Hortensie
Well-Known Member
hm, mal so ein paar gedankenspiele :ElkeB schrieb:Den Frauen geht es um Macht.
Nein es ist keine Grundlage für eine Beziehung!
Es ist wesentlich schwieriger einen Menschen, ob Mann oder Frau, so anzunehmen wie er/sie ist, als ständig im Prozeß "Wie verändere ich dich am besten" sein.
Wir heiraten einen Mann, dann finden wir heraus dass er in der Lage ist zu lügen, zu betrügen, vielleicht zu schlagen und zu töten. Viele Frauen bilden sich ein, die Liebe wird´s schon machen, "ich habe die Macht mit meiner Liebe den Mann zu einem ehrlich, lammfrommen Menschen zu erziehen".
Wenn das nicht klappt, ist er der Arsch. Das ich mir den ausgesucht habe, habe ich inzwischen vergessen.
Warum gibt es hier sonst Threads in denen gefragt wird "Wie überführe ich meinen untreuen Mann" "ICh brauche die Bestätigung"....wofür denn bitte???
Wenn ich schon dermaßen mißtrauisch bin, ist die Beziehung schon im Eimer.
LG
Elke
ich lerne einen mann kennen - denke er ist ehrlich....ich will ihn nicht verändern...ich mag ihn ja so, wie er ist.....
wir heiraten und ich stelle fest --> er betrügt mich...ich möchte mich trennen...er lügt, das sich die balken biegen und möchte auf keinen fall die trennung...
ich lerne einen mann kennen - denke er ist ehrlich...er betrügt mich schon jetzt...ich merke es nicht...--> ich heirate ihn, weil ich ihn liebe....irgendwann nach ein paar jahren merke ich - er betrügt mich....ich möchte mich trennen....er lügt, bla bla bla und möchte keine trennung, schwört stein und bein, dass es nicht wieder vorkommt....
ich lerne einen mann kennen - weiß, dass es ein "lügner" ist --> den heirate ich nicht.
ich lerne einen mann kennen - weiß, dass es ein "lügner" ist --> den heirate ich nicht. er aber legt sich so richtig ins zeug, dass ich nicht widerstehen kann...ich heirate ihn trotzdem....
ich lerne einen mann kennen - weiß, dass es ein "lügner" ist - heirate ihn - möchte ihn verändern, weil die liebe kann ja alles....
was soll mir das jetzt sagen? sind doch viele männer gleich - auch wenn es auf den ersten blick nicht so scheint?
im prinzip kann ich machen was ich will, ich gerate ja immer an einen mann, der lügt.
wie soll ich denn da nicht misstrauisch sein?
penelope