Hallo kabale,
Habe auch deinen Beitrag gelesen und möchte dir darauf antworten.
Ich spüre bei dir das wenn du dich in einen Mann verliebst, dich erst verliebst wenn Anzeichen von dem anderen ausgehen, wie du schreibst: längerer Blick in die Augen, Treffen, bei dir Übernachten, dich gern haben...alles für dich Anzeichen das der Mann dich lieben muß, aber warum will er dann keine Beziehung mit dir?
Wie war es bis jetzt mit den Männern in die du dich verliebt hast, ist es gescheitert daran das du immerzu Beweise für die Liebe gesucht hast, auch wenn es eindeutig war du immer noch gezweifelt hast.
Ich spüre das dieser Mann deinen Zweifel sehr genau spürt, dadurch zweifelt er natürlich auch an deinen Gefühlen zu ihm. Gefühle zu zeigen, sich mit dem Menschen super verstehen, hat nicht sofort etwas mit fester Beziehung eingehen müssen zu tun.
Es kann aus einer tiefen Freundschaft mit ehrlichen Gefühlen daraus eine Liebe werden, aus der dann eine Beziehung gelebt werden will.
Wenn er sich auf deine zweifelnden Gefühle einlassen würde, weiß er jetzt schon, wird immer deine Erwartungshaltung nach Beweisen dazwischen stehen.
Stell dir vor ihr habt eine Beziehung, wirst du ihm dann vertrauen können, das er dich liebt?
Warum hast du bei Beziehungsfragen...Regeln aufgestellt, wie es sein soll? Er ist doch kein ********* wie du ihn betitelst, nur weil er dich sehr gern hat und keine Beziehung mit dir eingehen will. Liebe hat auch viel mit Akzeptanz zu tun, mit Toleranz gegenüber anderer Einstellungen. Das ist wahre Liebe, lass ihn so ein wie er ist, und wenn deine Lebenseinstellung mit seiner nict übereinstimmt, dann hat das wirklich nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitzen Wollen. Du verwechselst da etwas wichtiges...Gefühle zu einem, das daraus Beziehung werden muß zum anderen. Seine Gefühle reichen für eine Beziehung mit dir nicht aus, zumal dabei ja dein Wollen im Vordergrund steht, und nicht die Freundschaft zu einem Menschen der dir gern hat, so wie du bist. Du diferenzierst, du hast ihn gern aber nur WENN???
Das sind keine ehrlichen Gefühle, das spürt er, deshalb will er keine Beziehung eingehen. Lass los vo deinem Wollen und lebe die Freundschaft, aus dieser kann wenn Vertrauen fließt eine unzertrennliche Liebe werden.
Dafür darfst du an dir arbeiten und dein Besitzdenken loslassen. Die Regeln weglassen wie es sein soll.
Wenn Gefühle blockiert werden durch stures Verharren, entsteht Widerstand, daraus ein Konflikt und daraus die Trennung. Er war ehrlich zu dir, jetzt darfst du ehrlich zu dir sein...und dich fragen: Ist das ehrliches Gefühl zu ihm..oder will ich nur den Beweis das er mich auch will?
Habe ich den Beweis, wird mein Gefühl bald enden?
Gefühle kann man nicht erzwingen, auch nicht mit Erpressung.
Sei dankbar für diese Begegnung, sie möchte dir aufzeigen...er tut das aus Liebe zu dir. Es macht ihn sehr traurig das du vor lauter Wollen das nicht erkennst.
@kabale
aber da ich ja immer meine klüger als die anderen zu sein, ging ich davon aus, ihn doch in eine Beziehung führen zuu können-ohne dass er es merke.
Lese mal bitte diesen deinen Satz nochmal für dich in Ruhe und beantworte dir selbst, was du da mit ihm vor hattest...das er durchschaut hat!!!
@kabale
Hallo??????wie kann man zwar Gefuehle haben, aber keine Beziuehung wollen?
Ist das nicht ehrlich von ihm..deine Gefühle wie du sie ihm zeigst, reichen für ihn nicht aus, um mit dir eine Beziehung zu führen. Nicht seine Gefühle werden angezweifelt, er zeigt dir deine auf, gegenüber ihm.
@kabale
ich mein, dann liegt es doch an mir, oder? Dann hat er eben keine Gefuehle fuer MICH, oder?????
Es geht nicht um seineGefühle, sondern um deine.
Warum brauchst du Beweise ob er dich liebt, wenn du weißt du liebst ihn....denn durch dein Gefühl für ihn, fühlst du auch sein Gefühl, ob er dich liebt.
Da du seine anzweifelst, zweifelst du deine eigenen an.
@kabale
Wie doof koennen manchen Menschen eigentlich sein?????
Liebst du ihn oder hasst du ihn..weil er nicht will wie du willst? Merkst du nicht was du dir selbst damit antust?
Lerne erst dich zu fühlen, dann wirst du wissen aus dem Gefühl heraus, ob er dich liebt?
Dann brauchst du keine Beweise mehr!
Wünsche dir das du für dich erkennen kannst...und wenn nötig lass ihn diese Zeilen lesen und warte ab was er darauf dir sagen wird.
Herzlichst Jade1