unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung


Zu deinem Punkt 1: Du! empfindest es als erniedrigend, dass er nicht reagiert...Ich! empfinde es als feige!

zu Punkt 2: jeder! Mensch interpretiert ein posting subjektiv, denn wir sind ja alle Individuen...nein, ich blende das Ignorieren nicht aus- ich wäre für eine Klärung

Althea

Im Grunde genommen können wir hier alle nur spekulieren.

Es bestünde ja auch mit derselben Chance die Möglichkeit, dass er den Brief herumgezeigt hat und die beiden Assistentinnen deshalb nie den Raum verlassen, weil er sich bereits gestalkt fühlt. Und sich nachher total drüber lustig machen. Wer weiß, was er ihnen alles erzählt. :zauberer1

Ich kann jetzt nur für mich sprechen: Ich würd mich dort nie wieder blicken lassen...:escape:

Ich finde es auch mutig von Sinclair, diesen Brief geschrieben zu haben. Nur - wenn da kein begeisteter Telefonanruf von ihm drauf folgt, dann wäre es für mich Geschichte. Ich würde mir halt denken, keine Antwort ist auch eine Antwort. Sie war ja danach auch nochmal dort und da kam nichts.

Und WENN jemand mit mir reden möchte, dann findet er Mittel und Wege - nichts wäre einfacher gewesen, als die Assistentinnen um irgendwelche Sachen zu schicken, um kurz alleine mit ihr zu sein. In seiner Funktion als Chef wäre das eine Sache von ein, zwei Sätzen gewesen. Das sieht eher so aus, als würde er genau das vermeiden wollen.

Ob das nun feig ist oder Ignoranz - Fakt ist, dass sie ziemlich blamiert ist. Zumindest ich würde mir total bloßgestellt vorkommen. Und keinen Gedanken mehr an so einen Mann verschwenden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

@mattiz83
einen tipp habe ich leider nicht, aber ich würde auch nichts mehr unternehmen. du hast etwas getan, nämlich ihn angeschrieben. und hast keine reaktion bekommen. das sollte genügen, er hat kein interesse.

@sinclair
ich finde du solltest nicht mehr unternehmen. ich war auch mal in so einer situation. bei mir war es ein musiker. ich schrieb ihm einen brief, was mir natürlich auch sehr schwer gefallen ist. und die einzige reaktion die ich bekam, war dass er sich in der pause zu mir setzte. aber wir hatten auch noch sprachbarrieren. er kein deutsch, kein englisch, und ich sprach seine sprache nicht.

aber ich fand immerhin die möglichkeit meinen text übersetzen zu lassen. er hatte auf dem brief meine mailadresse. natürlich kam keine reaktion.

ich sah ihn weiterhin regelmäßig bei auftritten, mir ging es genauso wie dir. aber nach dem brief unternahm ich nichts mehr, keine weiteren schreiben oder so. das wars, mehr konnte ich nicht tun und die reaktion war ja eindeutig! er hatte kein interesse. aber ich hielt mich dennoch nicht fern, ich wusste dass ich irgendwann darüber hinweg bin.

und so war es auch. ich wollte nicht "davonlaufen" und mich seinen auftritten fernhalten. mein ziel war, dass ich ihn sehen konnte, ohne dahinzuschmachten. es dauerte, aber ich schaffte es.

viel glück wünsch ich dir

lg
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

@reinfriede
ich finde nicht, dass sinclair sich blamiert fühlen sollte. ich konnte auch noch zur band gehen, ohne mein gesicht zu verlieren! ich fühlte mich dabei sogar stark, dass ich nicht den kopf in den sand gesteckt habe. mir war klar, dass die band viell. über mich lacht, aber viell. auch nicht. wissen tu ich es nicht. sie machten sich nicht offensichtlich lustig über mich. mir war das egal. es war für mich damals okay so.

aber ich habe es auch eingesehen, dass es vorbei war. ich habe etwas unternommen, etwas versucht, und es kam nix dabei raus. aber für mich musste ich es einfach tun, um gewissheit zu haben. ich konnte es zwar eine zeit lang nicht akzeptieren, aber ich schrieb ihm keinen weiteren brief.
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo mattiz,

vielleicht vergibst du dir aber auch eine Chance, wenn du nicht mehr zu diesem Doc gehst...manche Menschen sind auch schüchtern, ja, wenn man genau wüsste, was richtig ist...:stickout2

Ich kann dich jedenfalls verstehen.

Althea
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo Reinfried und Althea und alle anderen, die Ihr so fleißig geschrieben habt. Danke für Euer feedback, wenngleich ich doch nicht möchte, dass Ihr Euch wg. dieser "Sache" jetzt streitet oder angiftet.... Es gibt eben immer mehrere Meinungen...

Ich denke jetzt auch, dass ich lieber nichts mehr unternehme in der Angelegenheit. Er hätte ja tatsächlich die Möglichkeit gehabt, das habe ich mir ja auch schon die ganze Zeit gesagt, obwohl ich es irgendwie nicht wahrhaben wollte. Ob ich mich "blamiert" habe, weiß ich nicht; für meinen Teil habe ich "richtig" gehandelt, ich brauche mir wenigstens keine Vorwürfe machen, dass ich einem netten Menschen nicht gesagt habe, wie toll ich ihn finde. Das ist das, was mir als meine eigene Gewißheit bleibt. Dass er nicht reagiert hat, ist aber auch bekloppt auf der anderen Seite. Denn wenigstens bedanken hätte er ja können. Ich versuche, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen... Gehe ohnehin nur ca. 2 x im Jahr zum Zahnarzt. Klar, war es neulich irgendwie peinlich und ich hatte totales Herzkopfen vorher und traute mich überhaupt nicht, ihn anzugucken oder groß zu grüßen. Das war schon eine etwas merkwürdige Situation. Naja, in 2 Wochen muß ich noch ein mal hin, dann ist erst mal wieder Pause für 1/2 Jahr. Vielleicht habe ich ihn bis dahin vergessen. - Allerdings dachte ich das zwischen März und jetzt auch, und als ich wieder dort war, hatte ich gleich wieder Herzrasen.

Männer sind halt einfach doof und unbeholfen, anstatt irgendwie zu reagieren, machen sie einfach gar nichts. Die können eben nicht reden oder schreiben, soetwas kennen die gar nicht.
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

@ reinfriede: sorry, schrieb
Deinen Namen falsch; ich denke, auch Du hast mit vielem, was Du sagst, recht

@ mimschi: es ist nachvollziehbar, dass Du keinen weiteren Brief geschrieben hast; werde ich auch nicht mehr machen - d.h., falls ich nicht wieder "umfalle" und in 2 Wochen wieder total durch den Wind bin

@mattiz: interessante Geschichte, fast wie bei mir; aber geh' doch ruhig nochmal hin - konnte er Dein Foto genau zuordnen....? Vielleicht hat er so viele Patienten, dass er sich nicht jeden Namen oder jedes Gesicht merken kann, dann würde es weiter nicht so "schlimm" für Dich sein, wenn Du nochmal hingehst; Männer können sich doch manches gar nicht merken; also ich gehe auch weiter dorthin, wie gesagt, ist ja nicht so oft im Jahr; aber jetzt "kneifen", da komme ich mir auch feige vor. Und außerdem ist er wirklich der beste Zahnarzt, alle anderen vorher waren nicht so gut; und die Praxis ist hier um die Ecke (weshalb ich im März auch dauernd in der Straße rumgelaufen bin, in der Hoffnung, ich würde ihn treffen - quasi zufällig - wenn er Feierabend macht; mache ich jetzt noch manchmal, daß ich abends den Weg auf meiner Joggingrunde mitnehme - ich weiß, ich bin verrückt, vielleicht kann ich ihn mir aus dem Kopf und aus dem Herzen laufen
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hi nochmal,

@ Sinclair, du hast wenigstens alle REssourcen ausgeschöpft. Ich hab jetzt leider immer noch im Hinterkopf, dass er diese kurze Nachricht nicht für voll nimmt, bzw. es einfach gar nicht richtig bei ihm angekommen ist. Darf ich mal fragen, wie alt du bzw. dein Doc ist? Also etwa gleiches Alter?

@mimschi vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber ich finde nicht, dass du einen zahnarzt mit jemandem aus einer Band vergleichen kannst, da eine Band konzerte gibt und dementsprechent auch Fans hat. Ich erlaube mir jetzt einfach mal zu behaupten, dass die es in gewisserweise gewohnt sind, solche Post zu bekommen und deswegen finde ich es auch weniger peinlich dann nochmal bei einem Konzert aufzulaufen, als sich nochmal auf den behandlungsstuhl zu legen.

Allgemein kann ich nur sagen, dass mir sowas noch nie passiert ist und ich dachte immer sowas kann nur "Spinnern" passieren. Der Knaller ist, dass mir sowas mal umgekehrt passiert ist. Studiere auf Lehramt und musste ein Schulpraktikum absolvieren. Am Valentinstag bekam ich einen Strauss roter Rosen nach Hause geschickt. Der Schüler hatte seinen Namen auf die Karte geschrieben. Ich hab dann auch überlegt, was ich jetzt darauf antworte, um die Sache so unpeinlich wie möglich zu machen. Ich hab mich dann einfach dafür bedankt und ihm gesagt, dass ich vergeben bin. Entsprach damals auch der Wahrheit. Er war dann glaub ich ziemlich froh, als ich mein praktikum rum hatte und wieder weg war. Aber ich hab immerhin darauf reagiert und nicht so wie die Zahnärzte, die einen im Wald stehen lassen.
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo Mattiz,

ja, das kann doch sein bei Dir, dass er das gar nicht richtig mitbekommen hat.... Also: vielleicht nochmal probieren....??

Ich bin 42, das Alter des Zahnarztes kann ich schlecht schätzen, wahrscheinlich aber auch mein Alter, vielleicht Mitte/Ende dreißig, viell. aber auch älter

Ja, der Vergleich mit einem Musiker ist in der Tat ein anderer. Da kommt es schon mal öfter vor, dass sich ein weibl. Fan verguckt; Zahnarzt ist eine andere chose, das ist wirklich ein bißchen seltsam, wenn einem jemand, den man toll findet, und der es nun ja auch weiß, so derart nahe kommt während der Behandlung.

Ach, Ihr Männer, Ihr seid doch manchmal echt total töffelig und unbeholfen. Einfach mal was sagen, wie wäre das?

Insofern war die Aktion mit dem Blumenstrauß und der Reaktion darauf schon gut. Da läßt man jemanden wenigstens nicht so deppert rumstehen mit seinen Gefühlen
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Liebe Sinclair!

War nur ein Wort-Missverständnis, wurde geklärt, keine Bange...:liebe1:

Ich würde mir da auch keinen Kopf mehr machen. Und ihm möglichst aus dem Weg gehen, denn jeder Besuch füttert die Sehnsucht wieder aufs Neue. Normalerweise dauert es 2, vielleicht 3 Monate, bis frau jemanden wieder aus dem Kopf hat.:) Vorausgesetzt, man schürt nicht das Feuer...

Aber davon abgesehen, ich denke, solche Schwärmereien oder Situationen, wo es einen trotz Beziehung so plötzlich "erwischt", haben manchmal einen Hintergrund in der Beziehung selbst.

Da könnte es sein, dass irgendwas Entscheidendes fehlt oder zu kurz kommt, sei es dass man sich zuwenig geliebt/beachtet fühlt, der Alltagstrott zugeschlagen hat oder irgendwelche anderen Probleme da sind, die die Beziehung belasten können.

Das würde ich mir echt überlegen, vielleicht ist gerade dieses Verliebtsein auch eine Chance, an der Beziehung zu arbeiten.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo ihr Lieben,

es ist immer die These, dass etwas "fehlen muss", wenn man verliebt ist...es kann jedoch auch sein, dass alles stimmt und man überhaupt nicht mit irgendeiner Verliebtheit rechnet...und dann begegnet man einem Menschen, der einem immer näher kommt aufgrund von Übereinstimmungen...ungeplant...

Bei mir dauert es leider immer sehr lange, mindestens zwei Jahre, bis ich jemanden neutraler betrachten kann. Ich liebe immer mit ganzem Herzen...und ja: mir ist es schon passiert, dass ich zwei Menschen geliebt habe und Probleme damit hatte, dass man doch nur einen Menschen (Mann) lieben "soll"...Gefühle lassen sich nicht verbieten und auf Normen einengen.

Althea

 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo, Reinfriede, hallo Althea und auch alle anderen, die zuhören oder zugucken!

ich bin jetzt im nachhinein richtig sauer auf den "Typen", daß der sich nicht mal gemeldet hat. Wenn ich er gewesen wäre und mir jemand so etwas gegeben hätte (ich hatte sogar noch einige Gedichte hinzugefügt, die ich aus einem Buch habe, nein, ich habe nicht selbst gedichtet, soweit war ich noch nicht ;-) ), dann hätte ich demjenigen irgendeine Botschaft zukommen lassen, auch wenn diese dann ein "Korb" gewesen wäre; und deswegen hoffe ich, dass ich ihn mir aus dem Kopf schlagen bin, da ich jetzt richtig wütend bin auf den Kerl. Was denkt der sich? Naja, so toll ist er dann ja auch nicht, wenn er nicht mal das fertig bringt..., oder? Habe mich da wohl in etwas verrant...

ich bin allerdings auch der Meinung, dass man mehrere Menschen/Männer lieben kann; jeder ist ja anders, und an dem einen liebt man dies, an dem anderen das.... Und in einer Beziehung kann keiner des anderen Wünsche und Erwartungen zu 100 % erfüllen, so etwas gibt es nicht, und wenn es das gibt, dann nur ganz, ganz selten und bestätigt dann gleichsam die Regel; ich weiß, daß man zwei Männer lieben kann, wobei ich jetzt das Wort Liebe bei dem Arzt etwas zurücknehmen möchte, da ich ihn ja wirklich gar nicht kenne und schwärmerisch alles Mögliche in ihn hineinprojiziert habe und ihn zum "Traumtypen" gemacht habe; ich glaube, es gibt in jeder Liebe und Beziehung Defizite; deswegen muß man sich nicht trennen, denn bei einem anderen stimmen dann wieder andere Dinge nicht. Wer sagt denn, dass man nur einen Menschen lieben darf? Ich sehe das genau wie Du, Althea. "Kann die Liebe Sünde sein....?"

Jetzt ist nur die Frage, wie ich ihn mir aus dem Kopf schlage. Wie gesagt, in 2 Wochen muß ich nochmal hin, aber die prof. Zahnreinig. nimmt sowieso jemand anders vor, womöglich sehe ich ihn sowieso gar nicht; und vielleicht gehe ich im nächsten Jahr zu seinem "Compagnon", die Praxis wird nämlich von zwei Ärzten geführt, der andere ist so um die 55 oder 60 und schwerkrank (Krebs), weshalb der nicht immer da ist und der andere den Hauptteil managt

Ach ja, man hat es nicht leicht mit der Liebe und wenn man so gefühlsduselig ist wie ich es bin... Ich kann mich für viele Menschen/Männer begeistern und schwärmen, "glühen", träumen etc., gleichsam kann ich aber Leute auch richtig hassen, wenn es sein muß
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung



es ist immer die These, dass etwas "fehlen muss", wenn man verliebt ist...es kann jedoch auch sein, dass alles stimmt und man überhaupt nicht mit irgendeiner Verliebtheit rechnet...und dann begegnet man einem Menschen, der einem immer näher kommt aufgrund von Übereinstimmungen...ungeplant...

...von immer und "muss" stand da auch nix.:liebe1: Ich hatte geschrieben "manchmal", wissend, dass nicht jeder Mensch gleich ist. Als Möglichkeit, wo man nachgucken könnte, wenn man mag.

Bei mir dauert es leider immer sehr lange, mindestens zwei Jahre, bis ich jemanden neutraler betrachten kann. Ich liebe immer mit ganzem Herzen...und ja: mir ist es schon passiert, dass ich zwei Menschen geliebt habe und Probleme damit hatte, dass man doch nur einen Menschen (Mann) lieben "soll"...Gefühle lassen sich nicht verbieten und auf Normen einengen.

Da kann ich jetzt nur von mir sprechen, bei mir dauerte es meistens 2 bis 3 Monate, bei meinen Freundinnen läufts ähnlich. Stell ich mir nicht so dolle vor, wenn man so lange mit dem Schicksal kämpft.

Aber ich bin da vielleicht auch anders gestrickt, ich denk mir immer, wenn man ein Problem nicht lösen kann, kann man seine Einstellung dazu ändern. Halt pragmatisch, was nicht geht, geht nicht. Und wenn eine Liebe zu Ende geht, gibts auch andere Mütter, die schöne Söhne haben.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Ihr Lieben,

zunächst einmal finde ich es sehr schön, dass wir hier darüber diskutieren können und die jeweils anderen Sichtweisen stehen lassen können. :)

@sinclair bei mir hat es zur Dichtung gereicht...wie das ankam werde ich noch erfahren...:stickout2 - oder auch nicht...ich kann deine Wut verstehen. Es ist zwar schmerzhaft, aber besser, wenn jemand die Wahrheit sagt.

Bei mir war es so, dass die Signale von ihm ausgingen. Werde noch per pn berichten, muss noch etwas abwarten.

@Reinfriede ich wünschte mir manchmal so sehr, dass ich anders sein könnte, mich umdrehen und auch bei Ärgernissen einfach sagen: der/die kann mich mal und das vergessen...leider bin ich anders gestrickt.

Die Ursachen liegen im fehlenden oder wieder mühsam erworbenen Urvertrauen (keine Eltern...). Ich möchte nicht alles darauf abschieben, denn ich bin jetzt erwachsen- aber ich habe den Unterschied bei einer Studienkollegin bemerkt, wie es ist, von Eltern umsorgt und umworben zu werden und sich darin zu sonnen, so geliebt zu werden, wie man ist.

Das sind Emotionen, die ich mühsam erwerben musste, ich kann das aber auch gut analysieren und versuche schon, auf mich aufzupassen. Es gelingt nicht immer :escape:

Mein jetziger Lg ist der erste Mensch, der die Grösse hat, andere Menschen so zu lieben und zu akzeptieren, wie sie sind. Es ist (für mich) ein grosser Entwicklungsschritt, diesmal auf dieses Muster aufgesprungen zu sein und nicht auf ein falsches (unzulänglicher Mann, unverbindlich, beziehungsunfähig usw......).

Soweit zur Selbstanalyse meiner kleinen Seele, die manchmal die Sterne sieht, wenn sie Gleichklang spürt.

~~~~

Nun ein Gedicht für uns beide Sinclair

~~~

Manchmal
ist es schön
sich zu verlieren,
um zu spüren,
dass man lebt.​

Mir fällt noch etwas ein: In der Psychoanalyse ist es ja durchaus üblich, dass es zur Übertragung und Gegenübertragung kommt. Vielleicht geschieht Ähnliches bei anderen Autoritätspersonen. Diese sollten sich dessen jedoch bewusst sein, egal ob es Lehrer oder andere dieser Personengruppe sind. Bei Ärzten ist es doch auch so, dass sie eine Fürsorgepflicht haben.

Ich kenne jedoch einen Fall (meine Freundin), wo Arzt und Patientin ein Paar wurden. Die Beiden sind- entgegen aller Prognosen- glücklich.

 
AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung

Hallo, Ihr Lieben!!

Danke, Althea, für das tolle, kleine Gedicht - von Dir selbst? -, das ich wunderbar finde und mir gleich abgeschrieben habe.

Das mit der Übertragung/Gegenübertragung in der Psychoanalyse ist ein guter Punkt: wenn ein Arzt aus Fürsorge und Sorgfalt nett - in meinem Fall: super-nett - ist, dann kann es schon zu so einer Übertragung kommen. Das finde ich sehr treffend.


Und - ja: auch andere Mütter haben schöne Söhne :move1:
 
Werbung:
Zurück
Oben