haben Männer prinzipell angst vor Nähe?

pisces- dann suchste am falschen platz- oder nicht wirklich!
rf, geht sich auch mathematisch aus, kenne einige damen, die neben dem mann noch eine, manche sogar zwei "beziehungen" haben, ausserdem gibts mehr frauen als männer!
wirst sehen chris- WENN dann der damm mal bricht- wirds einzigartig. habs zweimal erlebt- diese jahrelange vertrautheit, das plötzlich andere- ist- zumindest für den anfang- nicht zu überbieten! schade, dass man auf sowas immer so lange warten muss!
und martin- kann ich mir gut vorstellen- mit der ex im urlaub, wenn meine nichts dagegenhaben würde?!

lg

magnet

So ist das mit den Gedanken, wenn man(n) oder frau einfach nicht zufrieden ist in der Beziehung, und Aufgewärmtes hat noch nie geschmeckt ...

So kann und will ich nicht leben, immer eine Geheimniskrämerei und keine Ehrlichkeit in der Beziehung, da ist nicht mal ne Lüge besser!

my two cent
 
Werbung:
wirst sehen chris- WENN dann der damm mal bricht- wirds einzigartig. habs zweimal erlebt- diese jahrelange vertrautheit, das plötzlich andere- ist- zumindest für den anfang- nicht zu überbieten! schade, dass man auf sowas immer so lange warten muss!

hi magnet,
ich kenn das - lebe es auch - allerdings halt mit wem anderen ;-)
 
Resultat: Die anwesenden Frauen und Männer brachten genügend Gründe vor, welche das Alleinsein als "sonnig" erscheinen lassen.

Das ist grad genau mein "Problem", welches ich hab - auf der einen Seite geniesse ich es absolut, dass ich tun und lassen kann, was ich möchte - und auf der anderen würd ich mir ab und zu wen an meiner Seite wünschen, der das so ähnlich sieht wie ich - heißt, keine fixe Beziehung in Form von zusammen leben - aber doch irgend eine Art von Zusammengehörigkeit - eigentlich das, wovon viele Männer träumen - aber halt grad der, mit dem ichs gerne hätte, verweigert es ;-)

Ist aber jetzt nicht wirklich ein echtes und nachhaltiges "Problem" - und tritt auch nur fallweise auf - die meiste Zeit über bin ich eh froh, dass es so ist, wie es ist - und da ist ja auch noch der andere, der mir dann gelegentlich das Leben in anderer Form versüsst :)

Was sie trotzdem alles unternehmen (Urlaub etc.) ist erstaunlich.

Das ist jetzt genau das, warum ich das Alleinsein noch mehr geniesse - weil mich keiner dazu überreden möchte, mit ihm in Urlaub zu fahren - das war letztendlich mit ein Grund, warum ich wieder mal geschieden bin - weil mein LetztEx das unbändige Bedürfnis hatte, sich von seiner Arbeitslosigkeit zu erholen, indem er Urlaub macht - und ich mir dafür aber keine Zeit nahm, weil ich davon ausging, wenigstens eine von uns beiden sollte arbeiten, um überleben zu können.
 
........- das war letztendlich mit ein Grund, warum ich wieder mal geschieden bin - weil mein LetztEx das unbändige Bedürfnis hatte, sich von seiner Arbeitslosigkeit zu erholen, indem er Urlaub macht - und ich mir dafür aber keine Zeit nahm, weil ich davon ausging, wenigstens eine von uns beiden sollte arbeiten, um überleben zu können.
das ist echt gut :)
lg sonne
 
....und martin- kann ich mir gut vorstellen- mit der ex im urlaub, wenn meine nichts dagegenhaben würde?!

Gestern stand in der Zeitung, - "ein Männerlächeln ist unmännlich" - ich mag das garnicht recht glauben aber auch nicht kommentieren.
Das mit dem Urlaub geht bei mir nicht (leider hab ich weggelassen) da hätte die Meine etwas dagegen, - obwohl sie sehr großzügig ist.
Aber dieses unmännliche Lächeln hast Du mir mit dem Vorschlag gegönnt und da ist der Tag schon halb gewonnen.

lg Martin
 
pisces- dann suchste am falschen platz- oder nicht wirklich!
da ich nicht schlank und somit nicht hübsch bin, sprechen mich auch keine kerle wie du in kneipen an und deshalb kriege ich ja auch keinen starken partner an meine seite. nach eurer logig ist das doch fucking senseless anyway, warum sollte ich mich da abstressen :D
 
hi picses

was ist für dich ein kerl wie magnet?
und was vertehst du unter einem "starken partner"?
und was hat das mit deinem aussehen zu tun?

wobei ich zugeb, dass ich mich jetzt auch nicht abstresse, um jemanden zu finden, der zu mir passt - weil ich einfach davon überzeugt bin, dass früher oder später sowieso "der richtige" vor meiner haustür steht - bzw. den schlüssel bekommt, um auch rein zu gehen.

ich find das jetzt grad voll witzig, weil ich in letzter zeit immer wieder von irgendwelchen typen angesprochen werde, die glauben, dass sie cool sind - und die meisten kosten mir nicht mal ein lächeln.

heut hatte ich ein ganz witziges erlebnis, das hat mich echt gefreut - muss ich zugeben - ich war ja jetzt 5 wochen in ner massnahme - die war vor genau einer woche aus - und da war ein junger kerl dabei - n echt hübsches kerlchen, der sich auch mal länger mit mir unterhalten hatte.

und heut hab ich den vormittagstrainer besucht, weil ich ihm persönlich erzählen wollte, dass ich in kürze bei seiner konkurrenz zu arbeiten beginne - und den kenn ich scho seit über nem jahrzehnt - komm also rein - küsse ihn links und rechts auf die wange - kommt der junge kerl und küsst mich auch - und meinte danach - die gelegenheit konnte ich mir jetzt doch nicht entgehen lassen.

der war sicher keine 30 - wahrscheinlich sogar eher 20 - und der sieht es als gelegenheit, mich links und rechts auf die wange küssen zu dürfen - es hat mir echt gut gefallen.

oder auch gestern mein neuer kollege, dem ich meine visitkarte gegeben hab und dann meinte, ich könne ja mal bei ihm stehen bleiben, wenn ich von meinem dienstort heim fahre - und ich dann - naja, musst cih halt mal melden telefonisch - und er - wieso jetzt? - und ich - weil du meine nummer hast - ich aber keine daten von dir - und irgendwie haben seine augen gestrahlt als er sich verabschiedet hat - und ich glaub, auch er hätte sich jetzt nicht gewehrt, wenn ich ihm kollegial umarmt und geküsst hätte.

was ich sagen will - es kommt nicht auf die schönheit drauf an - und auch nicht auf die körperliche fülle - es kommt drauf an, was frau draus macht, was sie alles zu bieten hat - ist zumindest meine erfahrung der letzten zeit - seit ich mich selbst wieder liebenswerter (emp)finde, gibts auch viel mehr männer, die mir das bestätigen ;-)
 
liebe ChrisTina,
was ist für dich ein kerl wie magnet?
ich kenne weder magnet noch martin44 persönlich. diese zusammenfassung von mir beschreibt einfach ihre hier zur schau getragene einstellung frauen gegenüber in ihren worten, ich habe sie einfach mal auf mich angewandt und - dingdong - das kommt dabei raus. scheiss-reaktionär, würde mein ex jetzt sagen. und er hat recht. leider gibt's immer noch viele von denen, aber wie man hier sieht, reicht's dann dafür, in ihrem kiez zu bestehen.



die beiden herzis sind so undankbar männliche prototypen, um die ich im reallife einen riesenbogen machen würde. aaaber - glücklicherweise sind männer eben NICHT alle gleich - es gibt welche, die nicht beizeiten so dermassen frauenfeindlich dummdreist daherschwafeln, nicht in der lage zur selbstreflexion scheinen und auf kritische fragen keine antwort haben, weil sie zum einen einfach zu bequem sind und weil's - so scheint's mir - hier und da einfach nicht reicht. meist sind das in der tat jüngere männer, die sind kooperativ und dabei sehr männlich - nicht so verkorkst durch das kriegsbeeinflusste-vaterbild-männerbild, sondern da hat irgendwann dochmal ein cut stattgefunden. glücklicherweise.

heut hatte ich ein ganz witziges erlebnis, das hat mich echt gefreut - muss ich zugeben - ich war ja jetzt 5 wochen in ner massnahme - die war vor genau einer woche aus - und da war ein junger kerl dabei - n echt hübsches kerlchen, der sich auch mal länger mit mir unterhalten hatte. und heut hab ich den vormittagstrainer besucht, weil ich ihm persönlich erzählen wollte, dass ich in kürze bei seiner konkurrenz zu arbeiten beginne - und den kenn ich scho seit über nem jahrzehnt - komm also rein - küsse ihn links und rechts auf die wange - kommt der junge kerl und küsst mich auch - und meinte danach - die gelegenheit konnte ich mir jetzt doch nicht entgehen lassen. der war sicher keine 30 - wahrscheinlich sogar eher 20 - und der sieht es als gelegenheit, mich links und rechts auf die wange küssen zu dürfen - es hat mir echt gut gefallen. oder auch gestern mein neuer kollege, dem ich meine visitkarte gegeben hab und dann meinte, ich könne ja mal bei ihm stehen bleiben, wenn ich von meinem dienstort heim fahre - und ich dann - naja, musst cih halt mal melden telefonisch - und er - wieso jetzt? - und ich - weil du meine nummer hast - ich aber keine daten von dir - und irgendwie haben seine augen gestrahlt als er sich verabschiedet hat - und ich glaub, auch er hätte sich jetzt nicht gewehrt, wenn ich ihm kollegial umarmt und geküsst hätte. was ich sagen will - es kommt nicht auf die schönheit drauf an - und auch nicht auf die körperliche fülle - es kommt drauf an, was frau draus macht, was sie alles zu bieten hat - ist zumindest meine erfahrung der letzten zeit - seit ich mich selbst wieder liebenswerter (emp)finde, gibts auch viel mehr männer, die mir das bestätigen ;-)
das find' ich supertoll und glaube sowieso, dass du dir da garkeine sorgen zu machen brauchst, sondern eine ziemlich attraktive person bist :D, das meine ich ernst.


ich weiss, aberich mag mich momentan überhaupt nicht leiden und mein selbstbewusstsein ist nach den letzten jahren im keller (wie sollte es auch anders sein) und braucht dringend streicheleinheiten. aus dieser phase krieche ich grade wieder raus, merke, dass ich neue kontakte mit kollegen knüpfe und mich neu inspirieren lasse.

übrigens - eine freundin von mir hat auch seit zwei wochen einen neuen freund - sie ist 43 und er 22. DAS wär' mir auf dauer dann doch viiiell zu jung, aber die beiden sind ganz happy und - wenn's spass macht und gut tut - warum nicht? und das tut's.
 
Liebe Pisces!

Wollte kurz feedbacken: Habe grade über Deine Formulierungen Tränen gelacht. You made my day...:)

ich weiss, aberich mag mich momentan überhaupt nicht leiden und mein selbstbewusstsein ist nach den letzten jahren im keller (wie sollte es auch anders sein) und braucht dringend streicheleinheiten. aus dieser phase krieche ich grade wieder raus, merke, dass ich neue kontakte mit kollegen knüpfe und mich neu inspirieren lasse.

Finde ich super, dass Du aus dieser Phase herauskommst. Mit jedem Kontakt wirds auch sicher ein noch größerer Schritt heraus.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zitat von pisces:
..... mein lebensgefährte ist auch supernett. und ein ganz anderer mensch, wenn er nicht zugekifft mit 5 halben vor seinem rechner sitzt.und der tritt mir beileibe nicht zu nahe. das ist das gute an solchen süchtigen und instabilen männern. die lassen einen in ruhe.

Such Dir proffessionelle Hilfe. Bitte!
Dein Urteilsvermögen würde sich erheblich verbessern!
Und lies in (wurde schon mal empfohlen) http://doormann.tripod.com/jkliebe.htm
 
rf schreibt am 16.04. ....... in einem gewissen (und durchaus differenzierten) Rahmen denke ich omnipotent

wikipedia (Quelle) schreibt über den Begriff: omnipotent
---> Mit Allmacht, Allmächtigkeit oder Omnipotenz omnis „ganz“, „alles“ und potentia, potestas „Macht“) wird die
Fähigkeit eines Wesens bezeichnet, jedes Ereignis auch jenseits Erklärbarkeit in Gang zu setzen oder zu beeinflussen.

Was da unser guter alter Sigmund Freud dazu sagen tät.
Achso, das ist ja schon wieder ein Mann. Ach du unglückseelige Welt! Warum lässt du Männer auf dir rumrennen?
 
Hallo!
@Männer - haltet ihr es aus, wenn euch eine Frau sagt und zeigt, dass sie euch liebt - und auch, dass sie euch nah sein möchte?

Ich bin Mann :) Ich hab die Liebe so erfahren, dass ich nichts anderes will als dessen Nähe. Es war einfach so, wenn von beiden Seiten alles passt, es keine Angst gibt, weil es passiert, einfach passiert. Die Seelen schmelzen zusammen und da schwinden alle Kalkulationen und Fragen wie ist dies und jenes, die Situation dessen was ich erleben durfte hatten mich belehrt und davonlaufen so einen Gedanken gibt es da auf beiden Seiten nicht. Ich meine, wenn da ein Mann davonläuft ist eigentlich von seiner Seite aus zumindest kein Verliebtsein dahinter. Ich mache es mir einfach und sage dazu, es reicht eben nicht aus dazu.
Ein prinzipielles ein Mann läuft vor Gefühlen davon, kann ich für meinen Teil ausschließen. Er läuft davon, weil er nicht verliebt ist und das Mehr einfach nicht erleben will, oder aber auch, es steckt eine andere Frau noch dahinter. Bei den Beispielen wo der Mann verheiratet ist, verheiratet ist man nur wenn einem etwas am Partner liegt, alles anderes sind Affären, Zeitvertreib, denn sonst wäre der Mann ja nicht verheiratet. Das betrifft natürlich genauso eine Frau, die hört ein Mann will mehr und sie will nicht mehr, natürlich flüchtet sie vor mehr Nähe, wer nicht, der Nähe nicht will, weil die Gefühle dazu nicht passen. Wo Gefühle enorm stark sind, da gibt es kein davonlaufen, von beiden Seiten, weil das Denken dazu ausfällt, weil der/die der erste Gedanken beim aufwachen ist, der letzte Gedanke beim Einschlafen, die Seelen einander verbunden sind und es für beide der schlimmste Gedanke der Welt ist, du bist nicht mehr....

lg
Ritter Omlett
 
Werbung:
Zurück
Oben