haben Männer prinzipell angst vor Nähe?

du ich brauch nicht drüber diskutieren - ich WEISS, dass das gesetz der anziehung IMMER funktioniert - .............- ich hnterfrage ev. "falschlieferungen" in mir - indem ich mir meine glaubenssätze anschau - diese verändere - und dann den erfolg unmittelbar erlebe - ANMERKUNG: POSTIN AUS DAS LEBEN AN MIR VORBEI.
liebe christina,

lebensweisheiten kann ich schön mit mir tragen, es muss sich aber auch der erfolg sichtbar zeigen. , ihr redet alle so groß, dass die realität sich beeinflussen lässt, ... warum passts bei dir dann nicht ganz??

was machts mit dieser geschichte?? bitte - würd mich echt interessieren. nur reden und es nicht leben können passt nicht

neugierigst
abendsonne
 
Werbung:
ganz einfach - weil ich nur meine handlungen beeinflussen kann - und will - und nicht die gefühle anderer menschen - versuch ich dir eigentlich schon seit jahren zu sagen ;-)

das ist genau das thema - du kannst deinen mann nicht ändern - nur deine sichtweise deiner aktuellen situation - oder deine situation.

ich kann "ihn" nicht ändern - er ist mein bester freund - aber er will weder sex noch eine beziehung - nicht mit mir - ist so - und ich werde und will das auch nicht ändern, solange ers selbst nicht möchte. ich akzeptiere, dass es so ist - und wenns irgendwas anders wird, freu ich mich drüber - und wenn nicht, isses auch ok - dann wird es wen anderen geben - oder es bleibt der status quo weiterhin aufrecht.

ich hatte mir nach meiner scheidung einen mann "bestellt", der nicht immer nur an sex denkt - ich hab ihn bekommen - allerdings hatte ich nicht bedacht gehabt, dass ich mich in ihn verliebe - und mir würde eine echte beziehung mit ihm vorstellen können.

also - lernerfahrung - fürs nächste mal - genauer "formulieren" - das, was ich jetzt hab, inklusive sexuelle anziehung und auch das ausleben davon. und solange es das nicht gibt - das geniessen, was ich von ihm bekomme - und mir den rest dort holen, wo ich auch das willig bekomme - und lustvoll auskosten kann.

vielleicht wird es "den einen", wo alles passt auch gar nie geben - auch kein problem - dann geniess ich weiterhin das, was ich von den jetzigen männern in meinem leben freiwillig bekomme.

und ist auch noch eins meiner alten muster - dass ich noch an dem glaubenssatz fest hänge, dass leidenschaftlicher sex und tiefes gegenseitiges verständnis irgendwie nicht zusammen passen. sobald der aufgelöst ist darf einer kommen, der alles vereint - aber da gibts noch ein paar wichtigere baustellen vorweg ;-)
 
ganz einfach - weil ich nur meine handlungen beeinflussen kann - und will - und nicht die gefühle anderer menschen - versuch ich dir eigentlich schon seit jahren zu sagen ;-)

das ist genau das thema - du kannst deinen mann nicht ändern - nur deine sichtweise deiner aktuellen situation - oder deine situation.

ich kann "ihn" nicht ändern - er ist mein bester freund - aber er will weder sex noch eine beziehung - nicht mit mir - ist so - und ich werde und will das auch nicht ändern, solange ers selbst nicht möchte. ich akzeptiere, dass es so ist - und wenns irgendwas anders wird, freu ich mich drüber - und wenn nicht, isses auch ok - dann wird es wen anderen geben - oder es bleibt der status quo weiterhin aufrecht.

ich hatte mir nach meiner scheidung einen mann "bestellt", der nicht immer nur an sex denkt - ich hab ihn bekommen - allerdings hatte ich nicht bedacht gehabt, dass ich mich in ihn verliebe - und mir würde eine echte beziehung mit ihm vorstellen können.

also - lernerfahrung - fürs nächste mal - genauer "formulieren" - das, was ich jetzt hab, inklusive sexuelle anziehung und auch das ausleben davon. und solange es das nicht gibt - das geniessen, was ich von ihm bekomme - und mir den rest dort holen, wo ich auch das willig bekomme - und lustvoll auskosten kann.

vielleicht wird es "den einen", wo alles passt auch gar nie geben - auch kein problem - dann geniess ich weiterhin das, was ich von den jetzigen männern in meinem leben freiwillig bekomme.
verständnis irgendwie nicht zusammen passen.
und ist auch noch eins meiner alten muster - dass ich noch an dem glaubenssatz fest hänge, dass leidenschaftlicher sex und tiefes gegenseitiges sobald der aufgelöst ist darf einer kommen, der alles vereint - aber da gibts noch ein paar wichtigere baustellen vorweg ;-)
 
wie du so schön sagst- guter sex- setzt auf keinen fall ne seelenverwandschaft, oder verbundenheit voraus, im gegenteil- den besten hat man oft mit eher unbekannten, den allerbesten(meiner zweimaligen erfahrung nach) mit damen, die mann schon ewig kennt, wo nie "was war"!
und den/die eine/n wo alles passt- den/die gibts auf dauer- ich mein nicht 10 jahre- sondern auf "wirklich" dauer- ohnehin??- fast nie.
man stürzt sich von einer beziehung in die nächste, erreicht meistens aber nicht das level der vergangenen, ausser in den ersten monaten- bleibt im endeffekt meistens einsam und enttäuscht über.
hier im forum haben sich scheinbar die glücklichen "wechsler" versammelt.

gn

magnet
 
ich hatte mir nach meiner scheidung einen mann "bestellt", der nicht immer nur an sex denkt - ich hab ihn bekommen - allerdings hatte ich nicht bedacht gehabt, dass ich mich in ihn verliebe - und mir würde eine echte beziehung mit ihm vorstellen können.
hast demnach alles bekommen, so wie du es dir bestellt hast
a010.gif


lg abendsonne
 
hast demnach alles bekommen, so wie du es dir bestellt hast
a010.gif


lg abendsonne

genau - weil genau das ist die krux am "wünschen" - heisst aber eh so schön

sei vorsichtig mit dem, was du dir wünscht - es könnte in erfüllung gehen

oder auch

wem die götter bestrafen wollen, dessen wünsche erfüllen sie

liegt jetzt aber auch wieder in meinem ermessen, was ich draus mache - hadere ich mit dem schicksal, dass mir meinen traummann auf dem silbertablett serviert - allerdings mit der einschränkung, dass er weder ne beziehung noch sex von und mit mir will - oder lerne ich draus, die nächste "bestellung" einfach konkreter zu formulieren.
 
wie du so schön sagst- guter sex- setzt auf keinen fall ne seelenverwandschaft, oder verbundenheit voraus

und genau das ist aber das, was ich mir von einer eventuell neuen beziehung erwarte - ich will mich nicht mehr mit halben sachen zufrieden geben - in bezug auf beziehung - und wenns sein soll, dann wird genau der traummann vor meiner haustür erscheinen - und mir die welt zu füssen legen.

aber - solange der mich nicht "anspringt" - geniesse ich das, was ich sowieso schon habe - einen wundervollen seelenpartner, der mir das gibt, was ich in meinen beziehungen nie hatte - und fallweise geilen sex mit jemanden, den ich auch schon seit jahrzehnten genauso gut kenne wie mich selbst :)

den allerbesten(meiner zweimaligen erfahrung nach) mit damen, die mann schon ewig kennt, wo nie "was war"!

ist für mich auch etwas, was ich nie gedacht hatte - und, wer weiss, vielleicht hab ich ja dann in 30 jahren auch mit meinem jetzigen sexverweigernde seelenpartner grenz.genialen sex *lach*
 
... man stürzt sich von einer beziehung in die nächste, erreicht meistens aber nicht das level der vergangenen, ausser in den ersten monaten- bleibt im endeffekt meistens einsam und enttäuscht über.
hier im forum haben sich scheinbar die glücklichen "wechsler" versammelt.
gn
magnet

genau das ist es! Von einer Beziehung in die nächste!!!
Wenn es Liebe ist und nicht nur Zuneigung oder sexuelle Anziehung, kann es lange anhalten ( bei mir fast 26 Jahre) und mein Herzschlag-Beschleuniger und ich genißen seit fast 2 Jahren diesen Zustand und wir gehen liebevoll miteinander um umnd reden (nicht zer-reden) miteinander!
 
da, spätzin-
sind die frauen meistens klüger-
die warten, prüfen- viele männer werfen sich einfach ohne viel zu denken in die nächstverfügbare sache- und wachen später mit nem bitteren geschmack im mund auf.
da gibts viele, die aus rache, weil sie eben betrogen, verlassen worden sind, die erste "willige" mit nach hause nehmen- DAS geht nie gut!

lg

magnet
 
...ist für mich auch etwas, was ich nie gedacht hatte - und, wer weiss, vielleicht hab ich ja dann in 30 jahren auch mit meinem jetzigen sexverweigernde seelenpartner grenz.genialen sex *lach*
so einen bestell' ich mir auch seit jahren, aber ich treff' den einfach nie :confused:. läuft nicht mit der bestellung ans universum.
 
so einen bestell' ich mir auch seit jahren, aber ich treff' den einfach nie :confused:. läuft nicht mit der bestellung ans universum.

Naja, d-a-s müsstest Du beim MISTER Universum bestellen.;)

magnet schrieb:
sind die frauen meistens klüger-
die warten, prüfen- viele männer werfen sich einfach ohne viel zu denken in die nächstverfügbare sache

Geht sich, rein mathematisch betrachtet, schwer aus.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
ist für mich auch etwas, was ich nie gedacht hatte - und, wer weiss, vielleicht hab ich ja dann in 30 jahren auch mit meinem jetzigen sexverweigernde seelenpartner grenz.genialen sex *lach*

nachtrag - hab gestern mit ner jahrzehntelangen freundin telefoniert, die bei unserem tag der offenen tür auch hier war - und die meinte dann so zwischendurch mal - "sei froh, dass ihr noch nie sex hattet - wer weiss, obs dann noch so schön wär zwischen euch - ihr seit einfach das perfekte paar - so von aussen betrachtet - da schwingt so viel liebe mit - auch, wenn ihr keinen sex habt :)"
 
Liebe ChrisTina!

Naja, wer weiss - vielleicht kommt das ja doch noch? :cool:

Wer kann schon sagen, wie die Zukunft aussehen wird...

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Gestern war Karlich-Show genau zu dem Thema.
Resultat: Die anwesenden Frauen und Männer brachten genügend Gründe vor, welche das Alleinsein als "sonnig" erscheinen lassen.
Alle Teilnehmer kamen dabei ohne Beschimpfung der ehemaligen Partner aus und schilderten nur Vorteile.
Was sie trotzdem alles unternehmen (Urlaub etc.) ist erstaunlich.

lg Martin
 
Werbung:
pisces- dann suchste am falschen platz- oder nicht wirklich!
rf, geht sich auch mathematisch aus, kenne einige damen, die neben dem mann noch eine, manche sogar zwei "beziehungen" haben, ausserdem gibts mehr frauen als männer!
wirst sehen chris- WENN dann der damm mal bricht- wirds einzigartig. habs zweimal erlebt- diese jahrelange vertrautheit, das plötzlich andere- ist- zumindest für den anfang- nicht zu überbieten! schade, dass man auf sowas immer so lange warten muss!
und martin- kann ich mir gut vorstellen- mit der ex im urlaub, wenn meine nichts dagegenhaben würde?!

lg

magnet
 
Zurück
Oben