AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!
liebe elladana,dies ist deine interpretation der dinge.sicherlich sind funken wahrheit dabei,ich denke allerdings das problem ist komplexer,und kann man nicht so leicht abwürgen.hierzu geb ich dir auch ganz praktische bsp,damit du meine lage nachempfinden kannst.
Hallo DU!
Ich kann Dir versichern dass ich nicht hier geschrieben habe um irgendetwas in, an oder bei Dir abzuwürgen. Ich hab da eine ganz ehrliche Frage, die mir ein echtes Anliegen ist: Kannst Du Dir vorstellen dass ich Deinen Schmerz nachempfinden kann? Kannst Du Dir vorstellen, dass auch andere Menschen wissen wie es ist in dieser lieblosen Situation gefangen zu sein? Das wäre sehr hilfreich für eine weitere Unterhaltung.
beispiele aus dem leben(nicht immer nur internet).der taubenhalter will etwas raus aus dem miesen leben im internet und will sich etwas schönen gönnen.er geht(meistens allein,ab und an mal mit nem kumpel)in die stadt,in thermalbäder,ab und in discotheken usw und sofort.
und was sieht der taubenhalter?fast nur glückliche paare,während man selbst(da meistens allein)niemand hat um sich auszutauschen,geschweige denn natürlich eine partnerin.dass dann zwangsläufig wieder all diese gedanken hochkommen ist klar.
Ja sicher ist das klar - diese Gedanken kommen hoch - das ist völlig klar!
Dass Du so viele glückliche Paare siehst habe ich fast vermutet - deswegen hab ich Dir geschrieben dass diese Bilder die Du siehst nicht oder nur sehr selten dem entsprechen was Du GLAUBST zu sehen. Das schaut oft ganz anders aus als es in Wahrheit ist.
immer dran denken,wie würdet ihr mit der lage umgehen?frauen zb seh ich NIE allein,von daher habt ihr da natürlich leicht reden und könnt da lage nicht nachempfingen.sorry,aber so muss man das sehen.erst am eigenen leib,erkennt der mensch was das bedeutet...
Genau das tue ich - ich sage Dir wie ICH damit umgehe und ich kenne den Schmerz, bin eine Frau und ich bin alleine. Auch hier siehst Du, dass Du Dir bereits Bilder machst die nicht mehr der Wahrheit entsprechen.
das mit auf sich selbst focusieren geht nur bis zum nem bestimmten punkt,und nicht das ganze leben lang.und schon gar nicht wenn man immer derart viele paare sieht,die glücklich sind.der mensch ist nicht zum allein sein geschaffen worden.natürlich löst eine partnerschaft nicht alle probleme,behauptet ja auch keiner,aber da es sooo viele paare gibt,kann es ja nicht schlechter sein als das singeldasein,logisch.
Darüber ließe sich streiten. Ich sagte Dir bereits: Eine Partnerschaft zu leben bedeutet, sich zu gleichen Teilen einem zusätzlichen Menschen zu zu wenden. Wenn Du mit Dir nicht zu recht kommst, wie willst Du mit einem weiteren Menschen zu recht kommen? Und nun wirst Du sagen dass das nicht stimmt und dass Du eh ganz toll mit Dir zurecht kommst.
Aber - Du hast hier selbst bereits suizitmäßge Gedanken geäußert. Das zeigt klar dass es Dir nicht gut geht und dass Du Dich auf DICH fokusieren solltest. Ich sage ja nicht dass Du das für immer tun sollst. Ich sage, dass Dich DAS mehr zu Dir Selbst führen wird und dass es Dir dadurch anfangen wird besser zu gehen. Ich weiß wovon ich spreche - ich kenne den Schmerz, ich kenne diese Gedanken, ich weiß wie sich das am eigenen Leib anfühlt.
und auch mit kennenlernen ist da seltenst was.denn paare ansprechen wird nicht so der hit sein.und disco zb bin ich wieder zu schüchtern usw,irgendwas ist halt immer.die internetgeschichten sind bekannt,die natürlich ohnne ende runterziehen,ebenso anzeigen in zeitschriften nur die null,muss man ja nicht immer wiederholen.
Geht mir gleich! Ich könnte mich nackt am Hauptplatz stellen - es würde sich keiner für mich interessieren! Ist kein Schmäh - ist so! Ist also völlig egal ob Du schüchtern bist oder nicht. Es hilft nix - es ist wie es ist - ich sagte bereits: Es zu ändern geht nicht - damit herum zu hadern macht nur noch mehr Kummer. Es ist wie es ist - es zu akzeptieren ist der einzige Weg.
dies hat nix mit einer liebessucht zu tun(immer dran denken was heist 32 jahre lang ohne partnerin auskommen zu müssen),suche weder krampfhaft,noch zu viel,oder sonst was.nur immer in die röhre schauen,während andere so oft glücklich sind,tut halt weh und ja geht auch ans ego,keine frage.da hilft dann gut zu reden auch nicht...es geht eim selbst einfach nicht gut dabei auf dauer,und was das umfeld denkt,wenn der taubenhalter immer allein auftrit,und die anderen immer als paare,kann sich vermutlich auch jeder denken.schwierige situation,und die brauch man auch nicht schönreden,auch wenn man sich nicht ewig reinsteigern muss.aber dreck bleibt dreck und wird auch nicht zu gold und wenn man sich noch so schönredet,oder totschweigt!
Das ist schon klar - eben genau daraus entwickelt sich ja die Sucht. Immer alleine sein, nie das bekommen was man sich wünscht - nie funktioniert es usw. Genau deswegen wird man ja irgendwie irre - genau daraus entwickelt sich ja der Schmerz und die SehnSUCHT nach Liebe. Sicher - ich sagte ja, da gibts nix was man sich vor zu werfen hätte.
Aber kommen wir doch mal auf den Boden der Realität:
Du siehst doch deutlich, dass Du den Dreck (also die Dinge wie sie sind) nicht ändern kannst. Du lebst alleine und Du kannst es nicht ändern. Warum frißt Du die Scheiße dann? Warum läßt Du Dich lieber davon runter ziehen, als dass Du nach einem Ausweg suchst, auch wenn dieser etwas anders ausschaut als das was Du Dir wünschst?
Ist es denn für Dich so schwer mit Dir? Magst Du Dich so gar nicht auf DICH fokusieren? Bist Du Dir selber zuwider?
Was wäre so schlimm daran wenn Du bis ans Ende Deines Lebens alleine sein müsstest?
Ich weiß schon dass es weh tut nicht geliebt zu werden.
Trotzdem sag ich Dir was eigentlich das Schlimme ist bis ans Ende des Lebens alleine zu bleiben. Es sind durch die Bank GEDANKEN die es so schlimm machen. Was die anderen denken, warum man nicht liebeswert ist, die Vorstellung dass andere glücklicher sind usw.
Das ist quatsch!
Es ist scheiß egal was die anderen denken, es ist nicht wahr dass andere glücklicher sind nur weil sie eine Beziehung haben und es ist nicht wahr dass Du deswegen nicht liebeswet bist.
Also - Du hast ganz offensichtlich keine Wahl.
Warum versuchst Du es denn nicht einmal das Leben so zu anzunehmen wie es ist? Was erscheint Dir daran so unmöglich, so deppat, so verkehrt?
LG Elladana
PS.: Ich bin nicht allwissend - wenn DU mich also fragst warum die einen jemanden finden und die anderen nicht, kann ich nur sagen ich weiß es nicht. Ich weiß aber irgendwie aus meinem Innern heraus, dass alles so wie es ist einen Sinn hat - auch wenn ich den nicht begreifen kann; so hat es auch bei Dir einen Sinn dass es so ist wie es ist - und auch bei mir und auch bei denen die sich mit einem Partner "abmühen" und ebenso bei denen die gerade eine Trennung durchmachen usw.