C
Clouds
Guest
light schrieb:was bitte ist:
Das Blaue?
Hallo Light,
es handelt sich um "Was sagen Sie, nachdem Sie >Guten Tag< gesagt haben?" von Dr. Eric Berne.
LG
Clouds
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
light schrieb:was bitte ist:
Das Blaue?
die antwort würde jetzt viel zu tief in die TRANSAKTIONSANALYSE führen. du bekommst die antwort in form des buches, welches du bestellt hast. (ich weiche nicht aus - es ist wirklich zu mühsam für mich. du wirst es schon bald nachlesen können)Programmgemäßer Rückzieher durch die Bitte um Unterstützung??? Abwälzen der "Verantwortung" für die "Befreiung" an Dich???
siehste: missverständnis, weil meine aussage durch deinen "programmfilter" gegangen ist. ich hab das in die ALLGEMEINHEIT gesagt, weil ich gerne so betrachtet werde.....Nur falls das falsch rübergekommen ist, ich hatte nie vor, Dich als Guru zu sehen und Deine Statements ungeprüft für mich zur letzten Weisheit zu machen...
der "krieger" existiert nur als mythos. ein wundervoller mythos unserer zeit, der wie alle mythen unser edelstes streben als sterbliche widerspiegelt.Wie definierst Du "KRIEGER"???
SEHR RICHTIG!Clouds schrieb:Ich GLAUBE mich bewußt für etwas zu entscheiden und bin in Wahrheit noch immer voll im Programm, right?
hihiiiiii....... wie schaut´n das aus - dieses "fürchterlich schmunzeln"? kann mir das beim besten willen nich vorstelln.....Mein Programm läßt mich grad fürchterlich schmunzeln...
ich glaube, das muss ich jetzt nicht mehr beantworten, gelle? ich denke, das hat sich per PN eh schon geklärt!Clouds schrieb:Ich habe geschrien, OK - d'accord. Dann hab' ich um Unterstützung gebeten, weil mich scheinbar mein Programm glauben läßt, daß ich das alleine nicht schaffe und mir den Eindruck vermittelt hat, Du könntest dabei helfen. Ist das jetzt der Rückzieher und wenn ja: Wenn ich mich bewußt entscheide, kommt dann das "wie", damit ich das durchziehen von ganz alleine??? Nein, dann ist es ja auch wieder nicht bewußt..
hihi... typische "sicherheitsabfrage" unbewusster menschen. sie wollen immer ERST wissen wie es weitergeht, um DANN zu ENTSCHEIDEN, OB es weitergeht......Okay, wenn ich das tue/getan habe: WAS DANN???
vonJesus: na dann ENTSCHEIDE dich doch, einen zu haben...... oder KANNST das vielleicht nicht?
schlecht programmiert? oder was?
Na klar, mein Programm hat mir gesagt, jetzt entscheidest Dich, Dich angesprochen zu fühlen und gleich mal klarzustellen, dass sich Herr jesus nicht einzubilden braucht, dass Du, nur weilst mit grossem Interesse seinen Ausführungen folgst, erstaunliche Stimmigkeiten für dich feststellen kannst und ihn zum „Ermunterer“ ernannt hast, „leichte Beute“ bist und Dich von jedem, der gscheite Sachen im Netz von sich gibt, „verführen“ lasst.... hihi, da ist es wieder, dieses „fürchterlich“ Schmunzeln – NEIN, ich fotografier’s jetzt NICHT – ein paar Geheimnisse braucht das unbewusste Programm Clouds doch schon noch....jesus schrieb:siehste: missverständnis, weil meine aussage durch deinen "programmfilter" gegangen ist. ich hab das in die ALLGEMEINHEIT gesagt
Nein, ich habe mich jetzt entschieden, dass ich so einen nicht brauche und mir die Vorstellung des „Führers“ Gänsehaut und Missbehagen verursacht und sein Nicht-Vorhandensein keineswegs das Gefühl von Enttäuschung vermittelt...jesus schrieb:der unbewusste mensch ist darauf programmiert, an lehrer, führer und meister zu glauben. und wenn mal jemand kommt und sagt, dass er nichts dergleichen braucht, dann will er das nicht glauben. er wird nervös, misstrauisch, und in der folge wütend und enttäuscht.
Nein, geh – jesus, es kann doch nicht sein, dass mein Programm mich dazu verleitet, mich selbst zu überschätzen... hey, ich BIN einfach genial, OK??!!?? (habe das eben jetzt entschieden...)jesus schrieb:dass wir unsere SELBSTÜBERSCHÄTZUNG/PROGRAMMIERUNG aufgeben müssen
Was hast Du für Dich jetzt entschieden, dass UNNÜTZE Emotionen sind? Mein Programm lässt mich da allerhand vermuten – kannst es bitte präzisieren???jesus schrieb:und unersetzliche zeit niemals mit UNNÜTZEN EMOTIONEN vergeuden
Uuuups, aber ist es nicht so, dass die meisten Menschen davon überzeugt sind, stets ihr Bestes zu geben – ihr Programm lässt sie’s doch so empfinden, oder?!?jesus schrieb:deshalb geben sie stets ihr bestes.
Na aber sicher doch – das Programm Clouds kann doch Vieles nicht unbezweifelt geschehen lassen – es KÖNNTE sich doch als falsch erweisen, es KÖNNTE doch dazu führen, dass dem STARKEN Mädel weh getan wird.... und die unbewusste Entscheidung im Jetzt ist, das mit allen Mitteln zu verhindern...jesus schrieb:immer geht es auch um das ringen mit ZWEIFELN (gell Clouds?)
Hast Du Dich jetzt dafür entschieden, schon so weit zu sein, oder bist Du noch auf dem Weg?jesus schrieb:das CHAOS und die ERBÄRMLICHEN aspekte des menschlichen zustandes zu ÜBERWINDEN und schliesslich hinter sich zu lassen.
Hab mich gerade entschieden, dem zuzustimmen.jesus schrieb:verliert der mythos seine ursprünglich der BEFREIUNG dienende funktion und wird zu einem werkzeug der UNTERDRÜCKUNG.
während der mythos zum HANDELN einlädt, fordert das dogma zur unterwerfung auf........
:tomate: *gradmegarotwerd* ....mein Programm lässt nicht zu, zu glauben, dass ICH was besser verstehe als Andere – es lässt mich jeden Tag die unbewusste Entscheidung treffen, dass ich total zum Durchschnitt gehöre und mich nicht abhebe – wer weiß, was das sonst für mich bedeuten würde....jesus schrieb:WOW! du scheinst hier die einzige zu sein, die WIRKLICH BEGREIFT, was ich hier schreibe.......
Oh ja, glaubt mir, ich stehe in letzter Zeit ziemlich oft neben mir, schüttel den Kopf ob meiner Zwiegespaltenheit – einerseits beginne ich zu sehen, wie ich funktioniere und andererseits häng’ ich voll im Programm drinnen, das mir vorgaukelt, wenn ich da ausbreche.... wer weiß, was dann passiert... Ein bissi schizo, das Ganze... Wenn mein unmittelbares Umfeld wissen würde, was mir für Gedanken durch das Kopferl gehen, hätte deren Programm sie bestimmt schon die Entscheidung treffen lassen, dass ich höchst gefährdet bin, einem Guru zu verfallen, demnächst in einer Sekte zu landen, die Gehirnwäsche betreibt und mich um mein bescheidenes Hab und Gut bringen wird.....jesus schrieb:es zeigt mir, dass du bereits die fähigkeit besitzt, dich neben dich zu stellen
Hey, schön – EIN Werkzeug scheine ich ja zu haben....jesus schrieb:das ist ein sehr wichtiges werkzeug im inventar eines kriegers!
Niki, mein Programm verleiht mir das (unnütze???) Gefühl, dass Du Dich trotz diverser selbstgestellter Haxl, nicht vom Weg abbringen lässt.... :winken5:jesus schrieb:@Niki du hast das auch schon ein bisserl drauf! du bist nur die etwas härtere SPIELERIN. das wird dir noch oft das "haxl stelln"...
Yessss, und wie.... DAS hat mich vom Hocker geschmissen.... hab’ mich beim Aufprall in meine Einzelteile zerlegt und bin dabei, das Ganze neu zu ordnen...jesus schrieb:ich denke, das hat sich per PN eh schon geklärt!
Na eh klar, DU glaubst doch bestimmt nicht, dass mein Programm so ohne weiteres gleich zulässt, dass ich da rauskomme... und außerdem: auf meinem Sofa iss es doch so fürchterlich bequem... :sleep3:jesus schrieb:typische "sicherheitsabfrage" unbewusster menschen. sie wollen immer ERST wissen wie es weitergeht, um DANN zu ENTSCHEIDEN, OB es weitergeht......
Ja, ja, ist ja schon gut... gut Ding braucht doch laut Programm Weile....jesus schrieb:oder eben meinen arsch in bewegung setzen.
*fürchterlichSchmunzel*jesus schrieb:der hat genauso ein toilettentraining gemacht wie jeder mensch
...DAS hättest wohl gerne.... Wart nur, irgendwann kommen wir.... :banane:jesus schrieb:ich bin ja sogar, (aus meiner sicht) "sadistisch" - ihr wollt unbewusst bleiben? hey supi! macht weiter so! ich meine das gar nicht ironisch, sondern vollkommen ernst!
Danke! :kuss1:jesus schrieb:wer aber weitergehen will: solange ich spass daran finde, mich hier oder im esoforum aufzuhalten, könnt ihr mich jederzeit fragen und ich werde euch weiterhin ein wegweiser sein.
Na dann entscheidest Dich jetzt einfach dafür, die schlechte Programmierung zu vergessen und einen Geistesblitz zu haben, oder??!!??Niki schrieb:Hi,
ja, schlecht programmiert....
von Clouds: jetzt entscheidest Dich, Dich angesprochen zu fühlen und gleich mal klarzustellen, dass sich Herr jesus nicht einzubilden braucht, dass Du, nur weilst mit grossem Interesse seinen Ausführungen folgst, erstaunliche Stimmigkeiten für dich feststellen kannst und ihn zum „Ermunterer“ ernannt hast, „leichte Beute“ bist und Dich von jedem, der gscheite Sachen im Netz von sich gibt, „verführen“ lasst....
Oh ja, glaubt mir, ich stehe in letzter Zeit ziemlich oft neben mir, schüttel den Kopf ob meiner Zwiegespaltenheit – einerseits beginne ich zu sehen, wie ich funktioniere und andererseits häng’ ich voll im Programm drinnen, das mir vorgaukelt, wenn ich da ausbreche.... wer weiß, was dann passiert... Ein bissi schizo, das Ganze... Wenn mein unmittelbares Umfeld wissen würde, was mir für Gedanken durch das Kopferl gehen, hätte deren Programm sie bestimmt schon die Entscheidung treffen lassen, dass ich höchst gefährdet bin, einem Guru zu verfallen, demnächst in einer Sekte zu landen, die Gehirnwäsche betreibt und mich um mein bescheidenes Hab und Gut bringen wird.....
Niki, mein Programm verleiht mir das (unnütze???) Gefühl, dass Du Dich trotz diverser selbstgestellter Haxl, nicht vom Weg abbringen lässt....
von Jesus
ach! ich mach euch angst?
ich klinge wie ein "hölle-und-verdammnis-prediger"?
seid gewiss: das ist EURE ENTSCHEIDUNG mich so zu sehen!
ach! ich klinge wie ein sektierer?
ok - welches MOTIV habe ich?
von Jesus
wer aber weitergehen will: solange ich spass daran finde, mich hier oder im esoforum aufzuhalten, könnt ihr mich jederzeit fragen und ich werde euch weiterhin ein wegweiser sein.
Ja, ich probier's zumindest - es erleichtert die Sache ungemein...Niki schrieb:Du betrachtest dich selbst mit so viel Humor - echt super!!!!
Na und....... ???? *MegaNeugierigBin*Niki schrieb:Da hatte ich doch glatt heut vormittag schon ein paar Mal so etwas wie einen "Geistesblitz..."
Wo ist die??? In welches Stockwerk muß ich fahren??? Lauf gleich zum Aufzug, will da auch hin....Niki schrieb:wenn ich mich nämlich auf eine Metaebene stelle, KANN es mir gar nicht schlecht gehen.
BIIIIIIINGOOOOONiki schrieb:Aber viele Anregungen zu bekommen, und sich die herauszunehmen, die man braucht, das find ich gut.
:confused4 *...heftignachdenk*Niki schrieb:..aber ich entscheide mich gerade, etwas/jemand in dir zu sehen, dass/der dir glaubhaft machen will, du seist für uns jemand, der abgelehnt werden soll, weil er so "obergscheit" ist.....
ohne Schmäh - ich glaub das ist ein verdecktes Programm von DIR!
Jetzt spricht die obergscheite Supervisorin in mir:
Du bist total intelligent, hast auf der intellektuellen Ebene das ganze Spiel, die Programme durchschaut....doch irgendetwas in dir verhindert, dass du wirklich Nähe zulassen darfst - Anerkennung annehmen darfst....Sympathie zulassen darfst.
Kaum ist dir jemand wirklich zugetan, ordnest du sie in eine Kategorie ein - meist unter dir (okay...) - doch du rutscht dann (hier im Forum oder per mail) oft in ein Verhaltensmuster, wo du dich selbst als ein bisschen "ätzend" hinstellst....
Bitte fass das jetzt nicht falsch auf - ich wollte dir das nur mal mitteilen - ich hoff, es ist nicht zu unpassend hier in diesem Thread....es soll nur auch eine kleine Anregung für DICH sein....hm??
Du bist toll! Intelligent, verstehend, zuhörend, kannst Rat geben, liebevoll....doch kaum kommt dir Sympathie entgegen......
What's the matter with you???
Wir sorgen schon dafür, dass ihm bei uns nicht langweilig wird - oder, lieber jesus???Niki schrieb:hey, das hoffe ich doch! Hau hier bloß nicht ab!!!!
Was sagt ihr, Mädels - ich hoffe, Jesus hat noch lange Spaß (mit uns )
Zitat von Niki
Da hatte ich doch glatt heut vormittag schon ein paar Mal so etwas wie einen "Geistesblitz..."
Na und....... ???? *MegaNeugierigBin*
Zitat:
Zitat von Niki
..aber ich entscheide mich gerade, etwas/jemand in dir zu sehen, dass/der dir glaubhaft machen will, du seist für uns jemand, der abgelehnt werden soll, weil er so "obergscheit" ist.....
ohne Schmäh - ich glaub das ist ein verdecktes Programm von DIR!
Jetzt spricht die obergscheite Supervisorin in mir:
Du bist total intelligent, hast auf der intellektuellen Ebene das ganze Spiel, die Programme durchschaut....doch irgendetwas in dir verhindert, dass du wirklich Nähe zulassen darfst - Anerkennung annehmen darfst....Sympathie zulassen darfst.
Kaum ist dir jemand wirklich zugetan, ordnest du sie in eine Kategorie ein - meist unter dir (okay...) - doch du rutscht dann (hier im Forum oder per mail) oft in ein Verhaltensmuster, wo du dich selbst als ein bisschen "ätzend" hinstellst....
Bitte fass das jetzt nicht falsch auf - ich wollte dir das nur mal mitteilen - ich hoff, es ist nicht zu unpassend hier in diesem Thread....es soll nur auch eine kleine Anregung für DICH sein....hm??
Du bist toll! Intelligent, verstehend, zuhörend, kannst Rat geben, liebevoll....doch kaum kommt dir Sympathie entgegen......
What's the matter with you???
*...heftignachdenk*
Na, ich entscheide mich jetzt mal dafür, weiter zu beobachten und nicht zu interpretieren...
......uuuuuups, sorry, wollte mich nirgends reinmischen....Niki schrieb:Jesus weiß schon, was ich meine. Wir kennen uns glaub ich gut genug - stimmt's?
Nix interpretieren, okay?