Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo!

Ich freu mich heute nach hause zu kommen. Nach den restlichen Weihnachtseinkäufen. meine beine hochlagern und meinen kater knuddeln und meinen freund zu knuddeln.

Ich bin froh wenn mein umbau endlich vorbei ist. und wieder ruhe einkehrt keiner um sieben uhr morgens dasteht und anfängt zu hammern zu stemmen und zu klopfen.

einfach mal wieder morgens im schlafanzug zum frühstück setzen und ned überlegen ob die haare zu berge stehen oder ob der schlaf noch in den augen hängt.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Wir haben schon lange nichts mehr von einander gelesen..
Wie geht es Euch so ? Weihnachtsstreß ? Ich wünsche Euch eine sehr ruhige stille Weihnachten und ein GUTES NEUES JAHR ! :) :weihnacht
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo,

ich war bei den Schwiegereltern über Weihnachten und habe die ganzen Tag mein krankes Kind gepflegt. Wieder zu Hause angekommen wurde mein Mann krank :)
Dafür darf ich heute wieder arbeiten.
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo an alle!

Ich habe Weihnachten mehr oder weniger gut überstanden, ich orte mich eher als Weihnachtsmuffel, es ist einfach zuviel Hektik schon drinnen in der Zeit, aber gerade nach der Weihnachtszeit beginnt eigentlich wieder meine besinnliche Zeit.

Ich bin gerade Wegbegleiter meines krebskranken Freundes, es wir langsam aber sicher immer mehr etwas schlechter und genieße mit ihm die Zeit solange er mich noch erkennt.

lg
Ritter Omlett
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

ich hab schlechte nachrichten vom augenarzt. muss wohl irgendwann operiert werden, um den rest zu erhalten.:confused:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Laß Dich mal drücken, liebe Althea :liebe1:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

danke, das brauche ich auch:liebe1:
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Zusammen :liebe1:

Als ich, vor vielen Jahren eine Brille brauchte, heulte ich.
Mein Papa meinte dazu : " Es gibt was schlimmeres ! "
2 Wochen später wurde er begraben...:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

*klopf, klopf*

der kaffegeruch bei euch hier hat mich neugierig hergelockt! ich habe mich schon vor einigen jahren in diesem forum registriert, aber nur wenig geschrieben und mein weiterer lebenslauf war danach sehr turbulent und ...naja, davon aber später mehr!

mein kurzer steckbrief: bin weiblich, 46 jahre alt, habe 4 söhne (drei leben noch bei mir zu hause) und bin geschieden !

meine vorlieben: malen, zeichnen, mit dem pc beschäftigen ( sagt man so? <g> ),tanzen (meist zu hause, den ipod umgehängt )

meine abneigungen: zu anstrengender sport (habs lieber gemütlich), große menschenansammlungen, ..

seit einigen monaten gehe ich wieder arbeiten und das, nachdem ich über 20 jahre nur zu hause war <g> ! ich bin lehrerin für schwerstbehinderte kinder und meine arbeit macht mir sowas von riesengroßer freude, das hätte ich mir vor jahren nie gedacht! ich hatte wirklich sehr großes glück, bekam nette kollegen und eine traumklasse und eine helferin, die genau auf meiner wellenlänge ist!

ich habe leider nicht alle threads hier durchgelesen, aber zu beginn war die rede von nicht in der norm leben oder so, nun ja, ich wurde von einigen leuten schief angesehen, da ich deren meinung nach mich nicht konform verhielt, ich habe mir erlaubt mich vor etwa einem jahr von meinem damaligen mann nach fast 28 beziehungsjahren zu trennen ! für viele war das egoistisch und rücksichtslos, meinem exmann und meinen kindern gegenüber!
nun haben sich die wogen etwas geglättet, nachdem sich herausgestellt hatte, dass 1. meine kinder keine psychischen schäden davontrugen ( sie sind selbständiger geworden und zu ihrem vater haben sie nun mehr qualitativen kontakt, als sie es vor der trennung je hatten), 2. mein exmann sich sehr gut mit seinem neuen leben arrangiert hat und 3. man mir buchstäblich ansehen kann, wie ausgeglichen und fröhlich ich bin und wie gut es mir geht!

ich habe die erfahrung gemacht, dass man nichts erzwingen kann (der gedanke der trennung war schon länger in meinem kopf), sondern das die zeit reifen muss, und wenn sie dann da ist, geht alles seinen weg, und ich konnte nur mehr staunen und mich bei meinen stillen helfern bedanken!

...mhhh...danke für den kaffee und eure zeit..!!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel,

ich setz mich mal zu Dir - Kaffeegeruch kann ich nicht widerstehen...

LG
Ahorn
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel :liebe1:

Zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN von Elli :banane:

Ja, was ist schon die Norm ? Was andere möchten, dass es geschieht ?

Es kostet schon etwas Kraft, einen eigenen Weg zu gehen, aber wenn man sich später einmal umschaut, wird man erkennen, dass man richtig gehandelt hat...

Übrigens, ich finde es Klasse dass Du Dich mit den Kindern beschäftigst.
Sie brauchen alle Liebe dieser Welt... DANKE IM NAMEN DER KINDER...:)
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

hallo ihr,
grad hab ich mir wieder einen kaffee gerichtet, meine kids sind mit hausübungen beschäftigt, ruhe ist so halbwegs eingekehrt!
ich habe noch geschwankt, ob ich mich für eine halbe stunde hinlegen soll oder lieber kaffee trinken, ...nun der kaffee hat gesiegt, manchmal ist aber so ein nachmittägliches schläfchen auch sehr angenehm!

@elli : also die arbeit mit den kindern in der schule ist für mich ein gegenseitiges nehmen und geben , dass soll heißen, ich kann von meinen "schulkindern" soviel lernen, wie sie halt hoffentlich auch von mir was lernen können! drum bin ich dankbar, dass ich mit den kindern arbeiten darf! nun ja kinder sollte ich wohl auch nicht mehr zu ihnen sagen, genau genommen sind es jugendliche, zwischen 14 und 17 jahren.
aber danke elli, was du gesagt hast, fand ich sehr nett!

leider habe ich heute von meiner helferin erfahren, dass sie bald weggeht, weil sie einen besser bezahlten job gefunden hat! ich verstehe sie, gut bezahlt wird sie wirklich nicht;ich hoffe mal, dass wir ,die kinder und ich, uns mit ihrer nachfolgerin genauso gut verstehen!
 
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

Hallo Ribisel :liebe1:

Ja, so ist es auf der Welt. Menschen kommen und gehen.
Manche hinterlassen ein Loch - im Herzen...
Sollte man sich auch nie wieder sehen. Eines weiß ich :
Wirklich gute Menschen verlassen uns nicht.
Sie bleiben in unseren Herzen...:)
 
Werbung:
AW: Der Club "hier bin ich Mensch, hier darf ich es sein"

*schnupper* riecht es hier nach Kaffe?

@hallo Ribisel!

Freut mich dass du dich näher beschrieben hast. Zu deinem Thread denke ich, es hat jeder Mensch sein Recht auf seinen eigenen Weg und etwas sehr wichtiges ist es, eine Beurteilung nicht anzunehmen oder gar Bevormundung.Ich bin ja auch wie ich bin.

Die Aufgabe für schwerstbehinderte Kinder dazusein, muss eine sehr schöne Aufgabe sein, wenngleich sie auch sehr kräfteraubend sein kann.

@ amsonsten bin ich weiter auf dem Weg als Wegbegleiter meines besten Freundes, der mich aufgrund seiner Krebserkrankung (Metastasen im Kopf) nicht mehr erkennt, aber das spielt keine Rolle. In der Arbeit gibt es sehr viel Stress, anderseits sind wir ein 2 Mannteam und haben eigentlich sogar ein freundschaftliches Verhältnis.

So wünsche ich euch für die kommenden Tage mal alles Liebe und meldet euch wieder im Thread, was es sonst so alles an Neuigkeiten bringt, oder wie so eurer Tag war.

Ritter Omlett
(Christian)
 
Zurück
Oben