Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Liebe Lotusz ,


meines Wissens ging es darum eine andere Sichtweise aufzuzeigen.Mara hatte sie sehr schön beschrieben.

Alles verändert sich.Ich nehme mal die Liebe als Beispiel.Es gibt die menschliche Liebe und die göttliche Liebe.Es ist dennoch Liebe nur in anderen Frequenzbereichen.Genauso ist es mit der Sexualität.Sie verändert sich.



Wir hatten seid Jahrhunderten nur einen geringen Prozentsatz an weiblicher Energie in uns.Dies ändert sich erst in letzter Zeit.


Lieben Gruß
Schenbaha
 
Werbung:
Weibliche Energien

Hallo Schenbaha

Ich gebe Dir recht, dass die Frau seit Jahrtausenden unterdrückt wird. Und die Männer sind so dumm und erkennen nicht, dass sie selber ganau so darunter zu leiden haben. Nein, sie machen sogar noch weiter mit diesem verachtungswürdigem Spielchen. Und die heutige Generation der jungen Frauen, hat sich grösstenteils angepasst und das Ziel der Emanzipation leider aus den Augen verloren.

Frauen habt den Mut und kämpft für eure Rechte. Tut es auch für uns Männer.

Alles Liebe. Gerrit
 
Liebe Lotusz ,


ich meinte die weibliche Energie die keine Fragen stellt, die annehmen kann, die einfacht "tut" und die Weisheit dazu besitzt.

Kämpfen und Fragen stellen ist wieder die männliche Energie.Und die ist in uns Frauen sehr stark vertreten.


Ich drücke dich ganz , ganz fest :kiss4:

Es war mir wirklich eine Ehre und eine Freude. Ich danke dir für dieses nette "Gespräch".Wollte ich auch mal gesagt haben. :danke:

Alles Liebe
Schenbaha
 
Enthaltsamkeit und Triebleben

Ich vertrete die Ansicht, dass Sexualität die sakralen Zonen sehr stark ausbildet, geistige Zonen jedoch eher behindert. Ausschweifungen führen nicht nur zu Odverlust, sondern verunreinigen die persönliche Aura erheblich. Teilweise bin ich in ganze Räume gekommen, die sexuell stark verstört waren.
Keuschheit kann in diesem Sinne nicht schaden.

Für die jetzige und folgende Entwicklung des Menschen wurde sogar in den ätherischen Archiven gelesen, dass die Sexualität gänzlich verkümmern wird und der Mensch sich auf andere Weise entwickeln und fortpflanzen wird.

Die Zeit des Triebes ist vorbei. Der Geist siegt über die Materie. Unsere schlechten Zeiten sind lediglich eine Verstärkung der Sehnsucht bei uns. So entstanden auch Dinge wie New Age - Organisationen und ähnliches.

Alles Gute,

Lucidus M.D.
 
Erstaunlich ...

Mara schrieb:
männer wollen lieben - frauen geliebt werden ... punkt.
es ist ganz einfach - eigentlich ;)

im alleingang kommt man vielleicht auch irgendwo hin, aber ob man da bleibt.
ich denke sirius ist nah dran, wenn er sagt, dass wir die alten weisen loslassen müssen. sie haben uns wissen bewahrt, sie haben uns die wege geebnet, gezeigt und aufgetan. ich liebe und ehre sie dafür, aber jetzt sind wir hier und jetzt ist jetzt ... es geht nicht mehr um trennung es geht um gemeinsam, um zusammen, um wachsen, um miteinander ...

die liebe die jetzt in die welt kommt, kann man nicht mehr für sich alleine haben, im stillen kämmerlein leben und horten ... die will ins dorf getragen werden, sichtbar sein, gelebt ... und geteilt, denn nur dann mehrt sie sich - nur dann potentiert sie sich ins unendliche ...

man sollte nicht vergessen, dass sich auch die energie der erde wandelt. vor 2000 jahren waren wir allesamt - erde, lebewesen darauf und auch unser universum, wie wir es sehen und kennen - noch nicht soweit. die liebe die jesus lehrte war die liebe die unsere schwingung aufnehmen konnte. jetzt schwingt diese wirklichkeit hier um vieles höher. und die neue liebe kann sich jetzt hier manifestieren. erst jetzt konnte sie hier einzug halten, weil wir ihre schwingung erst jetzt aufnehmen und halten können ...

es ist, wie es ist.

tschüss ;) mara
@Norbert
Danke. Vieleicht sollten wir wirklich mal einen Thread über "Erleuchtung" aufmachen, was meinst du?. Ich findes jedanfalls Erstaunlich wie sich dieser Thread gewandelt hat ... und gleichzeitig nicht ... und welche Energie er trägt. Toll.

@Lotusz
Und auch dir liebe Gerrit, Danke! Deine Beiträge sind eine wahre Bereicherung, danke für Deine Rolle in dieser Diskussion.
... und Danke allen anderen auch.

@Mara
Dem habe Ich nichts mehr hinzuzufügen. Außer vieleicht, daß mir ganz warm um's Herz wurde bei Deinen Worten. Danke. Und vieleicht noch dies: In einer Welt der Dualität/Multität müssen auch gerade diejenigen sich Trennen (von der Allgemeinheit) welche den Weg zur EINHEIT zeigen und bewahren wollen. Doch wenn die Zeit gekommen ist, diesen Weg gemeinsam zu gehen um wieder zu SEIN, so müssen wir ALLE (und damit meine ich wirklich ALLE) Aspekte des Lebens und des SEINS vereinen und EINS werden. Und, das ist die Crux der Multität, daher müßen wir paradoxer Weise einen Neuen Weg gehen um den alten Weg zu beschreiten.
Und zum Thema Mann/Frau: Ja, wir tragen beide Aspekte in uns, ultimativ sind wir alle EINS, doch - und damit haben wir wieder eines der Paradoxen - um in dieser Welt EINS zu sein muß ich ZWEI sein. Wir dürfen nicht vergessen, daß wir in dieser Physichen Welt gewählt haben, mehr einen von 2 Aspekten zu verkörpern, also entweder mehr Mann oder mehr Frau. Und auch wenn sich diese in den höheren Aspekten von uns inzwischen mehr und mehr angeglichen (bzw. gezeigt haben, denn sie sind ja immer da, nur wir uns diesem nicht bewußt) haben, so bleibt immer noch ein letzter Unterschied der energetisch in der physischen Realität durch die biologischen Unterschiede von Mann und Frau manifestiert ist. Und muß ich dir, Mara, in deiner Aussage voll und ganz zustimmen: Aus ZWEI mach EINS. Und Sex ist dabei eine der direktesten Methoden - wie ein Schlüssel, verbunden mit der Liebe welche dem Akt die Energie verleiht. Und es mag auch anders gehen, wichtig ist es EINS zu SEIN. Die Verbindung zwischen Mann und Frau, die ungeheure Energie die es freizusetzen gilt, zwischen Menschen die sich Lieben, baut Bindungen auf und Energiebänder welche es uns ermöglichen ultimativ und dauerhaft Schwingungnen zu erhöhen. Denn es geht hier nicht darum seine EIGENE Schwingung zu erhöhen und diesem Platz zu enfliehen - das wäre ja zu einfach und dafür bräuchten wir auch nicht hier her zu kommen - sondern gemeinsam die Schwingung zu erhöhen, alles ultimativ EINS werden zu lassen, und mit dieser Welt zu SEIN.

So, und jetzt sollte ich mich wirklich mal von Diesem Thread losreißen, an den mich so viele Interessante Wortmeldungen immer wieder zurück gebracht haben.

@Mara
Viel Spaß am Meer (welches denn?), Grüß mir die Naturgeister des Wassers und der Luft und gute Erholung.

Alles liebe
Sirius

Over & Out
 
Heilungsprozess

Hallo

Mir ist eben die Frage durch den Kopf gegangen, warum die Menschen sich so vehement gegen den Weg des Yoga, gegen den Weg der Enthaltsamkeit wehren.

Sie wehren sich so vehement dagegen, weil sie ihr ganzes Weltbild auf den Kopf stellt, und sie wehren sich so vehement dagegen, weil sie insgeheim befürchten, dass eine ganze Menge Leid auf sie zukommen wird, wenn sie diesen Weg beschreiten.

Ja, es ist wahr, man muss bereit sein und den Mut haben, eine grosse Menge Leid auf sich zu nehmen. Was man Jahrzehnte lang hinuntergeschluckt hat, kannn man nicht mal eben so beiseite schieben. (auch wenn einige dies immer wieder beteuern)

Aber vor der Heilung kommt die Revolution. Da muss man erst mal all seine Wut, seinen Hass herauslassen, der sich in Jahrzehnten angesammelt hat. Aber wie soll man dazu den Mut aufbringen, wenn man uns alle zu Feiglingen und Duckmäusern erzogen hat? Wie soll sich da dieser Mut entwickeln?

Mit anderen Worten, jeder der ernsthaft den Weg der seelischen Heilung gehen will, muss bereit sein, genau so viel Leid auf sich zu nehmen, wie Jesus es uns vorgelebt hat. Lest euch die Geschichte der Kreuzigung Jesu ganz genau durch. Dann wisst ihr, was euch erwartet, wenn ihr wirklich den Mut aufbringt, euch eurem Leben zu stellen.

Aber dieser Weg bringt euch die Heilung. Alle anderen Wege bedeuten weiter zu leiden und sich weiter zu belügen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Es geht doch !

@ A L L E


Bestimmte indische Stämme haben eine ausgezeichnete Lebenseinteilung.Die
ersten 20 Jahre dienen der Erlangung einer Erziehung. Vom 20. bis 40. Lebensjahr wird die Zeit der Gründung einer Familie gewidmet, und der Rest der Zeit wird spiritueller Entwicklung geweiht, ohne daß physische Sorgen den Intellekt beunruhigen oder ablenken.

Während der ersten Periode wird das Kind von den Eltern versorgt, während der zweiten Periode sorgt der Mann außer für seine eigene Familie auch für seine Eltern, die sich dann höheren Dingen widmen; und während des Rests seines Lebens wird er wiederum von seinen Kindern unterhalten.

Dies scheint eine sehr vernünftige Methode zu sein. Sie wird in einem Land durchgeführt, dessen Bewohner von der Wiege bis zum Grab so stark das Bedürfnis nach geistiger Entwicklung haben, daß sie irrtümlicherweise die materielle Entwicklung vernachlässigen, wenn sie nicht von äußerster Not bedrängt werden. Die Kinder kommen freudig für ihre Eltern auf und fühlen sich sicher in dem Bewußtsein, daß sie ihrerseits wieder versorgt werden und sich so vollkommen höheren Dingen widmen können, nachdem sie ihre Pflicht gegenüber ihrem Land und der Menschheit geleistet haben. In der westlichen Welt jedoch, wo vom Durchschnittsmenschen keine geistigen Bedürfnisse empfunden werden, weil er materiellen Entwicklungsrichtlinien folgt, wäre eine solche Lebensweise undurchführbar.


.

Wenn das Verlangen nach einem ehelosen Leben über einen Menschen kommt, der in ehelicher Verbindung mit einem anderen steht, so dürfen die Verpflichtungen solcher Verbindungen nicht vergessen werden. Es wäre in diesem Fall sehr unrecht, der richtigen Erfüllung seiner Pflicht zu entgehen und das Zölibat durchführen zu wollen. Was aber die Pflicht der Ausübung des Geschlechtsaktes betrifft, gilt für einen nach höherem Leben Strebenden ein Maßstab, der verschieden von dem der durchschnittlichen Männer und Frauen ist.

Die meisten Menschen betrachten die Ehe als einen Freibrief zur uneingeschränkten Ausübung und Befriedigung des Geschlechtstriebes. Nach dem Gesetzesrecht ist dies vielleicht richtig, doch kein von Menschenhand erstelltes Gesetz noch ein Gewohnheitsrecht darf diese Angelegenheit beherrschen. Die okkulte Wissenschaft lehrt, daß die Geschlechtsfunktion niemals zur Befriedigung des Sinnengenusses, sondern nur zur Fortpflanzung geschehen soll. Daher wäre ein nach dem höheren Leben Strebender berechtigt, die Ausführung des Geschlechtsaktes auch seinem Ehepartner zu verweigern, außer wenn es sich um die Zeugung eines Kindes handelt, und auch dann nur, wenn beide Teile vollkommen gesund sind, physisch, moralisch und geistig, da sonst die Verbindung leicht zur Zeugung schwacher, anormaler Körper führt.

Jeder Mensch ist Eigentümer seines eigenen Körpers. Er ist dem Gesetz der Ursache und Wirkung für jeden Mißbrauch verantwortlich, der aus willenloser Überlassung dieses Körpers an einen anderen hervorgeht.

Im Licht des Vorhergesagten und vom Standpunkt der okkulten Wissenschaft aus betrachtet, ist es für alle Menschen, die körperlich und geistig gesund sind, sowohl Pflicht wie auch ein Vorrecht
für so viele Wesen Träger zu bereiten, wie es sich mit ihrer Gesundheit und der Möglichkeit für diese zu sorgen, verträgt. Und wie früher dargelegt wurde, sind in dieser Hinsicht besonders die nach einem höheren Leben Strebenden verpflichtet, da ihr reines Leben in ihren Körpern eine Läuterung hervorgebracht hat. Sie sind daher geeigneter als andere Menschen, reine Träger zu schaffen. Sie ermöglichen es hochklassigen Wesen, passende Träger zu finden und helfen der Menschheit in ihrer Entwicklung, indem sie diesen wartenden Ego Gelegenheit bieten, sich zu verkörpern und so die Ausübung ihres Einflusses früher zu gewähren, als dies sonst möglich gewesen wäre.

Wenn man die Geschlechtskraft in dieser Weise anwendet, wird die geschlechtliche Vereinigung in einem Leben nur wenige Male stattfinden, und die ganze Geschlechtskraft kann für geistige Zwecke verwendet werden. Nicht der Gebrauch, sondern der Mißbrauch ruft Störungen hervor und kreuzt sich mit dem geistigen Leben. Daher ist es auch nicht nötig, daß er oder sie das geistige Leben aufgeben, weil sie nicht ehelos leben können. Während der Zeit, in der man die kleineren Einweihungen durchlebt, ist es nicht notwendig, vollständig ehelos zu leben. Das Gelübde vollständiger Ehelosigkeit gilt nur für die Großen Einweihungen, und selbst dann kann ein vereinzelter Akt der Befruchtung manchmal als eine Art Opfer erforderlich sein, wie z.B. seinerzeit für die Vorbereitung des Körpers Christi.

Man kann sogar sagen, daß es schlimmer ist, unter einer brennenden Begierde zu leiden und beständig lebhaft an die Befriedigung des Geschlechtstriebes zu denken, als sein Eheleben in mäßiger Weise zu leben. Christus lehrte, daß unkeusche Gedanken ebenso schlecht, ja schlechter seien als unkeusche Handlungen, weil Gedanken unbegrenzt wiederholt werden können, während den Handlungen Grenzen gesetzt sind. Der nach höherem Leben Strebende kann nur im Verhältnis zur Unterwerfung seiner niederen Natur erfolgreich sein; doch sollte er sich vor den anderen Extremen bewahren.



aus Die Weltanschauung der Rosenkreuzer

Juppi................................................................ :danke: für's lesen
 
Weisheit und Revolution

Hallo Lucidus, hallo Schenbaha

Ausschweifungen führen nicht nur zu Odverlust, sondern verunreinigen die persönliche Aura erheblich.

Was meinst Du mit Odverlust? Oder meinst Du Ojas, die sexuelle Energie?

@Schenbaha

ich meinte die weibliche Energie die keine Fragen stellt, die annehmen kann, die einfach "tut" und die Weisheit dazu besitzt.

Ich sehe diesbezüglich keinen Unterschied zwischen Mann und Frau. Warum sollte die männliche Energie nicht genau so empfänglich und weise sein? Es ist nur eine Frage der Erziehung und Sensibilität. Allerdings sieht die Erziehung von Jungen und Mädchen wirklich total unterschiedlich aus. Beim Mädchen werden die oben angesprochenen Eigenschaften gefördert, bei den Jungen nicht in dem Masse.

Dahinter stehen knallharte gesellschaftliche, oder besser gesagt wirtschaftliche Interessen. Die Arbeitswelt ist eben mehr an durchsetzungsfähigen, ich würde besser sagen, an Menschen mit Ellbogenmentalität, interessiert, als an selbstbewussten, verantwortungsvollen Menschen, die womöglich sogar noch Verantwortung für andere oder die Umwelt übernehmen.

Mit anderen Worten: So wirken die Machtinteressen der Wirtschaft sich sogar bis in unsere Erziehung und Bildung aus. Und viele Eltern besitzen leider nicht genug Bildung um das zu durchschauen.

Ich bin gut, nicht? Heute haue ich sogar die Arbeitswelt in die Pfanne. Es wurde aber auch mal wieder Zeit. Diese inhumanen Arbeitsbedingungen, machen sowieso viel zu viele Menschen kaputt. Ihr seht, ich bin immer noch in der Phase der Revolution. Aber es ist nicht nur Revolution, es ist auch Nächstenliebe und Mitgefühl die mich leiten.

Ich mach erst mal Schluss.

Alles Liebe. Gerrit
 
Juppi schrieb:
aus Die Weltanschauung der Rosenkreuzer

:danke: ... also dieser schwachsinn ist schon besonders durchdacht *abpeck*... sorry...aber sowas abgehobenes liest man selten ;) ... aber gut... wenns wem hilft...

schönen Tag noch und nochmal :danke: Juppi für den Beitrag!
lg Norbert
 
Liebe Lotusz ,


ich habe "nur" von Energie geredet.Und manche Männer haben mehr weibliche Energie in sich als es manche Frauen in sich haben .

Deswegen heißt es auch das die weibliche und männliche Energie in einen ausgeglichen sein sollte.Damit sich das männliche und weibliche Sterntetraeder vollkommen bilden können und die Energie der Monadenseele aufnehmen können und somit das letzte Sterntetraeder sich bilden kann damit Aufstieg möglich wird.



Das meinst du im Ernst das Heilung nur durch Leid geschieht ?

Da wähle ich lieber die reine Liebe der Wirklichkeit.Und meiner Meinung nach heilt auch nur die göttliche Liebe.Alle Arten von Ängste rufen Leid hervor.Und man kann nicht die reine Liebe oder die Angst fühlen.Ist man in der göttlichen Liebe und fühlt diese göttliche Liebe ist keine Heilung mehr notwendig.Man erkennt das auch dies nur eine Art der Angst war.Man ist reine Liebe und sonst nichts.


Ich bin nun auch weg aus dem Thread.Nimm es bitte nicht persönlich.Hat mehr mit mir zu tun.Ich bin nun für ein paar Tage in der Wirklichkeit.Es hat was mit meiner Lebensaufgabe zu tun.Und wenn ich zurück komme wird mein Körper ein paar Tage Anpassungsschwierigkeiten haben und da ist mir nach allen anderen zumute als vor dem PC zu sitzen.



Alles Liebe Dir und nochmals vielen Dank für das Gespräch :danke:
Schenbaha
 
Schwachsinn ????

Norbert_ schrieb:
:danke: ... also dieser schwachsinn ist schon besonders durchdacht *abpeck*... sorry...aber sowas abgehobenes liest man selten ;) ... aber gut... wenns wem hilft...

schönen Tag noch und nochmal :danke: Juppi für den Beitrag!
lg Norbert


Hallo Norbert,

Du hast recht, so etwas liest man selten.

Was Du als abgehobenen Schwachsinn bezeichnest und dann noch durchdacht, kannst Du sicher mit Leichtigkeit widerlegen.

Du würdest mir damit sehr helfen.

Dir sei auch gedankt für Deine Antwort...........................Juppi :morgen:
Ebenso Schenbaha
 
Let's have fun

Hallo Juppi

Nimm das doch nicht so ernst. Norbert_ (der mit dem Unterstrich - so viel Sorgfalt muss sein, sonst beschwert sich noch jemand) wollte eigentlich nur mit den Smileys spielen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Liebe Juppi ,


schicke den Norbert weibliche Energie *schmunzelt*.


Ich meinte es so wie ich es schrieb.Es war mir eine Ehre und eine Freude mich mit dir unterhalten zu dürfen.Ich danke dir für deine , Mühe, Zeit und Energie die du in diese "Gespräche" geschickt hast.Und deine Liebe.



Bis zum nächsten mal :kiss4:
Schenbaha
 
Werbung:
Weibliche Energie

Hallo Schenbaha

Ich weiss sehr gut, was Du meinst. Ich konzentriere mich auch manchmal auf Menschen, die mir "lieb und teuer" sind und bemühe mich, ihnen (positive) Energien zu senden. Ob es allerdings funktioniert, darüber habe ich bis jetzt nichts erfahren. Aber ich glaube, um Energien zu senden, braucht man auch eine gewisse Begabung oder man muss es lernen, diese Energien zu senden. Und wo damit anfangen?

Da fällt mir gerade ein, dass ich fast jeden Abend versuche, Energien, eingepackt in einem Gebet, an die Menschen zu schicken, die unter Folter zu leiden haben. Das hat jetzt nichts mit der aktuellen politischen Situation zu tun. Mir sind diese Menschen irgendwie ans Herz gewachsen.

Alles Liebe. Gerrit
 
Zurück
Oben