meine schöne scheidung

ps. ich weiß z.b. bis heute nicht, was es mit dem mysteriösen unfall auf sich hatte,

dann bin ich noch immer halb im schock, wenn ich daran denke, welche geschichten er mir aufgetischt hat auch in echt,

er, mein mann,
hat mir z.b. nach einem langen abendlichen telefont mal erzählt, das war jetzt der magnet am telefon, der ruft IHN an jetzt wo seine mutter gestorben ist, die andren familienmitglieder sind am "sterbebett", und er, der magnet ist rausgegangen, um von deutschland nach österreich zu telefonieren, das freut ihn schon, dass er gerade IHN ins vertrauen zieht, er ist echt scon ein guter freund etc. und ist mir da voll dankbar, so einen menschen kennengelernt zu haben,


er hat mir mitten ins gesicht gelogen, nicht nur via net, sondern auch in echt, und das mit den diversesten geschichten und beschreibungen.
 
Werbung:
weisste, mir wirfst den fake zum wiederholten mal vor, ok- ABER du selber bist in der untersten schublade unterwegs, sich über den gesundheitszustand eines anderen lustig zu machen- oder provokant herumzuschreiben- ist einfach.......
vornehm- sogar sehr vornehm ausgedrückt- küss mich!
und deine lg`s oder männer- hab dir auch nicht ich ausgesucht, wennst enttäuscht bist- schau in den spiegel.

m
auch hier muss ich sagen, ist aber ein großer teil eigenverantwortung dabei, er hat ja immer mit seinem leben gespielt und es mit füßen getreten, des gesundheitszustandes BEWUSST. und er hat somit seine ganze familie reingezogen.´ich glaub nicht, dass sich irgendwer über den gesundheitszustand für sich lustig macht.
 
Liebe Abendsonne,

dass Dich diese fake-Geschichte auf einer ganz anderen Ebene trifft als die anderen hier,
das versteht sich von selbst.
Und es kann auch gar nicht anders sein, als dass Du Aussagen von "magnet" aus Deinem
ganz persönlichen Wissen heraus bewertest.

Als die Sache aufflog, dachte ich mir oft, dass ich jetzt nicht gerne in Deiner Haut
stecken würde.

Für uns hier war es eine grobe Täuschung und Irreführung, aber keiner war, so
wie Du, emotional involviert.

Wäre ich an Deiner Stelle, ich glaube, ich würde meine (berechtigte)
Fassungslosigkeit mit Hilfe eines Psychologen aufarbeiten.

LG
Lucille
 
...
im grunde ist er im realen leben nicht DIESER mensch, oder ist er es doch??? auch diese "erfahrungen'" gefaket oder auch hier die realität, woher wusste er das alles, wir waren zu dem zeitpunkt noch zusammen,..... egal.: ich sehe da jedefalls doch eine sehr gespaltene persönlichkeit immer noch vor mir, die mir fast schon angst macht - obwohls schon monate vorbei ist, seit es "aufgekommen" ist. wenn ich "magnet" lese kann ich mir bei manchem nicht vorstellen, dass es mein mann ist, daher vermeide ich es im grunde, aus der veränderten sichtweise seine beiträge zu lesen. dieser EINE zitierte hat mir schon gereicht.
...mir machts ein wenig angst, dass mein mann zusätzlich zu allem was er so gezeigt hat, auch diese seite an sich hat....
Ja, das ist wohl so. Wir leben jahrelang mit einem Menschen zusammen und kennen ihn dennoch nicht....
 
ermuntert durch meine noch- ehefrau- tenor- privat ist alles- kannst im forum schreiben, statt mir ne sms zu schicken- und in verstrickung der threads,(finde, passt hierher besser) noch ein kommentar, oder ne frage, ein hilfreruf, um aufklärung bittend.
eine frage an die damenwelt- voraussetzung: es geht hier absolut nicht ums finanzielle.
es steht ein, sagen wir, familienfest an, mit anschliessendem mittagessen.
übernehme die kosten, sagt die frau, habe ja ne zuwendung- kinderbezogen- bekommen.
einwurf meinerseits- zuhause, ich koche- zahle.
will frau nicht, warum auch immer.
nach einer, scheinbar sehr ausgabenintensiven zeit- du hast viel mehr geld als ich- du zahlst.
ok.
ein tag- oder einige stunden später- warst brav in letzter zeit- teilen uns die rechnung.
ich zahls, kein problem.
nein, teilung.
ok.
dann, hab geld von ....... bekommen, nehm das, zahl alles.
ok.
hättest sagen müssen, ist aber lieb von dir, bin doch blöd, wenns ich zahle.
mann: warum, bitte, machen wirs nicht bei mir?
frau: ok.
sind aber noch einige wochen, bis das ganze stattfindet.
und, frühere esche, ein sparkonto?
meine kinder werden, grob gerechnet mit jeweils 100.000 euro ins leben starten können- und glaub mir, das hat nicht as alles bezahlt.
ausserdem hab ich ihr zig-mal angeboten, das haus zu übernehmen, meine wohnung wär nicht mal auf die hälfte miete gekommen, wir sind getrennt- soll ich mir jetzt vorwerfenlassen, was ich verdiene?
aber egal, vorverurteilt bin ich schon- ich werde es mit würde tragen.

m
 
eine frage an die damenwelt ...

Darf ich zusammenfassen?

Ein Familienfest steht an.
Ihr seid Euch uneinig gewesen hinsichtlich der Kosten.
Inzwischen habt Ihr eine für beide Seiten vertretbare Lösung gefunden:
Fest im Haus, Du kochst und zahlst, AS ist einverstanden

Was ist jetzt Deine Frage, magnet?

.
 
Lieber Magnet!

Ich muss gestehen, dass ich mich jetzt bei Deinen Schilderungen gar nicht ausgekannt habe. Wer zahlt jetzt? *verwirrtguckt*

Wegen der 100.000 Euro pro Kind (meintest Du jetzt nur zwei Kinder oder alle Deine Kinder?) - das verstehe ich überhaupt nicht. Wenn Du soviel Geld auf der Kante hast, warum musste Abendsonne und die Kinder dann immer von der Hand in den Mund leben?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
magnet, ich hab drüber was pauschal dazu geschrieben ("das leben an mir vorbei" post 3009 ).

wegen dem familienfest: logisch, dass ich keine familienfeste mehr im GARTEN will. ich renn dann in meinem halben haus aus und ein und sehe, wie nett es eigentlich ist?? gehts noch?? zuerst wollte ICH die feier draußen zahlen, dann hast DU gesagt, du gehst nur, wenn du zahlen darfst, machst mir aber gleichzeitig den vorwurf, dass ich geprasst hab und jammere und sogar bei dem allen noch im wirtshaus feiern will. also passt es dir doch nicht so, dass DU zahlst ??

. es ist eine feier, die hat man nicht alle tage und da kommen auch verwandte aus dem anderen bundesland. da will man doch nicht so schäbig sein, oder?? grillerei im garten. naja.

dann hab ICH dir gestern vorgeschlagen, das zu übernehmen, weil ich eh für meine hilfe vom papa von dir was bekam, für MICH. du hast gesagt, okay. und ich dachte mir, gut, wenn der typ nicht mehr zu sagen hat, dann überleg ich mir das noch. und... wie blöd bin ich denn eigentlich ?? WIR haben doch ständig was vom papa bekommen, das hat ER eingesteckt, weil das konto üebrzogen war,
und er hatte mich ja beim letzten mal sogar angelogen, dass ich mich nicht mal bedanken konnte für das geld, das ich nicht bekomme (aber bedanken will man sich!!!)- jetzt hab ICH mal was bekommen. für MICH persönlich. nicht für die kinder, sondern für MICH.
und dann geb ich es auch wieder IHM irgendwie?? und alles was er dazu sagt ist, ja, okay.

ich will nicht, dass er vor dankbarkeit auf die knie geht, aber alles so geringzuschätzen muss auch nicht sein.
da mach ich dann die umkehr. ich lass es die tochter entscheiden, wo sie hinwill.
wenn sie "draußen" feiern will, zahl ichs, wenn im garten, dann soll er alles alleine machen.

lg
 
ermuntert durch meine noch- ehefrau- tenor- privat ist alles- kannst im forum schreiben, statt mir ne sms zu schicken- und in verstrickung der threads,(finde, passt hierher besser) noch ein kommentar, oder ne frage, ein hilfreruf, um aufklärung bittend.
eine frage an die damenwelt- voraussetzung: es geht hier absolut nicht ums finanzielle.
es steht ein, sagen wir, familienfest an, mit anschliessendem mittagessen.
übernehme die kosten, sagt die frau, habe ja ne zuwendung- kinderbezogen- bekommen.
einwurf meinerseits- zuhause, ich koche- zahle.
will frau nicht, warum auch immer.
nach einer, scheinbar sehr ausgabenintensiven zeit- du hast viel mehr geld als ich- du zahlst.
ok.
ein tag- oder einige stunden später- warst brav in letzter zeit- teilen uns die rechnung.
ich zahls, kein problem.
nein, teilung.
ok.
dann, hab geld von ....... bekommen, nehm das, zahl alles.
ok.
hättest sagen müssen, ist aber lieb von dir, bin doch blöd, wenns ich zahle.
mann: warum, bitte, machen wirs nicht bei mir?
frau: ok.
sind aber noch einige wochen, bis das ganze stattfindet. Hui ist schon schwierig. Da wäre es wieder, dieses Hin und Her, Hü und Hott, welches den Kinder auch so zu schaffen macht. Ganz unschuldig bist du nicht dran magnet. Ich glaube, es liegt in der Natur der Frau später wieder ein schlechtes Gewissen zu haben...so skrupellos sind dann doch nicht alle von uns ;-)) Wir wollen hart sein, unser Recht einfordern...denken dann später "sind wir doch zu hart gewesen...." Verstehst du, was ich meine? Daher dieses erst nein, dann ja und dann doch wieder jein. Irgendwie will die sonne dann schon, dass du es so machst, aber irgendwie denkt sie auch, sie müsse sich beteiligen. Dieses daraus folgende schlechte Gewissen nutzt du bzw. hast du gerne zu deinem Vorteil genutzt.
und, frühere esche, ein sparkonto?
meine kinder werden, grob gerechnet mit jeweils 100.000 euro ins leben starten können- und glaub mir, das hat nicht as alles bezahlt.
ausserdem hab ich ihr zig-mal angeboten, das haus zu übernehmen, meine wohnung wär nicht mal auf die hälfte miete gekommen, wir sind getrennt- soll ich mir jetzt vorwerfenlassen, was ich verdiene? Hoi, keiner will dir hier etwas vorwerfen. Ich kann das leider nicht von mir behaupten, dass ich meinen Kindern ein Start mit jeweils 100.000 Euro ins Leben entlassen kann. Ein Traum. Nur für mich hörte es sich alles ein wenig anders an. Ich wusste nicht, dass ihr so gut gestellt seid. Du meinst aber nicht das Haus, dass sich eure beiden später mal teilen sollen? Das Finanzielle war doch immer ein großes Thema bei euch. So wie es bei mir angekommen ist: abensonne zahlt für sich und die Kinder und du lebst von "deinem" Geld...was einerseits ja viel mehr als abendsonne´s war und andererseits hast du ja noch viel mehr ausgegeben...hm...das habe ich dann alles falsch verstanden.
Bei einer Trennung werden doch alle Vermögenswerte geteilt...und irgendwie verstehe ich hier grad gar nichts mehr.
aber egal, vorverurteilt bin ich schon- ich werde es mit würde tragen. Och menno magnet, reite doch nicht immer so darauf rum. Du willst es so. Trag doch was du willst mit Würde, genau am besten deine Eigeninitierte Vorverurteilung. Ich glaube von denen, die hier schreiben sieht es keiner so. Wir lesen uns von Post zu Post und nicht magent = Schublade rein und niemals mehr raushol, abendsonne = in die andere Schublade und auch nicht mehr raushol. Du musst endlich mal begreifen, dass das Leben viele Facetten hat und die Menschen auch. Ich finde z.B. viele deiner Sachen nicht gut, aber das heißt ja nicht, dass du per se ein schlechter Mensch bist. In Kombination mit abendsonne funktioniert es halt nicht. Mit abendsonne ist es genauso - ich mag sie, aber das heißt nicht, dass ich ihre Denkweise manchmal auch nur annähernd verstehe oder gut finde. Andere Dinge wieder, kann ich 1:1 nachvollziehen und gehe da mit ihr konform.
m
Also lieber magnet, nicht immer zum Ablenken auf uns rumhacken....ja da fällt mir ein, dass ist so ähnlich wie "fishing for compliments" nur andersherum gelle?
Heute mal wieder Hortensie für dich,
weil die Esche ist ein Fisch und die Eberesche ein Baum,
ich denke da Hortensie ist klarer!
Ich bin zwar ein Fische ;-)), doch so fischig nun auch wieder nicht!
 
meine kinder werden, grob gerechnet mit jeweils 100.000 euro ins leben starten können- und glaub mir, das hat nicht as alles bezahlt.
ich versteh das auch nicht. wenn das haus einen verkehrswert von 180000 euro hat, und man glück hat, das zu bekommen,
wie soll dann jedes kind mit 100000 euro ins leben starten können??? zwei kinder, vier kinder, ???
 
...hat sich mit abensonne überschnitten...
hab fast übersehen, dass im zitat was von dir dazugeschrieben ist, :) - finde es auch komisch, mit welchem "start" ins leben die kinder betucht sein sollten..... ginge sich höchstens aus, wenn ich von meinen eltern mal was erben würde, aber da wird nichts da sein, weil die eltern ja für deren klage eine riesen-hypothek aufs haus aufgenommen haben und mein bruder (der sowieso schon millionär) - bis auf den pflichtteil - mal alles bekommen wird wie es aussieht. und SEIN elterliches erbe ist ja schon ausbezahlt. also, wo bitte 100 000 euro??

lg sonne
 
ich weiss nicht, wies bei euch ist aber bei uns schreibt man "äsche", wenn du den fisch meinst.
sei, wer du willst.
wegen dem fest hab ich gemeint, wie auch weihnachten jahrelang, usw- zwei monate vorher siebzehn variationen- einmal so- einmal so- das ist einfach ermüdend.
und wenn die liebe sonne nach ihrer tochter ruft, wenn sie bei ihr ist, meldet sich innerhalb einer stunde eine von beiden , dass ich sie holen soll.
sie hat mir definitiv erklärt, dass sie mit ihr, zumindest vorläufig, nichts mehr zu tun haben will.
einmal ists nicht recht, wenn ich sie abhole, das andere mal- zwei wochen später tu ichs nicht- bekomm wieder eine auf den deckel.
und nochmal- meine tochter würde nicht- freiwillig- zur mutter gehen- und beim kleinen hab ich auch meine bedenken- wie lucille schrieb- aufsichtspflicht- ich weiss ja nicht, wie oft er schon ausgerissen ist, aber im winter, ohne schuhe??
hauptsache, ich bin der a...
wie sagt mann- frauenpower!
und nun- vergessts mich

m
 
Werbung:
lieber magnet,

gut, dass du im forum mal gegen mich schreibst.
schade, wenn du das ab jetzt nicht mehr tust. der typische rückzieher von dir, echt feig.

meine statements:

erstens: gibts nicht von MIR verschiedenste variationen was die feier anbelangt. ich sagte, ich will im wirtshaus das essen machen und ICH zahle. punkt. dann kamst DU, dass DU nur mitgehst, wenn DU zahlst. sind ja ganz neue töne von dir :)- dass ich da ein schlechtes gewissen bekam und meinte, nein, ich zahl schon die hälfte mit liegt auf der hand und wurde oben bestens begründet.

zweitens: wegen der tochter und dass ich gesagt hab: kein kontakt. ja, das stimmt. ich breche den kontakt auch ab, wenn sie mir weiter solche szenen liefert. vielleicht sieht sie dann, ob ihr doch was abgeht. ich muss mich nicht jedesmal rotzfrech und abgrundtief betiteln lassen. sie hat mir auch den buben manipuliert und aufgehusst, er musste schreiben, er will zum papa etc.etc.

dieses "kein kontakt" hat nicht lange gehalten. denn sie war dann am nachmittag zum chauffieren, und das hab ich gern gemacht. sowas sagt man nicht umsonst, aber es zu halten = kein kontakt - ist eine andere sache.

drittens: was kann ich dafür, dass der bub davon läuft, weil er nicht spazieren gehen will?? würde er bei DIR ausreichend gelernt haben, dass es an der tagesordnung ist, dass man spazieren geht, dann wäre das für ihn nicht jedesmal mit einer vollen aversion verbunden. ICH hatte ja beim buben keine zeit mehr zum viel-spazieren gehen, weil ich mit der tochter lernen musste, wenn ich daheim war. und bei DIR muss er das nicht. weils schön bequem ist. logisch, dass es beim papa besser ist.

viertens. das davon-laufen ohne schuhe war genau am 26. oktober.
das war der tag, wo der hamster im haus verschwunden war - und wo ihm die sicherungen durch gingen. dir wars wurscht, aber er hat sich fertig gemacht.

du erinnerst dich: den hamster hast du gekauft für die tochter, an den tagen, als wir ausgezogen waren. so dass sie noch weniger gern in die wohnung geht!!! ist ja krassest für sich!!

am selben tag, an dem der bub davon gelaufen ist, ist uns eine katze zugerannt.
ich brauchte die katze nicht manipulativ besorgen, damit die kinder lieber da bleiben :). es war ein geschenk des himmels.

dass innerhalb von 6 monaten DREI hamster gestorben sind bei dir, spricht auch nicht gerade von übertriebenem verantwortungsgefühl.
schöner hamster-verschleiß.



lg abendsonne
 
Zurück
Oben