meine schöne scheidung

ich hab momentan sehr wenig zeit, aber ... ich weiß nicht, warum - ich schreib absichtlich in 3. person - mein mann diesen text hier "reinstellt". da gehts ja darum, dass ein kind deshalb verächtlich behandelt wird, weil es seinem naturell entsprechend lieber in hühnerställen und in der natur herumspielt, statt gezüchtigt und gezähmt sonst-was zu machen. und weils dann nach hühnerstall riecht, wird es geschlagen.

mir kommt vor, magnet ist stolz drauf, dass ER sein kind so sein lässt wie es eben sein WILL und er GAR NICHTS dergleichen tut, um richtungsweisend zu sein. weils eben nicht SEINE richtung ist, den gesellschaftsnormen zu entsprechen.

ich finde, ein wenig angepasst zu sein im leben wäre trotzdem wichtig.

gerade WEILS ums wohl des kindes geht - und um seine zukunft!!

lg abendsonne
 
Werbung:
ja, das sehe ich auch so abendsonne. manchmal muss man sich anpassen. das heißt noch lange nicht, dass man/frau zum ja-sager wird. wir leben nun mal in einer welt mit lauter menschen. und da funktioniert es nur miteinander. und dazu muss man sich auch an regeln halten.
ich habe mir gedacht, dass es diese strophe ist, die erste machte so keinen Sinn (für mich). es gibt menschen, die kommen vor lauter blos-nicht-anpassen-wollen vom weg ab und verlieren die realität aus den augen. vielleicht braucht man/frau nur manchmal auch nur eine weile angepasst sein, um nachher wieder seinen eigenen dingen zu folgen. doch die grundstöcke sind halt wichtig. die kann man/frau selten nachholen und wenn, dann sind sie nicht so prägend, wie in der kindheit. und das fehlt dann das ganze leben lang. (man ist das anstrengend nur klein zu schreiben) ...das ergebnis ist, man/frau ist sein leben lang auf der suche.
und wenn du deine eigene identität nicht findest, kannst du den kindern auch keine geben. das geht hin bis zum freund sein wollen der kinder. sicher kann man auch ein freund der kinder sein, aber in erster linie ist man eltern. und das ist für die kinder sehr wichtig. eltern zu haben = rückhalt zu haben. freunde sind gleichberechtigt. das ist in der heutigen zeit sehr schwierig. die folgen sehen wir und werden wir in zukunft noch erfahren.
einen schönen tag euch allen
hortensie
 
ich mag jetzt nichts mit eigenen worten sagen.
war aber nicht wichtig.

lg
m

Lieber Magnet!

Ehrlichgesagt fange ich mit Deinem Posting überhaupt nichts an. Es ist ein undifferenzierter Rundumschlag ohne Hinweis, wen/was Du genau meinst. Polemisierend und verallgemeinernd. So in etwa, wie wenn jemand schreibt: Ich habe mir jetzt Eure 4ooo Beiträge durchgelesen und finde sie alle blöd.

Was erwartest Du Dir? Dass wir mit Dir auf irgendeiner Metaebene diskutieren, wo es ganz real um Einzelschicksale Deiner Kinder geht? Ist nicht effizient, nicht zielführend und unnötig, für jeden.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
reinfriede, tut mir leid, dich- ev euch- gestört zu haben.
gibt halt- zwar selten, aber doch- so komische tage- und wenn ich dann- glaub weihnachten wars zuletzt, was schreibe, kümmer dich einfach nicht drum.
ist eigentlich für mich, werd mir nächstes mal selber ne mail schicken.
erwarten tue ich nichts von dir/euch.
pisces, nein, suche nicht wieder kontakt- und was den gelöschten teil deines beitrages betrifft- danke, gut- wäre aber nicht notwendig gewesen.
weisst du wahrscheinlich selbst.

m
 
weisst magnet, mir ist ja nun klar, um wen es sich bei dir wirklich handelt und dass du dich unter einem pseudonym hier eingeschlichen und dich wahrscheinlich derbstens über die frauen, die darauf hereingefallen sind, belustigt hast. deshalb ergreife ich JETZT die chance und bitte dich direkt um eine beschreibung des organleidens. ich habe mein empfinden für menschen mit besonderem verhältnis zum alkohol hier umfangreich dargelegt und mich interessiert das wirklich. bei allem anderen steige ich aus, denn ehrlich gesagt war mir das mit dem fake eine nummer zu heftig.
 
Liebe Pisces!

weisst magnet, mir ist ja nun klar, um wen es sich bei dir wirklich handelt und dass du dich unter einem pseudonym hier eingeschlichen und dich wahrscheinlich derbstens über die frauen, die darauf hereingefallen sind, belustigt hast.

Das glaube ich gar nicht. Auch wenn das jetzt nach Parteinahme für Magnet klingt, es ist keine.

Aber ich stelle mir vor, ICH würde mich, weil mein Partner in einem Forum öffentlich über mich schreibt, unter einem Pseudonym registrieren und versuchen, auf den Partner und die Diskussionsteilnehmer irgendwie Einfluss zu nehmen, da wäre mir wahrscheinlich nicht unbedingt zum Lachen zumute, denn man sitzt ja auch in seinem eigenen Lügengebäude und die Ursache ist ja keine lustige.

Angst vor Enttarnung, manchmal möchte man vielleicht allen die Wahrheit ins Gesicht schreien...ich weiss nicht, so erheiternd stell ich mir das alles auch nicht vor.

Aber kann auch gut sein, dass Magnet ein ganz Hartgesottener ist, der nur gelacht hat - glaube ich aber nicht. Man muss schon auch ziemlich hilflos sein, um so zu agieren.

Als effizient sehe ich das nicht an, eher als feige und von hintenrum in Ermangelung anderer, zielführenderer Möglichkeiten (ehrliches Gespräch, Selbstreflexion).

Manchmal - wenn wir der Wahrheit schon sehr nahe waren, z.B. wenn immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass hier reine Stellvertreterkriege ausgefochten werden, als wäre Magnet AS's Mann, da muss ihm auch schon ganz schön mulmig geworden sein (oder eben auch nicht, MIR wäre mulmig geworden).

Aber was solls, ist ja vorbei. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich mir nicht derbstens ausgelacht vorgekommen bin. Getäuscht ja. Aber das wars dann schon.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
hast recht, rf, ausgelacht- nicht mal denken dran- habs schon mal geschrieben, wurde dann zum selbstläufer- eine mischung aus selbstzweck, interesse, so etwas ähnliches wie bewunderung- gepaart mit einem gewissen suchtverhalten- der selbstzweck war ja zum schluss schon weg- also, gelacht hab ich über niemand.
und- auch wenn es sich jetzt blöde anhört- ich möchts nicht missen.
pisces, meine gesundheits- oder krankengeschichte möchte ich hier nicht öffentlich ausbreiten.

lg

m
 
pisces, meine gesundheits- oder krankengeschichte möchte ich hier nicht öffentlich ausbreiten.
kann ich verstehen, es war auch eher provokativ gemeint. mir hat bei deinen postings in diesem strang immer die bereitschaft zur einsicht gefehlt, bzw. die reflektiertheit auch in bezug auf das suchtverhalten. man muss sicherlich abstriche machen, auch sunnys posts sind sehr emotional, aber die schilderungen in bezug auf krankheit und substanzmittel waren entsetzlich, zumal ich sowas ähnliches leider hautnah @home miterlebt habe. das ist das eine, dazu kommt der fake und aufgrund dessen habe ich keine motivation mehr, mich weiter hier zu diesem thema auszutauschen.
 
weisste, mir wirfst den fake zum wiederholten mal vor, ok- ABER du selber bist in der untersten schublade unterwegs, sich über den gesundheitszustand eines anderen lustig zu machen- oder provokant herumzuschreiben- ist einfach.......
vornehm- sogar sehr vornehm ausgedrückt- küss mich!
und deine lg`s oder männer- hab dir auch nicht ich ausgesucht, wennst enttäuscht bist- schau in den spiegel.

m
 
magnet, um sich darüber lustig zu machen, ist das thema zu ernst. und nein, du bist nicht für meine probleme bzw. meine partnerwahl verantwortlich. trotzdem wünsche ich dir, dass du dich eines tages reflektieren und besagten baustellen widmen kannst.
 
ich widme, abschliessend gesagt, mich gerade intensiv meinen baustellen, hab eine meiner drei tragenden säulen verloren, nun schau ich- dass das übergebliebene stehenbleibt.
und- glaub mirs- der verzicht auf gewisse vergnügungen- er fällt leichter, als ich mir es vorgestellt habe.
ich habs einfach nicht mehr not, das oder das zu machen.
und- ich lass mich nirgens mehr reinpressen.
ich brauch ausser den kindern eigentlich niemand- wenn jemals wer kommt- ob morgen, oder in fünf jahren ists recht- wenn nicht ?????

ich fange einfach neu an

m
 
Werbung:
weisst magnet, mir ist ja nun klar, um wen es sich bei dir wirklich handelt und dass du dich unter einem pseudonym hier eingeschlichen und dich wahrscheinlich derbstens über die frauen, die darauf hereingefallen sind, belustigt hast. deshalb ergreife ich JETZT die chance und bitte dich direkt um eine beschreibung des organleidens. ich habe mein empfinden für menschen mit besonderem verhältnis zum alkohol hier umfangreich dargelegt und mich interessiert das wirklich. bei allem anderen steige ich aus, denn ehrlich gesagt war mir das mit dem fake eine nummer zu heftig.
weißt du, liebe pisces,
du sprichst mir schon ein wenig aus der seele, ich bin noch immer in einer art fassungslosigkeit diesbezüglich unterwegs, auch angesichts dessen, weil es ja auch mein mann ist, der z.b. SOLCHE beiträge verfasst hat :
zitat magnet:
ich meine, dass sich die bordellbesuche in einem rückläufigen rahmen befinden- eben deswegen werden sie stärker beworben.
dem ganzen hat das internet chating- dating- partnerbörse schon den rang abgelaufen.
da ich in letzter zeit auch gewisse erfahrungen mit dieser art von "kennenlernen" gemacht habe- bin ich mir sicher, dass, ausser bei menschen- die erhebliche körperliche abnormitäten, oder einen gewaltigen rausch haben- diese dienste nicht mehr, oder nur sehr selten in anspruch genommen werden.
man(n)- und auf jeden fall auch frau- kann auf dieser, schier unerschöpflichen wiese- seine/ ihre gelüste aufs einfachste- und, was besonders angenehm ist- mit sehr bescheidenem finanziellen einsatz- befriedigen.
manche damen bestehen beim ersten date sogar auf kostentrennung- wie angenehm!
es gibt einige- bis viele- sg "hopper", die mit einigen damen gleichzeitig im netz verkehren, durch geschick, erfahrung und das "lesen" der mails kann die "erfolgsquote" bis an die 50% beim ersten mal treffen gesteigert werden.
das, glaub ich, macht den puffs schwer zu schaffen!
und, siehste- brauchst dich nicht zu beklagen- gibt sowas ähnliches wie ein freudenhaus für euch auch- direkt am schreibtisch zuhause!

im grunde ist er im realen leben nicht DIESER mensch, oder ist er es doch??? auch diese "erfahrungen'" gefaket oder auch hier die realität, woher wusste er das alles, wir waren zu dem zeitpunkt noch zusammen,..... egal.: ich sehe da jedefalls doch eine sehr gespaltene persönlichkeit immer noch vor mir, die mir fast schon angst macht - obwohls schon monate vorbei ist, seit es "aufgekommen" ist. wenn ich "magnet" lese kann ich mir bei manchem nicht vorstellen, dass es mein mann ist, daher vermeide ich es im grunde, aus der veränderten sichtweise seine beiträge zu lesen. dieser EINE zitierte hat mir schon gereicht.

es ist meines erachtens immer noch der absolut grandiose betrug, sich mit einer erfundenen geschichte die leute dienstbar zu machen,
auch ich war ja bei SEINEM thema voll dabei, er hat gewusst, die energie, die ich iHM widme, geht mir bei meinen kindern ab.



es hätte ja gereicht, wenn magnet bei MEINEM thread manipulierend mitgemischt hätte. also,

MEIN mitleid diesbezüglich hält sich in grenzen.

mir machts ein wenig angst, dass mein mann zusätzlich zu allem was er so gezeigt hat, auch diese seite an sich hat.

lg abendsonne
 
Zurück
Oben