Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

  • Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

    Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

    Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

    Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 30 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    240
Lotusz schrieb:
Hallo Mara
Lass uns mal in drei Jahren über deine grosse Liebe reden. Das wahre Glück findest Du nur IN dir. Vielleicht wirst Du dir dann die Frage stellen, warum Du so verblendet warst. Es sei denn, ihr macht euch gemeinsam auf den spirituellen Weg, aber ernsthaft. Und dann tritt auch irgendwann die Frage der Enthaltsamkeit auf die Tagesordnung, jedenfalls dann, wenn sich die Weisheit bei euch einnistet.
Übrigens hat mich denn keiner gehört, als ich geschrieen habe. Muss ich noch einmal schreien? Warum seid ihr so verblendet und lauft so dem Sex hinterher? Es ist frustrierend. Wacht doch endlich mal aus eurem Tiefschlaf auf, aus eurer Sexsucht.
Das musste jetzt mal sein. Trotzdem alles Liebe. Gerrit

einverstanden, gerrit ... und ICH habe DICH klar und deutlich gehört (hörst du dich auch?). doch du bist nicht auf eine meiner fragen eingegangen...

schade ...

und trotzdem

:kiss3: mara
 
Werbung:
Lotusz schrieb:
Mara, es gibt allerdings einen ganz wesentlichen Unterschied zwischen Mann und Frau. Der Mann verliert bei einem Orgasmus wesentlich mehr Energie als die Frau. Darum empfindet die Frau es vielleicht auch nicht so schlimm einen Orgasmus zu haben.
Wieviel Energie bei einem männlichen Orgasmus verloren geht, geht aus einem Artikel von Mantak Chia hervor: »Jedesmal, wenn der Mann ejakuliert (einen Samenerguß hat), nimmt der Körper an, daß er ein neues Leben zeugen soll. Dem Tao zufolge opfern sämtliche Organe und Drüsen dafür ihre beste Energie. Wenn der Körper diesen Spermavorrat nicht ständig auffüllen muß, kann er der taoistischen Lehre zufolge, die eingesparten Energien verwenden, um Körper und Geist zu stärken, um Gesundheit, Kreativität und geistiges Wachstum zu fördern.«
Alles Liebe. Gerrit

ich spreche ja eben NICHT von orgasmen ... es geht nicht mehr um orgasmen, gerrit ...
mein gott, ist man denn in deiner vorstellung nur mit einem anderen menschen zusammen um orgasmen zu haben ? ich spreche von LIEBE. NÄHE. ... und dem wunsch sich nah zu sein, sich gegenseitig freude zu machen, sich zu fühlen.

ich gehe jetzt schlafen ... gute nacht, gerrit ...

@schenbaha
schlaf schön, mein liebes lichtlein ...
du hast mich wieder erinnert, was ansteht. also 5. und 6. soso ... ;)

ich fahre morgen früh 5 tage ans meer. bin mal gespannt, was es sagt, wenn es mich wiedersieht :D
das salzwasser wird mir guttun und mir beim reinigen helfen.

bis bald ihr lieben

*winkewinke* mara
 
I like your style

Hallo Sirius

Ich mag deine Art zu schreiben. Obwohl Du eine ganz andere Meinung hast als ich, bleibst Du ganz ruhig und sachlich. Sehr sympathisch.

Sirius, ich kann nur das wiedergeben, wovon ich überzeugt bin. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht.

Gut, ich könnte schweigen. Das mache ich eines Tages vielleicht auch. Ich weiss, dass manche Yogis manchmal Jahrzehnte geschwiegen haben. Ich beneide sie.

Sei mir also nicht so böse, wenn ich ein wenig missioniere. Ich hätte mir gewünscht, ich hätte jemanden gehabt, gekannt, der mir dieses Wissen vermittelt hätte. Hoffe einfach darauf, dass ich mich eines Tages in Schweigen hülle.

Andererseits frage ich mich, warum Du gerade diese Sätze von Neale Walsh zitierst:

ICH LIEBE SEX.
ICH LIEBE GELD.
ICH LIEBE MICH!
ICH LIEBE MACHT
- GLANZ
- RUHM
- ERFOLG
- GEWINNEN
- DAS LOB VON SEITEN ANDERER
- BESSER SEIN
- MEHR HABEN
- WISSEN WIE
- WISSEN WARUM

Ich wette, Du hast nicht den Mut, dir die Frage zu stellen, warum dir diese Sätze so wichtig sind.

Alles Liebe. Gerrit
 
Schneller als die Polizei erlaubt

Hallo Mara

Du hast recht, ich habe manche Frage nicht beantwortet. Die Diskussion ging so flott voran, dass mir dabei manche Fragen verloren gingen.

Darum möchte ich dir noch auf eine wichtige Frage antworten, die Du mehrfach aufgeworfen hast. Du sagtest, ich solle Sex bzw. Orgasmus einfach durch Liebe, Fühlen, Kuscheln oder Berühren ersetzen.

Mara, das spielt sich alles auf körperlicher Ebene ab. Hat die Kundalini aber erst einmal das 3. Chakra erreicht, dann ist in dir so ein himmlischer Friede, es entwickelt sich eine tiefe Liebe und Dankbarkeit. Und diese Liebe ist mir einfach wichtiger, als die Liebe, die sich auf der körperlichen Ebene abspielt.

@Geronimo

Mögen deine Gedanken immer klar und rein sein ...

Ich danke dir für deine Aufmerksamkeit. Ich hatte es erst übersehen. Es ist natürlich auch mein grösster Wunsch. Und vielleicht etwas mehr Gelassenheit, Toleranz.... Dir wünsche ich natürlich auch alles Gute.

Alles Liebe. Gerrit
 
Ganz einfach ... Wette verloren

Lotusz schrieb:
Ich wette, Du hast nicht den Mut, dir die Frage zu stellen, warum dir diese Sätze so wichtig sind.
Ganz einfach, weil ich Ängste hatte, weil ich damit Probleme hatte, mich in meiner Gänze zu akzeptieren, das Leben zu akzeptieren, mit beiden Beinen auf der Erde zu stehen und nicht nur mit dem Kopf im Himmel herum zu schweben. Weil ich voll im Leben stehen, weil SEIN wichtig ist um aktiv meinen Beitrag leisten zu können. Und auch wenn sie für mich an Aktualität verloren haben, SIND diese Sätze immer noch wichtig und werden es auch immer sein, und das nicht nur für mich, da aus meiner Sicht sehr viele sich selbst und Ihren Platz auf dieser Erde verloren haben oder dabei sind ihn zu verlieren, weil sie zu beschäftigt waren/sind etwas zu finden. Und wenn Sie dann erkennen, daß sie es bereits hatten, bevor sie anfingen zu suchen, es Ihnen nur nicht bewußt war, erkennen Sie, daß nun wo sie es haben Ihnen der Mittel oder der Platz oder beides fehlen um es auch aktiv zu leben.

Ich finde, die Zeit ist vorbei in der einige wenige sich einem nennen wir es mal "Höheren Weg" verschrieben und somit das Wissen und die Energie auf der Erde bewahrten während der Großteil der Wesen damit beschäftigt war anderer Erfahrung zu sammeln. Sie bildeten den Leuchttum für die, welche aus der Überflutung mit Erfahrungen den Weg zurück zur Einheit finden wollten. Doch nun, wo sich der offensichtliche Wandel vollzieht und aus dem exotischen etwas alltägliches wird, wird sich auch in den Lehren ein Wandel vollziehen. Ein Wandel notwendig um das Wissen nicht nur zu bewahren sondern um es zu integrieren und der Masse das zu ermöglichen, was früher nur wenige wollten. Und ich weiß, eine unserer Aufgaben ist es, diesen Wandel aktiv zu unterstützen und aktiv zu Leben. Und da der Berg nicht zum Propheten kommt, muß der Prophet wohl zum Berg kommen, d.h. nicht die Masse wird sich auf uns zu bewegen, sondern wir werden die Lehren nehmen und uns auf die Masse zubewegen und dabei werden sich die Lehren wandeln, dem Berg anpassen.

So, das war's jetzt aber wirklich.
Ich wünsch Dir was.
Alles liebe
Sirius

P.s. Wenn du mir noch sagst, worum wir gewettet haben, würde ich mich freuen meinen Gewinn :geschenk: in Empfang nehmen zu können :jump5:
 
Sirius schrieb:
Weil ich voll im Leben stehen, weil SEIN wichtig ist um aktiv meinen Beitrag leisten zu können. Und auch wenn sie für mich an Aktualität verloren haben, SIND diese Sätze immer noch wichtig und werden es auch immer sein, und das nicht nur für mich, da aus meiner Sicht sehr viele sich selbst und Ihren Platz auf dieser Erde verloren haben oder dabei sind ihn zu verlieren, weil sie zu beschäftigt waren/sind etwas zu finden. Und wenn Sie dann erkennen, daß sie es bereits hatten, bevor sie anfingen zu suchen, es Ihnen nur nicht bewußt war, erkennen Sie, daß nun wo sie es haben Ihnen der Mittel oder der Platz oder beides fehlen um es auch aktiv zu leben.

Tja Sirius... ich schliesse mich völlig dieser Antwort an. Erleuchtung, oder was auch immer ein jeder darunter versteht, ist wohl eines der abgelutschtesten Begriffe die ich kenne... leider gibt es auch kein "besseres" oder anderes Wort dafür...
Damit die spirituelle Entwicklung auch in der Breite (bei vielen Menschen) Anklang finden kann, ist hier mal eine Reform bei den Begriffen angesagt. Es gibt heutzutage schon modernere Methoden und Wege sich der persönlichen "Erleuchtung" zu nähern, als noch vor 30 Jahren zur Zeit der :guru: und Hippies ;)

Übrigens ist es sehr schön einem "Erleuchteten" gegenüberzustehen... gerade wenn man erkennt, das er trotzdem auch Mensch geblieben ist... Scheinheilige gibt es genug... zum Glück erkennt man diese mit ein bisschen Übung relativ schnell...

Wünsch euch einen schönen Wochenstart...
lg Norbert
 
Was ist bloss in euren Köpfen ???

Norbert_ schrieb:
Tja Sirius... ich schliesse mich völlig dieser Antwort an. Erleuchtung, oder was auch immer ein jeder darunter versteht, ist wohl eines der abgelutschtesten Begriffe die ich kenne... leider gibt es auch kein "besseres" oder anderes Wort dafür...
Damit die spirituelle Entwicklung auch in der Breite (bei vielen Menschen) Anklang finden kann, ist hier mal eine Reform bei den Begriffen angesagt. Es gibt heutzutage schon modernere Methoden und Wege sich der persönlichen "Erleuchtung" zu nähern, als noch vor 30 Jahren zur Zeit der :guru: und Hippies ;)

Übrigens ist es sehr schön einem "Erleuchteten" gegenüberzustehen... gerade wenn man erkennt, das er trotzdem auch Mensch geblieben ist... Scheinheilige gibt es genug... zum Glück erkennt man diese mit ein bisschen Übung relativ schnell...

Wünsch euch einen schönen Wochenstart...
lg Norbert

Der größte Feind ist euer eigener Kopf ... das ursprüngliche Thema ... ne !
Mir fällt zu der Diskussion nichts mehr ein ... ausser Kopfschütteln. Wann wird der Mensch jemals verstehen, das er selbst sein größter und ärgster Feind ist ???
 
Selbsterkenntnis........Ade

Ich schließe mich den Beiträgen von Sirius und Norbert an.

Ihr habt vollkommen recht. Ihr könnt deutlich zwischen den Zeilen lesen, daß diese Halberleuchteten dem eigentlichen Sinn des Lebens fliehen wollen, das Leben hier und ihren Körper gering einschätzen. Auch die Ängste , von denen dauernd geredet wird, sprechen eine deutliche Sprache.
Wer bereits von sich behauptet schon auf einer solch hohen Stufe zu sein, geht bestimmt nicht in dieses Forum und sollte besser eine Therapie mitmachen, am Leben teilnehmen, sonst ist der tiefe Fall schon vorprogrammiert.

Juppi............................... :)
 
Himmel oder Realität

Guten Morgen Sirius, Norbert, Geronimo, Juppi und alle anderen.

...weil ich mit beiden Beinen auf der Erde zu stehe und nicht nur mit dem Kopf im Himmel schwebe

Sirius die Realität ist:

DER INNERE FRIEDE IST MINDESTENS EINE MILLIONEN MAL SCHÖNER ALS JEDE SEXUALITÄT DIE MAN HABEN KANN.

Und wenn Du das nicht akzeptierst, dann stehst Du nicht mit beiden Beinen auf dem Boden. Sirius, überlege doch mal, wie gewaltig deine Energien wären, dein betrieblicher Einfluss, wenn Du sie nicht dadurch vergeuden würdest, den sinnlichen Genüssen hinterher zu laufen.

Dann würde sich allerdings auch dein ganzes Weltbild verändern. Nach der gestrigen Diskussion fiel mir z.B. ein, dass ich viel lieber mit Yogis und Sadhus zusammen beten, tanzen, diskutieren oder meditieren würde, als einem erotischen Vergnügen hinterher zu laufen.

@Norbert

Es geht mir nicht um Erleuchtung, sondern um Heilung. Du hast in deiner Vorstellung davon gesprochen, dass Du von einer "unheilbaren" Krankheit genesen bist. Ich finde es schade, dass Du nicht den Mut hast, darüber zu reden. Das sind doch die entscheidenden Dinge auf die es ankommt. Wir könnten bestimmt sehr viel davon lernen. Statt dessen übst Du dich lieber in Ironie. Das spricht für sich.

Nenne doch mal konkret die "modernen" Methoden zur persönlichen Erleuchtung. Ich wette, es sind alte Zöpfe, die die Yogis bereits vor mehreren tausend Jahren kannten.

@Gerinimo

Mir fällt zu der Diskussion nichts mehr ein ... ausser Kopfschütteln.

Ich kann dich verstehen, mir geht es manchmal auch so. Du weisst, es braucht Zeit und Mut diese Dinge zu akzeptieren. Und sollte mich diese Diskussion frustrieren oder verletzen, dann weiss ich, dass ich weiter an mir arbeiten muss. Der andere meint es ja nicht böse. Er hat einfach nur Probleme es anzunehmen. Und jeder reagiert darauf eben auf seine eigene Weise.

@Juppi

Ich habe nie behauptet erleutet zu sein. Ich habe auch nie behauptet, nach Erleuchtung zu suchen. Es geht mir einzig um Heilung. Juppi, kritisiere nicht andere, sondern habe den Mut über dich und deinen Weg zu reden. Also, bitte nicht um den heissen Brei herum reden, sondern konkret werden. Hast Du den Mut?

Alles Liebe. Gerrit
 
eine erkenntnis möchte ich nun aber doch noch mit euch teilen, bevor ich mich endgültig auf den weg ans meer mache ...

ich habe mich immer gewehrt gegen die hierarchie, die in der bibel beschrieben wird: gott - mann - frau ...
doch zu meinem leid mußte ich einsehen, dass es stimmt. es bedeutet, dass der mann nach der vereinigung mit gott strebt und die frau stellt ihm ihre energie zur verfügung, damit er dieses ziel überhaupt erreichen kann.

ich hoffe sehr, ihr glaubt nicht wirklich ernsthaft, dass eine frau das aus jux und dollerei tut, wie man so schön sagt. ich vermute mal, diese tatsache ist ein grund dafür, warum frauen sozusagen "dumm" gehalten wurden. obwohl ich nicht glaube, dass man diese weibliche energie bekommen kann, ohne selbst zu lieben. es ist ein nehmen UND geben.

ich habe das in vielen themen wiedergefunden. und wenn das stimmt, was ich da fühle, dann - lieber gerrit - wirst du das ziel auf deinem weg nie erreichen. ohne die liebe einer frau, wirst du immer vor dem letzten tor stehenbleiben (müssen) ... (oder solltest du eine frau sein - dann geht es nicht ohne mann) ...

man findet diese erkenntnis auch in den büchern von castaneda und auch bei xavier naidoo ... *lach* da ist es mir wirklich "bewußt" geworden. er sagt er liebt gott mehr als seine frau und sie akzeptiert das. er trägt sie dafür auf händen, so sagt er, weil sie der einzige mensch ist, der ihn ganz zu verstehen vermag. ich denke es ist der schlüssel ...

männer wollen lieben - frauen geliebt werden ... punkt.
es ist ganz einfach - eigentlich ;)

im alleingang kommt man vielleicht auch irgendwo hin, aber ob man da bleibt.
ich denke sirius ist nah dran, wenn er sagt, dass wir die alten weisen loslassen müssen. sie haben uns wissen bewahrt, sie haben uns die wege geebnet, gezeigt und aufgetan. ich liebe und ehre sie dafür, aber jetzt sind wir hier und jetzt ist jetzt ... es geht nicht mehr um trennung es geht um gemeinsam, um zusammen, um wachsen, um miteinander ...

die liebe die jetzt in die welt kommt, kann man nicht mehr für sich alleine haben, im stillen kämmerlein leben und horten ... die will ins dorf getragen werden, sichtbar sein, gelebt ... und geteilt, denn nur dann mehrt sie sich - nur dann potentiert sie sich ins unendliche ...

man sollte nicht vergessen, dass sich auch die energie der erde wandelt. vor 2000 jahren waren wir allesamt - erde, lebewesen darauf und auch unser universum, wie wir es sehen und kennen - noch nicht soweit. die liebe die jesus lehrte war die liebe die unsere schwingung aufnehmen konnte. jetzt schwingt diese wirklichkeit hier um vieles höher. und die neue liebe kann sich jetzt hier manifestieren. erst jetzt konnte sie hier einzug halten, weil wir ihre schwingung erst jetzt aufnehmen und halten können ...

es ist, wie es ist.

tschüss ;) mara
 
Schöne Reise

Hallo Mara

Schöne Reise und gute Erholung.

Sagte Osho nicht, dass wir das männliche und weibliche in uns haben und es vereinigen müssen?

Mara, mache Frauen sehen das etwas anders als Du. z.B. Anandamayi Ma, Shantima, Mata Amritanandamayi und denke bitte an alle die heiligen christlichen Frauen.

@Juppi

Wenn ich mir deine anderen Beiträge ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass Du ständig zwischen Himmel und Hölle hin und herpendelst. Das spricht für Flexibilität.

@Walter

Diese 15 Minuten zum Editieren nerven einfach nur noch!!!

Alles Liebe. Gerrit
 
Himmel und Hölle

@Juppi

Wenn ich mir deine anderen Beiträge ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass Du ständig zwischen Himmel und Hölle hin und herpendelst. Das spricht für Flexibilität.


Lotus, siehst Du Flexibilität als negativ oder wie meinst Du das ? Ich bin flexibel, und das ist auch gut so.

aL. Juppi
 
Missverständnis

Hallo Juppi

Du weisst ja, dass ich deinen letzten Beitrag missverstanden habe. Und da Walter die Zeit beschnitten hat, kann ich meinen Beitrag nicht mehr löschen. Sehe ihn also einfach als nicht existent an. Er beruht auf einem Missverständnis.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Ok.

:)
Lotusz schrieb:
Hallo Juppi

Du weisst ja, dass ich deinen letzten Beitrag missverstanden habe. Und da Walter die Zeit beschnitten hat, kann ich meinen Beitrag nicht mehr löschen. Sehe ihn also einfach als nicht existent an. Er beruht auf einem Missverständnis.

Alles Liebe. Gerrit


Aber klar doch, ich bin flexibel, ............danke :move1:
 
Zurück
Oben