Wie ist das mit der Treue? Ist der Mensch monogam oder nicht?

Konnte deinen Link zwar nicht öffnen, habe ihn aber auch so im Netz gefunden.

Der Artikel lässt mich schmunzeln. Wenn hierzulande jemand für sich eine neue "Lebensform" gefunden hat, gibt er gleich seinen Beruf auf und schreibt entweder ein Buch über seine neue Profession oder teilt sie via Internet einer interessierten Gemeinde mit.:)
 
Werbung:
Scheint ja aber genug Leute zu geben, dass man davon leben kann. Wenn der Bedarf nicht da wäre, würde er aber vermutlich auch recht schnell wieder von seiner "Beratertätigkeit" in den alten Job zurück wechseln.

Aber ist doch generell eine schöne Sache, wenn jemand ein Stück Selbstverwirklichung erfahren kann :)

P.S.: Der Text alleine funktioniert auch. Habe wohl aus Versehen die Verknüpfung falsch gemacht.
 
Verzeih mir bitte dieses etwas doofe Gedankenbild ...

Die Definition eines Paares, sind zwei zusammengehörige Dinge. Etwas, was zusammenpasst.
Chemisch gesehen ergänzt sich etwas, um eine neue Einheit zu bilden, eine Verbindung einzugehen. Manche Stoffe verbinden sich nur kurzfristig und sind in ihrer Verbindung "flüchtig".

Essig und Öl kann man zu einem prima Dressing verarbeiten, sogar verbinden, wenn man sie schnell genug miteinander verquirlt. Es passt zumindest für einen gewissen Zeitraum - wie sieht das denn aus, wenn man das Ganze eine Weile stehen lässt?...
Ich habe mir gerade diesen Thread nochmals durchgelesen. ein sehr schönes Beispiel. Es sagt ja auch, dass es Zeit in einer Partnerschaft gibt, die man gemeinsam macht und andere Zeit, wo es angesagt ist, eigene Dinge zu tun. Die Mischung macht es gelle? Wenn ein wenig (zu viel) Ruhe eingekehrt (eingefahren) ist, muss alles mal wieder verwirbelt werden, damit es wieder interessant/spannend wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~Alles immer in Wellen ;-)
 
Es sagt ja auch, dass es Zeit in einer Partnerschaft gibt, die man gemeinsam macht und andere Zeit, wo es angesagt ist, eigene Dinge zu tun. Die Mischung macht es gelle? Wenn ein wenig (zu viel) Ruhe eingekehrt (eingefahren) ist, muss alles mal wieder verwirbelt werden, damit es wieder interessant/spannend wird. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~Alles immer in Wellen ;-)

Heute habe ich zu diesem Thema ein Video auf YouTube gesehen, was diese Sache gut beschreibt.
Der eigene Weg:

Es ist generell wichtig sich selbst nicht aufzugeben und auch auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten. So verstehe ich es zumindest.
 
Werbung:
Zurück
Oben