Verliebt in einen 10 Jahre jüngeren Mann !

Guten Morgen, zusammen.....

Ja, das ist wohl wahr, ich konzentriere mich nun wieder auf das wesentliche !
Es ist, als wäre ich gerade aus einem sehr schönen Traum aufgewacht bin und wieder klar sehe .

Nur das mit der WUT ist irgendwie schwierig, ich denke, das wird aber noch kommen !

Vielen lieben Dank für Eure tröstenden Worte und herzliche Grüße,

Silence
 
Werbung:
Ich hab jetzt nicht alle 7 Seiten nachgelesen, aber ich hab mich vor 15 Jahren in einen um 10 Jahre jüngeren Mann verliebt.
Nach einem Jahr Fernbeziehung, er kommt aus Hamburg, ich aus Wien, sind wir in Wien zusammen gezogen und seit fast 7 Jahren sind wir verheiratet.
Es klappt hervorragend, es ist die beste und glücklichste Beziehung meines Lebens.
 
Liebe Peggy,

auf der Freundschaftsebene hats bei uns auch funktioniert.
Aber seitdem ich ihm gesagt hatte, daß ich mich mehr für ihn empfinde, hat er sich Stück für Stück weiter zurück gezogen.
Zum Schluß hin, hat er mir gegenüber auch noch eine sehr verletztende Bemerkung gemacht !
Das war dann das Ende vom Lied ....:( .

Daß es bei sich Euch so schön weiter entwickelt hat, freut mich für Dich .
Und vielen Dank für Deine Antwort :).

Viele Grüße,

Silence
 
Hallo! Ich denke mir zu dieser Geschichte, du bist 10 Jahre älter als er, dass muss kein Nachteil sein, sondern dass kann dein Vorteil sein. Sind deine Empfindungen nachwievor so, dass du verliebt bist? Was konkret hast du zu verlieren? Wenn das Ganze zb ein Fussballspiel ist, wo du nicht offensiv bist, also ihm gewisse Gefühle nicht eingestehst, verlierst du mit Anstand und Würde 0:1 aber du verlierst sicher. Wenn du offensiv wirst und dir bewusst wirst, du bist Frau und besitzt die Waffen einer Frau, so kannst du ihm deutlichst Interesse signalisieren. Du bist 10 Jahre älter und vielleicht hast du dadurch eine gewisse Ausstrahlung. Was kannst schlimmsten Falls grossartig passieren? Ja du verlierst 0:5, weil er dir eine Abfuhr erteilt. Anderseits, du liebst und kannst dann sagen, ok, ich habe mich selber zu einem Trottel gemacht aber ich habe alles versucht, ich habe mir nichts vorzuwerfen. Bei der momentanigen Situation kannst du nur gewinnen, wenn du in die Offensive gehst. Nach dem Motto alles oder nichts. Was hilft dir ein bisschen gut Freund und du musst in deiner Verliebtheit dauernd zusehen, wie er Frauen kennenlernt, ich denke mir dass dich das auf Dauer dauernd erniedrigt. Jeder Mensch ist anders und ich kann eben auch alles nur aus meiner Sicht sehen, was für mich richtig ist. Ich selber würde es auf alles oder nichts ankommen lassen, weil ich selber keine halben Sachen mag und damit nicht leben will. Für mich selber gilt, lieber dann keinen Kontakt, als Kontakt irgendwie aufrechterhalten, dass auch die Verliebtheit ernährt und zusehen, wie es toll mit anderen ist, mein Ding wäre das nicht, das tut nichts anderes als weh. Die Variante, der Kontakt ist weg, tut zwar auch weh, aber das hört auf, nicht offensiv zu werden und zuzusehen, dass tut sehr sehr lange weh und du bist irgendeine Nummer 15 bis 20. Meine Devise ist immer Nummer 1 oder gar nichts. Ob das gut ist weiss ich nicht, aber das wäre meines wohl, wäre ich in dieser Geschichte........ In Liebesgeschichten die Floskel wir können ja gute Freunde bleiben, nun, wer mag das wirklich? Da lügt man sich doch selber in den Sack.
lg
 
Hallo Ritter Omelett,

vielen Dank , für Deinen Beitrag !

Für meine Verhältnisse habe ich mich diesbezüglich schon sehr weit aus dem Fenster gelegt !
Ich habe ihm auf mehrere Weise zu verstehen gegeben, daß er mir als Mann, von seinem Wesen her, insbesondere , sehr gut gefällt.
Jetzt mal abgesehen, von seinem äußeren, das auch nicht ohne ist. Er ist absolut mein Typ !!!
Eigentlich habe ich so gut wie alles versucht, den Fluß in Gang zu halten, sodaß er stärker und breiter wird.
Ich will jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen, aber er muß schon ziemlich unterbelichtet sein, daß er dann nicht gemerkt hat, inwiefern mein Interesse ist.
Die Signale , die ich gesetzt habe, waren mehr als eindeutig von meiner Seite aus.

Und seine Signale haben mir signalisiert, daß es sich NICHT in die Richtung weiter entwickeln wird, die ICH mir wünschen würde.
Ganz im Gegenteil . Die ganze Sache ist stagniert ! :( Bis hin , daß ich das Gefühl habe, daß er sich über mich lustig macht, indem er für gemeinsame Zeiten , sei es telefonisch oder persönlich , vage und lapidare Entschuldigungen sucht.

Nein, ich habe es echt etzt begriffen und bin dabei es zu akzeptieren, bzw. ihm zu zeigen, daß ich mich nicht von ihm ver..... lasse.
Der Preis dafür ist mir zu hoch.
Denn dann würde ich meine Würde verlieren !
Und meinen Stolz werde ich mir bewahren !!!!

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Nun ich hatte auch ähnliches erlebt, liegt etwas länger zurück, ähem ca.so 23 oder 24 Jahre. Da gab es Situationen, wo ich mit Gefühlen keine Chance hatte und umgekehrt, wo ich keine Gefühle erwidern konnte. Ich verstehe und empfinde daher auf beiden Seiten. Eine Frau gab mir deutlich zu verstehen, wie sehr sie mich mochte, sie wollte bei ihr zu Hause kochen für mich, micht mit Frühstück wecken, mich interessierte es einfach nicht und ich sagte es ihr sehr direkt, ich mag und will nichts. Genauso erging es mir umgekehrt. Ich glaube jeder wird ähnliches auch umgekehrt zu berichten haben und man hatte kühl wem "abblitzen" lassen. Ich hab selber erfahren, man leidet auf der einen Seite wenn Gefühle nicht erwidert werden, macht sich aber kaum Gedanken, empfindet es sogar als lästig, wenn Gefühle herangetragen werden und die Chemie stimmt einfach nicht. Man klammert sich an jedem Strohhalm. Als sinnlos habe ich erfahren, Kontakt aufrechtzuerhalten. Der andere Part, der das weiss, da sind Gefühle da, die er nicht erwidern kann, wimmelt sich elegant ab, ich schreib halt mal ein SMS wenns mir fad ist, oder wenn gerade meine Flamme,Lover nicht da ist, schreibe ich ein paar lustige SMS. Ich hatte mal schon Würde und Stolz verloren vor sehr langer Zeit, danach viel Liebe gefunden. Es war die beste Zeit für mich und die Zeit wo ich meine Persönlichkeit total umgebaut habe und erst dann wirklich stark geworden bin. Oft sind gewissen Erfahrungen notwendig. Echte Liebe? Da kann ich nie was finden schönzureden. Da wäre es schon beim ersten Treffen sehr deutlich geworden. Da ist die Atmosphäre anders, die Blicke, Berührungen, die zufällig öfters und unabsichtlich oder auch nicht passieren, es prickelt. Ist es nicht so, dienen, zumindest meiner Ansicht nach, die vielen SMS und e-mails für einen Part nur dem Zeitvertreib, für dich bedeutet jedes SMS neue Hoffnung. Vielleicht doch, vielleicht doch. Aber unter Würde. Würde ist dem Leben zu sagen ich bin kein Almosenempfänger und SMS-Tippsler. Ich weiss nicht ob dir das hilft, ich habe mal das recht brutal geändert. Ich denke mir heute würde ich das wieder auf meine Art machen, Rufnummer ändern, oder SIMKarte zerstückeln, das Handy wegwerfen,e-mail Account ändern, dass ist zwar für einige Monate die Hölle, aber dann ist es garantiert vorbei. Ich betons natürlich immer wieder, dass das meine Sichtweisen sind, aber es geht ja darum verschiedene Sichtweisen in den Raum zu stellen. Dazu denke ich mir, je mehr ich versuchen würde, den Kontakt aufrechtzuerhalten, blockiere ich mir vielleicht die Möglichkeiten die ich selber wert bin. Aus meiner Sichtweise wie immer Nummer 1 oder .... etwas rustikal, verzeiht mir, rutsch mir den Buckel runter :-)
lg
 
Bist du sicher, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, dass er sich stückweise zurück gezogen hat ?
ich glaube nicht, das hätte ein gleichaltriger Mann, wenn er Angst vor zu viel Nähe hat, auch getan.
 
Hallo Ritter Rost,
ich kenne auch die andere Seite, als mir ein Mann gesagt hatte, daß er gerne mit mir zusammen wäre.
Leider, wirklich leider, denn es war ein sehr netter Mann, war ich in keinster Weise in ihn verliebt.
Doch ich habe direkt ganz offen mit ihm darüber gesprochen, daß ich mir nicht mehr vorstellen kann !
Ich habe ihn nicht vertröstet oder ihm weiterhin witzige SMS geschrieben, weil ich ihn als Mensch viel zu wertvoll fand und ich ihn nicht so behandeln wollte, als wäre er einen Pausenfüller oder weil man gerade mal nichts anderes vorhat.

Ich war ehrlich und habe ihn entscheiden lassen, ob er damit klarkommen würde, nur eine Freundschaft in platonischer Form zu haben.
Ds war nicht der Fall und der Kontakt ist dann auch von meiner Seite abgebrochen worden, damit ich ihm nicht weiter weh tue !
Denn das wäre unweigerlich passiert !

Viele Grüße ,

Silence
 
Hallo Peggy,

stimmt, das Alter spielt hierbei wirklich eine eher untergeordenete Rolle !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Bist du sicher, dass das etwas mit dem Alter zu tun hat, dass er sich stückweise zurück gezogen hat ?
ich glaube nicht, das hätte ein gleichaltriger Mann, wenn er Angst vor zu viel Nähe hat, auch getan.

Ich glaube, daß es garnicht mal die Angst vor Nähe war, ich bin einfach von meinem Typ her nicht sein Fall !
Tut weh, ist aber so !!!!

Nochmals viele liebe Grüße,

Silence
 
Liebe Silence!

Du hast schon Recht.

Wenn ein Mann Dich wirklich WILL, dann findet er Wege, um Dich zu sehen und sein Ziel zu erreichen. Das ist ein Fakt - egal, wie schüchtern, jung, unerfahren oder sonstwas er sein sollte.:cool:

Und wenn er keine Zeit hat, dann wird er sich Zeit NEHMEN.

Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Dein Würde und Dein Stolz sollte nicht untergraben werden, das sind Dinge, die frau einfach nicht zulassen sollte. Wenn nicht er, dann ein Besserer.:)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo , liebe Reinfriede

Schön, Dich zu sehen, habe Dich schon vermisst ! :)

Ja, ich denke, ich bin auf gutem Weg, ab und zu kommt nochmal die Enttäuschung hoch, weil er mir ja noch immer mal ne SMS schreibt, aber ich finde immer mehr innerlichen Abstand !

Viele liebe Grüße und Dir einen schönen Sonntag,

Silence
 
Liebe Silence,

es tut mir leid für Dich, dass es sich so entwickelt hat.
Selbstverständlich kannst Du aber auch wütend UND deprimiert gleichzeitig sein - das schließt sich nicht aus, finde ich ;)

Reagierst Du noch auf seine SMS? Aus Deinen letzten Posts habe ich den Eindruck gewonnen, dass Du Dich von ihm ein wenig veräppelt fühlst. Wenn das so ist, würd ich ihn an Deiner Stelle jetzt mal gepflegt ignorieren.

Alles Gute für die nächste Zeit
lg
B.
 
Liebe Bachstelze,

meistens sind das eher belangslose Fragen, sodaß ich sie beantworte.
Ich kann das irgendwie ( noch ) nicht so gut, das zu ignorieren. :oops:

Danke , für Deinen Trost !
Dennoch bin ich der Meinung, daß ich es für mich zusehends abgeschlossen habe !

Viele liebe Grüße,

Silence
 
Werbung:
Liebe Silence.

Ich weiß nicht ob ich richtige liege. Aber mir scheint, dass du diese Kränkung mit der Bemerkung wegen deines Alters so hingenommen hast und du das mit dir selbst ausgemacht hast, anstatt ihm zu sagen, dass es dich verletzt hat.

Draf ich fragen, ob du dazu tendierst auf diese Art und Weise zu reagieren?

Weswegen ich frage: Es geht um Grenzen setzen. Grenzen setzen darf man nicht verwechseln mit: "Ich will mir keine Blöße geben, ich will mich nicht verletzlich zeigen." Grenzen setzen heißt: "Das hast mich verletzt und ich möchte nicht dass ich von dir verletzend behandelt werde."

Du antwortest auf seine SMS obwohl du das nicht möchtest und du Abstand haben willst. Dass heißt du gehst in die passive Rolle, ignorierst deine Grenzen und lässt weiter auf deine Grenzen herum trampeln.

Ich würde dir empfehlen auf deine Grenzen zu achten und diese zu kommunizieren.

Dein Raum wo deine Gefühle und dein Ich zu Hause sind, dass ist deine Innenwelt. Stell dir diesen Raum als einen Garten vor, deine Gefühle sind deine Blumen. Was du dann machst ist, aus deinem Garten weg zu rennen und den Garten in diesem Beispiel diesem Mann zu überlassen. Der trampelt dann mit jeder SMS, mit jeder blöden Bemerkung oder mit seiner Ignoranz gegenüber deinen Gefühlen für ihn, immer weiter auf deine Blumen herum.

Du unterlässt es ihm zu sagen: "Junge, da ist der Gartenzaun, und da ist die Tür! Und ich erlaube dir nicht, dich hier in meinem Garten wie die Axt im Wald zu benehmen."

Verstehst du? Du kannst dich nur dann abgrenzen, wenn du dem anderen den Gartenzaun zeigst. Einfach nur Weg laufen in der Hoffnung dass der Rüpel in deinem Garten irgend wann von alleine drauf kommt, dass sein Verhalten unangebracht ist, das geht leider nicht.

Ich würde dir empfehlen in Zukunft mit Männern anders umzugehen. Sag: "Das hat mich verletzt und das möchte ich nicht. Und nun begleite ich dich nach draußen. Wiederkommen kannst du gerne, wenn du gelernt hast dich in meinem Haus wie ein angenehmer Gast zu benehmen."

Und eine Sache möchte ich dir noch auf dem Weg geben. Wie soll sich jemand zu dir hingezogen fühlen, wenn du keine Gefühle zeigst und du nicht zu deinen Gefühlen stehst? Hm?

Gefühle kannst du zeigen, du kannst auch deine Verletzlichkeit zeigen und dennoch klar und deutlich deine Grenzen kommunizieren. Das ist nicht schwach, sondern richtig tough, wenn du dich als die Herrin der Hauses auf deinen zwei Beinen hinstellst und den Rüpel höflich aber bestimmt nach Draußen komplementierst. Denk auch daran, dass Männer hier auch eine deutliche Orientierung brauchen, von einer Frau die ihnen zeigt wo sie lang müssen.

Ich kann das irgendwie ( noch ) nicht so gut, das zu ignorieren. :oops:

Nein, nicht ignorieren. Es ist dein Handy und du bestimmst wer dir SMS schreiben darf und wer nicht. Du bestimmst wer mit dir Kontakt aufnehmen kann und wer nicht. Gehört alles zu deiner Privat- und Intimssphäre - Garten.

Wie oft hast du deinem Sohn schon ein deutliches "Nein!" gesagt? Also... Wenn du das bei dem "kleinen Mann" kannst, dann schaffst du das auch bei den etwas größeren Kindern. ;)

Liebe Grüße,

Johanne
 
Zurück
Oben