Wunsch nach Partnerschaft, keine begehenswerte Frau erobert bisher

Aktueller Stand bei Frauen: Gestern nen Date gehabt und schnell beendet, die war komisch, wollte noch Essen von mir ausgegeben bekommen! Obwohl sie keine angenehme Gesellschaft war. Sowas extremes nicht passen erlebe ich bisher nur bei nicht Studentinnen, bzw nicht Studierten. Da klappt es dann oft nicht mit der Wellenlänge. War nicht schlimm, hatte eh was anderes geplant und das dann halt vorgezogen.

Ansonsten Antwortet die wo es schön aber eher nur freundschaftlich war noch. Das kann nur Höflichkeit sein, da keine Fragen ihrerseits kommen. Hab so nicht wirklich Lust da was zu versuchen. Vielleicht in ein paar Wochen nochmal kurz was.

Meine potentielle Affäre hält sich zurück. Sieht danach aus das es nix wird.

Weitere Dates mit neuen Frauen sind möglich über die Plattform. Werde jetzt aber erstmal an meinen Baustellen arbeiten und die hinten anstellen um mich selbst zu belohnen. Ist ja immer aufregend, wenn auch nicht immer schön, so wie gestern.
 
Werbung:
... ich versuche es noch einmal... Und ich stelle gleich klar, dass ich das nicht mache, um dich zu kränken oder mich lustig über dich zu machen. Aber manchmal kann ein wenig Klartext nicht schaden. Denke ich jedenfalls...

Wie Hortensie, bin ich überhaupt nicht sicher, ob du uns hier nicht nur ärgern willst. Beim Lesen deiner Texte denke ich oftmals, so von vorgestern, so ignorant und voller Vorurteile kann doch kein einigermaßen durchschnittlich intelligenter Mensch(und dafür halte ich dich durchaus) sein.

Natürlich sehe ich es ebenso wie du, dass Frauen, die dich nur "daten", um mit dir ins Bett zu gehen, nicht den gewerbsmäßigen Beruf einer Sexarbeiterin ausüben. Es sei denn, du legst der betreffenden Dame einen Geldbetrag auf den Nachtschrank, oder wohin auch immer. Warum sollte eine Frau nicht genauso wie du ihr Sexualleben auskosten so lange es ihr Spaß macht? Ist doch ganz selbstverständlich. Sie wollen Sex, sind wahrscheinlich nicht weiter anspruchsvoll und dann Adieu!

Aber ich denke, wie wahrscheinlich auch cloudlight, dass du so die 'Frau deines Lebens' nicht finden wirst, weil diese auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung sind und nicht nach einer schnellen Nummer. Sie wollen nicht nur dein bestes Stück kennenlernen, sondern dich als kompletten Menschen.

Du bist leider gar nicht in der Lage zu verstehen, dass Frauen mehr sind als blöde Blumen, die vor der Zeit verwelken und bis dahin wenigstens ihren DNA-Anteil reproduziert haben sollten, falls er dazu taugt.

Wenn du so bist, wie deine Texte dich hier darstellen, dann wirst du es nicht schwer haben eine Frau zu finden, die zu dir passt. Die "datest" du doch bereits fortwährend!

Deine Ausdrucksweise ist arrogant, ohne jedes Gefühl und voller überheblicher Selbstgerechtigkeit. Du hast null Ahnung von dem, was Frauen wirklich wollen. Noch schlimmer: du willst auch gar nichts dazu lernen! Und damit meine ich nicht, dass du hier die Namen der Frauen schreiben sollst, sondern anstatt "die" z. B. "sie" schreiben könntest. Ich bin eine Frau und ich finde deine schnoddrige Ausdrucksweise einfach unwürdig.

Es mag ja sein, dass es unter uns Frauen irgendwelche armen Hascherl gibt, die denken, wenn sie Salat essen, bekommen sie einen Mann fürs Leben. Auch gibt es sicher viele Frauen, die sich nur der Männer wegen in Miniröcke zwängen und sich schminken und stylen. Aber eigentlich ist es so, dass wir Frauen uns um unserer Selbst willen gut anziehen. Und den Salat essen wir, weil er uns schmeckt und wir auf die Gesunderhaltung unseres Körpers achten. Und wenn wir ins Fitnesscenter gehen, stemmen wir auch Hanteln, wenn wir Bock drauf haben. Frauen tun das, was ihnen Spaß macht. Punkt.

Wenn du so sicher bist, dass arrangierte Ehen gut funktionieren, dann frage ich mich, ob du in diese Richtung nicht weiterdenken solltest. Viel Glück!
 
Ah, dabei dachte ich schon ich wäre der einzige, der diesen Eindruck hat.

So wie Christina es schon geschrieben hat, denke ich ebenfalls, dass sich da jemand eindeutig selbst finden muss. Egal ob das alles stimmt, oder nicht. Alles läuft irgendwie auf Aufmerksamkeit hinaus.

Ebenso habe ich den Eindruck eines ständigen Hin und Her, da sich zwischendurch öfter die Meinung geändert, geradezu umgedreht hat.
Sobald jemand keine Lust mehr hat zu schreiben, wird plötzlich der Dreher gemacht, nur um später doch wieder in genau die entgegengesetzte Richtung zu laufen.

In dem einen Post wird kein Onlinedating gemacht und nur nach einer langfristigen Beziehung gesucht - ein paar Beiträge später dann doch Onlinedating, aber nur für Sexgeschichten!?
Jemand der sich selbst nicht attraktiv findet, aber keine Probleme hat und sieht, etwas fürs Bett zu finden? Ich persönlich habe nicht den Eindruck, dass sich solche Menschen auf Onlineplattformen rumtreiben :-/. Mein Eindruck ist eher, dasss diese jemanden direkt ansprechen und sich nicht hinterm Monitor verstecken.

Sich für ein Date etwas herauszuputzen ist ok, aber sich komplett zu verstellen (was auch ein Thema war) um eine Beziehung zu finden, ist langfristig weder sinnvoll, noch kurzfristig ein Zeichen für Selbstbewusstsein. Wie soll das in einer Ehe laufen? 40 Jahre jemand sein der man nicht ist und dabei noch glücklich sein? Das nenne ich mal puren Optimismus!

So etwas lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern, aber ich denke doch, dass Mann oder Frau jemanden dann interessanter finden, wenn der- oder diejenige authentisch ist und weiß was sie will und auch zu ihren Wünschen stehen kann ... Sich selbst bewusst ist (Selbstbewusstsein).
Das impliziert für mich dann eben auch, dass man sich nicht verstellt, ganz man selbst ist und auch dazu steht wer man ist.
Das Verrückte am Leben ist, dass man nicht immer das bekommt was man möchte, aber genau das bekommt, worauf man hinarbeitet. Das passt ja ganz gut zu dem "Wie man in den Wald hineinruft ...".

Das ständige Rationalisieren, eines eher emotionalen Ziels, ist in meinen Augen eine Form der Verdrängung. Falls die Posts wirklich ernst gemeint sind, frage ich mich, lieber Veydo, ob du weißt wie sich dieses Gefühl der Zuneigung wirklich anfühlt? Oder blockst du direkt ab, aus Angst vor erneuter Verletzung? Der Selbstschutz trügt, kann ich dazu nur sagen. Außer innerer Blockaden, baut man damit nichts auf. Dabei tut es sowas von gut, wenn man diese Wärme und Geborgenheit auch mal genießt - wofür man nicht mal einen anderen Menschen braucht!

Mein Tipp ist: Hör auf zu spielen und fang an der zu sein, der du wirklich bist. Wenn du Sexgeschichten suchst, dann suche Sexgeschichten. Wenn du etwas ernstes suchst, dann such etwas ernstes. Für dich kann es total egal sein, welche moralische Schlussfolgerung andere daraus ziehen.
Solange du dich so verhältst wie du wirklich bist, wirst auch das finden, was du brauchst und möchtest. Bitte vergiss auch dieses Fahrplan-Denken! Solche Planungen klappen in der Regel eh nicht...

Sorry, falls das hier zu ruppig klingt, aber so ein Rumgeeier habe ich schon lange nicht mehr erlebt und ich habe meine Probleme, alles für bare Münze zu nehmen.
 
Lieber Veydo,

als erstes Mal: Du hast mich eindeutig missverstanden. Ich habe gesagt DU hurst rum, nicht Du triffst Dich mit Huren. Deutlicher Unterschied. Ausserdem be- oder verurteile ich nichts, mir ist das voellig gleich, was wer macht. Auch Frauen, die als Prostituierte arbeiten sehe ich nicht als schlechtere Menschen an. Jeder hat genau sein Leben und damit muss er machen, was ihn/sie gluecklich macht, solange das anderen Menschen nicht schadet bin ich 100% tolerant, was die Entscheidungen anderer angeht, denn deren Leben geht mich nichts an.

Du hast geschrieben, Du suchst die Frau fuers Leben und ich hab Dir einfach nur gesagt, dass das so, wie Du das anstellst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eben nichts wird. Ich bin mit einem Mann verheiratet, den ich sofort wieder heiraten wuerde. Wir passen wirklich aussergewoehnlich gut zusammen, was unsere Persoenlichkeiten und Vorlieben angeht und wir lieben uns so richtig und selbst da ist ein "fuer immer" kein Zuckerschlecken. Eine ewige, lebenslange Partnerschaft ist so richtig anstrengend auch wenn man sich super toll findet und ein tolles Sexleben hat. Immer. Bei jedem. Ohne Ausnahme.

Solange Du nicht bereit bist Dich wirklich zu zeigen und so lange Du nicht weisst, wer Du eigentlich genau bist ist es muessig nach jemandem zu suchen, der passt. Um es noch einmal mit einer Metapher deutlich zu machen: Du suchst nach einem passenden Puzzelteil fuer ein Teil von dem Du noch nicht einmal weisst, wie es aussieht. Wie soll das funktionieren?

Mein Verhalten hat entscheidenden Einfluss ob es klappt oder nicht. Kann mich schon verändern, z.B. mich bewusst männlicher verhalten und so Erfolge haben. Bei mir in der Familie ist die Mutter dominant, zufälligerweise haben auch meine Geschwister Probleme bei der Partnersuche gehabt. Sehe da schon einen Zusammenhang, bin mir aber nicht sicher.

Natuerlich hat Dein Verhalten Einfluss darauf ob Du eine Frau ins Bett kriegst oder nicht. Ich sag doch, es gibt eine tolle Kiste Tricks, wie man einfach(er) and schnellen Sex kommt, ABER diese Tricks nuetzen Dir nichts bei der Suche fuer eine passende Partnerin, weil Du dabei so extrem Du selbst sein solltest, wie Du nur kannst, weil eben nur das DAUERHAFT Aussicht auf Erfolg hat.

Des Weiteren, ich habe mit keinem Wort gesagt, Du sollst Dir eine Frau, die Dir aeusserlich gefaellt abschminken und nur bei den haesslichen Umschau halten, sonder dass Du den viel wichtigeren Teil der Inneren Werte vernachlaessigst, in Deiner Fixierung auf blond, 90-60-90 oder whatever. Das ist wie mit einem Auto, das kann von aussen noch so toll gepflegt aussehen, wenn der Motor fehlt kommst Du keine 20 Meter weit. Verstehst Du das? Du musst unter die Haube schauen!

Bei arrangierten Ehen klappt es auch
Ach, bei arrangierten Ehen klappt es auch, na dann... brauchst Du Dir ja keine weiteren Gedanken machen, wa? Das hat natuerlich nichts damit zu tun, dass die Menschen, die so eine Ehe haben meist extrem religioes sind und in die Familie eingebunden, dass eine Scheidung eines Todes gleichkommen wuerde?!

Wenn Dir eine erfolgreiche Ehe, die Spass macht nicht wichtig ist, dann kannst Du natuerlich wirklich die schoenste aussuchen, die Du bekommen kannst, wenn die natuerlich dann nach ein paar Jahren abhaut mit der haelfte von Deinen hart erarbeiteten Kohlen, dann ist das auch wieder einzig und allein Dein Problem.

Nochmal, aussehen ist wichtig, es nuetzt Dir auch nix eine zu nehmen, die Du haesslich findest, aber es ist eben bei weitem nicht das Wichtigste!

Ich wuensche Dir alles Gute und alles Glueck der Welt
cloudlight
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe schon zu einer ausführlichen Antwort auf jeden Beitrag angesetzt. Mir alles durchgelesen und die Kritik auf mich einwirken lassen. Doch dann ist der PC abgestürzt und mittlerweile ist der Text weg. Besser so, lieber kurz fassen.

So wie ich momentan (wirklich nur zur Zeit) bin, werde ich wohl keine passende Partnerin finden können. Es sei denn mit sehr viel Glück, so wie es mir cloudlight gewünscht hat.

Es ist so das ich sehr optimistisch in die Zukunft blicke was meine Karriere angeht. Das wird mir zusätzlich in vielen Belangen helfen, ausser das ich dann weniger Zeit habe fürs daten.
Denke nicht das ich Frauen mit einem guten Verdienst beeindrucken kann, sondern vielmehr durch die zusätzliche Selbstsicherheit die ich dadurch gewinne.

Bin auf jeden Fall jemand der nicht leer ausgehen wird. Es gibt einfach zu viel was ich selber an mir und meinem Leben mag. Das strahle ich auch aus.
Sollte das alles nicht verkomplizieren sondern einfach weitermachen. Bin echt auf nem guten Weg. Mir wird es nicht zufallen, aber wenn ich weiterhin mache, dann wird es irgendwann.

Alles Gute!
 
Es ist so das ich sehr optimistisch in die Zukunft blicke was meine Karriere angeht. Das wird mir zusätzlich in vielen Belangen helfen, ausser das ich dann weniger Zeit habe fürs daten.
Denke nicht das ich Frauen mit einem guten Verdienst beeindrucken kann, sondern vielmehr durch die zusätzliche Selbstsicherheit die ich dadurch gewinne.

Bin auf jeden Fall jemand der nicht leer ausgehen wird. Es gibt einfach zu viel was ich selber an mir und meinem Leben mag. Das strahle ich auch aus.
Das klingt schön! Meine Oma, die ich für einen der liebsten und klügsten Menschen halte, meinte mal zu mir, dass das wichtigste und am schwierigsten zu erreichende Zufriedenheit sei. Du liest dich, als wärst du auf einem ganz guten Weg dahin.

Und mit Glück finden eine passende Partnerin und du eines Tages zusammen. Ich wünsche es dir :)
 
Zum nahenden Jahresabschluss ist nichts zu berichten. Würde aber auch nicht hier schreiben wenn sich ernsthaft etwas ergibt, da es ja eine Form des Hintergehens wäre.
Hab ab und zu mit attraktiven Singlefrauen im Bekanntenkreis zu tun. Nutze meine Möglichkeiten momentan nicht. Könnte viel Schönes erreichen.

Bin momentan überhaupt nicht zufrieden mit meiner Situation und denke das deshalb erstmal nichts passieren wird. Bin auch schon länger nicht bei Laune was zu machen. 2015 endet ohne tollen Abschluss.

Das gute an schlechten Phasen ist, das die darauffolgenden Abschnitte umso angenehmer wahrgenommen werden.
Bei anderen läuft es bei weitem nicht so wie ich es für mich selber wünsche, also glückliche Partnerschaft und Kinder.
Gegenüber neulich Nachbar mit zwei jungen Kindern von seiner Frau getrennt. Er jetzt alleine in großem Haus. Hat schon sehr auf mich gewirkt, mir tut er sehr leid. Weiss natürlich nicht was vorgefallen ist. Dann noch ne Nachbarin immer neue Männer (oberflächlich dunkle Haare) am Start. Hab den echten Vater ihrer Kinder zu Beginn kennengelernt.
Freund stürzt auf Weihnachtsfeier mit Sekretärin ab, Sie um die 30 und lange Single. Er tut jetzt so als ob er sich nicht mehr erinnert. Anderer Freund vor paar Jahren Kind untergejubelt bekommen, er hat sich arrangiert, ist aber nicht glücklich. Anderer mit sehr hübscher Freundin (unklar ob immernoch zusammen) und geht trotzdem gerne fremd. Sie vermutlich auch. Anderer Freund geht wohl auch fremd.

Gibt noch mehr Geschichten, mir fällt keine glückliche dauerhafte Familiengründung auf, beim verlassenen Nachbarn hatte ich etwas Neid zuvor. Unabhängig von dem sich von den Erfahrungen ableitenden Weltbild bin ich überzeugt das es bei mir anders wird, kann mein eigenes Handeln in dem Bereich gut abschätzen.
 
Du kannst dein eigenes Handeln in dem Bereich Partnerschaft "abschätzen"? Wie machst du das? Das würde mich interessieren. Warum sollst du können, was dein kompletter Freundes - und Nachbarschaftskreis nicht schafft? Zumal du ja auch nicht gerade erfolgreich in Sachen Liebe bist.

Weiter oben berichtest du, du könntest "viel Schönes" erreichen, wenn du deine "Möglichkeiten nutzen" würdest.

Warum um Himmels Willen nutzt du sie denn nicht einfach, wenn du so unbedingt deine Traumfrau kennenlernen willst zwecks Familiengründung?
 
Veydo,

frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr wuensche ich Dir.

ja, das mit den Partnerschaften ist immer so eine Sache... ausser Clara, meinen Gasteltern in den USA und meinen Grosseltern und mir selber kenne ich glaube ich keine Menschen, die wirklich gluecklich liiert sind. Beziehungen sind sehr schwer und anstrengend, wenn es da nichts gibt, was die beiden Menschen wirklich tief verbindet, dann ist es heutzutage doch sehr einfach, sich einfach zu trennen.

Kinder machen das Ganze nochmal viel, viel, viel schwerer, da zwei Menschen sich oft schwer auf einen gemeinsamen Beziehungskurs einigen koennen. Zusaetzlich kommt es selten vor, dass man sich zusammen setzt und wirklich darueber spricht, wie man sich Erziehung denn so vorstellt. Will sich ja auch selten jemand sagen lassen, wie man sein Kind zu haendeln hat.

Ich wuensche Dir weiterhin alles Gute auf der Suche nach Deiner Traumfrau. Lass uns wissen, wenn und wie Du sie gefunden hast.

LG
cloudlight
 
Zum nahenden Jahresabschluss ist nichts zu berichten. Würde aber auch nicht hier schreiben wenn sich ernsthaft etwas ergibt, da es ja eine Form des Hintergehens wäre.
Hab ab und zu mit attraktiven Singlefrauen im Bekanntenkreis zu tun. Nutze meine Möglichkeiten momentan nicht. Könnte viel Schönes erreichen.... bin ich überzeugt das es bei mir anders wird, kann mein eigenes Handeln in dem Bereich gut abschätzen.
Hm glaube ich dir alles nicht.
Du hast keine Möglichkeiten, deswegen hast du auch nichts zu nutzen.
Du glaubst, dass es bei dir anders wird?
Nein. Du hast dein Bild und so wird es sich (auch bei dir) erfüllen.
Das Einzige, womit du momentan recht hast ist:
...Bin momentan überhaupt nicht zufrieden mit meiner Situation und denke das deshalb erstmal nichts passieren wird. Bin auch schon länger nicht bei Laune was zu machen. 2015 endet ohne tollen Abschluss...
Was hemmt dich? Die negativen Bilder der anderen? Deine Gedankengänge?
 
Hey Clara, Cloudlight und Hortensie.
Frohes Neues.

Chronologisch: Wieso ich erfolgreicher Vater und Partner wäre? Erfolg würde ich in dem Sinne mit Zusammenhalt und stabilen zwischenmenschlichen Beziehungen definieren. Natürlich gibt es zig Aspekte. Kurze Antwort: Bin überzeugt von mir.
Und ja ich hab mir vorgenommen weiter dran zu Arbeiten, für mich ist es eine wichtige Lebensphase, weil es der beste Zeitpunkt ist, behaupte ich mal.

Danke @ cloudlight fürs Hoffnung machen. Habe auch rational überlegt das es heutzutage scheinbar schwer ist wegen Auswechselbarkeit. Deswegen hab ich den Bekanntenkreis unter die Lupe genommen. Da gibt es eine wo 8 Jahre dazwischenliegen, wo eine potentiell sehr starke Bindung vorhanden ist. Ansonsten sehe ich da noch nichts ausser gemeinsame Kinder was stark verbinden könnte.
@Hortensie, was soll ich dazu schreiben. Weiss ich nicht und deswegen nix.

Euch allen gute Gesundheit in 2016.
 
Ansonsten sehe ich da noch nichts ausser gemeinsame Kinder was stark verbinden könnte.

Gemeinsame Kinder verbinden in den allerwenigsten Faellen, die sind viel eher eine Grundlage fuer die Zermuerbung der Beziehung. Wie ich oben geschrieben habe, die wenigsten Menschen setzen sich zusammen und besprechen und ueberlegen, wie die Erziehung der gemeinsamen Kinder auszusehen hat und dann sitzt man in den Konflikten fest und die Mutter macht es total anders, als der Vater das machen will. Das ist so, bei soooo vielen Paaren.

Die Liebe muss da sein, die Einsicht, dass das DER Mensch ist, dass komme was wolle, und glaub mir, es kommt meist knueppeldick, mit dem man alt werden WILL. Das muss man suchen und finden, aber die wenigsten tun das und nehmen halt den oder die Naechstbeste/n weil das Warten und Suchen und Sprechen zu muehselig ist.

LG, weiterhin alles Gute. Ich hoffe sie laeuft Dir 2016 ueber den Weg!
cloudlight
 
Auch ein frohes neues Jahr von mir.
Gemeinsame Kinder verbinden immer. Egal was auch ist, wie das Verhältnis zueinander ist....es ist eine Verbindung für das ganze Leben.
Leider habe ich gerade so gar keine Zeit mich mehr damit zu beschäftigen Veydo, deswegen fällt mir nichts ein - aber ich komme schon noch drauf.
Du hast im Kopf alles schon fertig........aber setzt nichts um. Das muss einen Grund haben. Meist wird es nie so, wie in der Vorstellung :-)
 
Werbung:
Hallo Veydo,

dir ebenso frohes Neues...

Ich sehe es so ähnlich wie Hortensie. Es ist schön, dass du von dir selber überzeugt bist. Das wird dir sicherlich sehr helfen bei der Partnerinnensuche. Du siehst dich als guten zukünftigen Ehemann und als herausragenden Vater deiner zukünftigen Kinder. Eine positive Einstellung ist wichtig, wenn wir nach höheren Zielen streben.

Jetzt musst du lediglich noch deine Theorie in die Praxis umsetzen. Viel Erfolg wünsche ich dir hierfür!

Habe nicht mehr zu deinem Thema zu sagen. Also alles Gute dir!
 
Zurück
Oben