Unsägliches Pech mit den Frauen!

AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Liebe Elke!

Geht mir ganz gleich! Immer wieder - und noch einmal hören, erleben, ausprobieren ...
Immer wieder.

Aber das hilft. Ist ja auch mit dem eigenen Egolein nicht anders. Da fall ich rein, dann geh ich wieder raus - und wieder blums ich rein und wieder geh ich einen Schritt zurück - raus aus der Story, raus aus den Gedanken. Wieder kümmere ich mich um das was gefühlt werden möchte.

Aber jedes mal wenn ich wieder zurück komme, wenn ich aussteige aus meinem eigenen Ego, jedes mal ist es ein kleiner Fortschritt :)

Weißt Du? Zu einem Menschen JA zu sagen bedeutet, dass man nicht nur mit dem eigenen Ego zu tun hat, man ist dann auch dem Ego des anderen ausgesetzt. Soetwas ist wirklich ein Geschenk gleich ob es gegeben oder erhalten wird. Das gehört auch geschätzt.

Und ich finde es ist das gute Recht eines jeden, sich einen Menschen zu wählen der einen nicht zu sehr überbelastet.


LG Elladana
 
Werbung:
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

liebe elladana,dies ist deine interpretation der dinge.sicherlich sind funken wahrheit dabei,ich denke allerdings das problem ist komplexer,und kann man nicht so leicht abwürgen.hierzu geb ich dir auch ganz praktische bsp,damit du meine lage nachempfinden kannst.

beispiele aus dem leben(nicht immer nur internet).der taubenhalter will etwas raus aus dem miesen leben im internet und will sich etwas schönen gönnen.er geht(meistens allein,ab und an mal mit nem kumpel)in die stadt,in thermalbäder,ab und in discotheken usw und sofort.

und was sieht der taubenhalter?fast nur glückliche paare,während man selbst(da meistens allein)niemand hat um sich auszutauschen,geschweige denn natürlich eine partnerin.dass dann zwangsläufig wieder all diese gedanken hochkommen ist klar.und bitte komm mir jetzt nicht wieder dann tu dir halt was gutes und konzentriere auf dich und bla bla.immer dran denken,wie würdet ihr mit der lage umgehen?frauen zb seh ich NIE allein,von daher habt ihr da natürlich leicht reden und könnt da lage nicht nachempfingen.sorry,aber so muss man das sehen.erst am eigenen leib,erkennt der mensch was das bedeutet...

das mit auf sich selbst focusieren geht nur bis zum nem bestimmten punkt,und nicht das ganze leben lang.und schon gar nicht wenn man immer derart viele paare sieht,die glücklich sind.der mensch ist nicht zum allein sein geschaffen worden.natürlich löst eine partnerschaft nicht alle probleme,behauptet ja auch keiner,aber da es sooo viele paare gibt,kann es ja nicht schlechter sein als das singeldasein,logisch.

und auch mit kennenlernen ist da seltenst was.denn paare ansprechen wird nicht so der hit sein,und ist heutzutage allgemein alles andere als lecht,insbesondere wenn bei so viel pech,man natürlich auch unsicher ist.und disco zb bin ich wieder zu schüchtern usw(anlaufpunkte fehlen halt wie gesagt vor allem,und auch ein bekanntenkreis),irgendwas ist halt immer.die internetgeschichten sind bekannt,die natürlich ohnne ende runterziehen,ebenso anzeigen in zeitschriften nur die null,muss man ja nicht immer wiederholen.

dies hat nix mit einer liebessucht zu tun(immer dran denken was heist 32 jahre lang ohne partnerin auskommen zu müssen),suche weder krampfhaft,noch zu viel,oder sonst was.nur immer in die röhre schauen,während andere so oft glücklich sind,tut halt weh und ja geht auch ans ego,keine frage.da hilft dann gut zu reden auch nicht...es geht eim selbst einfach nicht gut dabei auf dauer,und was das umfeld denkt,wenn der taubenhalter immer allein auftrit,und die anderen immer als paare,kann sich vermutlich auch jeder denken.schwierige situation,und die brauch man auch nicht schönreden,auch wenn man sich nicht ewig reinsteigern muss.aber dreck bleibt dreck und wird auch nicht zu gold und wenn man sich noch so schönredet,oder totschweigt!
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

liebe elladana,dies ist deine interpretation der dinge.sicherlich sind funken wahrheit dabei,ich denke allerdings das problem ist komplexer,und kann man nicht so leicht abwürgen.hierzu geb ich dir auch ganz praktische bsp,damit du meine lage nachempfinden kannst.

Hallo DU!
Ich kann Dir versichern dass ich nicht hier geschrieben habe um irgendetwas in, an oder bei Dir abzuwürgen. Ich hab da eine ganz ehrliche Frage, die mir ein echtes Anliegen ist: Kannst Du Dir vorstellen dass ich Deinen Schmerz nachempfinden kann? Kannst Du Dir vorstellen, dass auch andere Menschen wissen wie es ist in dieser lieblosen Situation gefangen zu sein? Das wäre sehr hilfreich für eine weitere Unterhaltung.

beispiele aus dem leben(nicht immer nur internet).der taubenhalter will etwas raus aus dem miesen leben im internet und will sich etwas schönen gönnen.er geht(meistens allein,ab und an mal mit nem kumpel)in die stadt,in thermalbäder,ab und in discotheken usw und sofort.

und was sieht der taubenhalter?fast nur glückliche paare,während man selbst(da meistens allein)niemand hat um sich auszutauschen,geschweige denn natürlich eine partnerin.dass dann zwangsläufig wieder all diese gedanken hochkommen ist klar.

Ja sicher ist das klar - diese Gedanken kommen hoch - das ist völlig klar!
Dass Du so viele glückliche Paare siehst habe ich fast vermutet - deswegen hab ich Dir geschrieben dass diese Bilder die Du siehst nicht oder nur sehr selten dem entsprechen was Du GLAUBST zu sehen. Das schaut oft ganz anders aus als es in Wahrheit ist.

immer dran denken,wie würdet ihr mit der lage umgehen?frauen zb seh ich NIE allein,von daher habt ihr da natürlich leicht reden und könnt da lage nicht nachempfingen.sorry,aber so muss man das sehen.erst am eigenen leib,erkennt der mensch was das bedeutet...

Genau das tue ich - ich sage Dir wie ICH damit umgehe und ich kenne den Schmerz, bin eine Frau und ich bin alleine. Auch hier siehst Du, dass Du Dir bereits Bilder machst die nicht mehr der Wahrheit entsprechen.

das mit auf sich selbst focusieren geht nur bis zum nem bestimmten punkt,und nicht das ganze leben lang.und schon gar nicht wenn man immer derart viele paare sieht,die glücklich sind.der mensch ist nicht zum allein sein geschaffen worden.natürlich löst eine partnerschaft nicht alle probleme,behauptet ja auch keiner,aber da es sooo viele paare gibt,kann es ja nicht schlechter sein als das singeldasein,logisch.

Darüber ließe sich streiten. Ich sagte Dir bereits: Eine Partnerschaft zu leben bedeutet, sich zu gleichen Teilen einem zusätzlichen Menschen zu zu wenden. Wenn Du mit Dir nicht zu recht kommst, wie willst Du mit einem weiteren Menschen zu recht kommen? Und nun wirst Du sagen dass das nicht stimmt und dass Du eh ganz toll mit Dir zurecht kommst.

Aber - Du hast hier selbst bereits suizitmäßge Gedanken geäußert. Das zeigt klar dass es Dir nicht gut geht und dass Du Dich auf DICH fokusieren solltest. Ich sage ja nicht dass Du das für immer tun sollst. Ich sage, dass Dich DAS mehr zu Dir Selbst führen wird und dass es Dir dadurch anfangen wird besser zu gehen. Ich weiß wovon ich spreche - ich kenne den Schmerz, ich kenne diese Gedanken, ich weiß wie sich das am eigenen Leib anfühlt.

und auch mit kennenlernen ist da seltenst was.denn paare ansprechen wird nicht so der hit sein.und disco zb bin ich wieder zu schüchtern usw,irgendwas ist halt immer.die internetgeschichten sind bekannt,die natürlich ohnne ende runterziehen,ebenso anzeigen in zeitschriften nur die null,muss man ja nicht immer wiederholen.

Geht mir gleich! Ich könnte mich nackt am Hauptplatz stellen - es würde sich keiner für mich interessieren! Ist kein Schmäh - ist so! Ist also völlig egal ob Du schüchtern bist oder nicht. Es hilft nix - es ist wie es ist - ich sagte bereits: Es zu ändern geht nicht - damit herum zu hadern macht nur noch mehr Kummer. Es ist wie es ist - es zu akzeptieren ist der einzige Weg.

dies hat nix mit einer liebessucht zu tun(immer dran denken was heist 32 jahre lang ohne partnerin auskommen zu müssen),suche weder krampfhaft,noch zu viel,oder sonst was.nur immer in die röhre schauen,während andere so oft glücklich sind,tut halt weh und ja geht auch ans ego,keine frage.da hilft dann gut zu reden auch nicht...es geht eim selbst einfach nicht gut dabei auf dauer,und was das umfeld denkt,wenn der taubenhalter immer allein auftrit,und die anderen immer als paare,kann sich vermutlich auch jeder denken.schwierige situation,und die brauch man auch nicht schönreden,auch wenn man sich nicht ewig reinsteigern muss.aber dreck bleibt dreck und wird auch nicht zu gold und wenn man sich noch so schönredet,oder totschweigt!

Das ist schon klar - eben genau daraus entwickelt sich ja die Sucht. Immer alleine sein, nie das bekommen was man sich wünscht - nie funktioniert es usw. Genau deswegen wird man ja irgendwie irre - genau daraus entwickelt sich ja der Schmerz und die SehnSUCHT nach Liebe. Sicher - ich sagte ja, da gibts nix was man sich vor zu werfen hätte.

Aber kommen wir doch mal auf den Boden der Realität:
Du siehst doch deutlich, dass Du den Dreck (also die Dinge wie sie sind) nicht ändern kannst. Du lebst alleine und Du kannst es nicht ändern. Warum frißt Du die Scheiße dann? Warum läßt Du Dich lieber davon runter ziehen, als dass Du nach einem Ausweg suchst, auch wenn dieser etwas anders ausschaut als das was Du Dir wünschst?

Ist es denn für Dich so schwer mit Dir? Magst Du Dich so gar nicht auf DICH fokusieren? Bist Du Dir selber zuwider?

Was wäre so schlimm daran wenn Du bis ans Ende Deines Lebens alleine sein müsstest?

Ich weiß schon dass es weh tut nicht geliebt zu werden.
Trotzdem sag ich Dir was eigentlich das Schlimme ist bis ans Ende des Lebens alleine zu bleiben. Es sind durch die Bank GEDANKEN die es so schlimm machen. Was die anderen denken, warum man nicht liebeswert ist, die Vorstellung dass andere glücklicher sind usw.

Das ist quatsch!
Es ist scheiß egal was die anderen denken, es ist nicht wahr dass andere glücklicher sind nur weil sie eine Beziehung haben und es ist nicht wahr dass Du deswegen nicht liebeswet bist.

Also - Du hast ganz offensichtlich keine Wahl.

Warum versuchst Du es denn nicht einmal das Leben so zu anzunehmen wie es ist? Was erscheint Dir daran so unmöglich, so deppat, so verkehrt?

LG Elladana

PS.: Ich bin nicht allwissend - wenn DU mich also fragst warum die einen jemanden finden und die anderen nicht, kann ich nur sagen ich weiß es nicht. Ich weiß aber irgendwie aus meinem Innern heraus, dass alles so wie es ist einen Sinn hat - auch wenn ich den nicht begreifen kann; so hat es auch bei Dir einen Sinn dass es so ist wie es ist - und auch bei mir und auch bei denen die sich mit einem Partner "abmühen" und ebenso bei denen die gerade eine Trennung durchmachen usw.
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

ich sehe einige punkte einfach anders.du sagst es ist so wie es ist,und da kann man nix ändern.nun,darüber kann man sich streiten.warum?weil ich mich schonmal nie was traue(außer im internet,und das zieht halt dermaßen runter),was zu machen(negative gedanken).somit weiß man nicht,wie es wäre wenn ich mich trauen würde,und schafft sich seine eigene(negative)realität.dass es schwer ist,brauch man nicht reden,das ist klar.aber warum unmöglich?bin ein normaler,und norma aussehender mann.von daher seh ich da kein grund zu sagen,es muss so sein.

und nein,und nochmal nein,es geht nicht darum was andere denken,oder dass ich mit mir selbst nicht klarkommt.es geht um das normalste bedürfniss der welt,dass man einen menschen haben will,der einen mag,ja auch liebt und ein begleitet auf seinem lebensweg.es geht um nähe,liebe,geborgenheit usw und sofort,all das was eine intakte partnerschaft ausmacht,und ich noch nie erleben durfte.warum auch immer,das weiß ich bins heut nicht,und sonst auch keiner.

also jedem seine meinung,nur bitteschön lass mir meine,auch wenn du es gut meinst.und wenn ich sag,dass es mir so nicht gut geht,dann geht es mir einfach nicht gut.und dazu steh ich,auch wenn mich sich dann angreifbar mach,und das kaum jemand zugibt.mir aber egal,ich steh ich jedenfalls trotzdem dazu,und lüg mir nix vor.ja und nochmal ja,eine partnerschaft löst nicht alle probleme,brauch mir keiner erzählen und klar muss es passen(und nix erzwingen)nur wenn es so bleibt,bleibt es(für mich)ein dunkles leben,und ich denke das würde so gut wie jedem so gehen.
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

und was das umfeld denkt,wenn der taubenhalter immer allein auftrit,und die anderen immer als paare,kann sich vermutlich auch jeder denken.

und nein,und nochmal nein,es geht nicht darum was andere denken,oder dass ich mit mir selbst nicht klarkommt

***********************

also jedem seine meinung,nur bitteschön lass mir meine,auch wenn du es gut meinst.

OK!

Damit hab ich kein Problem.

Machs gut!
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Wohnst Du alleine?
Es schreckt ja auch viele Frauen ab wenn "Mann" noch mit ü 30 bei Mama wohnt....
War nur so ein Gedanke,wenns nicht zutrifft sorry...
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Wohnst Du alleine?
Es schreckt ja auch viele Frauen ab wenn "Mann" noch mit ü 30 bei Mama wohnt....
War nur so ein Gedanke,wenns nicht zutrifft sorry...

jaein.hab schon alleine gewohnt,hat aber an der situation rein gar nix geändert.jetzt grad wieder vorübergehend zu.hause aus finanziellen gründen.allerdings nächstes jahr wahrscheinlich wieder alleine.ergo:daran kanns auch nicht liegen,zumal es soweit ja auch gar nie kommt.wenn schon vorher nix kommt(und das somit auch noch nichtmal zur sprache kommt),dann kanns daran also auch NICHT nicht liegen...
 
!

Liebe Elke!

Geht mir ganz gleich! Immer wieder - und noch einmal hören, erleben, ausprobieren ...
Immer wieder.

Aber das hilft. Ist ja auch mit dem eigenen Egolein nicht anders. Da fall ich rein, dann geh ich wieder raus - und wieder blums ich rein und wieder geh ich einen Schritt zurück - raus aus der Story, raus aus den Gedanken. Wieder kümmere ich mich um das was gefühlt werden möchte.

Aber jedes mal wenn ich wieder zurück komme, wenn ich aussteige aus meinem eigenen Ego, jedes mal ist es ein kleiner Fortschritt :)

Weißt Du? Zu einem Menschen JA zu sagen bedeutet, dass man nicht nur mit dem eigenen Ego zu tun hat, man ist dann auch dem Ego des anderen ausgesetzt. Soetwas ist wirklich ein Geschenk gleich ob es gegeben oder erhalten wird. Das gehört auch geschätzt.

Und ich finde es ist das gute Recht eines jeden, sich einen Menschen zu wählen der einen nicht zu sehr überbelastet.


LG Elladana

Ich bin auf jeden Fall wacher geworden!
Ich war mir meiner eigenen Manipulationsanteile wenig bewusst und habe sie bei Anderen auch nicht wahrgenommen! Ja zu diesem Menschen kann ich schon sagen, aber ich bin ihm und seinen Spielen einfach nicht gewachsen und möchte es auch nicht sein. Das Leben soll für mich auch entspannende Phasen haben und die erlebe ich ganz klar nur ohne ihn! Vielleicht ist mir die Gnade vrgönnt auf jemanden zu treffen, mit dem ich langsamer lernen darf :)
LG
Elke
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Hallo Elke, guten Morgen!

Ich bin mir sicher dass es möglich wird für Dich ES mit jemanden gemeinsam anzugehen. Der Fairness halber muss ich nämlich sagen, dass ich vor 4 Jahren beschlossen habe dieses Thema für mich ALLEINE zu lösen. Ich habe wirklich darum gebten es auf andere Weisen gezeigt zu bekommen weil es für mich in einem parterschftlichen Miteinander zu heavy war. Und so ist es eben jetzt auch.

Das Leben möchte uns alles geben. Wer ist schon in der Lage ALLES anzunehmen? :)

Herzliche Grüße.
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Ich bin auf jeden Fall wacher geworden!
Ich war mir meiner eigenen Manipulationsanteile wenig bewusst und habe sie bei Anderen auch nicht wahrgenommen!

Das mit den Manipulationen sehe ich heute auch etwas weniger streng als früher. Es gibt sie eben ... und jeder versucht zu seinem Ziel zu kommen. Es zu probieren ist erlaubt.

Die ganze Manipulationsgeschichte fängt ja bereits damit an, WARUM jemand mit einem anderen zusammen geht. Ist es Ansehen, ist es Geld, ist es weil man nicht alleine sein möchte, ist es weil man seine Probleme abschieben möchte, das sind alles Gründe FÜR eine Beziehung (= etwas wo man aneinander zieht).

Allerdings sind damit der Machtkampf, die Manipulation, die Projektion und das Egospiel vorprogrammiert.

Wenn man nämlich nicht das bekommt was möchte, ist alles andere was man bekommt einen Furz wert. Und wer kann schon dafür sorgen, dass man sich nicht mehr einsam fühlt, wenn man sich zB einsam fühlt. Wer kann einem die Probleme abnehmen?

Diese Geschäftsverbindung (ich nenne das so), dieser unausgesprochene Deal zwischen zwei Menschen funktioniert noch am besten wenn es um Geld und Ansehen geht. Dann bekommt man noch am ehersten das was man wollte und fühlt sich erfolgreich. Sich erfolgreich zu fühlen ist beinahe so als wäre man glücklich :)

Die ganze Manipuliererei fängt also bereits bei der Motivation - warum ich eine Partnerschaft eingehe - an. Ich zB wollte nie alleine sein. Ich kann mich gut erinnern - ich hab mich mit meinem letzten Partner bestimmt 20 mal getroffen, hab mit ihm bestimmt 200 Stunden telefoniert, damit ich mir im Hirn ein Bild hinein zaubern konnte das es mir ermöglichte ihn als Partner zu wählen - es hat gedauert, aber ich habs geschafft, ich hab mich in ihn VERliebt :) Weil ich nicht alleine sein wollte.

Sowas tu ich mir selber nicht mehr an - das kommt mir einfach nicht mehr in die Tüte :)

LG Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

Ja zu diesem Menschen kann ich schon sagen, aber ich bin ihm und seinen Spielen einfach nicht gewachsen und möchte es auch nicht sein.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gleichzeitig kann ich wieder nur aus meinem Leben heraus sprechen ....

Ich hab diesem Mann (meinem Ex) klar vermittelt, dass er ein schlechter Partner ist, weil er mir mein allein sein nicht nehmen konnte. Ich konnte mich nämlich alleine fühlen inmitten von 100 Leuten. Ich habe ihm also eine "Aufgabe" gestellt die er nicht erfüllen konnte. Natürlich war da meinerseits keine schlechte Absicht dahinter, ich wusste es nicht besser. Aber Freude hatte ich keine mit diesem Partner und das war für den Mann bestimmt eine ebenso harte Erfahrung.

Gleichzeitig hat es aber bestimmt nicht den falschen erwischt :)
Denn er wiederum hatte sich auf mich eingelassen weil er sich absichern wollte. Er wollte ein bequemes Leben leben, nicht mehr arbeiten gehen müssen - weil den Job inkl. guten Verdienst hatte ja eh ich. Er war genauso auf einen Deal aus.

Natürlich hab ich erstmal nur gesehen, dass er mich ausnehmen wollte. Natürlich war mir sein Spiel viel zu heavy. Aber wer sonst hätte sich auf mein Spiel eingelassen? Um Liebe gings ja nie wirklich.

Und solche Storys hört man in erster Linie von Männern. Die armen Männer die von Frauen ausgenommen werden. Geschieht aber umgekehrt ebenso. Es ist schon eine harte Sache da hin zu schauen.

LG Elladana
 
AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!

gut erkannt,sonst wäre es wirklich extrem off-topic geworden.was soll ich neues sagen?klar versuch ich mich nicht jeden tag x stunden reinzusteigern,aber neues kommt deshalb auch nicht vor.ist wie verhext,die wissen immer was und ich kann höchtens nachdackeln,wie immer halt.so tot wars echt no gar nie.selbst n toter hats besser!
 
Werbung:
Zurück
Oben