Spiritualität & Sexualität

Sexualität und Spiritualität?

• Sex behindert die spirituelle Entwicklung, ist dem Geist abträglich

Stimmen: 15 6,3%
  • Sexualität kann wundervolle, mystische Erlebnisse erfahrbar machen

Stimmen: 140 58,3%
  • Weder noch, es ist einfach was es ist, nur nicht all zu wichtig nehmen

Stimmen: 55 22,9%
  • Sonstiges

Stimmen: 30 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    240
Bijoux schrieb:
Ist aber biblisch! Obwohl ich glaube, dass es richtig heisst: Du sollst die Perlen nicht vor die Sauen werfen.
Das klingt schon gleich poetischer :)

Bijoux
Oh ja, beinahe nach goethe :))

im thomas-evangelium heißt es
"Gebt den Hunden nicht, was heilig ist, damit sie es nicht auf den mist zerren. Werft den Schweinen keine Perlen hin, damit sie keine Schweinerei daraus machen".

Es gilt als die reinste Form der Übersetzung. Aber Übersetzung bleibt halt Übersetzung.

Gemeint sind wohl in jedem Fall diese rosa Quieker.

Werbung:
Lotusz schrieb:
Kannst Du mir sagen, was Du unter Erleuchtung verstehst?

hallo gerrit,

ich schließe mich dem an, was niemand bereits dazu geschrieben hat.
(@niemand: :danke: )

erleuchtung ist nicht zu verstehen.
aber du kannst sie einladen ... bspw. indem du dich fragst, wer du ohne erleuchtung bist ... und falls du eine antwort finden solltest, frag dich, wer du ohne diese antwort bist ... und falls du dann etwas findest, frag dich, wer du ohne das bist, was du gefunden hast.
frage dich ernsthaft, aber ohne den druck, etwas bestimmtes erreichen zu wollen.

liebe grüße
ladyofthedawn

Hy !

Gerit ich habe dir gesagt was die Erleuchtung sein könnte !
Versuch doch einmal was damit anzufangen !

Willst du erleuchtet sein um etwas besseres zu sein als andere, um Fähigkeiten zu bekommen usw... ? Kann das sein ? Behindert dich genau das ?

Du kannst dich nur zwischen 2 Sachen entscheiden Licht oder Dunkelheit !
Entscheidest du dich für das Licht ist das der richtige Weg und du wirst wenn du das von Herzen aus willst auch die volle Unterstützung des Lichtes dafür bekommen !

Entscheidest du dich für die Dunkelheit kannst du auch eine Art Erleuchtung erreichen und Sachen bekommen die dein Herz im stillen begehrt die allerdings verkehrt rum stattfindet und der falsche Weg ist !

Menschen sind nun mal leider sehr leicht für das dunckle zu begeistern wenn sie dafür Sachen / Fähigkeiten bekommen die sie vor lauter Machtgier verschlingt !

:escape:

Nur man muss auch einmal mit der Dunckelheit zu tun gehabt haben damit man einsieht das es der falsche Weg ist ! Und das, das Gute (Gott) immer das stärkste sein wird und man immer wieder zu ihm zurück kehren kann !

Mir kam es ein bischen so vor als wärst du neidisch auf das was ich geschrieben hatte ! Und über Iron Whistle bist du ja in früheren Beiträgen anscheinend hergefallen (Ausnuzung seiner Schwächen / Vergangenheit)

Aber ich will ja auch nichts anderes als wissen mit anderen Menschen zu teilen und um zu lernen, wir machen hier ja schlieslich keinen Wettbewerb oder gibt es was zu gewinnen ?? :) ??

Mir wurde einmal von einen sehr alten Menschen gesagt das es hier mit unseren Verstand nicht möglich ist Sachen 100 % zu erklären und zu begreifen, nur wenn du hier erleuchtest dan kannst du nach deinen Tod in der nächsten Ebene bleiben und lernen weiterzuverstehen ! Und dan in dieser Ebene bleiben und wieder wie in der vorherigen weiterlernen zu verstehen und dich somit immer weiterarbeiten !

Und die letzte Stufe ist das Christusbewusstsein ! Dencke auch immer daran es gibt nur einen Gott und niemand ausser Gott selbst, kann Gott sein !

Jesus ist mit seinen Bewusstsein ein sehr hochschwingender Teil von Gott (wir sind alle ein Teil Gottes aber eben abgewandt) !

Denk darüber nach und lass dich nicht sturr dazu verleiten das du an gar nichts glaubst wenn du keine Beweise dafür hast ! Jesus selbst sagte einmal man soll nie aufhören nach der Wahrheit zu suchen !

Hütte dich jedenfalls vor sogenannten Seckten wie zb. den Zeugen Jehofas sie locken zb. damit das niemand sagen kann wie es wirklich ist mit Gott usw... und dann klammern sich Menschen in ihrer Verzweiflung an den von ihnen Gottabgewandten angebotenen glauben ! Und sie finden immer mehr Anhänger !

Aber du bist spirituell schon soweit das du dich von solchen Sekten zb. sicher nie kriegen lassen würdest dencke ich mal (: bin ich jedenfalls überzeugt davon !

MFG

IL

Hallo!

Ich glaube, dass Lotusz möchte dauerhaft glücklich sein. Er hat erkannt,
dass es aber in so einem normalen Leben, was die meisten Menschen leben,
nicht möglich - nicht erreichbar ist. Irgendwann hat er auf die Lehre der Yogis gestoßen. Dort hat er erfahren, dass es doch möglich ist, einen Zustand dauernder Glückseligkeit zu erreichen und zu behalten. Jetzt ist er überzeugt, dass er den Weg dazu gefunden hat - eben durch die sexuelle Enthaltsamkeit usw.

Es gibt diesen Zustand und der Weg dazu ist in allen geistigen Lehren be-
schrieben. Vor allem muss man sich von allen Wünschen befreien ( also
natürlich auch von dem Wunsch nach Sex), weiter von der Vergangenheit
(=Erinnerungen) und von der Zukunft (= Hoffnungen, Angst, Sorgen),
also im JETZ leben - genauso natürlich, wie die Sonne scheint, wie Winter
weht, wie Bäume im Wald. Das kann man erreichen, wenn man den inneren
Dialog (=die Gedanken) stoppt - die Meditation?
Es ist ziemlich schwierig, glaube ich, aber es ist möglich.

Lotusz glaubt nicht an etwas Übersinnliches. Aber er wird die Erfahrung
machen, dass es so etwas doch gibt. Hoffentlich wird er das gut über-
stehen. Danach wird er auf dem richtigen Weg sein.

Was glaubt Ihr?

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zauberin schrieb:
Hallo!

Ich glaube, dass Lotusz möchte dauerhaft glücklich sein. Er hat erkannt,
dass es aber in so einem normalen Leben, was die meisten Menschen leben,
nicht möglich - nicht erreichbar ist. Irgendwann hat er auf die Lehre der Yogis gestoßen. Dort hat er erfahren, dass es doch möglich ist, einen Zustand dauernder Glückseligkeit zu erreichen und zu behalten. Jetzt ist er überzeugt, dass er den Weg dazu gefunden hat - eben durch die sexuelle Enthaltsamkeit usw.

Es gibt diesen Zustand und der Weg dazu ist in allen geistigen Lehren be-
schrieben. Vor allem muss man sich von allen Wünschen befreien ( also
natürlich auch von dem Wunsch nach Sex), weiter von der Vergangenheit
(=Erinnerungen) und von der Zukunft (= Hoffnungen, Angst, Sorgen),
also im JETZ leben - genauso natürlich, wie die Sonne scheint, wie Winter
weht, wie Bäume im Wald. Das kann man erreichen, wenn man den inneren
Dialog (=die Gedanken) stoppt - die Meditation?
Es ist ziemlich schwierig, glaube ich, aber es ist möglich.

Lotusz glaubt nicht an etwas Übersinnliches. Aber er wird die Erfahrung
machen, dass es so etwas doch gibt. Hoffentlich wird er das gut über-
stehen. Danach wird er auf dem richtigen Weg sein.

Was glaubt Ihr?

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Ich würde mich leblos fühlen.

MfG

Olga

Liebe Olga!

Das verstehe ich sehr gut, dass Du Dich leblos fühlen würdest.
Es ist nämlich ein sehr sanfter, mit normalen Sinnen nicht erfassbarer Zustand.
Er hat nichts zu tun mit Intensität dieser Welt und es ist auch keine Ekstase.
Es ist eher so etwas wie stille Glückseligkeit.

Es wird erzählt, dass Ramakrishna einen Bauern in diesen Zustand gebracht
hat. Als der Bauer wieder in seinem "normalen" Zustand war, hat er den Ra-
makrishna beschimpft, dass er ihn vom Küheversorgen aufgehalten hat. Von dem Erlebnis hat er nichts gehabt.

Man sagt, dass jede Seele nach dem Tod für einen kurzen Moment in diesen Zustand kommt, aber weil er so sanft und "unauffällig" ist, gehen die meisten
Seelen weiter und bemerken ihn nicht einmal.

Es muss ein starker Wunsch und große Sehnsucht nach diesem
Zustand vorhanden sein, dass er zustande kommen kann.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Channeling - Lady Nada

Der Genuß von Sexualität als Geburtsrecht
Ich sende euch zur Begrüßung meine Liebe und umhülle euch mit sanftem Rosa. Es ist mir ein Anliegen, weiter mit euch über eure Beziehungen zu sprechen und speziell über das Thema Sexualität.
Ihr seid schon als Babys, sobald ihr auf die Welt kommt, mit ei*ner eigenen Sexualität ausgestattet. Es ist keine Sexualität, die mit der eines Erwachsenen zu vergleichen ist. Und dennoch ist es eine eigene Sexualität. Auch als Babys, auch als Kinder, fühlt ihr euch von Energien angezogen, die euch ergänzen. Es ist ein kosmisches Gesetz.-
Als Mädchen fühlt ihr euch zu eurem Vater hingezogen, als Jun*ge zu eurer Mutter und auch zu anderen weiblichen oder männ*lichen Wesen. Das Gesetz der Anziehung gilt ab dem Moment der Geburt. Auch der Wunsch nach Ausgleich und Vereinigung. Das ist etwas ganz Natürliches.
In sexuell ausgeprägterer Form empfindet ihr es später als Ju*gendliche und Erwachsene. Und wenn ihr es ganz genau be*trachtet, ist dieser Wunsch schon bei den Babys vorhanden. Sobald ihr geboren werdet, gibt es eine Anziehung von Männ*lich und Weiblich. Damit meine ich nicht nur eine Anziehung zwischen männlichem und weiblichen Geschlecht, sondern zwischen männlichen und weiblichen Energien. Es hat mit der inneren Energie zu tun, nicht nur mit dem äußeren Geschlecht. Babys kommen sehr lustbetont auf die Welt. Die Befriedigung ihrer Bedürfnisse und ihrer Lust stehen im Vordergrund. Sie fra*gen nicht danach, ob dies oder jenes gut ist oder schlecht, was sein darf oder nicht. Sie sind so, wie sie sind, und bringen ihre Lust ungehindert zum Ausdruck. Ihr könnt beobachten, wie sie offen und selbstverständlich alles lustvoll in den Mund nehmen.

Ein wichtiger Aspekt ist das Erproben von Neuem, aber auch ein Gefühl reiner Lust und Sinnlichkeit. Bemerkt ihr, wie sie ab einem bestimmten Alter sich selbst ertasten, an ihren Ge*schlechtsorganen spielen,- dann wißt, das ihre Natur. Und
wenn ihr eure eigenen Gefühle von Schuld, Scham, Verängsti*gung und Peinlichkeit zur Seite schiebt, dann könnt ihr erken*nen, wie selbstverständlich sie dies tun. Und es ist wahrhaftig keine Sünde, wie verschiedene Religionen und moralbetonte Menschen euch einreden wollen. Babys und Kinder sind von Beginn an rein und natürlich, und sie gehen ihren ureigensten Wünschen und Trieben nach, um ihre Bedürfnisse und ihre Lust zu erfüllen, bzw. erfüllt zu bekommen, um ganz zu sein und voll*er Glückseligkeit.
Diese Wertungen, diese Zweifel und Schuldgefühle bekommen sie erst durch euch Erwachsene vermittelt. Und selbst wenn ihr frei denkend seid und diese Entwicklungen eurer Kinder als natürlich betrachtet und ihnen ihre Natürlichkeit und Sinnlichkeit lassen wollt, sind es oft eure Gefühle von unterdrückter Schuld und Scham, die ihr eure Kinder spüren laßt, genauso wie ihr es von euren Eltern habt. Diese Scham, diese Schuld und diese Schmerzen, die ihr wegen der natürlichen Erfüllung eurer Be*dürfnisse verspürt, sitzen sehr tief. Viele von euch wurden für ihre natürlichen Bedürfnisse bestraft, vielen von euch wurde auf direkte oder indirekte Art und Weise mitgeteilt, daß es egoi*stisch ist, seine Bedürfnisse und seine Gelüste zu erfüllen, daß es schmutzig ist und man das nicht tun darf. Eine ungeheure, traurige Entwicklung!

Es ist auch der Verlust eurer Ganzheit und eurer Glückseligkeit. Wer sagt euch, daß ihr egoistisch seid, wenn ihr eure Bedürf*nisse erfüllt? Ich sage euch: Es ist eure größte Pflicht, euch selbst und dem Göttlichen in euch zu dienen, euch selbst wahr*haftig und natürlich zu leben. Ihr könnt dem Göttlichen und den Menschen nur dienen, wenn ihr in Natürlichkeit eure Lust und eure Liebe lebt. Das Berühren eures eigenen Körpers, auch das sexuelle Berühren eures eigenen Körpers, ist euer göttli*ches Recht. Euer Recht, euch in Liebe zu dienen, in Liebe zu begegnen und durch höchste Lust Glückseligkeit zu erfahren. Ist er nicht lebendig, euer Körper, wenn er von Lust und Liebe erfüllt ist? Gerade ihr selbst solltet euren Körper, eure Lust lie*ben und annehmen. Ich weiß, wie schwer das für euch ist und wie tief die Demütigungen, die Verletzungen und die Schuldge*fühle liegen, die ihr durch eure Eltern, die Schule, die Kirche oder durch wen auch immer erfahren habt und die einem ge*sunden Annehmen eurer eigenen Körperlichkeit und eures Lu*stempfindens entgegenstehen.

Mir ist wichtig, zu verdeutlichen, daß es um ein verantwortungs*volles und achtsames Umgehen mit eurer Sexualität geht. Ich spreche nicht von grenzüberschreitender und grenzenloser Se*xualität. Das ist die andere Seite der Unterdrückung. Die Aus*wirkungen sind dieselben. Ubermäßige sexuelle Freizügigkeit mit beliebigen, ständig wechselnden Partnern ist nur die andere Seite der Medalie.
Wenn wir nun einmal von dem Bedürfnis der sexuellen Lustemp*findung und Bedürfniserfüllung weitergehen zu dem Erfüllen an*derer Bedürfnisse, die ihr habt - wie selten erlaubt ihr euch wirk*lich, daß es euch gut gehen darf, daß eure Bedürfnisse erfüllt werden können. Tief in euch gibt es Stimmen, die glauben, dazu kein Recht zu haben, auch wenn ihr es euch so sehr wünscht.
Wiederum gibt es Menschen, die übermäßig und auch sehr egoistisch alles für sich einfordern. Aber auch das entspringt nicht einem Gefühl von angemessener und natürlicher Erfül*lung ihrer Bedürfnisse. Auch in ihnen gibt es ein Verbot, - nur wählen diese die äußere Hülle / Verkleidung des Einforderns. Dasselbe Grundmuster liegt auch in denen, die sagen: „Nein, nicht für mich, mir steht nichts zu.“

Ihr Menschen habt ursprünglich in Stillen ein natürliches Emp*finden, eure Bedürfnisse. Erfüllt ihr eure Bedürfnisse, eröffnet sich automatisch der Wunsch, jemand anderem etwas geben zu wollen, für einen anderen etwas “Gutes“ zu tun, mit einer an*deren Person zu teilen. Wieviele von euch glauben wirklich in ihrem Inneren, daß ihnen alles Gute und alles Glück dieser Welt zusteht? Es sind sehr wenige; - die es im Außen anziehen, im Außen kreieren und erschaffen.
Die meisten von euch wünschen sich Glück und Erfüllung, glau*ben aber tief in ihrem Inneren nicht, das verdient zu haben. Wie wenige von euch können wirklich einen Tag lang liebevoll mit sich selbst sein und sich in jedem Augenblick lieben? Es ist so wichtig, daß ihr bis in eure tiefste Seele begreift, daß euch alles Glück und die Glückseligkeit eurer Weit zusteht - daß ihr Glück*seligkeit seid und keineswegs egoistisch, wenn ihr euch „Gut*es“ tut, euch liebt und annehmt.

Das gilt genauso, wenn ihr euren Körper berührt, wenn ihr euch selbst oder einem anderen Menschen Lust schenkt. Das ist euer Geburtsrecht und, wenn ihr in Einklang mit euch seid, euer natürlicher Ausdruck.
Sexualität ist altersunabhängig und nicht getrennt von euch. Die Formen, die Intensität und die Ausprägungen verändern sich. Der Same der Lustempfindung, der Same der Glückselig*keit und Vereinigung des Dualen liegt immer in euch. So wie Wut und Trauer und all eure Gefühle zu euch gehören von An*fang an, so gehört euer Bedürfnis nach Lustbefriedigung zu euch. Ein lustvolles Leben ist eine wunderbare Aussicht. Ihr dürft das Leben leicht und beschwingt genießen. Niemand sagt euch, daß euer Leben nur ernst und schwer sein muß. Ihr seid es selbst, die das bestimmen.
Erinnert euch an eure Kinder, an die Lustorientiertheit eurer Ba*bys und Kinder und an ihr Lachen, ebenso an ihre Freude - ihre Freude und ihr Lachen über kleine einfache Dinge. - Uber den Genuß eines Augenblicks.
Feiert Liebe und Lust in eurem Leben. Wie oft zwingt ihr euch zu Dingen, die euch keine Freude bereiten. Sicherlich mag das in einzelnen Situationen sinnvoll und notwendig sein; und in vie*len Situationen könntet ihr euch für die Leichtigkeit, das Spiel und die Lust entscheiden - und genießen. Das Ernste, Verbis*sene und Strebsame steht für viele Menschen auf ihrer Wertes*kala viel höher als die Lusterfüllung, die Freude, der Genuß und das Lachen. In vielen von euch existiert der erhobene Zeigefin*ger, der euch ungehinderten Genuß und Lustbefriedigung ver*
bietet, und wenn ihr es dennoch zulaßt, euch strafend ermahnt. Wie schwierig ist es, eine offene, freie und sexuell erfüllte Lie*besbeziehung zu leben, wenn trotz aller Freiheit der drohende Zeigefinger oft unbewußt neben euch steht.
Dieser mahnende Finger sitzt in vielen von euch tiefer als ihr denkt. Er sitzt da oft lange vor sich hin, ohne erkannt zu werden. Besonders die jüngeren Generationen haben sich offensichtlich in ihrer Gedankenwelt und ihren äußeren Handlungen davon di*stanziert, und dennoch stecken diese mahnenden Gedanken und Gefühle in ihnen, ohne Aufmerksamkeit und Gehör ge*schenkt zu bekommen, denn gerade in der heutigen Zeit, in Zei*ten äußerer sexueller Freiheit, wurde und wird ein neues sexu*elles Ideal geboren - so unglaublich frei, so unglaublich glück*lich, so unglaublich ekstastisch, so unglaublich perfekt, daß die wenigsten sich trauen, zuzugeben, daß sie selbst gar nicht nur so sein können und wollen.

In eurer Zeit existieren sehr viele sexuell freizügige, unkompli*zierte, absolut problemlose Masken, voller sexuell problemloser Gesichter. Es bleiben sehr wenig Raum und Platz für die menschlichen „Unzulänglichkeiten“ und Schwierigkeiten auf diesem Gebiet, die vollkommen natürlich sind, und dennoch seid ihr oft kilometerweit in Kälte voneinander entfernt. Ihr ver*sucht, dieses perfekte, unproblematische Bild eurer Sexualität nach außen zu kehren und all die Verletzungen, all die Ängste, all die Schuldgefühle zu überspielen.
So kann keine Heilung geschehen. Heilung geschieht dann, wenn ihr ehrlich seid, wenn ihr eure Sexualität mit all den Schwierigkeiten so annehmt, wie sie ist. - Wenn ihr euch mit an*deren Menschen von Mensch zu Mensch austauschen könnt, wenn die Kämpfe und Vorstellungen: „Ich bin besser im Bett als du, ich habe keine Probleme“; oder „ich bin schlechter, die mei*sten haben keine sexuellen Probleme nur ich“, und seien sie noch so unterschwellig und minimal, aufhören.
Die Zeit ist mehr und mehr gekommen, Brücken zu bilden, ehr*lich zu sein und euch mit euren menschlichen Problemen,
menschlichen Schwierigkeiten, also eurem ganzen menschli*chen Sein, auch in der Sexualität, so anzunehmen wie ihr seid. Eure Betrachtungs- und Umgangsweise mit dem Thema Se*xualität ist erstaunlich hart, kämpferisch und leistungsorientiert.

Der Weg der Glückseligkeit über eure Sexualität liegt im Anneh*men dessen, was ihr in jedem Moment seid. Es gibt keine „per*fekte Form“, wie ihr zu sein habt, wie ihr sexuell zu empfinden habt. Nehmt eure Gefühle, eure Schwierigkeiten, die diesen Bereich betreffen, an und begegnet einander in Offenheit, An*nahme und Toleranz. Sprecht mehr und mehr mit Partnern und Freunden über Ängste, Schwierigkeiten und Wünsche.
Es lebe eure Lust, eure Bedürfnisse und die Liebe zu euch selbst!

Hallo Lightmerlin

Dein Text ist mit sehr viel Liebe geschrieben worden. Das macht ihn sehr sympatisch. Aber ich kann dir trotzdem nicht zustimmen. Das was Du schreibst, ist ja gar nicht so ungewöhnlich. Ich glaube, die meisten Menschen haben solche Vorstellungen und versuchen, genau den Weg zu beschreiten, den Du aufzeigst. Sie haben durchaus erkannt, dass unsere Erziehung sehr sexualfeindlich ist. Aber ich glaube, dass die meisten von uns durch unsere Erziehung so sehr geschädigt sind, dass sie es zeitleben nicht schaffen werden, sich von diesen Verletzungen zu befreien.

Denn dazu gehört Mut. Aber diesen Mut besitzen sie nicht. Ihre Angst findet sich nicht nur in der Sexualität, sondern sie durchzieht alle Bereiche des Lebens. Die Angst ist das dominierende Gefühl in ihrem Leben. Was erwartest Du also von den Menschen? Sie sind nicht als Helden geboren, Du hast es nicht mit Revolutionären zu tun, die ihr Leben in die Waagschale werfen, sondern mit Angsthasen, die in Scheinwelten leben und Angst haben, sich selber im Spiegel zu betrachten.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass Du auf der körperlichen Ebene kleben geblieben bist. Die Sexualität ist uns zur Zeugung neuen Lebens geschenkt worden und zu keinem anderen Zweck. Würdest Du wirklich die Sexualität erleben, von der Du immer träumst, dann würde das Thema Sexualität in deinem Leben gar keine Rolle mehr spielen. Von Sexualität spricht immer nur der, der das nicht erleben kann, wovon er schon so lange träumt. Eine ekstatische Sexualität führt immer zur Enthaltsamkeit.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz, Lotusz,
Du verurteilst die Menschen so schnell und nennst sie Angsthasen.
Dabei merkst Du nicht einmal, dass Deine Beiträge voll von Wider-
sprüchen sind.
Was ist eigentlich für Dich befriedigende, ekstatische Sexualität?
Hast Du sie erlebt? Warum machst Du Dir dann sorgen um die anderen?
Sie müssen sich doch so lange mit der Sexualität beschäftigen, bis
sie die befriedigende Sexualität finden - und das führt, wie Du behauptest,
zur Enthaltsamkeit. Also warum lässt Du sie nicht in Ruhe ihren Weg ge-
hen?
Nach meiner eigenen Erfahrung führt die ekstatische Sexualität zur Be-
freiung von de Sexualität - das heißt, der Trieb, die Begierde ist vorbei,
man hat keinen Wunsch nach Sex mehr - aber nicht zwangsläufig zu der Ent-
haltsamkeit. Mit einem geliebten Menschen kann man sich auch körpelich
vereinigen.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Warum sollte ekstatische Sexualitaet zur Enthaltsamkeit fuehren?
Ganz im Gegenteil, die Ekstase wird immer wieder gesucht!
Aber was solls!
Lotusz, du bleibst natuerlich dem, was er sagt, du kannst ja gar nicht anders ;)
Wenn es dir daemmert (vielleicht daemmerts dir ja schon?), dass dieses ganze Getue um die Enthaltsamkeit fuer die Katz ist, dann verlierst du an Gesicht, wenn du das hier im Forum offen zugibst.
Fuer den Fall, dass das mal sein sollte: Gerrit, bei mir wuerdest du nicht an Gesicht verlieren!
Ein Mensch hat das Recht, alles auszuprobieren, was er moechte, sofern er anderen damit nicht schadet.
Mir ist aufgefallen, dass du aus deiner hp den persoenlichen Teil entfernt hast. Da war offenbar selbst fuer dich zuviel von Sex, Sex, Sex die Rede...
Auch, dass du in Beziehungen immer nur gescheitert bist.
DESHALB behauptest du, alle Menschen in Beziehungen seien ungluecklich, weil du es nicht ertraegst, dass andere das erreicht haben koennten, was dir nicht gelungen ist.
DESHALB willst du keine Beziehung mehr eingehen, weil du Angst vor dem Schmerz hast, wenn sie vorbei ist.
Du scheust das Risiko!
Du traust dir selber keine richtig gute Beziehung zu!
Ich weiss von deiner hp auch, dass du nicht aus jahrelanger Erfahrung sprichst, sondern erst seit ganz kurzer Zeit (Monate) diesen "Weg" verfolgst und den boesen Feind "Sex" bekaempfst.
Ueberzeugen kann das ja nun wirklich nicht!
Einen Teil seiner selbst abzutoeten (du wuerdest natuerlich sagen: zu transformieren, zu sublimieren) schafft ein Ungleichgewicht.
Ausserdem trennt es von den Menschen.
Man macht sich zum Eigenbroetler.
Wer das moechte, bitte sehr!
Aber er soll es nicht als Allheilmittel darstellen, das ist das einzige, was ich an deinen mails bemaengele.
Du willst unbedingt deine individuellen Erfahrungen verallgemeinern, und das ist einfach nur falsch, es ist die Vorgehensweise engstirniger Menschen.
Sie koennen und wollen nicht ueber ihren eigenen Horizont schauen, denn es ist viel bequemer zu sagen: weil ich das so und so erlebt habe, ist es IMMER so fuer ALLE.
Das und dass du jahrtausendealte Konzepte und Erkenntnisse einfach negierst.
Chakren- gibt es nicht. Punkt.
Warum? Weil DU es so haben willst.
Andere Dimensionen - gibt es nicht. Punkt.
Warum? Weil DU es so haben willst!
Das Goettliche? Gibt es nicht. Punkt.
Philosophen und Mystiker aller Zeiten haben sich geirrt. Punkt.
Das ist anmassend und, sorry, DUMM, Buerschchen!
Das Witzige daran ist, dass du ein spirituelles Konzept verwirklichen moechtest - Erleuchtung, Glueckseligkeit - aber ein rein biologisches, mechanisches Menschen- und Weltbild hast.
Wie soll das gehen?
Dabei faellt mir grade ein, dass ich die Loesung fuer dich habe!!!
Wissenschaftler haben herausgefunden, wie man Menschen ad hoc glueckselig machen kann! Sie stimulieren bestimmte Teile des Gehirns, die die Glueckshormone und Substanzen ausstossen bei der Ekstase.
Nimm Kontakt auf mit so einem Wissenschaftler und lass dir einen Chip einbauen, der diesen Hirnteil dauertriggert, dann hast du erreicht, was du moechtest.
Du bist fuer immer gluecklich ohne irgendeine Weltanschauung :)

Bijoux

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte noch etwas zu der Glückseligkeit (Erleuchtung) sagen,
wie ich es kenne:

Es ist wirklich ein normaler (natürlicher) Zustand des Menschen, wie
Lotusz sagte.

Und es stimmt, dass die Erleuchtung immer da ist, wie Ladyofthedawn be-hauptete.
Wir alle haben diesen Zustand in uns, aber unsere Wünsche, Triebe, Ängste, das ewige "Plappern" unseres Verstandes (=innerer Dialog, Gedanken) usw. sind so "laut", dass wir es nicht wahrnehmen können. Deswegen gab es und gibt es die geistigen Lehren, die uns beraten, wie wir zu unserem natürlichen Zustand zurückkehren können = ihn wieder wahrnehmen können.

Und Du, Bijoux, hast recht, wenn Du die, die im diesen Zustand sind, als
leblos, leer empfindest. So erscheinen sie denen, die in diesem Zustand
nicht sind und den Zustand an sich nicht kennen. Die Zauberer z.B. be-
zeichnen sich dann als tot - sie identifizieren sich nicht mehr mit ihrer
Person (= das Ego ist tot) und was da herumläuft, ist eigenlich nur eine
leere Hülle, aber die ist(lebt) dann in absolutem Einklang mit dem Göttlichen
(mit der ABSICHT - so nennen es die Zauberer).
Für sie ist es wunderschön und sie fühlen sich so lebendig, wie es
für uns in unserem gewöhnlichen Zustand nie möglich ist.

Alles Gute
Die alte Kriegerin

liebe zauberin,

vielen dank für deine worte, du hast es wunderschön beschrieben, da schließe ich mich gerne an und neige mein haupt :)

erlaube mir nur bitte, einen satz zu ergänzen:

Deswegen gab es und gibt es die geistigen Lehren, die uns beraten, wie wir zu unserem natürlichen Zustand zurückkehren können = ihn wieder wahrnehmen können.
wenn die lehren so verstanden werden, wie du es hier beschreibst, dann können sie sozusagen wegbereiter sein.
nur werden sie leider oft (miss)verstanden als wege, die zu einem bestimmten ziel (erleuchtung) führen. diesen anspruch können sie aber m.e. nicht erfüllen, denn es gibt dieses ziel nicht.

lieben gruß
ladyofthedawn

ergänzung: das soll keine besserwisserei sein, sondern nur ein hinweis, den ich mir nicht verkneifen kann, da ich selbst viele irrwege gegangen bin.

Zauberin schrieb:
Und Du, Bijoux, hast recht, wenn Du die, die im diesen Zustand sind, als
leblos, leer empfindest. So erscheinen sie denen, die in diesem Zustand
nicht sind und den Zustand an sich nicht kennen.
Wenn du meinst...? Dann wird es wohl so sein... Aber vielleicht ist es ja doch ganz anders? Wer auch immer das beurteilen mag...

Jandira

Werbung:
Liebe Jandira!

Kennst Du einen oder sogar mehrere Verwirklichten? Dann berichte, bitte.
Es wird mich freuen zu erfahren, dass sie auch anders auf die "normalen
Sterblichen" wirken können.
Ich habe nur einen kurz gesehen.
Es ist möglich, dass Nestor und Handwerker auch Verwirklichte sind - so wie sie schreiben, ist es für Verwirklichte üblich - aber natürlich können sie es nur nachmachen. Und eben über sie hat Bijoux gesagt, dass sie blutleer und substanzlos wirken.
In Berichten über Verwirklichte steht oft, dass die Verwandten mit ihnen
ziemliche Probleme hatten.
Vielleicht kennst Du das anders. Also erzähle, bitte.

Warum sollte es bei Schamanen keine Gurus (spiritueller Lehrer) geben? Also bei den Zauberern gibt es Gurus. Oder meinst Du, dass man den Ausdruck
Guru nur bei den hinduistischen religiösen Lehrern benutzen darf?

Alles Gute
Die alte Kriegerin

Zurück
Oben