AW: unglücklich verliebt/verliebt trotz Beziehung
Hallo Sinclair,
keine Ahnung, ob Du noch was dazu schreibst/ schreiben wirst....
Habe mich hier gerade angemeldet wg. Deines Beitrages.
Bin durchaus in diffus ähnlicher Situation. Auch in langjähriger Partnerschaft lebend, die allerdings "mit Knacks".
Bei mir nun war es andersherum: "Ein" Arzt hat sich in mich verliebt. Wir haben uns überprivat kennengelernt, dann haben wir auch beruflich etwas miteinander zu tun gehabt, allerdings hat es sich dadurch, dass ich mittlerweile unter einer Autoimmunerkrankung leide ergeben, dass er auch einen Krankenschein von mir bekam.
Es begann irgendwann (an dem Beginn kann ich mich nicht mehr erinnern) ein reger Briefwechsel und geistiger Austausch. Ich war allerdings so mit Krankheit beschäftigt und außerdem ja auch in Partnerschaft, dass ich nichts an Gedanken an mich herangelassen habe...
Irgendwann hats dann geknallt und mir ging ein Licht auf. Mich hat das so verwirrt und geängstigt, dass ich erstmal völlig schockiert zu einer "Kollegin" (Ärztin mit therapeutischer Ausbildung) von ihm marschierte, um mich wieder zu erden. Auch meine Ängste, in irgendwas "hineingeraten" zu sein und mir womöglich klassisch was einzubilden (Abhängigkeitsverhältnis) spielte da eine große Rolle.
Schlussendlich, um es hier nicht zu lang werden zu lassen, befinden wir uns immer noch in einer hängenden Situation. Er praktiziert allerdings nicht mehr in Deutschland, was die "Angelegenheit" etwas vereinfacht.
Dass ich mich da nicht in irgendwas hineingesteigert habe und dass die Zuneigung da ist und er "keine Psychospielchen" (O-Ton) mit mir spielt, weiß ich nun.
Was daraus wird, wissen die Götter.
Irgendwie "schützt" uns auch die Distanz, die räumliche. Denn ganz entgültig sind wir leider noch nicht getrennt, was das Arzt-Patient-Verhältnis angeht. Aber hoffentlich bald.
Solche Verwirrungen sind leider heikel und man sollte zusehen, dass da keiner zu Schaden kommt. Im Zweifel: Finger von lassen (Ich/ Wir hatte/n 5 Jahre!!! Geduld.....)
Viele Grüße
Waisenkind