Partnersuche im Internet

AW: Partnersuche im Internet

Hallo Laura, weißt du, ich kann dich soo gut nachempfinden. Das was du dir wünscht, ist einfach ok.
Ich habe irgendwann mal gelernt, dass es keinen Menschen gibt, der ganz meinen Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen vom Leben entspricht.
Wollte ich so einen Mann an meiner Seite haben, müßte ich wohl mit vielen leben.....
Wir sind Menschen, wir Frauen wie auch die Männer....und das in erster Linie einmal....
ausgestattet mit vielen Stärken....aber auch mit vielen Schwächen....
...und Männer....brauchen genauso wie wir Frauen....sehr viel an Zuwendung und an Gefühl....geliebt zu werden....und dass da ein Mensch ist, der für sie da ist.
Dieses Wechselspiel, dass wir alle mehr oder minder gut....und nicht gut beherrschen, ist die echte Chance.
Ich habe in meinem Leben die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich gesucht habe sicher keinen Partner gefunden habe, für den da was entstanden wäre...immer dann, wenn ich alleine und bewußt alleine gelebt habe, ist es einfach passiert.
Und gerade im Leben mit mir, habe ich begriffen, dass ich lieben lernen muss...mich und auch, wenn ein Partner da ist, diesen... Lieben lernen heißt für mich....den anderen so sein lassen, wie er ist....ihn dort stehen zu lassen wo er ist, auch, wenn er dem nicht ganz entspricht was ich mir wünsche....und dabei habe ich begriffen....dass Liebe etwas ist....was wir so und so nie selber machen....
Wir können nur den Entschluß fassen mit diesem Menschen bleiben zu wollen....das Gefühl ist nicht unserem Tun unterworfen....und ich habe bemerkt....ich liebe....das ist so viel mehr....

Wichtig ist aber, dass alle Gefühle, alle Wünsche in dir...in mir...in uns...sein dürfen...
Wir werden oft genug von anderen "beurteilt"....uns selbst sollten wir einfach mal lassen und nur hinschauen auf das, was wir empfinden...spüren...und wahrnehmen....was auch meistens nicht gelingt...und doch manchmal...das ist schon etwas!
Stell die Fragen hinaus.....die Antwort, die du dir dann gibst ist meistens nicht ganz...sondern ein Aspekt aus dir....ich lasse Fragen oft offen....

Alles Liebe und einen schönen Weihnachtstag!
Aroa
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Elladana,

ich stelle mit vor, daß ich das Gefühl habe, ich bin zu Hause und fühle mich geborgen. Dieser Mann rührt in mir Seiten an, die sich gut anfühlen.

Ich habe das Gefühl ich kenne ihn schon immer. Ich habe keine Fluchtgedanken sondern genieße es, wenn er in meiner Nähe ist. Er will nur das Beste für mich und ist immer da. Ich kann mich fallen lassen, weil ich ihm vertrauen kann.Vielleicht ein nur Traum?

Laura
Was bietest du diesem Mann dafür??? Was bringst du vom Wesen her für einen Mann in die Beziehung mit ein?

Er will nur das Beste für mich
Du, da hört sich eher so an, als suchtest du einen Vater. Mein Vater sagte auch immer "Ich will nur dein Bestes"

Sicher wird es solche Männer geben, die du da beschreibst, nur glaube ich, dass es nicht wirklich das ist was in einer Beziehung zur Zufriedenheit führt. Die Aussagen über Fallenlassen und Geborgenheit, immer für dich da sein!

In diesen Aussagen steckt soviel Sehnsucht nach Liebe, bzw. Aufgefangenwerden, das harmoniert so garnicht mit deinem Wunsch nach Selbstbestimmtheit.

Nochmal, es fühlt sich eher so an, als suchtest du nach dem Vater, der dich liebt, der dich auffängt, wenn du in Schwierigkeiten bist, der dich beschützt, der dich aber laufen und freisein lässt deine Erfahrungen zu machen und nur da ist wenn du es brauchst.

Laura da ist was, was ich nicht so greifen kann.
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

liebe Elke, bei dir krieg ich das Gefühl, als wolltest du permanent konfrontieren?
ist das so?
Wahrscheinlich ist es schwer Antworten zu geben ohne sich selbst damit zu meinen!
Ich denke immer, dass was ich einem anderen sage, sagt mehr über mich aus als über die Zielperson!
:)

Alles Liebe
Aroa
 
AW: Partnersuche im Internet

liebe Elke, bei dir krieg ich das Gefühl, als wolltest du permanent konfrontieren?
ist das so?
Wahrscheinlich ist es schwer Antworten zu geben ohne sich selbst damit zu meinen!
Ich denke immer, dass was ich einem anderen sage, sagt mehr über mich aus als über die Zielperson!
:)

Alles Liebe
Aroa
Liebe Aroa,
ja das hast du schon richtig erfasst. Ich konfrontiere mich sehr viel mit mir selber! Ich habe früher auch eher den Vater als den MANN gesucht!
Ich bin aber hier nicht Thema. Wir diskutieren hier, weil Laura es so wünscht, das hat sie mit der Threaderöffnung und indem sie antwortet, zum Ausdruck gebracht.
Übrigens, ja ich finde auch dass Antworten sehr viel über den Antworter aussagen :)
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet


Hallo Free Spirit!

Du scheinst zu wissen was da noch ausständig ist, noch fehlt, noch ins Süppchen gehört. Leider, liebe Free Spirit, schreibst Du für mich zwar schön aber nicht bodenständig. Vieles was Du meinen KÖNNTEST lässt sich VIELLEICHT erahnen. Dein Wissen in Ehren - und die Antworten die Du auf Lager hast können durchaus super sein. Könntest Du etwas konkreter sagen was Deiner Meinung nach zu tun ist? Was man da machen kann? Davon dass ich in Wahrheit ein Supertolles Wesen bin hab ich erst mal nix.
Aus der Opferrolle auszusteigen klingt echt klasse - denn genau das hat Laura getan, genau das habe ich getan. :)
Und das mit den Mauern ..... sie als Freunde anzusehen. Sicher erfüllen gewissen Verhaltensweisen ihren Zweck - gut, nenne ich sie ab sofort Freunde - und nun? Ist es tatsächlich nötig all seine Schutzmechanismen aufzugeben um einen Partner ins Leben zu ziehen der passt?

Ich ging bisher davon aus, dass ich so wie ich bin passe - oder eben nicht.
Bisher passte ich nicht oder er nicht - ich lasse mich gerne von neuen Sichtweisen bereichern.

Also liebe Free Spirit, wie zieht man / frau sich den passenden Partner ins Leben?

Vielen Dank!
Daniela


Liebe Daniela,
ja, du hast sicher recht, ich bin nicht "bodenständig", wenn du darunter das verstandesmässige Erfassen meiner postings meinst. Was ist bei dir mehr am Boden, dein genialer Geist in deinem Kopf oder deine Gefühle, die dir ermöglichen, dich bis in die Zehenspitzen zu spüren?
Jemanden Freund zu nennen, ist eine Sache, jemanden als Freund zu empfinden, zu spüren, zu fühlen, die andere. Also mal ganz bodenständig - denk mal an einen ganz bösen Feind von dir, stell ihn dir genau vor, sieh sein Bild, hör seine Stimme, vielleicht riech seinen Geruch, spür ihn und lass das alles einige Minuten auf dich wirken...... und dann fühl in deinen Körper hinein, und schreib vielleicht auf, wie es dir geht, was du wo im Körper spürst. Dann kannst du dich fragen, ob du das so haben willst oder nicht.

Und dann mach genau das gleiche mit einem ganz lieben Freund - und dann spür den Unterschied, den das IN DIR ausmacht.

Falls du dann nicht mehr Unterschied feststellen kannst, als beim Denken "dann nenn ich ihn halt Freund", dann kann ichs dir nicht bodenständiger beschreiben.

Jetzt funktionieren wir aber so, dass jeder Gedanke unbewusst ein Gefühl auslöst - auch wenn das nicht jeder gleich wahrnehmen kann (Übung macht den Meister) - und aufgrund dieses Gefühls treffen wir dann die Entscheidung, ob wir das haben wollen oder nicht und reagieren dementsprechend.

Erstens mal sind meine postings jeweils Antworten oder Hilfestellungen für die betreffende Person, die ich anspreche - wir sind alle total verschieden, keine Antwort kann für jeden gelten und zweitens ist es sicher nicht möglich, meine Lösungsangebote lediglich zu denken, weil wir nun mal fühlende Wesen sind und - auch wenn wir es oft nicht so haben wollen - gemäß unseres Gefühls unsere Entscheidungen treffen.

Falls du noch Fragen zu deinen Themen hast, werd ich gerne versuchen, dir eine Lösung für dich anzubieten.

Liebe Grüße
Free Spirit
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Aroa,


ich suche im Moment nicht aktiv einen Partner, ich schaue mir nur das Thema an. Ich lebe bewußt schon lange alleine.

Man muß sich dem Thema ja auch öffnen können, sonst hat man keine Chance.

Da es schon eine Weile her ist und sich so viel verändert und ich mich, habe ich andere Ansprüche an einen Partner.

Ich denke, es muß von vornherein einfach vieles passen, weil man Menschen und sich selbst nicht einfach so ändern kann. Damit die Kompromisse nicht ins uferlose ausarten und beide sich total verbiegen müssen, um sich auf Dauer lieben zu können.

Liebe Elke,

ich glaube , daß es Männer gibt, die auch ihren Freiraum brauchen und aber auch Nähe, so wie ich. Das Problem wird sein, daß beide zur gleichen Zeit dasselbe wollen.

Es gibt auch Männer mit einem Nähe/Distanz Problem, die auch einen Freiraum brauchen, um sich wieder selbst spüren zu können, um wieder bei sich selbst ankommen zu können. Eine ständige Verschmelzung, hält nicht jeder aus.

Das sagt aber nicht aus, daß diese beiden Menschen sich nicht wirklich lieben können. Es ist nur einfach nicht das herkömmliche Schema, nachdem die meisten Beziehungen laufen.

Manche fangen dann Streit an, um die Distanz zu bekommen und versöhnen sich wieder , wenn sie Nähe brauchen. So ein Prozeß kann aber auch bewußt ablaufen, wenn man das weiß. Das hat nichts damit zu tun, daß man eine Vaterfigur sucht.


Die Antworten zeigen doch nur, daß wir das Thema von verschiedenen Blickwinkel aus sehen. Auch die Antworten zeigen wie wir selbst zu dem Thema stehen und versuchen unser Glück zu meistern.

Ich überdenke jede Antwort, ob sie mir gemäß ist oder nicht. Ob es alte Verhaltensmuster sind oder einfach meine Intuition.

Alles Liebe Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Elke,

ich glaube , daß es Männer gibt, die auch ihren Freiraum brauchen und aber auch Nähe, so wie ich. Das Problem wird sein, daß beide zur gleichen Zeit dasselbe wollen.

Es gibt auch Männer mit einem Nähe/Distanz Problem, die auch einen Freiraum brauchen, um sich wieder selbst spüren zu können, um wieder bei sich selbst ankommen zu können. Eine ständige Verschmelzung, hält nicht jeder aus.

Das sagt aber nicht aus, daß diese beiden Menschen sich nicht wirklich lieben können. Es ist nur einfach nicht das herkömmliche Schema, nachdem die meisten Beziehungen laufen.

Manche fangen dann Streit an, um die Distanz zu bekommen und versöhnen sich wieder , wenn sie Nähe brauchen. So ein Prozeß kann aber auch bewußt ablaufen, wenn man das weiß. Das hat nichts damit zu tun, daß man eine Vaterfigur sucht.


/QUOTE]

Oh je erwischt, ja mein Mann und ich leben da vermutlich ähnliche Muster. Wir beide brauchen immer wieder die Distanz. Früher brauchten wir dazu Streitereien oder Krankheiten, heute klappt das, indem wir uns sagen "ICh brauche heute Zeit für mich oder gar eine Woche"
Das mit der Vaterfigut bezog sich mehr auf die anderen Aussagen von dir, die ich zitierte!
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Ist das Nähe / Distanz Problem geklärt kommt es darauf an, stimmen die sexuellen Neigungen zusammen und wie oft wer was möchte.

Kann ich hier Kompromisse machen oder nicht.

Was auch häufig war, der Mann steht auf Campingurlaub, ich überhaupt nicht.

Ich habe einen Hund, den ich niemals abgeben würde. Mag er Tiere.

Wie steht er wirtschaftlich da. In meinem Alter sollte ein Mann sich etwas aufgebaut haben.

Wie sieht sein Zuhause aus. Ist er ordentlich, kann er auch für sich selbst sorgen oder sucht er nur eine billige Haushälterin und Sexgespielin.

Männer denken da oft sehr rational.

Heute werden viele Ehen aus Liebe geschlossen und nach ein paar Jahren sind sie gescheitert, weil Liebe oder verliebt sein, für die Dauer nicht ausreicht.

Trinkt er gerne Alkohohl und sitzt abends nur vor dem Fernseher. Ist er ein Sportfreak, der dafür 90% seiner Zeit nutzt.

Das sind z.B. alles Fragen die ich abklären würde, bevor ich eine feste Bindung eingehe. Es wäre ratsam, wenn das der Partner ebenfalls tun würde, denn auch ich will mich nicht mehr verbiegen.

Viele Frauen heiraten und denken, den erziehe ich mir und dann gehts los.

Ist er sehr dominant und hat schon mal eine Frau geschlagen, ist auch sehr wichtig. Woran ist die letzte Beziehung gescheitert. Daraus läßt sich auch viel ablesen.

Hat er noch andere Beziehungen, aus denen er sich nicht lösen kann und fährt zweigleisig.

Ja, ich mache es mir nicht einfach.

Laura
 
AW: Partnersuche im Internet

guten morgen,
ich hoffe, ihr alle hattet ein schönes weihnachtsfest und vielleicht noch ein paar schöne tage zwischen den jahren.

liebe laura
Mit Altlasten meine ich z.B., daß er nicht irgendeiner Frau sich noch verpflichtet fühlt
DAS kann ich sehr gut nachvollziehen, habe das am eigenen leibe erfahren, wie bitter das ist. und - ich hatte NUR solche kanditaten. jeder mann hing an einer anderen, ich war trost, nicht die große liebe, der kumpel, pausensnack oder was auch immer.

selbst mein freund hat mir damals bittere taten und sprüche aufs brot geschmiert, und die haben am nachhaltigsten von allen gesessen.

was mich daraus gerettet hat, ist die gelebte überzeugung, dass ich soetwas nicht auszuhalten brauche, dass ich gehen kann und es allein seine problem ist. und dass er meinetwegen seinen illusionen nachhängen soll, aber ohne mich. ich bin damals aus vollster überzeugung gegangen.

aus dieser schlimmen zeit ist jedoch ein defizit an vertrauen übrig geblieben, ein zweifel, der sich per se nicht ohne weiteres abbauen lässt.

allerdings haben sich im gegensatz zu dir kaum je männer für mich interessiert, bzw. die wenigen, die sich für mich interessiert haben, kamen nicht in frage.

icn finde deine einstellung sehr gesund und sie zeigt für mich, dass du dir ein hohes selbstwertgefühl erarbeitet hast. ich würde mit meinem heutigen wissen auch viel früher grenzen setzen.
 
AW: Partnersuche im Internet

Ist das Nähe / Distanz Problem geklärt kommt es darauf an, stimmen die sexuellen Neigungen zusammen und wie oft wer was möchte.
Also ich glaube, wenn das nicht um Welten auseinander liegt, dann kann doch schon ein Kompromiss gefunden werden!

Was auch häufig war, der Mann steht auf Campingurlaub, ich überhaupt nicht.
Deshalb eine Beziehung nicht einzugehen, na ich weiß nicht. Allerdings wirste einen Camper wohl eher nicht im Chat antreffen, das sind ja doch meistens Frischluftfanatiker. In einen typischen Camper würdest du dich vermutlich auch nicht verlieben oder???

Ich habe einen Hund, den ich niemals abgeben würde. Mag er Tiere.
Muss der den gleich mögen oder darf er es auf akzeptieren beschränken?

Wie steht er wirtschaftlich da. In meinem Alter sollte ein Mann sich etwas aufgebaut haben.
Wie weit geht denn der Wunsch? Also wir haben uns nichts großartig aufgebaut, wir haben leidlich eingerichtete Wohnungen und Gott sei Dank noch Arbeit! Was verstehst du unter aufgebaut haben?
Was hast du dir aufgebaut?

Wie sieht sein Zuhause aus. Ist er ordentlich, kann er auch für sich selbst sorgen oder sucht er nur eine billige Haushälterin und Sexgespielin.

Männer denken da oft sehr rational.
Naja kommt drauf an, was er bisher kennen gelernt hat. Aber selbst wenn er eine Haushälterin sucht, er muss sie in dir ja nicht finden. Trotzdem kann so eine Beziehung super funktionieren. Meinst du mein Mann hätte von Haus aus auch nur einen Finger krumm gemacht? Nööö, hat er aber wunderbar gelernt, weil ich es schlicht nicht gemacht habe! Wenn er unordentlich ist in SEINEM Bereich, stört dich das dann ernsthaft? Gehst du in keine Wohnung, wenn die nicht tip top aufgeräumt ist??? Oh gut, dass wir nicht befreundet sind. Laura in den unaufgeräumten Wohnung leben Menschen mit mit Herz!
Einen typischen eingefleischten Macho würde ich auch nicht bevorzugen, da gebe ich dir natürlich absolut recht!

Heute werden viele Ehen aus Liebe geschlossen und nach ein paar Jahren sind sie gescheitert, weil Liebe oder verliebt sein, für die Dauer nicht ausreicht.
Ich glaube nicht dass das daran liegt, meine Freundin und ich hatten das Thema heute. Viele Paare gehen aufeinander wenn der erste Lack ab ist, wenn es beziehungsmässig in die Tiefe geht, wenn es etwas Aufwand bedeutet den anderen noch wahrnehmen zu können in seiner Andersartigkeit.
Das liegt nicht an der ersten Verliebtheit und das die beiden nicht zusammen passen. Sie wollen die Beziehungsaufgabe nicht annehmen und lösen und so wandern sie von Einem zum Anderen.
Ich habe das für mich erkannt und danach gehandelt und nicht aufgegeben, das erste Mal in meinem Leben. Hätte ich bei den Schwierigkeiten, die wir hatten, aufgegeben, wäre anschließend wieder ein Mann in mein Leben gerauscht, der mir die gleiche Aufgabe stellt. Wegrennen klappt nicht.

Trinkt er gerne Alkohohl und sitzt abends nur vor dem Fernseher. Ist er ein Sportfreak, der dafür 90% seiner Zeit nutzt.
Neee das wäre für mich auch nix, bäääh

Hat er noch andere Beziehungen, aus denen er sich nicht lösen kann
Naja, je nachdem könnte das für Treue sprechen und für Bindungsfähigkeit.

Ja, ich mache es mir nicht einfach.
Nein, du machst es dir nicht einfach, aber aus irgendeinem Grund hast du soviele Gründe, die dich davon abhalten auf jemanden zu treffen mit dem du es wagst. Ich garantiere dir, wenn du dann doch mal vom Blitz der Liebe getroffen wirst (und das wirst du, ganz ganz sicher :stickout2 ), dann wird ER genau einige dieser von dir abgelehnten Eigenschaften haben. Das wird dann spannend.
Ich erlebe es gerade bei meiner Freundin und ich sag´s dir, die hat ähnlich argumentiert wie du! :liebe1:
Aber du hast ja uns :nudelwalk :nudelwalk wir hauen ihn dann!
LG
Elke
 
AW: Partnersuche im Internet

Glaubst du wirklich, dass es DEN richtigen gibt, dass es an der Richtigkeit des Mannes liegt, ob eine Beziehung funtkioniert oder nicht.

Liebe Daniela, wenn du anderer Menschen Meinung und Schreiberei verurteilst und gleichzeitig nicht von dir, sondern von "man tut", "man weiß", etc., dann wirkst du zumindest auf mich, nicht besonders klug und differenziert.

Es wäre schön von DIR zu hören, bzw. zu lesen, von "man" habe ich nix, weil das soll ja wohl eher die Allgemeinheit darstellen!
LG
Elke

Hallo Elke!

Erst mal hab ich gar nix verurteilt - im Gegenteil, ich fühle mit Laura. Denn dem was sie schreibt kann ich aus eigener Erfahrung wenig hizufügen.
Geht das aus meinem Posting nicht hervor? *amkopfkratz

Der Richtige - tja - es gibt doch immer wieder Menschen die zu einem passen und andere die weniger zu einem passen. Jene mit denen man sich gut versteht, andere mit denen man sich weniger gut versteht. Der eine Richtige - an das glaube ich nicht.
Schon wieder das Wort "man" - ich hoffe ich bring Dich damit nicht zu sehr auf die Palme. :)

Mit Bedürftigkeit meine ich NICHT ein Bedürfnis zu haben. Bedürfnisse hat jeder aber nicht jeder ist bedürftig.

LG Daniela
 
AW: Partnersuche im Internet

Liebe Daniela,
ja, du hast sicher recht, ich bin nicht "bodenständig", wenn du darunter das verstandesmässige Erfassen meiner postings meinst. Was ist bei dir mehr am Boden, dein genialer Geist in deinem Kopf oder deine Gefühle, die dir ermöglichen, dich bis in die Zehenspitzen zu spüren?
Jemanden Freund zu nennen, ist eine Sache, jemanden als Freund zu empfinden, zu spüren, zu fühlen, die andere. Also mal ganz bodenständig - denk mal an einen ganz bösen Feind von dir, stell ihn dir genau vor, sieh sein Bild, hör seine Stimme, vielleicht riech seinen Geruch, spür ihn und lass das alles einige Minuten auf dich wirken...... und dann fühl in deinen Körper hinein, und schreib vielleicht auf, wie es dir geht, was du wo im Körper spürst. Dann kannst du dich fragen, ob du das so haben willst oder nicht.

Und dann mach genau das gleiche mit einem ganz lieben Freund - und dann spür den Unterschied, den das IN DIR ausmacht.

Falls du dann nicht mehr Unterschied feststellen kannst, als beim Denken "dann nenn ich ihn halt Freund", dann kann ichs dir nicht bodenständiger beschreiben.

Jetzt funktionieren wir aber so, dass jeder Gedanke unbewusst ein Gefühl auslöst - auch wenn das nicht jeder gleich wahrnehmen kann (Übung macht den Meister) - und aufgrund dieses Gefühls treffen wir dann die Entscheidung, ob wir das haben wollen oder nicht und reagieren dementsprechend.

Erstens mal sind meine postings jeweils Antworten oder Hilfestellungen für die betreffende Person, die ich anspreche - wir sind alle total verschieden, keine Antwort kann für jeden gelten und zweitens ist es sicher nicht möglich, meine Lösungsangebote lediglich zu denken, weil wir nun mal fühlende Wesen sind und - auch wenn wir es oft nicht so haben wollen - gemäß unseres Gefühls unsere Entscheidungen treffen.

Falls du noch Fragen zu deinen Themen hast, werd ich gerne versuchen, dir eine Lösung für dich anzubieten.

Liebe Grüße
Free Spirit

Hallo Free Spirit!

Danke für Deine Antwort.

LG Daniela
 
AW: Partnersuche im Internet

Also ich glaube, wenn das nicht um Welten auseinander liegt, dann kann doch schon ein Kompromiss gefunden werden!

Deshalb eine Beziehung nicht einzugehen, na ich weiß nicht. Allerdings wirste einen Camper wohl eher nicht im Chat antreffen, das sind ja doch meistens Frischluftfanatiker. In einen typischen Camper würdest du dich vermutlich auch nicht verlieben oder???

Muss der den gleich mögen oder darf er es auf akzeptieren beschränken?

Wie weit geht denn der Wunsch? Also wir haben uns nichts großartig aufgebaut, wir haben leidlich eingerichtete Wohnungen und Gott sei Dank noch Arbeit! Was verstehst du unter aufgebaut haben?
Was hast du dir aufgebaut?


Naja kommt drauf an, was er bisher kennen gelernt hat. Aber selbst wenn er eine Haushälterin sucht, er muss sie in dir ja nicht finden. Trotzdem kann so eine Beziehung super funktionieren. Meinst du mein Mann hätte von Haus aus auch nur einen Finger krumm gemacht? Nööö, hat er aber wunderbar gelernt, weil ich es schlicht nicht gemacht habe! Wenn er unordentlich ist in SEINEM Bereich, stört dich das dann ernsthaft? Gehst du in keine Wohnung, wenn die nicht tip top aufgeräumt ist??? Oh gut, dass wir nicht befreundet sind. Laura in den unaufgeräumten Wohnung leben Menschen mit mit Herz!
Einen typischen eingefleischten Macho würde ich auch nicht bevorzugen, da gebe ich dir natürlich absolut recht!


Ich glaube nicht dass das daran liegt, meine Freundin und ich hatten das Thema heute. Viele Paare gehen aufeinander wenn der erste Lack ab ist, wenn es beziehungsmässig in die Tiefe geht, wenn es etwas Aufwand bedeutet den anderen noch wahrnehmen zu können in seiner Andersartigkeit.
Das liegt nicht an der ersten Verliebtheit und das die beiden nicht zusammen passen. Sie wollen die Beziehungsaufgabe nicht annehmen und lösen und so wandern sie von Einem zum Anderen.
Ich habe das für mich erkannt und danach gehandelt und nicht aufgegeben, das erste Mal in meinem Leben. Hätte ich bei den Schwierigkeiten, die wir hatten, aufgegeben, wäre anschließend wieder ein Mann in mein Leben gerauscht, der mir die gleiche Aufgabe stellt. Wegrennen klappt nicht.


Neee das wäre für mich auch nix, bäääh

Naja, je nachdem könnte das für Treue sprechen und für Bindungsfähigkeit.


Nein, du machst es dir nicht einfach, aber aus irgendeinem Grund hast du soviele Gründe, die dich davon abhalten auf jemanden zu treffen mit dem du es wagst. Ich garantiere dir, wenn du dann doch mal vom Blitz der Liebe getroffen wirst (und das wirst du, ganz ganz sicher :stickout2 ), dann wird ER genau einige dieser von dir abgelehnten Eigenschaften haben. Das wird dann spannend.
Ich erlebe es gerade bei meiner Freundin und ich sag´s dir, die hat ähnlich argumentiert wie du! :liebe1:
Aber du hast ja uns :nudelwalk :nudelwalk wir hauen ihn dann!
LG
Elke



Liebe Elke,

habe jetzt doch lachen müssen.

Laura
 
Werbung:
AW: Partnersuche im Internet

liebe laura,

damit hast du wirklich recht, man muss sich schon in vielen dingen bzw. wesentlichen dingen einig sein, das finde ich auch.
Heute werden viele Ehen aus Liebe geschlossen und nach ein paar Jahren sind sie gescheitert, weil Liebe oder verliebt sein, für die Dauer nicht ausreicht.
ein bekannter von mir, ende 50, hat sich vor drei jahren wieder verliebt und zwar nachhaltig. er hat sein haus in der stadt verkauft und ist zu ihr an die ostsee gezogen, beide haben sich ein eigenes haus gekauft, in dem sie nun seit einem halben jahr zusammen wohnen.

beide waren am anfang äusserst verliebt und wie sieht das heut aus? sie ist fährt in ihrem beruf seit jahren nachtdienste. er hat ein geschäft ini der stadt, ist selbständig, arbeitet am tage.
sie hat haustiere, die er zwar akzeptiert, aber nicht als priorität 1 haben möchte. er lebt gern, ist wohl situiert und hat spass daran, eine gute flasche champagner auf den tisch zu stellen und zu geniessen, oder ihr schmuck zu schenken, mit ihr zu reisen, etc. sie kann das nicht nachvollziehen, freut sich nicht darüber, benötigt das nicht, findet solch ein leben zu aufwendig, zu teuer. die beiden kabbeln sich mittlerweile nach jedem satz und es gibt streit.

will sagen, das sind einfach zwei unterschiedliche sprachen, die beide sprechen, wohl so unterschiedlich, dass es nicht zu vereinbaren sein wird, auf dauer. jeder rückt nicht von seinem althergebrachten leben ab, wohl doch passt eher er sich an, weil er zu ihr gezogen ist.

allerdings finde ich, dass man manchmal kompromisse machen muss. jemanden, der exakt zu meinem background passt, den würde ich nicht finden. stattdessen habe ich jemanden gefunden, mit dem ich wesentliche vorstellungen, was das reale leben betrifft, teile, wir sind uns in vielen dingen sehr einig, ergänzen uns in anderen bzw. helfen uns, weil wir sehr unterschiedlich verlagerte defizite und pluspunkte haben. das finde ich sehr angenehm und passt sehr gut, was wir auch erst richtig rausgefunden haben, NACHDEM wir zusammengezogen sind. jeder hat seinen eigenen rückzugsbereich, jeder hat seine freunde, wobei das auch kompatibel ist.

aber ich freue mich sehr, dass er da ist und dass wir zusammen sind. ich bin trotz aller probleme mittlerweile sehr glücklich mit ihm.

im übrigen ist für mich ein absolutes MUSS, dass der mann kein griesgram ist, sondern humorvoll und mit gesunder, positiver grundeinstellung ausgestattet.
 
Zurück
Oben