltslos recht.

diese form von sexualität und spiritualität geht nicht zusammen.

versteht ihr meine unterscheidungen ?

:rolleyes: mara
 
Liebe Lotusz ,


dies geht nur wenn du die reine Liebe der Wirklichkeit in deinen Energiekörper halten kannst.Angst und reine Liebe geht nicht.Und diese reine Liebe strömt pausenlos auf uns ein.
Sonst nimm eine Abkürzung und gehe in die Wirklichkeit und nimm die reine Liebe dort in dich auf.Wobei es einen noch immer nicht erspart bleibt energetisch so "hoch" zu sein um es halten zu können.

Deswegen kommen die Ängste in letzter Zeit immer mehr hoch.Sie machen Platz damit wir mehr reine Liebe aufnehmen können.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Schenbaha schrieb:
Liebe Mara ,
zurückwinkt :kiss4: .
Nochwas bevor ich endgültig aus dem Thread verschwinde.
Es ist nicht die Kundalini die dies bewirkt.Wie gesagt meine fließt das frei rum seid Jahren und alle möglichen Arten von Ängsten waren noch vorhanden.
Es ist die reine Liebesenergie die du in deinen Energiekörper aufnimmst und "halten" kannst.Manchmal für Tage manchmal für Wochen, dann werden es Monate.
Liebe und Angst kann man nicht gleichzeitig fühlen.Es geht nur die reine bedingungslose Liebe oder irgendeine Art von Angst.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute
Schenbaha

hm - ich verstehe. doch da bei mir alles zusammenkommt (zur gleichen zeit, meine ich damit), kann ich nicht mehr unterscheiden.

ich dachte es wäre alles dieselbe energie, schenbaha ...

ich kann die energie im moment nicht mal einen tag halten, aber es sind auch keine ängste da .. nicht unbedingt. es ist eher eine enorme traurigkeit.

:kiss3: mara
 
Jeder ist seines Glückes Schmied

Hallo Mara

Ich weiss nicht, warum Du Geronimo nicht glauben kannst. Er hat alles gesagt, was zu sagen war. Du kannst es natürlich auch bei Swami Chidananda, bei Swami Sivananda oder Yogananda nachlesen. Sie sagen aber ganz genau dasselbe.

Entweder entscheidet man sich für die Sexualität oder für den inneren Frieden. Das eine schliesst das andere aus. Aber mir scheint, dir macht es Spass, weiter im Laufrad der Sinne zu laufen. Es ist deine Entscheidung. Dort ist man auch nicht so alleine. Ich muss allerdings gestehen, ich bin gerne alleine, jedenfalls meistens.

Alles Liebe. Gerrit
 
Liebe Mara ,


ich konnte nicht umhin auf deine Frage zu antworten obwohl ich weiß das du die Antwort weißt.


Ich spiele gerne :kiss4: :danke: .



hmmm ja die gleiche Energie mit verschiedenen Frequenzbereichen.

es wird zur Zeit bei allen am 5.Chakra gearbeitet.Und da löst sich alles, alles Unterdrückte.Und mann nimmt es auch von den Anderen auf.Sehr viel unterdrückte Tränen , Traurigkeit, Ungesagtes usw.


Am 29.5 wrd das 6 Tor geöffnet und dann ist das 6 .Chakra dran.Ich bin mir sicher das dann auch die Traurigkeit weg ist.

Apropo und im Herbst das 7 :banane: .Eins sein .Yeahhhh und zwar auf dauer Yeahhhh.
Da fiel mir deine Reise im Herbst ein und ich dachte - passt ja *zuzwinkert*.


Dich ganz fest drückt.
Alles Liebe mein wunderschöner Leuchtturm
Schenbaha
 
Lotusz schrieb:
Hallo Mara

Sei ehrlich zu dir selber. Du suchst genau so wie jeder andere Glück und Zufriedenheit. Und das ist letztendlich der Weg zur Erleuchtung. Wie weit Du kommst, hängt von dir selber ab. Wenn man aber verbittert ist, dann verbaut man sich selber den Weg.

Alles Liebe. Gerrit

och komm, gerrit. fang nicht schon wieder an. ich bin auf den "weg" gekommen, weil ich mich unsterblich verliebt habe. ich war mir sicher meinen seelenzwilling getroffen zu haben. aber ich konnte nicht bestehen also ist mir klargeworden, das ich etwas ändern muss. etwas an mir. das ist und war mein ziel bis heute. an erleuchtung habe ich nie gedacht. ich wollte immer einfach nur zu mir selbst finden. ich selbst sein ... es ergab sich halt so ...
die erleuchtung steht meinem ziel konträr entgegen. denn du sagst ja selbst, dass man, wenn man erleuchtet ist, an der irdischen liebe kein interesse mehr hat.
ich bin doch nicht 12 jahre meines lebens im schweisse meines angesichts durch täler gewandert und habe mich mühsame berge hochgeackert, nur um jetzt festzustellen, dass ich das alles gar nicht haben will ...

sag das nicht ... :rolleyes:

ich habe geschrieben, was ich will, lotusz ... wenn das erleuchtung ist - gut ... wenn es dazu führt, dass ich keine sinnlichen begierden mehr habe - gut ... sollte es aber in eine erfüllende und sinnliche partnerschaft führen, so wie ich mir das - seit ich denken kann - erträumt habe - noch viel besser :D

verstehst du ? es ist einfach egal ... weil ich so oder so zufrieden sein werde.

:) mara
 
Schenbaha schrieb:
Liebe Lotusz ,
man stürzt nur ab wenn man die Liebesenergie nicht halten kann und sich in seinen Ängsten verrent.Egal welcher Art von Angst.
Alles Liebe
Schenbaha

ja schenbaha... (sorry - ich hänge euch ein wenig hinterher ... *grins*)

aber man stürzt doch nur einen moment ab. bei mir ist es jedenfalls so und ich weiß von unseren gesprächen, dass es bei dir auch so ist.
entweder angst oder reine liebe... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich deshalb irgendeine chakren - energie verlieren sollte, die einmal aktiviert ist. wenn ich in meine ängste falle oder in die sexualität, dann hänge ich zwei tage durch und dann geht es da weiter, wo ich aufgehört habe ...

für mich hört sich das sehr nach selbstbestrafung an ... *amkopfkratz*

aL mara
 
Die grosse Liebe

Hallo Mara

Lass uns mal in drei Jahren über deine grosse Liebe reden. Das wahre Glück findest Du nur IN dir. Vielleicht wirst Du dir dann die Frage stellen, warum Du so verblendet warst. Es sei denn, ihr macht euch gemeinsam auf den spirituellen Weg, aber ernsthaft. Und dann tritt auch irgendwann die Frage der Enthaltsamkeit auf die Tagesordnung, jedenfalls dann, wenn sich die Weisheit bei euch einnistet.

Übrigens hat mich denn keiner gehört, als ich geschrieen habe. Muss ich noch einmal schreien? Warum seid ihr so verblendet und lauft so dem Sex hinterher? Es ist frustrierend. Wacht doch endlich mal aus eurem Tiefschlaf auf, aus eurer Sexsucht.

Mara, es gibt allerdings einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen Mann und Frau. Der Mann verliert bei einem Orgasmus wesentlich mehr Energie als die Frau. Darum empfindet die Frau es vielleicht auch nicht so schlimm einen Orgasmus zu haben.

Wieviel Energie bei einem männlichen Orgasmus verloren geht, geht aus einem Artikel von Mantak Chia hervor: »Jedesmal, wenn der Mann ejakuliert (einen Samenerguß hat), nimmt der Körper an, daß er ein neues Leben zeugen soll. Dem Tao zufolge opfern sämtliche Organe und Drüsen dafür ihre beste Energie. Wenn der Körper diesen Spermavorrat nicht ständig auffüllen muß, kann er der taoistischen Lehre zufolge, die eingesparten Energien verwenden, um Körper und Geist zu stärken, um Gesundheit, Kreativität und geistiges Wachstum zu fördern.«

Alles Liebe. Gerrit
 
Liebe Mara ,


????? meintest nicht mein Posting damit :kiss4: .


Du hast jederzeit die Wahl die Liebesenergie aufzunehmen.Wobei man nimmt sie sowieso mit jeden Atemzug auf.Haben Sie klug gemacht .Wobei die Chakren sowieso alle durch die Energie geöffnet werden.Das 5 ist nun offen bei jeden.Es kommt keiner aus .

Ja Ängste sind raffiniert was die nicht alles anstellen .Die haben auch Geduld und es kann länger als Tage dauern.

Einfach nur atmen und atmen und atmen :-).


Träum was schönes meine Liebe.
Ich muß noch meine Reisen machen und sollte nun ins Bett.

Alles Liebe
Schenbaha
 
Ich klinke mich aus ... Zusammenfassung

Lotusz schrieb:
Sexualität ist die unterste Ebene des Seins. Du wirst nie dauerhafte höhere spirituelle Ebenen erreichen, wenn Du dich nicht von deinen sinnlichen Verhaftungen löst.
Liebe Gerrit,

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, über Deine andauernden Versuche alles und jeden zu missionieren. Für mich muß ich sagen, so langsam schwindet mein Interesse.:sleep2:
Schön, wenn du schon soooo weit bist (ja auf dem Weg WOHIN eigentlich ...?) und es auch immer alles und jedem so offensichtlich machen mußt, daß all die anderen ja noch lange nicht so weit sind, aber wenn sie sich ganz ganz hart anstrengen und Deinen Weg beschreiten, ihnen auch bald mal "Erleuchtung" teil wird. Danke für deine positiven Worte, denn nur wenn ich weiß, wie tief ich stehe kann ich ja wirklich zu schätzen wissen, wo ich mich hin bewegen kann.:guru:
Hm, kann ... aber nicht will. Ganz ehrlich, ich fühle mich hier (wie beschriebst du es so schön: auf der "untersten Ebene des Seins") ganz wohl, und überhaupt, vieleicht ist DAS ja DIE Ebene des Seins.
Scherz beiseite, ich denke es gibt nicht DIE Ebene des Seins, DEN Weg der Erleuchtung oder DAS falsche Leben.

Ich kann nicht darüber Urteilen WO Du dich in deiner Entwicklung befindest, noch will ich es, denn das ist etwas was ursächlich mit Deiner Realität zu tun hat. Gottlob ist das allerdings nicht die meine ...

Das Leben, das Universum (und der ganze Rest :cool: ) sind alles EINS, alles IST und aus meiner Sicht ist keine der Ebenen BESSER oder SCHLECHTER. Sie sind ANDERS und erlauben uns, jede auf Ihre Art, Dinge zu erleben und Erfahrungen zu sammeln. Und warum sollte ich mich wohl in diese Welt begeben haben, wenn nicht um Erfahrungen zu sammeln, um das Leben zu genießen, es zu LEBEN und das beste daraus zu machen? Es gibt soviele WEGE und so viele ZIELE wie es Seelen im Universum gibt. Nichts ist gleich und alles ist das Selbe. In der Unendlichkeit liegt die Einheit und im Erleben liegt das Erkennen.

Wie sind hier her gekommen um in diesem Leben und DURCH dieses Leben den Geist des EINEN zu erleben und zu vereinem. Ja, wir haben uns von der Quelle getrennt, sind aus der Einheit in die Dualität - ja Multität - gegangen um zu erfahren was Einheit wirklich bedeutet. Ist es dann nicht eine Flucht, eine Verneinung des Zieles, es nicht "zu tun" ? (das ist beabsichtigt Doppeldeutig). Wie immer in diesen Paradoxen, muß ich die Trennung leben um die Einheit zu erreichen.

Wie es ein mir Unbekannter sagte: "Es ist einfach ein spirituelles Leben in Abgeschiedenheit zu leben, aber um so schwieriger es unter Einbeziehung allem was man weiß voll unter allem Wesen zu leben und die Energie zu verbreiten!"

Des weiteren kann ich mich nur den Worten Maras anschließen ...
Mara schrieb:
himmelherrgottnochmal ...

die kundalini hat das 2. chakra erreicht und es interessiert mich immer noch...

so - und jetzt ???

warum soll es denn immer nur EINEN weg geben. es gibt hunderte von wegen und wohin überhaupt ? was ist überhaupt das EINE ziel ?
(...)
man gerrit. wenn du wirklich so von dem überzeugt wärst, was du da behauptest, dann würdest du die anderen ihren sex haben lassen. ich sage ja: es ist okay, wenn du dich für den weg ohne entschieden hast, wenn es allerdings eine reine kopfsache ist, wird es dich möglicherweise irgendwann einholen.
Liebe Gerrit, ich wünsche Dir - ja bin mir sicher - daß auch Dein Weg dich dahin führt wohin du gelangen möchtest - und würde mir Wünschen, daß du dabei aufhörst andere von Deinem Weg zu überzeugen zu wollen und dich darauf konzentriest deinen Weg zu LEBEN. Denn wenn Du scheinbar so von den Ängsten erfüllt bist, bloß nicht mehr das zu tun, was ja "niedere Dinge" sind, wäre es vieleicht gut sich damit, was ja sooo verwerflich ist, enger zu befassen, damit du es nicht mehr verdrängen mußt. Ach ja, wenn es aus deine Sicht keine Ängste sind und auch kein Verdrängen, dann ignorier doch einfach was ich gesagt habe :-)

Und um jetzt noch mal ein wenig kontroverses auf den Tisch zu schmeißen, hier die Folgenden Worte, welche ich sehr schön finde und ich denke es wichtig, sie aus vollem Herzen sagen zu können:

ICH LIEBE SEX.
ICH LIEBE GELD.
ICH LIEBE MICH!
ICH LIEBE MACHT
- GLANZ
- RUHM
- ERFOLG
- GEWINNEN
- DAS LOB VON SEITEN ANDERER
- BESSER SEIN
- MEHR HABEN
- WISSEN WIE
- WISSEN WARUM

(Aus: Neale Donald Walsch / Gespräche mit Gott, Band 2, S. 122)

Eine schnelle Google Suche brachte mir diesen Link, mit ein paar weiteren Auszügen: http://www.moses-online.com/www10/beratung/kalender/2004/kal0401.htm - für die die weiter lesen möchten, holt euch das Buch, es ist einfach toll!

Hiermit wünsche ich allen viel Erfolg und Führung und Freude und Spaß auf Ihrem ganz persöhnlichen Weg zur Erleuchtung! Ich werde mich jetzt aus diesem Thread ausklinken, ich denke es wurde bereits genug gesagt.

Gehabt euch wohl
Alles Liebe
Sirius
 
Werbung:
Ja aber nicht indem du Teile von dir ablehnst.Es ist nur eine Verschmelzung von Energien und sonst gar nichts.

Nun verstehe ich erst was Mara meinte...........sorry Mara..............

Ich habs nicht mehr mit dem strafenden und ablehnenden Gott und habe es auch nicht verstanden.

Und Ernsthaft ? Ach Herrje Gott hat mehr Humor als ich es jemals haben könnte.Seine Lieblingsworte - meine Kleine nimm es als Spiel und nicht als harte Arbeit oder Prüfung.

Aber du hast Recht, ich hatte jahrelang ernsthaft meine Kundalini hochgeleitet.Mit dem Erfolg das ich nicht die reine Liebe fühlte.Gott hatte dann wohl Mitleid und zeigte sich mir und den humorvollen Weg.


Du kannst schreien so oft du willst - ich nehme diese Angst nicht mehr an.


Echt erstaunlich welche Ängste bei so einen Thema hochkommen und die so vehemennt verteidigt werden.

Das letzte mal war es noch Inkubus und nun Tiefschlaf und Sexsucht.


Lieben Gruß
Schenbaha
 
Zurück
Oben