AW: Unsägliches Pech mit den Frauen!
selbst sterben ist schöner,als dem taubenhalter seine elendige existenz:cry3:hab schon ein trauma,die frauen haben mein leben zerstört:cry3:
Es ist in der Tat einfacher zum Tod ja zu sagen, als zum Leben mit allem was es einem vor die Füße knallt.
Du möchtest wissen warum das bei Dir so ist ... und DU spürst genau, dass es nicht an DIR liegt. Du weißt in Deinem tiefsten Innern dass Du Liebe verdient hast, dass Du es wert bist geliebt zu werden und kriegst eine Wut auf all jene die es nicht tun.
Was ich Dir jetzt sage klingt hat und es ist auch hart.
Manche Menschen - und ich zähle mich dazu - entwickeln eine so große Sehnsucht nach Liebe, dass diese Sehn-sucht zur Sucht wird. Wenn ichmir mein Leben anschaue ist es völlig nachvollziehbar warum sich diese SehnSUCHT entwickelt hat. Da braucht man sich selbst nichts vorzuwerfen.
Allerdings gilt geht es bei einer solchen Lebensentwicklung dann darum aufzuhören im Außen nach der Lösung zu suchen. Dieses Suchen ist das Suchtverhalten. Es geht darum, mit sich Selbst ins Reine zu kommen. Sich selbst seine Wut, seine Verzweiflung, seine Lebensunlust zu verzeihen. Es geht darum, mit selbst in Frieden zu kommen. Mit dem Leben in einen Frieden zu kommen - auch wenn wir nicht das bekommen was wir uns wünschen.
Das ist eine sehr große Herausforderung und nur wenige Menschen nehmen sie wirklich an. Nur wenige Menschen sind bereit zu sagen "ja, OK - ich erlebe Scheiße und der Schmerz ohne Liebe zu leben ist die reinste Hölle - aber ich gebe nicht auf, ich versuche meinen Weg zu ändern - ich versuche für MICH da zu sein, mit mir und mit dem was ist ins Reine zu kommen.
Es geht um die Bereitschaft sich selbst zu fühlen - den Frust, den Ärger, das Gefühl der Ungerechtigkeit usw.
Das was ist kann keiner ändern - Du kannst und Du wirst im AUßen - ob in Lokalen oder im Internet - Du wirst nirgends das finden wonach Du suchst. Und selbst wenn Du meinst recht zu haben wenn Du frustriert und verärgert bist, selbst wenn DU meinst dass Du auf diese Weise authentischer bist, stellt sich doch die Frage "was ist Dir dienlicher?" Dich weiterhin hinen zu steigern und zu ärgern, weiterhin zu versuchen etwas zu erzwingen was Du nicht erzwingen kannst, oder ist es nicht weiser und klüger damit Frieden zu schließen wie es ist?
Die Chancen auf Besserung und positive Veränderung in Deinem Leben sind größer wenn Du Dich Dir selbst zuwendest und versuchst Dich so anzunehmen wie Du eben bist. Mit Dir in Frieden zu kommen; darum geht es.
Dein Unfriede, Dein Groll, Dein Ärger, Deine Streitlust all das hindert Dich daran der Mensch zu sein der Du wirklich bist. All der Frust, all der Ärger kommen aus Deinem Kopf - aus Deinen Gedanken - fühle was da ist und hör auf darüber nach zu denken warum das in Deinem Leben nicht klappt. Das Nachdenken bringt Dich nicht weiter, es bringt Dir noch mehr Kummer.
Viele Menschen lügen was die Glückseligkeit einer Beziehung betrifft. Viele Menschen sind in einer Partnerschaft und tun nur so als seien sie glücklich und viele Menschen leben ohne Partner - es gibt nur sehr wenige Menschen die das wirklich leben - sehr sehr wenige!
Du siehst, DU kannst nichts dafür, Du kannst aber auch nichts dagegen machen. Du kannst nur versuchen mit der SItuation klar zu kommen und das geht nur, wenn mit dem was ist Frieden schließt.
Und so wie Du nicht schuld bist dass es eben so ist wie es ist, so sind auch die Frauen nicht schuld daran. Es ist überaus hilfreich keine Schuld mehr zu verteilen. Wenn Du aufhörst anderen die Schuld für Deine Situation zu geben, dann bist Du Dir selbst einen großen Schritt näher gekommen. Dann wirst Du den Frieden in Dir spüren können - denn der ist in Dir - gleich was DU denkst, gleich was Du erlebst, gleich wie Du bisher gelebt hast. Es gilt nur ihn zu entdecken. Sich selbst so nahe zu kommen, dass dieser innere Frieden der immer da ist auch erfahrbar wird.
LG Elladana