Was soll ich daraus lernen???

  • Ersteller Ersteller Clouds
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Programmgemäßer Rückzieher durch die Bitte um Unterstützung??? Abwälzen der "Verantwortung" für die "Befreiung" an Dich???
die antwort würde jetzt viel zu tief in die TRANSAKTIONSANALYSE führen. du bekommst die antwort in form des buches, welches du bestellt hast. ;) (ich weiche nicht aus - es ist wirklich zu mühsam für mich. du wirst es schon bald nachlesen können)

Nur falls das falsch rübergekommen ist, ich hatte nie vor, Dich als Guru zu sehen und Deine Statements ungeprüft für mich zur letzten Weisheit zu machen... ;)
siehste: missverständnis, weil meine aussage durch deinen "programmfilter" gegangen ist. ich hab das in die ALLGEMEINHEIT gesagt, weil ich gerne so betrachtet werde..... ;)

der unbewusste mensch ist darauf programmiert, an lehrer, führer und meister zu glauben. und wenn mal jemand kommt und sagt, dass er nichts dergleichen braucht, dann will er das nicht glauben. er wird nervös, misstrauisch, und in der folge wütend und enttäuscht.

falls wir überhaupt hilfe brauchen, so nicht in form von lehrmethoden, sondern in form von ERMUTIGUNG. wenn uns jemand bewusstmacht, dass wir unsere SELBSTÜBERSCHÄTZUNG/PROGRAMMIERUNG aufgeben müssen, so ist das eine echte hilfe, wie ich meine.

die welt wird heutzutage von meistern und schülern geradezu überflutet. doch tatsächlich gibt es keine meister und keine schüler. es gibt nur menschen, die sterben werden, und der einzige unterschied zwischen ihnen ist, dass einigen dies klar ist und all den anderen nicht. ein krieger zeichnet sich gerade dadurch aus: todesbewusstheit. seine handlungen sind von der bewusstheit getragen, als ob sie die letzten in seinem leben wären.

menschen, die sich WIRKLICH ihres unvermeidlichen todes BEWUSST sind, würden ihre knapp bemessene und unersetzliche zeit niemals mit UNNÜTZEN EMOTIONEN vergeuden. (gell Chira?) solche menschen sind KRIEGER, die alles, was sie tun, als HERAUSFORDERUNG betrachten - als herausforderung, jeden augenblick in würde zu leben, so MAKELLOS, wie ihre kraft (freie energie) es ihnen ermöglicht.

menschen, die sich ihres unabwendbaren todes BEWUSST sind, schätzen jeden ihrer kostbaren augenblicke, weil sie mit absoluter sicherheit wissen, dass der tod sich ihnen nähert und dass ihre begegnung mit ihm keinen aufschub duldet. da der tod sie in JEDEM AUGENBLICK berühren kann, überantworten krieger sich ihm im voraus, indem sie jede ihrer handlungen in dem BEWUSSTSEIN ausführen, als könnten sie ihre letzten auf mutter erde sein. deshalb geben sie stets ihr bestes.

Wie definierst Du "KRIEGER"???
der "krieger" existiert nur als mythos. ein wundervoller mythos unserer zeit, der wie alle mythen unser edelstes streben als sterbliche widerspiegelt.
angefangen beim mythos von JESUS, einem menschen, der nach einem leben der REINIGUNG und des DIENENS zum gott wurde, bis hin zu den mythen von herkules, quetzalcoatl, buddha sowie noch vielen anderen, waren die themen der mythen immer die gleichen: immer geht es um menschen, die ein erhabenes ziel verfolgen, jedoch in einer gesellschaft leben müssen, deren bestrebungen weit weniger erhaben sind.
immer geht es auch um das ringen mit ZWEIFELN (gell Clouds?) und um prüfungen, die die betreffenden durchstehen müssen, um schliesslich ihren traum verwirklichen zu können: das CHAOS und die ERBÄRMLICHEN aspekte des menschlichen zustandes zu ÜBERWINDEN und schliesslich hinter sich zu lassen.

und wenn wir uns nicht unseren mythen als EBENBÜRTIG erweisen, und wir folglich nicht in der lage sind, IM EINKLANG mit ihnen zu leben, verwandeln wir sie zu DOGMEN und gründen eine RELIGION. sobald dies geschieht, verliert der mythos seine ursprünglich der BEFREIUNG dienende funktion und wird zu einem werkzeug der UNTERDRÜCKUNG. er hört damit auf, ein mythos zu sein.

ein mythos muss GELEBT werden! während ein DOGMA GEGLAUBT werden muss. während der mythos zum HANDELN einlädt, fordert das dogma zur unterwerfung auf........

fortsetzung folgt ;)
 
Clouds schrieb:
Ich GLAUBE mich bewußt für etwas zu entscheiden und bin in Wahrheit noch immer voll im Programm, right?
SEHR RICHTIG!

WOW! du scheinst hier die einzige zu sein, die WIRKLICH BEGREIFT, was ich hier schreibe.......

richtig erkannt! und darum muss ich auch immer so herzlich lachen, wenn unbewusste menschen sagen: "ich bin mir bewusst...", "ich habe ganz bewusst.....", usw..... :lachen:

Mein Programm läßt mich grad fürchterlich schmunzeln...
hihiiiiii....... wie schaut´n das aus - dieses "fürchterlich schmunzeln"? kann mir das beim besten willen nich vorstelln..... :D
wennst mal wieder so FÜRCHTERLICH SCHMUNZELN musst, mach bitte ein foto - ich muss das unbedingt mal sehn..... :D

aber jezz mal spass beiseite - ernst muss her.
HEY ERNSTL! .......hmmmm, wo issn der schon wieder.....? :D :D

ah! da isser ja!
diese aussage: "Mein Programm läßt mich grad fürchterlich schmunzeln", ist echt gut! es zeigt mir, dass du bereits die fähigkeit besitzt, dich neben dich zu stellen um dich selbst zu beobachten! das ist ein sehr wichtiges werkzeug im inventar eines kriegers!
@Niki du hast das auch schon ein bisserl drauf! du bist nur die etwas härtere SPIELERIN. das wird dir noch oft das "haxl stelln"... :D und: ich habs dir, glaub ich, eh schon gesagt - wennst da nicht aufpasst, dann kannst sehr leicht zur unbewussten esoterikerin mutieren. du zeigst da schon gewisse tendenzen. schau dir mal beiträge von reinfriede oder ingrid an. klingen die für dich "stimmig"? ja? na dann: mahlzeit. :D :D :D

Clouds schrieb:
Ich habe geschrien, OK - d'accord. Dann hab' ich um Unterstützung gebeten, weil mich scheinbar mein Programm glauben läßt, daß ich das alleine nicht schaffe und mir den Eindruck vermittelt hat, Du könntest dabei helfen. Ist das jetzt der Rückzieher und wenn ja: Wenn ich mich bewußt entscheide, kommt dann das "wie", damit ich das durchziehen von ganz alleine??? Nein, dann ist es ja auch wieder nicht bewußt..
ich glaube, das muss ich jetzt nicht mehr beantworten, gelle? ich denke, das hat sich per PN eh schon geklärt! ;)
 
Okay, wenn ich das tue/getan habe: WAS DANN???
hihi... typische "sicherheitsabfrage" unbewusster menschen. sie wollen immer ERST wissen wie es weitergeht, um DANN zu ENTSCHEIDEN, OB es weitergeht...... :D
das ist ein vorprogrammiertes SPIEL. es führt NIEMALS zu einer positiven ENTSCHEIDUNG! es führt lediglich zu dem spiel: "was ist wenn..", "ja, aber....", blah-blah-blah........ das sind die typischen SOFA-KRIEGER - auch PHILOSOPHEN genannt.... :D :D :D

schauts mädls, es ist ganz einfach: entweder ihr "behirnts", dass ihr unbewusst seids, oder eben nicht. punkt.
und NUR wer das begriffen hat, hat die möglichkeit zur BEWUSSTEN ENTSCHEIDUNG, den weg zur freiheit zu gehen, oder nicht zu gehen. punkt.

genaugenommen bleibt dann gar keine andere wahl! logisch: wenn ich WIRKLICH behirne, dass ich ein programmierter roboter bin, also wenn dieses bild wirklich vollkommen klar vor mir steht, dann kann ich entweder nichts tun und depressiv werden, (das geschieht in so einem fall tatsächlich!), oder eben meinen arsch in bewegung setzen.
 
stellt euch mal so einen spielzeugroboter vor, wie der da so quietscht, brummt, surrt und die ewigselben meldungen von sich gibt. immer die selben bewegungen macht und von zeit zu zeit über die teppichkante stolpert und auf die schnauze fällt......
und jetzt stellt euch vor, IHR selbst seid dieser roboter.
hm....... mir fallt grad noch was besseres ein!

hat wer von euch einen hund? ja? gut. nein? macht nix! jeder weiss, wie hunde so im allgemeinen drauf sind. oder?

also so ein hund ist vollkommen ZAHM. der wurde von herrchen oder frauchen genauso programmiert wie ihr selber. der hat genauso ein toilettentraining gemacht wie jeder mensch. selbst wenn frauchen nicht zuhause ist, traut sich der nicht in die wohnung zu schei§§en.
er reagiert auch, ähnlich wie menschen, auf seinen namen, auf laute, gerüche, gestiken usw.....

und das besondere, das er mit dem unbewussten menschen gemeinsam hat: er sitzt in der falle!
er sitzt, genau wie der mensch in seinem geistigen gefängnis und kommt auch niemals auf die idee abzuhauen! EGAL, wie schlecht oder gut es ihm dabei auch ergehen mag! dabei hätte er gelegenheit genug um durchzubrennen!

er zieht genauso seine SICHERHEIT, der FREIHEIT vor!
obwohl er ein ödes, langweiliges leben lebt, (fressen, schei§§en, spielen - und wenn er älter ist dann spielt er nicht mal mehr...), läuft er doch niemals davon um irgendwelche abenteuer in freiheit zu erleben. völlig gleichgültig, ober geliebt und verhätschelt wird, oder ob er schlecht behandelt und geprügelt wird!

stellt euch mal vor, ihr könntet die welt durch meine augen sehen! SO SEHE ICH DIE MENSCHEN! sie spielen langweilige spiele. tagein - tagaus - getrieben von ihren EMOTIONEN. sie fressen und schei§§en und die zeit dazwischen, füllen sie aus mit langweiligen spielen.... ebenfalls vollkommen ZAHM......(Dr. Eric Berne "Spiele der Erwachsenen")

und jetzt stellt euch vor, ihr könntet euch selber sehen! euch selbst und alle eure angehörigen. und all die anderen menschen auf der welt, wie sie da so keuchen und fleuchen....... sich selbst zerstörend. mutter erde zerstörend. in ihrer unbewussten art. darauf programmiert, genau wie der roboter, stets den selben quatsch zu machen.....

wenn ihr das genauso sehen könntet wie ich - (das könnts mir jetzt ruhigen gewissens glauben) - ihr würdet SOFORT wissen, welche eure nächste ENTSCHEIDUNG ist! ihr würdet KEINE SEKUNDE zögern!

ach! ich mach euch angst?
ich klinge wie ein "hölle-und-verdammnis-prediger"?
seid gewiss: das ist EURE ENTSCHEIDUNG mich so zu sehen!
ach! ich klinge wie ein sektierer?
ok - welches MOTIV habe ich?
verlange ich geld von euch?
verlange ich sonst irgendwas von euch? (ausser, dass ihr mir nicht GLAUBEN und auch nicht NICHT-GLAUBEN sollt)
was hätte ich davon, euch hier von irgendwas zu überzeugen?
und dabei will ich hier noch nicht mal irgendjemand von irgendwas überzeugen!
ganz im gegenteil: ich bin ja sogar, (aus meiner sicht) "sadistisch" - ihr wollt unbewusst bleiben? hey supi! macht weiter so! ich meine das gar nicht ironisch, sondern vollkommen ernst!
wer die ENTSCHEIDUNG trifft, den status-quo beizubehalten: tu es! unbedingt! haltet an euren überzeugungen fest! lasst euch ja nicht von mir beirren!

wer aber weitergehen will: solange ich spass daran finde, mich hier oder im esoforum aufzuhalten, könnt ihr mich jederzeit fragen und ich werde euch weiterhin ein wegweiser sein. ;)

lg ;)
 
Hi Ihr,
also, ich habe mich jetzt eben entschieden, den Blick aus dem Fenster als grauslich und deprimierend zu empfinden – es regnet und regnet und regnet... :mad:

jesus schrieb:
siehste: missverständnis, weil meine aussage durch deinen "programmfilter" gegangen ist. ich hab das in die ALLGEMEINHEIT gesagt
Na klar, mein Programm hat mir gesagt, jetzt entscheidest Dich, Dich angesprochen zu fühlen und gleich mal klarzustellen, dass sich Herr jesus nicht einzubilden braucht, dass Du, nur weilst mit grossem Interesse seinen Ausführungen folgst, erstaunliche Stimmigkeiten für dich feststellen kannst und ihn zum „Ermunterer“ ernannt hast, „leichte Beute“ bist und Dich von jedem, der gscheite Sachen im Netz von sich gibt, „verführen“ lasst.... hihi, da ist es wieder, dieses „fürchterlich“ Schmunzeln – NEIN, ich fotografier’s jetzt NICHT – ein paar Geheimnisse braucht das unbewusste Programm Clouds doch schon noch....

jesus schrieb:
der unbewusste mensch ist darauf programmiert, an lehrer, führer und meister zu glauben. und wenn mal jemand kommt und sagt, dass er nichts dergleichen braucht, dann will er das nicht glauben. er wird nervös, misstrauisch, und in der folge wütend und enttäuscht.
Nein, ich habe mich jetzt entschieden, dass ich so einen nicht brauche und mir die Vorstellung des „Führers“ Gänsehaut und Missbehagen verursacht und sein Nicht-Vorhandensein keineswegs das Gefühl von Enttäuschung vermittelt...

jesus schrieb:
dass wir unsere SELBSTÜBERSCHÄTZUNG/PROGRAMMIERUNG aufgeben müssen
Nein, geh – jesus, es kann doch nicht sein, dass mein Programm mich dazu verleitet, mich selbst zu überschätzen... hey, ich BIN einfach genial, OK??!!?? (habe das eben jetzt entschieden...) ;)

jesus schrieb:
und unersetzliche zeit niemals mit UNNÜTZEN EMOTIONEN vergeuden
Was hast Du für Dich jetzt entschieden, dass UNNÜTZE Emotionen sind? Mein Programm lässt mich da allerhand vermuten – kannst es bitte präzisieren???

jesus schrieb:
deshalb geben sie stets ihr bestes.
Uuuups, aber ist es nicht so, dass die meisten Menschen davon überzeugt sind, stets ihr Bestes zu geben – ihr Programm lässt sie’s doch so empfinden, oder?!?

jesus schrieb:
immer geht es auch um das ringen mit ZWEIFELN (gell Clouds?)
Na aber sicher doch – das Programm Clouds kann doch Vieles nicht unbezweifelt geschehen lassen – es KÖNNTE sich doch als falsch erweisen, es KÖNNTE doch dazu führen, dass dem STARKEN Mädel weh getan wird.... und die unbewusste Entscheidung im Jetzt ist, das mit allen Mitteln zu verhindern...

jesus schrieb:
das CHAOS und die ERBÄRMLICHEN aspekte des menschlichen zustandes zu ÜBERWINDEN und schliesslich hinter sich zu lassen.
Hast Du Dich jetzt dafür entschieden, schon so weit zu sein, oder bist Du noch auf dem Weg?

jesus schrieb:
verliert der mythos seine ursprünglich der BEFREIUNG dienende funktion und wird zu einem werkzeug der UNTERDRÜCKUNG.
während der mythos zum HANDELN einlädt, fordert das dogma zur unterwerfung auf........
Hab mich gerade entschieden, dem zuzustimmen.

jesus schrieb:
WOW! du scheinst hier die einzige zu sein, die WIRKLICH BEGREIFT, was ich hier schreibe.......
:tomate: *gradmegarotwerd* ....mein Programm lässt nicht zu, zu glauben, dass ICH was besser verstehe als Andere – es lässt mich jeden Tag die unbewusste Entscheidung treffen, dass ich total zum Durchschnitt gehöre und mich nicht abhebe – wer weiß, was das sonst für mich bedeuten würde....

jesus schrieb:
es zeigt mir, dass du bereits die fähigkeit besitzt, dich neben dich zu stellen
Oh ja, glaubt mir, ich stehe in letzter Zeit ziemlich oft neben mir, schüttel den Kopf ob meiner Zwiegespaltenheit – einerseits beginne ich zu sehen, wie ich funktioniere und andererseits häng’ ich voll im Programm drinnen, das mir vorgaukelt, wenn ich da ausbreche.... wer weiß, was dann passiert... Ein bissi schizo, das Ganze... Wenn mein unmittelbares Umfeld wissen würde, was mir für Gedanken durch das Kopferl gehen, hätte deren Programm sie bestimmt schon die Entscheidung treffen lassen, dass ich höchst gefährdet bin, einem Guru zu verfallen, demnächst in einer Sekte zu landen, die Gehirnwäsche betreibt und mich um mein bescheidenes Hab und Gut bringen wird.....

jesus schrieb:
das ist ein sehr wichtiges werkzeug im inventar eines kriegers!
Hey, schön – EIN Werkzeug scheine ich ja zu haben.... ;)

jesus schrieb:
@Niki du hast das auch schon ein bisserl drauf! du bist nur die etwas härtere SPIELERIN. das wird dir noch oft das "haxl stelln"...
Niki, mein Programm verleiht mir das (unnütze???) Gefühl, dass Du Dich trotz diverser selbstgestellter Haxl, nicht vom Weg abbringen lässt.... :winken5:

jesus schrieb:
ich denke, das hat sich per PN eh schon geklärt!
Yessss, und wie.... DAS hat mich vom Hocker geschmissen.... hab’ mich beim Aufprall in meine Einzelteile zerlegt und bin dabei, das Ganze neu zu ordnen...

jesus schrieb:
typische "sicherheitsabfrage" unbewusster menschen. sie wollen immer ERST wissen wie es weitergeht, um DANN zu ENTSCHEIDEN, OB es weitergeht......
Na eh klar, DU glaubst doch bestimmt nicht, dass mein Programm so ohne weiteres gleich zulässt, dass ich da rauskomme... und außerdem: auf meinem Sofa iss es doch so fürchterlich bequem... :sleep3:

jesus schrieb:
oder eben meinen arsch in bewegung setzen.
Ja, ja, ist ja schon gut... gut Ding braucht doch laut Programm Weile.... ;)

jesus schrieb:
der hat genauso ein toilettentraining gemacht wie jeder mensch
*fürchterlichSchmunzel*

jesus schrieb:
ich bin ja sogar, (aus meiner sicht) "sadistisch" - ihr wollt unbewusst bleiben? hey supi! macht weiter so! ich meine das gar nicht ironisch, sondern vollkommen ernst!
...DAS hättest wohl gerne.... Wart nur, irgendwann kommen wir.... :banane:

jesus schrieb:
wer aber weitergehen will: solange ich spass daran finde, mich hier oder im esoforum aufzuhalten, könnt ihr mich jederzeit fragen und ich werde euch weiterhin ein wegweiser sein.
Danke! :kuss1:

LG
Clouds
 
Hi Clouds,
du bringst mich doch echt zum Lachen!!" :D

Du betrachtest dich selbst mit so viel Humor - echt super!!!!

Ich bin ja gesegnet für ein paar Tage - auf der Uni zu sein - da habe ich so viel Zeit, in mich zu gehen (bei diesen öden Vorträgen.....:) hab mich entschieden, sie als öd anzusehen und mich nebenbei mit mir selbst zu beschäftigen....;))

Da hatte ich doch glatt heut vormittag schon ein paar Mal so etwas wie einen "Geistesblitz..."

Auf jeden Fall merk ich mittlerweile, dass es mir immer, wenn ich grad wieder voll in meinem Programm drinhänge, fürchterlich schlecht geht....:nudelwalk
wenn ich mich nämlich auf eine Metaebene stelle, KANN es mir gar nicht schlecht gehen. Und mittlerweile bemerk ich immer öfter: "Achtung - Film ab - Programm läuft......."

von Clouds: jetzt entscheidest Dich, Dich angesprochen zu fühlen und gleich mal klarzustellen, dass sich Herr jesus nicht einzubilden braucht, dass Du, nur weilst mit grossem Interesse seinen Ausführungen folgst, erstaunliche Stimmigkeiten für dich feststellen kannst und ihn zum „Ermunterer“ ernannt hast, „leichte Beute“ bist und Dich von jedem, der gscheite Sachen im Netz von sich gibt, „verführen“ lasst....

YESSSS!!!! Wir können nur selbst unsere eigenen Führer sein - sonst wären wir ja "ferngesteuert"....
Aber viele Anregungen zu bekommen, und sich die herauszunehmen, die man braucht, das find ich gut.

Oh ja, glaubt mir, ich stehe in letzter Zeit ziemlich oft neben mir, schüttel den Kopf ob meiner Zwiegespaltenheit – einerseits beginne ich zu sehen, wie ich funktioniere und andererseits häng’ ich voll im Programm drinnen, das mir vorgaukelt, wenn ich da ausbreche.... wer weiß, was dann passiert... Ein bissi schizo, das Ganze... Wenn mein unmittelbares Umfeld wissen würde, was mir für Gedanken durch das Kopferl gehen, hätte deren Programm sie bestimmt schon die Entscheidung treffen lassen, dass ich höchst gefährdet bin, einem Guru zu verfallen, demnächst in einer Sekte zu landen, die Gehirnwäsche betreibt und mich um mein bescheidenes Hab und Gut bringen wird.....

*gg* - na da können wir uns ja die Hand geben :banane:

Niki, mein Programm verleiht mir das (unnütze???) Gefühl, dass Du Dich trotz diverser selbstgestellter Haxl, nicht vom Weg abbringen lässt....

YES!!! No way back!!!
....ich lauf zwar noch dauernd links und rechts gegen die Straßenmarkierungen und hol mir jede Menge blaue Flecken - aber ich stolper immer wieder vorwärts....

von Jesus
ach! ich mach euch angst?
ich klinge wie ein "hölle-und-verdammnis-prediger"?
seid gewiss: das ist EURE ENTSCHEIDUNG mich so zu sehen!
ach! ich klinge wie ein sektierer?
ok - welches MOTIV habe ich?

Nö....schmunzel....
..aber ich entscheide mich gerade, etwas/jemand in dir zu sehen, dass/der dir glaubhaft machen will, du seist für uns jemand, der abgelehnt werden soll, weil er so "obergscheit" ist.....
ohne Schmäh - ich glaub das ist ein verdecktes Programm von DIR!

Jetzt spricht die obergscheite Supervisorin in mir:
Du bist total intelligent, hast auf der intellektuellen Ebene das ganze Spiel, die Programme durchschaut....doch irgendetwas in dir verhindert, dass du wirklich Nähe zulassen darfst - Anerkennung annehmen darfst....Sympathie zulassen darfst.
Kaum ist dir jemand wirklich zugetan, ordnest du sie in eine Kategorie ein - meist unter dir (okay...) - doch du rutscht dann (hier im Forum oder per mail) oft in ein Verhaltensmuster, wo du dich selbst als ein bisschen "ätzend" hinstellst....:confused: :confused:

Bitte fass das jetzt nicht falsch auf - ich wollte dir das nur mal mitteilen - ich hoff, es ist nicht zu unpassend hier in diesem Thread....es soll nur auch eine kleine Anregung für DICH sein....hm??

Du bist toll! Intelligent, verstehend, zuhörend, kannst Rat geben, liebevoll....doch kaum kommt dir Sympathie entgegen......:confused:
What's the matter with you???

von Jesus
wer aber weitergehen will: solange ich spass daran finde, mich hier oder im esoforum aufzuhalten, könnt ihr mich jederzeit fragen und ich werde euch weiterhin ein wegweiser sein.

hey, das hoffe ich doch! Hau hier bloß nicht ab!!!!
Was sagt ihr, Mädels - ich hoffe, Jesus hat noch lange Spaß (mit uns :D)

Was meinst du, Jesus....vielleicht können wir uns in gewissen Dingen GEGENSEITIG Wegweiser sein....???

:kuss1: Niki
 
Juhuuu,
ich mag jetzt nicht mehr :saugen:

Niki schrieb:
Du betrachtest dich selbst mit so viel Humor - echt super!!!!
Ja, ich probier's zumindest - es erleichtert die Sache ungemein... :o

Niki schrieb:
Da hatte ich doch glatt heut vormittag schon ein paar Mal so etwas wie einen "Geistesblitz..."
Na und....... ???? *MegaNeugierigBin*

Niki schrieb:
wenn ich mich nämlich auf eine Metaebene stelle, KANN es mir gar nicht schlecht gehen.
Wo ist die??? In welches Stockwerk muß ich fahren??? Lauf gleich zum Aufzug, will da auch hin.... ;)

Niki schrieb:
Aber viele Anregungen zu bekommen, und sich die herauszunehmen, die man braucht, das find ich gut.
BIIIIIIINGOOOOO

Niki schrieb:
..aber ich entscheide mich gerade, etwas/jemand in dir zu sehen, dass/der dir glaubhaft machen will, du seist für uns jemand, der abgelehnt werden soll, weil er so "obergscheit" ist.....
ohne Schmäh - ich glaub das ist ein verdecktes Programm von DIR!

Jetzt spricht die obergscheite Supervisorin in mir:
Du bist total intelligent, hast auf der intellektuellen Ebene das ganze Spiel, die Programme durchschaut....doch irgendetwas in dir verhindert, dass du wirklich Nähe zulassen darfst - Anerkennung annehmen darfst....Sympathie zulassen darfst.
Kaum ist dir jemand wirklich zugetan, ordnest du sie in eine Kategorie ein - meist unter dir (okay...) - doch du rutscht dann (hier im Forum oder per mail) oft in ein Verhaltensmuster, wo du dich selbst als ein bisschen "ätzend" hinstellst....:confused: :confused:

Bitte fass das jetzt nicht falsch auf - ich wollte dir das nur mal mitteilen - ich hoff, es ist nicht zu unpassend hier in diesem Thread....es soll nur auch eine kleine Anregung für DICH sein....hm??

Du bist toll! Intelligent, verstehend, zuhörend, kannst Rat geben, liebevoll....doch kaum kommt dir Sympathie entgegen......:confused:
What's the matter with you???
:confused4 *...heftignachdenk*
Na, ich entscheide mich jetzt mal dafür, weiter zu beobachten und nicht zu interpretieren... ;)

Niki schrieb:
hey, das hoffe ich doch! Hau hier bloß nicht ab!!!!
Was sagt ihr, Mädels - ich hoffe, Jesus hat noch lange Spaß (mit uns :D)
Wir sorgen schon dafür, dass ihm bei uns nicht langweilig wird - oder, lieber jesus???

LG
Clouds
 
Zitat von Niki
Da hatte ich doch glatt heut vormittag schon ein paar Mal so etwas wie einen "Geistesblitz..."

Na und....... ???? *MegaNeugierigBin*

Es ist so: nachdem ich Berne ausgelesen habe, kann ich (zumindest die Essenz) meines Programms betrachen. Ich stehe wirklich "draußen" -und kann mich selbst beobachten bei meinen alltäglichen Handlungen....und bemerke dabei teilweise zu meiner eigenen Belustigung, wie ich programmgemäß funktioniere :)
Tatsächlich wie ein Roboter....:D

Naja, und wennst so draußen stehst und dich selbst beobachtest, bemerkst, dass diese Spiele alle nicht "real" sind, sondern eben einprogrammiert - und dass du dich wirklich in jeder Sekunde selbst entscheiden kannst, wie du deine Realität in der nächsten Minute erleben/erschaffen willst.

Das ist total befreiend, erheiternd, man fühlt sich gelassen......einfach schön.

Doch dann kommt die nächste Schwierigkeit: Wie will ich meine wirkliche Realität erschaffen - und - erschaffe ich die nicht WIEDER nach einem Programm???

Ich habs zwar erkannt, aber ich hänge da emotional sicher trotzdem zu einem guten Stück noch drin!!! Aber ich lese ja weiter, und hoffe noch auf viele viele Geistesblitze!!! Ich glaub, so wie Jesus sagt, dass ist erst der 1. Milimeter ....;)

so, jetzt muss ich wieder in den Unterricht.

lg :) Niki
 
Zitat:
Zitat von Niki
..aber ich entscheide mich gerade, etwas/jemand in dir zu sehen, dass/der dir glaubhaft machen will, du seist für uns jemand, der abgelehnt werden soll, weil er so "obergscheit" ist.....
ohne Schmäh - ich glaub das ist ein verdecktes Programm von DIR!

Jetzt spricht die obergscheite Supervisorin in mir:
Du bist total intelligent, hast auf der intellektuellen Ebene das ganze Spiel, die Programme durchschaut....doch irgendetwas in dir verhindert, dass du wirklich Nähe zulassen darfst - Anerkennung annehmen darfst....Sympathie zulassen darfst.
Kaum ist dir jemand wirklich zugetan, ordnest du sie in eine Kategorie ein - meist unter dir (okay...) - doch du rutscht dann (hier im Forum oder per mail) oft in ein Verhaltensmuster, wo du dich selbst als ein bisschen "ätzend" hinstellst....

Bitte fass das jetzt nicht falsch auf - ich wollte dir das nur mal mitteilen - ich hoff, es ist nicht zu unpassend hier in diesem Thread....es soll nur auch eine kleine Anregung für DICH sein....hm??

Du bist toll! Intelligent, verstehend, zuhörend, kannst Rat geben, liebevoll....doch kaum kommt dir Sympathie entgegen......
What's the matter with you???

*...heftignachdenk*
Na, ich entscheide mich jetzt mal dafür, weiter zu beobachten und nicht zu interpretieren...

mach dir keinen Kopf liebe Clouds,
Jesus weiß schon, was ich meine. Wir kennen uns glaub ich gut genug - stimmt's?
Nix interpretieren, okay?

Lg Niki
 
Hi ;)
tust eh nicht, keine sorge ;)

sonst würd ich ja 'ne pn schreiben, wenns "geheim" wäre - soll ja eine offene Diskussion sein...

LG Niki
 
Werbung:
Hallo all ihr Lieben,

das ist wieder mal ein Rüttel-mich-schüttel-mich-Thema. Je mehr ich lese (und ich habe alle Beiträge gelesen), desto größer wird meine persönliche FAQ-Liste. Kaum glaube ich, eine Antwort gefunden zu haben, tut sich die nächste Frage auf.
Aber eine Stunde hier lesen ersetzt locker eine Stunde Psychotherapie, und
der Synergie-Effekt ist gewaltig.
Hätte ich dieses Forum vorher gefunden - wer weiß, vielleicht wäre ich heute
nicht geschieden - oder ich hätte vielleicht die Scheidung anders erlebt.
Das gehört zu dem endlosen "was-wäre-gewesen-wenn"-Denken, meist bin ich ein wandelnder Konjunktiv. Das fühlt sich ganz furchtbar an.

Aber es gibt ja angeblich nichts Schlechtes ohne das Gute .... und das in
meiner Situation zu finden .... damit komme ich überhaupt nicht klar .... es scheint mein Lebensthema zu werden.

Nachdem ich beeindruckt sehe, wie ehrlich und selbst-kritisch andere hier
ihre Geschichten schreiben .... vielleicht fasse ich einmal so viel Mut, auch
meine Story hier niederzuschreiben und kann die Angst vor möglicher Verurteilung und Verachtung zurückstellen.

Ich bin froh, dass es euch gibt.

:danke:

Liebe Clouds,
wie geht es dir eigentlich jetzt, in Bezug auf dein allererstes Posting? Du
hast, meine ich, deine Sache sehr gut gemacht, denn du hast dein Erlebnis
von Anfang an als Lern-Thema gesehen ("Was soll ich daraus lernen?").

Du willst deine Muster ad acta legen .... was hilft dir effektiv dabei? Und - kannst du für auch auch entscheiden, welche Muster du ablehnst und welche
du annehmen kannst (es gibt ja auch positive Muster, es lohnt sich bestimmt,
diese auch mal genau so zu beleuchten).

Liebe Chira,deine Geschichte ist mir ziemlich nahe gegangen. So verstrickt und grausam kann wirklich nur das Leben als solches sein. Würde ein Autor so einen Hergang beschreiben, würde man ihm wahrscheinlich entgleiste Fantasie vorwerfen.

Es kommt richtig rüber in deinen Beiträgen, wie intensiv du am Aufarbeiten
bist. Das bleibt nicht ohne (Aus)wirkung. Du hast beschlossen "hinzuschauen", es ist auch der einzige Weg zum Frieden.
"Wegschauen" ist viel einfacher, meine Mutter lebt mir das sehr beeindruckend vor. Es geht aber auch.

Apropos Mutter - was du da geschrieben hast über den selbst verpassten Heiligenschein, über die latenten Vorwürfe (daher so schwer greifbar) und
über das, was dir mittels Gesichtsausdruck "gesagt" wurde - diese Passage könnte 1:1 von mir stammen. Aber Gesichtsausdrücke und vorallen die Sprache der Augen - das bietet leider keine Angriffsfläche. Trotzdem, wusstest du, dass 80% aller Kommunikation über diesen Weg läuft, nur die restlichen 20% betreffen die direkte Sprache?!

Genau diesen Erkenntnis teilte ich meiner Mutter mit ... aber in dieser
Beziehung ist Hopfen und Malz verloren. Ich habe noch niemals jemanden erlebt, der eine derartige Unfähigkeit zur Selbstreflexion hat. Es ist also an mir, das Muster zu durchbrechen. Das ist Schwerarbeit im permanenten Schatten der Schuldgefühle.
Ich beneide dich sehr darum, dass du dich dieser entledigen konntest. Ich
nehme an, das ist eine Befreiung.

Zu deiner Schwester (natürlich nur beantworten wenn du das willst, ich möchte wirklich nicht in Wunden herumstochern): ist sie tatsächlich verschollen im Sinne von vermisst, also auch behördlich unauffindbar? Oder
ist der Kontakt im Sand verlaufen, weil sie ihn nicht möchte?

Jesus.....
die Anrede "lieber J ....", die kommt mir einfach nicht über die Lippen sprich Tastatur. Denn so beginnen meist meine Gebete, die sind dann an den Jesus da oben gerichtet .....

Schön, dass du deine Provokationen etwas zurückgenommen hast ... es bedarf aber keiner Beweise, dass du dennoch fähig bist dazu ....!!

Deine Hilfestellungen betreffend Programmierung tragen bereits Früchte - ich war vorhin bei "Thalia" und habe mir das berühmte blaue Buch bestellt. Wehe, es ist eine Fehlinvestition, ich mache dann alleine dich verantwortlich ...! Ja, ich weiß, Verantwortung abschieben ist auch wieder so ein Programm ...
;)

Deine Thesen über die Realität, die sich jeder schafft und über die Entscheidungen, die man ausschliesslich selbst trifft - da kann ich nur bis zu einem gewissen Grad konform gehen. Durch die eigene Wertung hat man sicher großen Einfluss darauf, wie man eine Sache betrachtet. Soweit d'accord.
Was ich bei deinen Denkansätzen jedoch vermisse, das ist der Stellenwert der
Interaktion.
Jeder m u s s eigentlich immer auf Entscheidungen von anderen reagieren
bzw. sich denen beugen. (Mein Ex-Mann und ich sind nicht einfach nur geschieden - no sir - er ließ sich von mir scheiden). Diese Realität habe ich
mir nicht geschaffen, aber ich muss damit leben. Um dein eventuelles Argument vorwegzunehmen - natürlich habe ich zum Ende der Beziehung im Vorfeld beigetragen, aber ich denke, das ist nicht der Punkt, denn es geht hier ja nicht um das Prinzip von Ursache und Wirkung.

Ich bin noch nicht mal auf der ersten Stufe der Metaebenen-Leiter
angekommen.:confused:

Für zweckdienliche Hinweise, wie mir das gelingen kann, bin ich dankbar!

LG,
Karin
 
Zurück
Oben