Warum lügen Männer?

charlt.brosnan schrieb:
....Erklärung dafür, warum man häufiger etwa Frauen mit hässlichen ... Männern sieht ... diese Männer etwas können, was ein ehrlicher Mann garnicht tun will: Brillant lügen!


Wo, bitte, ist der inhaltliche Zusammenhang zwischen äußerem Erscheinungsbild und dem Charakter???

Im Umkehrschluss hieße das, dass ein attraktiver Mann = ein ehrlicher Mann
ist.

Sie bekommt von ihm recht, und das gefällt ihr. Dazu macht er ihr noch ein bisschen vor das er in Zukunft für sie da ist, und das er sie liebt.

Ich stehe echt auf der Leitung (die ist ja auch weiblich, was sonst).
Worin bekommt die Frau Recht?
Warum lügt der Mann, wenn er sie liebt und in Zukunft für sie da sein
möchte?
 
Werbung:
Ich kann Deinen Text nicht beantworten, da Du meinen nicht verstanden hast. Z.b. habe ich nicht geschrieben das er sie liebt, sondern das er ihr vormacht das er sie liebt usw.

Es ist als wenn ich geschrieben hätte: "Der Raum erscheint im Boden schief, aber in Wirklichkeit sind die Wände schief gebaut!" Und Du antwortest: "Warum ist denn der Boden schief?" Da kann man nichts mit anfangen, machen aber viele so.
 
Karin schrieb:
Wo, bitte, ist der inhaltliche Zusammenhang zwischen äußerem Erscheinungsbild und dem Charakter???

Im Umkehrschluss hieße das, dass ein attraktiver Mann = ein ehrlicher Mann
ist.



Ich stehe echt auf der Leitung (die ist ja auch weiblich, was sonst).
Worin bekommt die Frau Recht?
Warum lügt der Mann, wenn er sie liebt und in Zukunft für sie da sein
möchte?
Karin, diese männliche Grundhaltung mag unser alles wissender Held vielleicht einnehmen, nämlich zu lügen dass sich die Balken biegen. Ich bin der Überzeugung, dass Mann und Frau sich nicht vorrangig aus Liebe zueinander bewegen, sondern weil sie sich brauchen und eine gewisse Abhängigkeit spüren, was ich auch absolut normal empfinde.
An irgend einem Punkt kann es sein, dass sich die Einstiegsbedingungen verändern und dann wird es in jeder Beziehung schwierig. Wir haben nun einmal schon aus geschlechtlicher Sicht sehr unterschiedliche Vorstellungen von Beziehung. Jeder der Beteiligten bemüht sich eine gewisse Harmonie herzustellen und wenn das nicht klappt gehen beide mit einer gewissen Gewalt an die Sache heran um den Partner unter Kontrolle zu kriegen.
Das läuft in fast allen Beziehungen gleich ab.
Wenn sich dann das Paar nicht besinnt, sich im klaren darüber ist, dass es nicht hilft in einer anderen Beziehung sein Glück zu suchen, dann geht diese Beziehung kaputt. Welche äusserlichen Symptome sich da zeigen ist eigentlich gleichgültig. Die Beiden interessieren sich nicht mehr für das was den anderen bewegt, was er zum Leben in der Beziehung braucht, sondern wehren sich nur noch, verteidigen, schlagen um sich oder ignorieren einander. Das aufmerksame Zuhören und wahrnehmen ist verschwunden.
Da trägt jeder der Beteiligten seine ganz eigene, persönliche Verantwortung.
Mit solchen Standartverurteilungen ist keinem Menschen in Hinsicht auf seine Beziehungsfähigkeit geholfen.
LG
Elke
 
Klar besteht eine Verbindung zwischen Charakter und Aussehen. Kein charaktervoller Mann wird dick sein, rauchen (Raucherhaut) oder sich den Arsch nicht richtig auswischen (Hämorhoiden).

Charaktervolle Männer sehen immer irgendwie von innen her 'sauber' aus. Das ist doch auch logisch, denn ein starker Charakter spiegelt sich im äußeren wieder.

Schade das man Frauen selbstverständliche Dinge erst noch erklären muss.

Vielleicht liegt darin auch mit den Grund, warum viele Frauen charakterlose Männer so sehr mögen.
 
Ist doch logisch. Meinst Du Männer würden Lügen wenn sie durch Ehrlichkeit an Frauen kämen? Wohl kaum.

Wenn ein Mann wüsste: "Durch Ehrlichkeit lerne ich tolle Frauen kennen und behalten", dann würde er keine Sekunde mehr lügen.

Ihr Frauen wollt die Lüge, da ihr bestimmte Dinge hören wollt.

Das Frauen die Lüge fördern ist ja auch schon aus uralten religiösen, historischen und buddhistischen Schriften bekannt.
 
charlt.brosnan schrieb:
Schade das man Frauen selbstverständliche Dinge erst noch erklären muss.

Ich möchte zusammenfassen:

dass Männer lügen
dass Männer nur lügen weil Frauen das wollen
dass Frauen ebenfalls lügen weil lügende Männer nur Frauen wollen die lügen
dass ein fescher Mann = ein ehrlicher Mann = ein charakterfester Mann
dass ein unattraktiver Mann = ein charakterloser Mann = ein lügender Mann
dass es keine Liebe gibt, lediglich Lügen in Beziehungen
dass es keine ehrlichen Beziehungen gibt, lediglich gelebte Lügen
dass ein rauchender Mensch charakterlos ist und eine schlechte Haut hat
dass es in Beziehungen keine liebenden sondern nur lügende Männer gibt
dass Frauen in Beziehungen nur die Lüge lieben
dass ein Mann mit Charakter vermutlich einen Waschbrettbauch vorweist
dass Frauen nur durchschnittlich gut lügen, Männer hingegen brillant lügen
dass Frauen es verdienen von lügenden Männern heftig belogen zu werden

***

Dabei ist das Thema "Lügen" als solches recht aufschlussreich, wenn es
nicht so geschlechtsspezifisch abwertend und inhaltlich so unsachgemäß gehandhabt wird wie von unserem charltonhestonbrosnan.

Die Wahrheit ist sicher, dass wir alle lügen:
Notlügen - Aufwertungslügen - Abwertungslügen - Schutzlügen usw.

Wäre das mit der länger werdenden Nase tatsächlich so, wir würden wohl alle
eine gewisse Ähnlichkeit mit Pinocchio haben.
 
Karin schrieb:
Ich möchte zusammenfassen:

dass Männer lügen
dass Männer nur lügen weil Frauen das wollen
dass Frauen ebenfalls lügen weil lügende Männer nur Frauen wollen die lügen
dass ein fescher Mann = ein ehrlicher Mann = ein charakterfester Mann
dass ein unattraktiver Mann = ein charakterloser Mann = ein lügender Mann
dass es keine Liebe gibt, lediglich Lügen in Beziehungen
dass es keine ehrlichen Beziehungen gibt, lediglich gelebte Lügen
dass ein rauchender Mensch charakterlos ist und eine schlechte Haut hat
dass es in Beziehungen keine liebenden sondern nur lügende Männer gibt
dass Frauen in Beziehungen nur die Lüge lieben
dass ein Mann mit Charakter vermutlich einen Waschbrettbauch vorweist
dass Frauen nur durchschnittlich gut lügen, Männer hingegen brillant lügen
dass Frauen es verdienen von lügenden Männern heftig belogen zu werden

***

Dabei ist das Thema "Lügen" als solches recht aufschlussreich, wenn es
nicht so geschlechtsspezifisch abwertend und inhaltlich so unsachgemäß gehandhabt wird wie von unserem charltonhestonbrosnan.

Die Wahrheit ist sicher, dass wir alle lügen:
Notlügen - Aufwertungslügen - Abwertungslügen - Schutzlügen usw.

Wäre das mit der länger werdenden Nase tatsächlich so, wir würden wohl alle
eine gewisse Ähnlichkeit mit Pinocchio haben.

Was Du schreibst ist natürlich falsch.

Um die Wahrheit zu erkennen musst Du ganz einfach nüchtern denken.

Schau mal was Männer alles tun um Frauen zu bekommen. Sie zahlen sogar viel Geld. Also ein Mann tut erstmal alles um näher an die Frau heranzukommen, auch wenns nur sexuell ist. Folglich gehört die Ehrlichkeit nicht zu dem was Frauen bewegt auf Männer einzugehen. Denn ansonsten würde kein Mann eine Frau anlügen.

Mal ein plattes Beispiel:
Wüssten manche Männer das sie bei ihrem starken Geschlechtstrieb an eine wohlgeformte Frau herankommen wenn sie die Wahrheit sagen, dann würde er logischerweise allein schon deswegen kein bisschen lügen. Das ist doch ganz klar. Es muss irgendwas sein wo der Mann die Erfahrung gemacht hat: Es ist besser wenn man Frauen anlügt!

Umgekehrt muss er damit Frauen die Wahrheit zu sagen schlechte Erfahrungen gemacht haben, ansonsten würde er nicht lügen.

Das Ganze wird bestätigt durch die Alltagswelt. Komische Typen wo man weiss das die ziemlich sicher rumlügen haben meist eine Frau, im Gegenzuge kann man beobachten das ehrliche Charaktere oft keine Frau haben.
-------------------------------------------
Klar sehen Männer mit Charakter besser aus. Das ist so und auch das kann man beobachten. Kein Mann mit echtem Charakter lässt sich körperlich, geistig verkommen. Frauen allerdings verstehen unter Charakter ja etwas anderes als es ist.

Frauen verstehen unter Charakter etwa: "Er kriecht mir erstmal in der Popo."

Das alles ist wirklich absolut eindeutig und in der Alltagswelt sogar ziemlich einfach zu erkennen. Daher: "Diese Männer lügen, weil Frauen es so wollen."

Erst wenn Frauen tatsächlich echte Ehrlichkeit einfordern und Lügner und charakterlose Männer sofort fallen lassen hört das auf. Das wird aber nicht kommen, da Lügner und charakterlose Männer die Frau gerne umwerben und ihr Anerkennung einer bestimmten Art geben.

Zitat: "Die Wahrheit ist sicher, dass wir alle lügen:
Notlügen - Aufwertungslügen - Abwertungslügen - Schutzlügen usw."

Es ist wie Du schreibst. Die meisten Frauen sind selber charakterlos und verlogen, daher klappt auch ihre Verbindung zu Lügnern und charakterlosen Männer oft jahrelang. Der Lügner und die Lügnerin ergänzen sich ja, und trennen will sie sich z.b. erst wenn seine Lügen zu ihrem Nachteil sind. Vorher sind ihr seine Lügen egal, eventuell findet sie seine Lügerei sogar amüsant und denkt noch es sei Liebe. Erst wenn Nachteile für sie entstehen, deklariert sie ihn zum Beziehungslügner.

Das alle lügen ist falsch. Es gibt auch Männer die nicht lügen, nur können 'Alltagsfrauen' diese Männer meist nicht kennenlernen, da diese Männer ja ehrlich sind.

Es ist mir wichtig das nochmal hervorzuheben: Das die meisten Frauen keine ehrlichen Männer kennenlernen, heisst nicht das es diese nicht gibt.
 
Ja wo laufen sie denn?

charlt.brosnan schrieb:
... Das die meisten Frauen keine ehrlichen Männer kennenlernen, heisst nicht das es diese nicht gibt.
Ich erbitte höflichst: Fotos, Telefonnummern und Adressen.
Vielen Dank im Voraus.
LG Penelope
 
Hallo charlt.brosnan,

also was mich jetzt doch langsam brennend interessiert:

Bist Du denn ein Lügner????

Antwort A: Ja (weil Frauen das so wollen), und Du sonst keine bekommst.
Antwort B: Nein, was nach Deiner Theorie (und es ist ja nur eine Theorie, nicht wahr!) gleichzeitig impliziert, daß Du einen ehrlichen Charakter hast und somit sensationell aussiehst, weil Menschen mit Charakter besser aussehen.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort, und lüg mich ja nicht an...hihihihihhi
 
Suse schrieb:
Hallo charlt.brosnan,

also was mich jetzt doch langsam brennend interessiert:

Bist Du denn ein Lügner????

Antwort A: Ja (weil Frauen das so wollen), und Du sonst keine bekommst.
Antwort B: Nein, was nach Deiner Theorie (und es ist ja nur eine Theorie, nicht wahr!) gleichzeitig impliziert, daß Du einen ehrlichen Charakter hast und somit sensationell aussiehst, weil Menschen mit Charakter besser aussehen.

Ich bin gespannt auf Deine Antwort, und lüg mich ja nicht an...hihihihihhi

Kann man schlecht beantworten, da Deine Fragen nicht wirklich sachlich gemeint sind. Wenn Du eines Tages so ein Thema mal ernst nimmst, kannst Du auch mit Leuten wie mir darüber reden.

Sagen wir mal so:
Ich sehe mindestens durchschnittlich aus, hässlich bin ich keinesfalls. Ich bin nicht so groß aber sportlich. Frauen beachten mich insoweit ganz gut, alsdass sie mal nach mir schauen oder mich auch mal eine anspricht. (Das kommt ja ohnehin selten vor das Frauen Männer ansprechen - bitte jetzt aber nicht darüber auch noch eine unsachliche Diskussion).

Frauen haben mich bestätigt indem ich früher schnell welche bekam oder sie Dinge sagten wie: Eigentlich müsstest Du 10 haben etc.

Eindeutig steht fest das Frauen auf Ehrlichkeit GRUNDSÄTZLICH nicht anspringen. Stell Dir das so vor das dies aber ein Männerthema ist. Männer reden untereinander darüber, aber zu Frauen reden sie nicht darüber, denn dann wären sie ja ehrlich zu Frauen und würden abblitzen.

Es wird auch nie eine Ära geben ab wo sich das ändert, denn dazu müssten Frauen erst andere Ansprüche an Männer stellen. Nämlich den der tatsächlichen Ehrlichkeit.

Seid ich wirklich ehrlich bin läuft nichts mehr mit Frauen. Obwohl sie mich ganz gut finden und ich viele Eigenschaften habe wo Frauen behaupten das diese ihnen willkommen sind. Das ist aber nur eine Behauptung der Frauenwelt, mehr nicht.

Ich kann das nicht genauer erklären, und ich denke ich will das auch garnichtmehr erklären, da ich immer mehr herausfinde und den Eindruck habe das Frauen dieses Thema garnicht wollen.

Es muss wohl so sein das die meisten Frauen alles was irgendwie ihrer Meinung nach 'gegen sie' gehen könnte einfach ablehnen oder nicht ernst nehmen.

Ich bin mir heute verdammt sicher das es Frauen kein bisschen um ein rausfinden der Wahrheit geht. Zudem aber kommt dazu das viele auch viel enorm falsch verstehen.

Ich habe lange versucht das für mich zu klären, und die Klärung wird letztendlich darin bestehen das ich erkennen das man mit den meisten Frauen nicht wirklich reden kann.

Das ist keine resignierende Erkenntniss sondern eine tatsächliche Erkenntniss die ich auch akzeptieren muss. Ich sage es mal so: Ihr wollt es so wie es ist, obwohl es euch stört und unbefriedigt lässt.

Das muss man dann auch mal akzeptieren und Frauen dann eben als Unterhaltungs- und Sexobjekt sehen. Ich bin keine 20 mehr und habe sozusagen alles erfroscht diesbezüglich, und ich sehe keine wirkliche Schnittstelle zwischen Mann und Frau, ausser Möse und Pimmel.

Die Schuld daran gebe ich Frauen, da ich z.b. ein eher geistiger Mann bin damit aber bei Frauen nie auf Anklang stieß. Dieses 'Phänomen' kennen andere vergeistigte Männer auch. Das geht soweit das sozusagen hochgeistige Mänenr wie z.b. Isaac Newton und andere dieser Art nie im Leben eine Frau hatten, da sie sich selber und ihre geistigen Ambitionen dort nicht wiederfanden.

Man kann ja auch in Foren leicht erkennen worum es Frauen letztendlich geht. Jedes zweite Posting von Frauen handelt von Beziehungen zu Männern und dessen scheitern. Und die anderen Postings drehen sich abgesehen von wenigen Ausnahmen um ähnliche Themen.

Also was solls? So ist es und fertig.

Ich habe erkannt das es sich bei dem Kontakt zu Frauen um eine Art bewusste oder unbewusste Manipulation handelt. Und die Paradesprüche 'Welche Frauen hast Du denn kennengelernt?' und 'Alles ist Manipulation' könnt ihr euch gleich einsparen.

Damit kann man nicht wirklich etwas anfangen, sondern das sind momentan so eine Art 'Modesprüche' die bald jeder antwortet.
 
Hallo charlt.brosnan,

ich möchte Deine Sichtweise verstehen. Und damit mir dies besser gelingt bitte ich Dich um ein Beispiel. Kannst Du mir bitte eine Situation beschreiben, in der Du eine Frau kennenlernst, z. B. in einer Bar usw...und beschreibe mir bitten den Verlauf, wenn Du ehrlich bist und dann die gleiche Situation wenn Du lügst.
Und wie geht es dann weiter, wenn Die Frau dahinter gekommen ist, daß Du sie belogen hast...oder was passiert wenn sie Deine Ehrlichkeit erkennt...
 
charlt.brosnan schrieb:
Seid ich wirklich ehrlich bin läuft nichts mehr mit Frauen. Obwohl sie mich ganz gut finden und ich viele Eigenschaften habe wo Frauen behaupten das diese ihnen willkommen sind. Das ist aber nur eine Behauptung der Frauenwelt, mehr nicht.
Vielleicht beschreibst du einmal diese Ehrlichkeit, auf die wir Frauen nicht abfahren. Wie sieht sie aus? Was sagst/machst du konkret? Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.

charlt.brosnan schrieb:
Ich kann das nicht genauer erklären, und ich denke ich will das auch garnichtmehr erklären, da ich immer mehr herausfinde und den Eindruck habe das Frauen dieses Thema garnicht wollen.
Ich für meinen Teil habe schon Interesse daran, das zu verstehen.

charlt.brosnan schrieb:
Es muss wohl so sein das die meisten Frauen alles was irgendwie ihrer Meinung nach 'gegen sie' gehen könnte einfach ablehnen oder nicht ernst nehmen.
Ja, das siehst du wohl richtig.

charlt.brosnan schrieb:
Das ist keine resignierende Erkenntniss sondern eine tatsächliche Erkenntniss die ich auch akzeptieren muss. Ich sage es mal so: Ihr wollt es so wie es ist, obwohl es euch stört und unbefriedigt lässt.
Ich für meinen Teil nicht!

charlt.brosnan schrieb:
... und ich sehe keine wirkliche Schnittstelle zwischen Mann und Frau, ausser Möse und Pimmel.
Manchmal denke ich auch, das ist so.
charlt.brosnan schrieb:
...
Die Schuld daran gebe ich Frauen, ...
Na ja, ist das nicht ein bisschen zu einfach?

charlt.brosnan schrieb:
Man kann ja auch in Foren leicht erkennen worum es Frauen letztendlich geht. Jedes zweite Posting von Frauen handelt von Beziehungen zu Männern und dessen scheitern. Und die anderen Postings drehen sich abgesehen von wenigen Ausnahmen um ähnliche Themen.
Ja, da muss ich dir auch recht geben. Es braucht lange um etwas zu verstehen oder nur zu sehen, wie es wirklich ist. Manchmal erfolgt die Erkenntnis erst nach Jahren. Dennoch denke ich, dass nicht nur die Frauen "schuld" daran sind. Das wäre zu einfach.
charlt.brosnan schrieb:
Ich habe erkannt das es sich bei dem Kontakt zu Frauen um eine Art bewusste oder unbewusste Manipulation handelt. Und die Paradesprüche 'Welche Frauen hast Du denn kennengelernt?' und .... könnt ihr euch gleich einsparen.
Manipulation ist fast alles im Leben. Deinen ersten Paradespruch habe ich ignoriert und stelle die Frage doch.
AL Penelope
 
Werbung:
charlt.brosnan schrieb:
Frauen haben mich bestätigt indem ich früher schnell welche bekam oder sie Dinge sagten wie: Eigentlich müsstest Du 10 haben etc.

da ich z.b. ein eher geistiger Mann bin damit aber bei Frauen nie auf Anklang stieß.

Widersprüchlicher geht's wirklich nicht.



Die Frage von Suse ist sehr gut.

Nur müsste man eigentlich davon ausgehen, dass ein Frauen-Verachter wie
du einer bist sich höchstwahrscheinlich nicht in eine Situation begibt, in der
du überhaupt eine Frau kennenlernen könntest.
 
Zurück
Oben