Mädels verlieben sich(übrigens) nicht in Justin Bieber
, weil er ihnen überlegen ist. Sie schwärmen für ihn, weil er berühmt ist. Das hat mit Liebe nichts zu tun. Sie vergucken sich in das, was dieser Knilch ihrer Meinung nach darstellt, nicht in seine Person. Kurz: er ist ein Promi. Keine erwachsene, intelligente Frau würde sich in so einen Trottel verlieben.
Mr Grey ist eine fiktive Person die nicht in seiner Welt kein Star ist. Wieso verfallem ihm denn erwachsene Frauen? Wäre das auch möglich wenn er ein in der Stadt bekannter Briefträger statt machtvoller Millionär wäre?
Und ich kenne auch keine Frau, die so oberflächlich ist und sich so verhält, wie du es hier beschreibst.
Aha, kann genauso von Liebe schreiben. Was macht es für einen Unterschied? Nach meiner Meinung verliebt man sich in Oberflächlichkeiten. Man macht sich ein eigenes Bild von der Person und das wird in der Verliebtheitsphase idealisiert. Entscheidend ist das Aussehen, das Auftreten mit Körpersprache und Stimmlage, die ausgestrahlte Energie, der gesellschaftliche Status (kann ich den meinen Freundinnen vorstellen?), die Verbindung (emotional) und Unbeschwertheit und Intensität des hervorgerufenen Erlebens.
Will das jetzt nicht entzaubern. Aber denke das Gefühle einen rationalen Grund haben und somit gerade gefühlsgesteuerte Menschen oberflächlich handeln. Wenn ein neuer Gefühlsinput kommt wird er verfolgt, da Gefühle (ohne Rücksicht auf andere) das wichtigste sind. Deswegen finde ich emotionsbasiertes Handeln nicht idealisierenswert.
Das jetzt als Überleitung zu meinen Top 5. Spontane Einfälle:
- Kinderwunsch
- erfrischend (begeisterungsfähig, Fremdsprache, Ziele, Durchhaltewillen)
- gebildet, lebenserfahren
- sich selbst mögend und nicht aufgebend
- bodenständig
Flop
- naiv
- eingebildet, tussig
- ohne Ziele
- selbstbezogen, egoistisch
- fantasielos
- hintergehen
- stark verstellte Persönlichkeit
Den Tipp mit dem rausgehen werde ich befolgen. Werde mich dahingehend verhalten, das ich regelmäßig eine neue Frau kennenlernen kann. Wenn eine dabei ist die mir zusagt, werde ich nicht weiter nach Fehlern suchen.
Weil ein gemeinsames Kind eine so große Veränderung im Leben darstellt, will ich sicher gehen das ich eine Frau habe, mit der es nicht schon am Anfang grobe Differenzen gibt.
@Ritter Omlett, denke das ich auch zu diesem emotionalem Punkt komme wenn ich sie näher kenne. Tief in mir schlummert ein alter, starker, Wunsch das es klappt. Daher gibts potentiell große Gefühle, die ich aber nicht ohne Beschränkung zulasse. Sowas ist auch von meinem Wohlbefinden abhängig, Singles die gerade eine Tiefphase erleben oder sich schwach fühlen, haben einen verstärkten Beziehungswunsch.
Würde Sie erst wenn sie schwanger ist oder ich merke das sie mich auch will, sicher wissen und Gefühle uneingeschränkt zulassen. Sonst gibts ja Frauen die sofort das Interesse verlieren, wenn der Mann seine Gefühle verschenkt. Daher würde ich auch eher durch Taten als durch Worte wissen lassen, wie sehr ich sie schätze und was sie mir bedeutet. Im Gegenzug bin ich auf solche regelmäßige Bestätigung nicht angewiesen. Könnte nur nicht ab, wenn es da nen verdächtigen Arbeitskollegen oder so gibt, da ich bei Vertrauensverlust nachtragend bin und aus Selbstschutz die Gefühle rationalisieren würde.
Naja Zukunftsmusik.
Bin sehr optimistisch. Irgendwann wird es klappen, vorallem wenn ich jetzt kreativ und bewährt intensiviere und ggf. anpasse. Zudem kann ich jetzt schon ein Nest vorbereiten.