M
Mara
Guest
mach dir keine sorgen
du hast das stark vereinfacht, stimmts ?
meinst du das in form von adam und eva ?
geist und körper ?
energie und materie ?
oh - ich verstehe ... aber es ist nicht überall so klar ...
doch tiere und erde ... da sind die prinzipien doch schon vermischt, genau wie bei mann und frau ...
oder ?
auch das vermag ich nur nachzuvollziehen für die ersten beiden beispiele .... geist und körper ... sie erfahren sich zeitlich unterschiedlich ... die erde und die tiere haben auch ein unterschiedliches zeitempfinden ...
meinst du das damit ?
aber wieso ist z.B. bei mann und frau die zeit ein unterschied ? sind sie verschieden weit entwickelt, sozusagen ? so wie alwin sagt, dass frauen von geburt aus in eine höhere bewußtseinstufe hineingeboren werden?
---------------
ich habe mir erst einmal zwei punkte herausgegriffen. das ist sehr komplex ...
danke für die mühe, die du dir gemacht hast ...
mara
Original geschrieben von Regina.Svoboda
Gott als der Ursprung der Dinge liegt ausserhalb des Erfahrbaren. Sobald seine Energie den Erfahrungsraum betritt, teilt sie sich auf...in einen männlichen u einen weiblichen Anteil.
du hast das stark vereinfacht, stimmts ?
meinst du das in form von adam und eva ?
geist und körper ?
energie und materie ?
oh - ich verstehe ... aber es ist nicht überall so klar ...
doch tiere und erde ... da sind die prinzipien doch schon vermischt, genau wie bei mann und frau ...
oder ?
Der unterschied zwischen beiden ist die ZEIT, die ein Bestandteil der Erfahrung ist.
auch das vermag ich nur nachzuvollziehen für die ersten beiden beispiele .... geist und körper ... sie erfahren sich zeitlich unterschiedlich ... die erde und die tiere haben auch ein unterschiedliches zeitempfinden ...
meinst du das damit ?
aber wieso ist z.B. bei mann und frau die zeit ein unterschied ? sind sie verschieden weit entwickelt, sozusagen ? so wie alwin sagt, dass frauen von geburt aus in eine höhere bewußtseinstufe hineingeboren werden?
---------------
ich habe mir erst einmal zwei punkte herausgegriffen. das ist sehr komplex ...
danke für die mühe, die du dir gemacht hast ...
mara