Kinder Ihr macht mich nervös...............
Also gut....ein Versuch ein Thema irgendwie anzuschneiden mit dem ich locker ein Buch füllen könnte und dann wär mit Sicherheit noch immer nicht alles darüber gesagt.
Is aber gar nicht notwendig...irgendwann "sieht" man es von selbst.
Gott als der Ursprung der Dinge liegt ausserhalb des Erfahrbaren. Sobald seine Energie den Erfahrungsraum betritt, teilt sie sich auf...in einen männlichen u einen weiblichen Anteil.
Doch jeder Ebene die geschaffen wird, wird erneut unterteilt.
Wie ein Stammbaum (als Bild)..und beide Seiten dieses Baumes verhalten sich energetisch wie Bild und Spiegelbild.
Und jede Trennung die geschieht wird durch eine Kraft oder Wechselwirkung verbunden, die man Karma nennen kann.
Ich habe sie in Karma und Karmisches Prinzip unterteilt.
Der unterschied zwischen beiden ist die ZEIT, die ein Bestandteil der Erfahrung ist.
Aber lasst uns zunächst diese Aufteilung klarer machen....
Materie und Geist(Energie), wäre eine Ebene.
Mensch und Tier...eine andere.
Mensch und Gott (Geist) eine weitere oder
Tiere und die Erde
Frau und Mann
Geist u Körper
Das karmische Prinzip umfasst also JEDE Ebene und JEDE Aussage über das Karma oder das karmische Prinzip muss GEMÄSSeiner EBENE getroffen werden.
Es gibt also karmische Kräfte auf dié die Menschen keinen (bewussten) Einfluss haben. Es gibt Karma auf das die Menschen einen Einfluss haben und das FÜR die Menschen getragen wird.
Es gibt Karma, das Menschen bewirken und für das sie auch verantwortlich sind.
Die Trennung die geschieht ist notwendig, denn wenn ALLES IST kann nichts erfahren werden.
Karma ist die Kraft der Selbstheilung...also jene Kraft, die das trennende Prinzip erneut vereint.
Aus dem gesagten geht hervor das es ein kollektives und ein individuelles Karma gibt.
Doch selbst wenn man alles über das Karma WEISS, es zu sehen, also die unterschiedlichsten Wechselwirkungen zu deuten indem man sagt das ist mein oder sein Karma ist nichts was dem Menschen vorbehalten ist. Einfach weil der Mensch solange er GEIST IST die Gesamtheit dieser Wechselwirkungen nicht wahrnehmen KANN.
Es ist einfach eine KRAFT und die Seele entscheidet wie sie diese Kräfte nützt um sich (erneut) heil also GANZ zu machen.
Alles ist eins besagt, dass das sich als individuum erfahrende (menschkliche) Bewusstsein Gott ist, der sich hier als Mensch erfährt. DAS BEWUSSTSEIN SELBST ist Gott!
Gott weiss das, wir nicht.
Doch wenn er sich selbst hier weh tut....also man Schmerz einem anderen Menschen zufügt, ist es wie eine Wunde die geheilt werden muss. Er hat sich ja soeben selbst verletzt.
Karma ist genau diese Kraft, die das bewirkt.
Die dafür sorgt, das die Liebe stets die Liebe bleibt.
Dass das Zerrbild nicht zum "unbild" Gottes wird.
Die Angst als die Diametrale Erfahrungsebene, durch das die LIEBE überhaupt erst zur Erfahrung wird, ist ein notwendiger Gegenpol, doch die Kraft der karmischen Energie führt am Ende alles zu seinem Ursprung zurück.
Die Erde, die Tiere, der Körper ist KEIN Teil des Geist Gottes (das ist eine RELATIVE Aussage und bezieht sich auf die Trennung EINER Ebene...den männlichen Anteil)´.
Aus diesem Grund wird das Karma der Erde, der Tiere und des Körpers...NOCH für die Menschen getragen.
Das wars
Ich glaub besser kann ich es im Augenblicjk nicht zusammenfassen
Liebe Grüsse
Regina