haben Männer prinzipell angst vor Nähe?

Lieber Magnet!

In einem hast Du sicher Recht: Lucille "braucht" mich nicht.

Das, was ich geschrieben habe, war mein persönlicher Eindruck zu dem Thema, wie Deine Aussagen auf mich gewirkt haben - es kann sein, dass Lucille das anders sieht.

Darum lasse ich es auch sein, weil ich niemandem vorgreifen möchte.

Angesprungen hat mich Deine Reaktion auch deshalb, weil ich - das muss ich gestehen - selbst oft schon verärgert war, wenn Du auf Postings von mir, die ich in der Absicht, etwas vielleicht Hilfreiches zu schreiben, verfasst hatte, auch mit platten Sprüchen wie "hach, Du bist so sexy" reagiert hattest.

Da krieg ich nen Knödel im Hals. Ich habs mir bis jetzt verkniffen, darauf zu schreiben und habs ignoriert, aber das ist der Grund, warum mich Dein Beitrag an Lucille so getriggert hatte.

Ich sehe Deine Postings hier im Forum auch immer mit dem Gedanken, dass Deine Frau, als sie diesen Thread hier das erste Mal gelesen hatte, so eine psychische Krise bekam, dass sie stationär aufgenommen werden musste.

Und ich denke, es ist könnte vieles, was Du schreibst und wie Du hier agierst, bei ihr wieder ähnliches auslösen.

Du verhältst Dich irgendwie ambivalent - auf der einen Seite habe ich bei Dir das Gefühl, dass Du tatsächlich an einer Lösung der Probleme interessiert bist, auf der anderen Seite wischt Du dann ernsthafte Möglichkeiten, die Dir aufgezeigt werden, mit anzüglichen Sprüchen (auch wenns Dir tatsächlich nicht bewusst sein sollte) vom Tisch.

Ja, ich gebs zu - mit diesem Verhalten komm ich nicht klar. Ist aber sicher mein persönliches Problem.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
magnet, ich vermute, du bedankst dich bei einer frau oder lobst sie, wenn du ihr - wie du mir z.b. sinnbildlich suggeriet hast: du bist zwar bestimmt optisch nicht mein typ, aber ich flachse dich trotzdem an. ist halt deine art der wertschätzung. frau kriegen sowas aber nicht immer in den richtigen hals. die übersetzen das wortwörtlich in ihre sprache.

Zitat von Reinfriede:
Und - Du weisst, dass Deine Frau hier mitliest.​
ernsthaft?

Ja - sie hatte vor einiger Zeit diesen Thread hier entdeckt und brach zusammen, sie musste stationär aufgenommen werden. Und es wäre völlig unlogisch, wenn etwas, das sie so fertig gemacht hatte, nicht mehr angeschaut werden würde von ihr.

Auch wenn Magnet sich das schöndenkt und meint, nein,nein, tut sie nicht.

Und gerade DA wäre ich an Magnets Stelle besonders behutsam.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
horch mal zu reinfriede,
es tut mir wirklich leid,(meistens) wenn sich jemand angegriffen, oder beleidigt fühlt, bei mir ists einfach so, ich schreib drauflos, denke nicht zuviel nach, schau auch nicht besonders auf die wortwahl, mach sicher auch meine rechtschreibfehler, ist mir, ganz ehrlich gesagt, auch relativ egal.
mir ist einfach auch wichtig, meine kleinen scherzchen anzubringen(für mich wichtig), das sexy war einmal, im zusammenhang mit dem streiten.
und wenn ne frau mit mir streitet, macht sie das eben sexy für mich.
ich meins ja nicht körperlich, ich kenn dich ja nicht- und werde dich auch nie kennenlernen!
also, sei nicht so streng, sie mich einfach als einen chaoten an!(ev sogar ein wenig liebenswürdig)
ich tu niemand was!

lg

magnet
 
@ChristTina
Ich würde ganze Seiten verbrauchen um Deine Beiträge hier zu zitieren. Ich frag mich woher Du diese Ausgewogenheit in all die Richtungen hernimmst.
Da nennst Du zahlreiche Fehler die manche Frauen machen und gleichermaßen, quasi sinngemäß nennst Du Fehler von Männern. Deine Beiträge sind wahre Lernunterlagen. Du zerhaust ja mein ganzes Frauenbild. Jenes Frauenbild welches mir hier von einer Userin stets vermittelt bzw. bestätigt wird. Selbst diese Bestätigung machst Du zunichte und ich sollte zum dem Schluss kommen, dass unqualifizierte Angriffe zunächst der Anonymität und deren Ausreizung zu "verdanken" sind. Und keineswegs typisch "weiblich" sind.

Ich werd wohl das Buch "Der dressierte Mann" wegwerfen müssen und nurmehr Deine Beiträge lesen.
Und ich hab es schon wiederholt geschrieben, - so mancher (vielleicht auch viele) Mann/Männer sollten hier wenigstens mitlesen um zu entdecken, dass in Wahrheit sehr wenig "typisch" ist bzw. hier lesen was sie sonst in der Partnerschaft garnicht zu hören bekommen. So mancher Mann wäre überrascht wenn er hier die Gedankengänge seiner Partnerin lesen würde. Und da nehme ich mich nicht aus. Kein Kunststück wenn meine Frau hier mitliest, - was sie tatsächlich über unsere Partnerschaft und deren Verlauf über die vielen Jahre denkt kommt ja dabei "genausogut" nicht zutage. Lediglich ihre Berührungen zu Zeitpunkten wo solche nicht "angesagt" sind, vermitteln mir eine gewisse Zufriedenheit mit dem Dasein der Ehe. Dabei kann es durchaus sein, dass ihre Sorgen mit mir und um mich deshalb so gering sind, weil jene um die Söhne bzw. der Ehen weit größer ist.

Zusammenfassend: Frauen und Männer verstehen oft die Sprache des anderen nicht. Dass so ein Zustand minimierbar ist, zeigen Deine Beiträge.

lg Martin
 
ja hallo,
ich werd hier gescholten, wiel ich die mädchens anbaggern soll,
was du da ablieferst, martin, ist ja fast ne liebeserklärung.
pass nur auf, dass aus dem hintergrund nicht das schwert auftaucht!

lg

magnet
 
*grins* Das "Schwert" ignoriert ihn (falls Du mich damit gemeint hattest). Bin nicht dazu da, überquellende Schleimspuren aufzuwaschen.

Lg
Reinfriede
 
"grins" wenn ich wirklich son macho- und schlechter mensch wäre?, würd ich aber sagen, aufwischen ist frauenarbeit!

lg

magnet
 
Ja. Für meine Kinder. Aber das wars dann auch schon.

In sonstigen Bereichen möge bitte jeder seinen Schleim selbst entsorgen, bevor er drauf ausrutscht.--->:p

Lg
Reinfriede
 
ich rutsch nicht aus drauf, ich surfe.
und verwende diesen schrecklichen smiley nicht mehr, bitte!
nehm mein kaffeehäferl und geh baden, oder doch lieber ein glas sekt?

schönes schaffen- obwohl- viel könnt ihr ja nicht gerade arbeiten- seid ja dauernd am schreiben!
ach ja, ich auch.

lg

magnet
 
bin halt so, lucille, was soll ich machen?
muss erst erwachsen werden, tut mir leid!
ich geb mein bestes, ist vielleicht zuwenig, aber, wenns euch so stört, dann sagts mir, halt ich mich zurück.

lg

magnet
 
Ich frag mich woher Du diese Ausgewogenheit in all die Richtungen hernimmst.

Ganz einfach:
  • 50+
  • ich war schon immer mein schärfster Kritiker
  • drei gescheiterte Ehen
  • viele männliche Freunde
  • eher männliche Denkweisen
  • trotzdem im Körper einer Frau wohnend
  • und sich zwischenzeitlich darin auch meistens schon wohl fühlend
;-)

*knicks andeute*
 
Werbung:
Ganz einfach:
  • 50+
  • ich war schon immer mein schärfster Kritiker
  • drei gescheiterte Ehen
  • viele männliche Freunde
  • eher männliche Denkweisen
  • trotzdem im Körper einer Frau wohnend
  • und sich zwischenzeitlich darin auch meistens schon wohl fühlend*knicks andeute*
  • Ich versuchs mal. * Also:
Bei 50+ kann ich allemal mithalten. Und wie auch noch.
Eine aufrechte Ehe. * Hm, - ob ich da was versäumt hab?
Freundin? Eine und die ist auch die meiner Frau (Erstere hat nicht nur einen bösen Mann sondern den auch 2mal geheiratet)
Jetzt kommt der Überhammer. Eher weibliche Denkweise. (zumindest mehr weibl. Hormone als üblich, daher einen kl. Hang zum Zynismus!???)
Fühl mich in meinem Körper (wenn er mich nicht zwickt) ziemlich wohl.

Mal sehn wo dieses "sich entkleiden " hinführt?

lg Martin
 
Zurück
Oben