1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

Frauenschwächen *grummel*

Dieses Thema im Forum "Frauenthemen" wurde erstellt von Reinfriede, 7 Juni 2011.

  1. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Spätzin!

    Balkon könnte ich mir auch gut vorstellen, vor allem dann, wenn er südseitig gelegen ist.:)

    Mein LG hatte, als wir uns kennenlernten, eine Wohnung mit riesiger Dachterrasse. Sie war begrünt, man hatte das Gefühl, in einem Garten zu sitzen. Das war auch total schön (wäre die Wohnung nicht zu klein für in Summe doch 7 Personen gewesen, hätte er sie behalten, so zog er zu mir ins Haus).

    Ein Balkon oder eine Dachterrasse - das ist ein Stück Freiheit, finde ich.

    In meinen Stadtwohnungen früher hatte ich (bis auf eine Ausnahme) keinen Balkon. Das war schlimm, vor allem im Sommer. Und in der einen Wohnung mit Balkon verbrachte ich die heißen Sommernächte immer am Balkon. War total romantisch, mit Kerzenlicht und Blick über die Stadt.

    Ein Balkon ist Goldes wert, denke ich.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Spätzin und Eberesche gefällt das.
  2. ChrisTina

    ChrisTina Well-Known Member

    bin ich froh, dass mein garten großteils wald ist
    brauch ich nur kleines stückchen mähen
    der rest darf sein, wie er ist ;-)
     
    Reinfriede gefällt das.
  3. Spätzin

    Spätzin Well-Known Member

    Mein Balkon ist Südseite und 15 qm groß. Und das ist wirklich schön im Frühjahr/Sommer unterm Schirm zu sitzen. Wenn es soooo heiß ist, schlaf ich auch draussen.
     
    Reinfriede gefällt das.
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Christina!

    Sollte ich mir auch überlegen ;-) Vielleicht könnte ich aus dem hinteren Teil Wald machen...ich hatte einen Teil davon früher mal einige Jahre verwildern lassen, da wuchsen dann an die 200 Zwetschkenbäume - was zur Folge hatte, dass unsere alten Zwetschkenbäume alle den Zwetschkenwickler bekamen *grummel* und wir die Ernten vergessen konnten. Dann haben wir die 200 Bäume, die in der Zwischenzeit mannshoch waren (und auch schon fleissig Zwetschken trugen) alle gekillt.

    Nun ist der Zwetschkenwickler wieder Geschichte.

    Also ich glaub, bei mir würde ein Zwetschkenwald wachsen *grins*

    Aber Du hast recht, Arbeitsminimierung geht auch im Einklang mit der Natur. :)

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Silence und Spätzin gefällt das.
  5. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo,. liebe Reinfreide

    Ihr habt ernsthaft 200 Pflaumenbäume ???
    Wahnsinn !

    Viele Grüße,

    Silence
     
  6. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Werbung:
    Liebe Silence!

    Jetzt nicht mehr...;) alle gekappt bis auf unsere alten Bäume, das sind aber nur 5 Stück.

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
  7. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo Reinfreide, :)

    naja, aber immerhin........als ich ein Kind war, hatten wir auch noch viele Obstbäume, Sauerkirsch, Mirabellen, Pflaumen, Birnen und Apfelbäume ...dann wurds meinem Papa zuviel, weil wir als Kinder daran kein Interesse hatten und er hat sie weggeschlagen.
    Heute finde ich das sehr, sehr traurig !
    Erst wenn man selber erwachsen ist, weiß man zu schätzen, was wervoll ist !

    btw. ich hatte am WE kein Internetzugang, weil mein Kabel gerissen ist, ich schreibe gerade vom PC meiner Schwester und werde daher, bis ich alles wieder neu besorgt habe, nicht soviel hier sein !
    Nurmal so als Info !

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     
    Eberesche und Reinfriede gefällt das.
  8. Silence

    Silence Well-Known Member

    * grummelgrummel*....
    mir gefällt das aber garnicht, daß ich selbst kein Inet-Anschluß habe , fühle mich wie am Ende der Welt...........:(!
     
    Eberesche und Spätzin gefällt das.
  9. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Silence!

    Ich habe deshalb auf "gefällt mir" geklickt, weil ich es toll fand, dass Du trotzdem hier schreibst.:)

    Also mir gefällt NICHT, dass Du keinen I-Net-Anschluss hast derzeit.:cool:

    Liebe Grüße
    Reinfriede
     
    Silence und Eberesche gefällt das.
  10. Silence

    Silence Well-Known Member

    Hallo , liebe Reinfriede:)
    Hätte ich mir eigentlich denken können !!!! :rolleyes:........hab auf dem Schlauch gestanden !

    Viele liebe Grüße,

    Silence
     

Diese Seite empfehlen