Warum lügen Männer?

ihr lieben, die ihr nach einem beispiel der männlichen 'ehrlichkeit' lechzt, euch kann ich mit einem solchen helfen.

meine beste freundin, die wirklich recht hübsch anzusehen und solo ist, befand sich neulich auf einer party in ihrer heimatstadt. wie das denn manchmal so passiert, nahm ein mann blickkontakt zu ihr auf und sprach sie später an. sie plauderten ca. eine halbe stunde und dann kam der satz:

'weisst du, du bist ja wirklich attraktiv, aber dein nagellack geht gar nicht, unmöglich sieht der aus. (Farbton Rouge Noir, einer der weltweit meistverkauften Marken der gehobenen Depotkosmetik).'

abgesehen davon, dass ich schon mehrfach gehört habe, dass einige männer diesen farbton nicht mögen, hatte sich dieser mann mann somit aus dem casting katapultiert.

und ich kann das gut verstehen ;-).

charlt.brosnan schrieb:
Frauen haben mich bestätigt indem ich früher schnell welche bekam oder sie Dinge sagten wie: Eigentlich müsstest Du 10 haben etc.

Das muss man dann auch mal akzeptieren und Frauen dann eben als Unterhaltungs- und Sexobjekt sehen. Ich bin keine 20 mehr und habe sozusagen alles erfroscht diesbezüglich, und ich sehe keine wirkliche Schnittstelle zwischen Mann und Frau, ausser Möse und Pimmel.

Die Schuld daran gebe ich Frauen, da ich z.b. ein eher geistiger Mann bin damit aber bei Frauen nie auf Anklang stieß. Dieses 'Phänomen' kennen andere vergeistigte Männer auch. Das geht soweit das sozusagen hochgeistige Mänenr wie z.b. Isaac Newton und andere dieser Art nie im Leben eine Frau hatten, da sie sich selber und ihre geistigen Ambitionen dort nicht wiederfanden.

was in der formulierug als eindeutiger beweis eines stark durchgeistigten charakters ausreichen dürfte.

gegenbeispiel: stephen hawking ist auch verheiratet ;-)
 
Werbung:
Mich als Frauenverachter zu bezeichnen offenbart selbstverständlich eine so große Dummheit, sodass ich die Beantwortung derlei Fragen für überflüssig halte das sie auf mindere Intelligenz stoßen.

Für sachliche Gespräche wäre ich natürlich immer zu haben, aber für persönlich angreifende und komplett unsachliche Frauenpolemik habe ich keine Zeit und auch keine Lust.

Hier wird ja gradezu von Frauen selber perfekt demonstriert, warum ein Mann wie ich überhaupt keine Lust hat solche Fragen zu beantworten. Wozu?

Um danach oberflächlich und undurchdacht angegriffen zu werden weil die Damen sich auf das Schlipschen getreten fühlen da sie zur Abwechslung mal was anderes hören?

Ne, ne du. Frauen werden das nicht mehr lernen. Ihr müsst so weiterleben, und für eure Töchter wird es sicher nicht besser werden. Das Liebeselend ist das Metie der Damenwelt, und solange ihr Männer die euch nicht anlügen und in den Popo kriechen als Frauenverachter bezeichnet, wird es auch dabei bleiben.

Übrigens ist das oben kein Widerspruch, sondern Du hast es nur nicht verstanden. Ein ganz Großer sagte mal: "Es sind Perlen vor die Säue". Und das werde ich auch beherzigen und auf Fragen wo man danach als Fauenfeind gilt nicht antworten.

Ihr zeigt ja das man diese Dinge bei Frauen nicht anschneiden darf, also ist man in seiner Ehrlichkeit schon eingeschrenkt wenn sie haben möchte. Und so geht das imemr weiter bis ihr einen sozusagen zwingt absolut zu lügen damit man die dame mal poppen kann.

Es bleibt dabei: Ihr wollt belogen werden, und wer euch nicht anlügt gilt als euer Feind und als Frauenverachter.
 
pisces schrieb:
'weisst du, du bist ja wirklich attraktiv, aber dein nagellack geht gar nicht, unmöglich sieht der aus..... hatte sich dieser mann somit aus dem casting katapultiert.

und ich kann das gut verstehen ;-).


Liebe pisces,

damit bestätigst du ja die Aussage von charltonhestonpierrebrosnan, dass
Frauen die Ehrlichkeit nicht so schätzen. Geht es um den plumpen Aspekt oder habe ich das falsch verstanden?


stephen hawking ist auch verheiratet

... seine erste Frau lies sich aber scheiden. Er dürfte ihr doch zu
durchgeistigt gewesen sein.
 
Lieber charlt.brosnan,

komm schon. Jetzt kommen wir mal langsam auf den Punkt und jetzt ziehst Du den Schwanz ein.

Bitte gib uns ein Beispiel, oder hast Du keins?
 
Karin schrieb:
Liebe pisces,

damit bestätigst du ja die Aussage von charltonhestonpierrebrosnan, dass
Frauen die Ehrlichkeit nicht so schätzen. Geht es um den plumpen Aspekt oder habe ich das falsch verstanden

liebe karin,
für meine begriffe ist die vielbeschworene 'ehrlichkeit' hier ein tarnbegriff für mangelnde kinderstube.

warum wurde gerade der EINE aspekt verbalisiert, der nicht gefällt und auch noch beim KENNENLERNEN? viele männer meinen, sie seien originell oder witzig, wenn sie plump mit der tür ins haus fallen und teilwese sehr verletzende bemerkungen unterbringen. das kommt in der tat sehr schlecht an.

ich glaube nicht, dass frauen ehrlichkeit nicht verkraften, sondern eher flegelhaftigkeit nicht besonders schätzen. und hier trennt sich bei den männern die spreu vom weizen - wer ist parkettsicher, und wer nicht? es zeigt sich leider, dass viele männer keine erziehung genossen haben.

durch die art und weise seiner formulierung hat er den geschmack meiner freundin grundsätzlich kritisiert, dass sie jemanden nicht will, der ihr suggeriert er möge sie nicht leiden ist für mich nur verständlich. ein bisschen diplomatie wirkt oft wunder, aber das erlangt man nicht allein dadurch, dass man sich als einen durchgeistigten menschen bezeichnet.

ich glaube im übrigen nicht, dass männer auf diese art von ehrlichkeit anspringen im sinne von: 'weisst du, mir gefallen männer über einsfünfundachtzig am besten.' gesprochen während der balz mit einem mann um die 1,76m.

Karin schrieb:
... seine erste Frau lies sich aber scheiden. Er dürfte ihr doch zu durchgeistigt gewesen sein.

er hat sogar zum II. mal geheiratet ;-)

lg
pisces
 
charlt.brosnan schrieb:
Mich als Frauenverachter zu bezeichnen offenbart selbstverständlich eine so große Dummheit, sodass ich die Beantwortung derlei Fragen für überflüssig halte das sie auf mindere Intelligenz stoßen.

Für sachliche Gespräche wäre ich natürlich immer zu haben, aber für persönlich angreifende und komplett unsachliche Frauenpolemik habe ich keine Zeit und auch keine Lust.

Hier wird ja gradezu von Frauen selber perfekt demonstriert, warum ein Mann wie ich überhaupt keine Lust hat solche Fragen zu beantworten. Wozu?

Um danach oberflächlich und undurchdacht angegriffen zu werden weil die Damen sich auf das Schlipschen getreten fühlen da sie zur Abwechslung mal was anderes hören?

Ne, ne du. Frauen werden das nicht mehr lernen. Ihr müsst so weiterleben, und für eure Töchter wird es sicher nicht besser werden. Das Liebeselend ist das Metie der Damenwelt, und solange ihr Männer die euch nicht anlügen und in den Popo kriechen als Frauenverachter bezeichnet, wird es auch dabei bleiben.

Übrigens ist das oben kein Widerspruch, sondern Du hast es nur nicht verstanden. Ein ganz Großer sagte mal: "Es sind Perlen vor die Säue". Und das werde ich auch beherzigen und auf Fragen wo man danach als Fauenfeind gilt nicht antworten.

Ihr zeigt ja das man diese Dinge bei Frauen nicht anschneiden darf, also ist man in seiner Ehrlichkeit schon eingeschrenkt wenn sie haben möchte. Und so geht das imemr weiter bis ihr einen sozusagen zwingt absolut zu lügen damit man die dame mal poppen kann.

Es bleibt dabei: Ihr wollt belogen werden, und wer euch nicht anlügt gilt als euer Feind und als Frauenverachter.

Ich bin heilfroh eine Frau zu sein, so bleiben mir deine Probleme erspart. In deiner Situation würde ich mich erschießen, ist ja furchtbar auf was du so alles triffst in deinem Leben :confused:
 
Kurzer Hinweis: charlt.brosnan wird hier nicht mehr mitschreiben, er wurde auf Dauer aus dem Forum verbannt.
 
AW: Warum lügen Männer?

Hallo,
es gibt weitaus mehr, als die "Brosnansche Schnittstelle", was Frauen und Männer verbindet, pardon, verbinden kann. Die Vorurteile bestehen auf beiden Seiten. Ich weiss, dass es mehr gibt. Nur, es braucht viel Geduld und vor allem eine Offenheit, die ich bisher bei Männern und Frauen weitgehendst vermisste. Natürlich klebt "Mann" oft an seiner gesellschaftlich zugewiesenen Rolle fest. Wer aber hindert "Mann" sich davon zu lösen, als er selbst? Intuitiv war mir das seit meiner Jugend klar, nur dauerte es locker einige Jahrzehnte der Pleiten, Pech und Pannen bis es reale Züge bekam. Warum nun Männer bezüglich Frauen lügen, kann ich so nicht plausibel erklären. Persönliche Erfahrungen zeigten, dass eine Unwahrheit zu rechten Zeit viel Missverständnisse oder Schlimmeres vermieden. Frauen wollen nicht immer die Wahrheit hören bzw. wissen. Sich absolut offen zu geben, bringt "Mann" bei Frau unter Umständen in eine problematische Situation. Ausser, "Mann" akzeptiert von vornherein, dass er mit seiner direkten Offenheit und ohne den Unwahrheitsfaktor bei einer Frau quasi aus dem Rennen ist bzw. gerät. Gerade weil Männer nicht immer die innerlich Starken sind, greifen sie manchmal zu schnell sowie unbedacht zu einer Lüge.

Wirklich "Mann" zu sein, erfordert mehr, als gedacht wird.
 
Erkenntnis

...
Ich möchte wirklich hören, möglichst von Männern, warum sie solch einen anstrengenden Aufwand betreiben obwohl der Nochpartnerin schon alles klar ist? Nur eines möchte ich nicht hören, die Sache mit den Genen und der Samenstreuung...die habe ich jetzt schon so oft gehört. Ich habe mich jetzt so im allgemeinen mit einigen Männern darüber unterhalten. Diese Argumentation war auch dabei. Und da ich denke, dass die Zivilisation doch etwas vorangeschritten ist, sich alles weiterentwickelt, kann ich mir echt nicht vorstellen, dass man(n) an so etwas festhält und sich als eiziges/einziger nicht weiterentwickelt. Ich sehe es mehr als Entschuldigung, aber richtig intensiv habe ich noch nicht darüber nachgedacht. Männer sind anders als Frauen, das habe ich schon begriffen....
Nun jetzt habe ich nachgedacht und bin durch einige weitere Gespräche doch zu der Erkenntnis gekommen (so sehr ich mich auch dagegen gewehrt habe), daß sich letztendlich alles weiterentwickelt hat - nur halt die Männer nicht. Sie geben es ja selber in den meisten Fällen als Grund an. Schade, aber ist so.
Danke für eure Mühen.
Penelope
 
Werbung:
AW: Warum lügen Männer?

Männer haben sich nicht weiterentwickelt?
Finde ich auf Anhieb sehr eigenartig, um nicht zu sagen in gewisser Weise vorprogrammiert einseitig. Sich entwickeln braucht ein entsprechendes Umfeld, dass es erlaubt sich zu entwickeln. Das muss sich man erst einmal finden bzw. sich regelrecht zusammen setzen, damit "Man(n)" überhaupt eine Chance dazu bekommt eine entstehende Entwicklung weiter zu führen. Sich nur innerlich zu entwickeln, wobei die Frage bleibt wohin Mann sich entwickeln soll, reicht nicht. Das braucht Resonanz. Fehlt diese Response gänzlich, dann wird das über ein mögliches Frühstadium kaum hinaus gehen. Selbst hänge ich da mitten drin und empfinde es als einen recht schweren Prozess. Das kostet viel Kraft, viel Energie. Daher ist mir diese "Feststellung", dass sich quasi bei Männern nichts geändert habe, sie defakto auf der Stelle treten, stehen geblieben sind als sehr oberflächlich gehalten. Sorry, das ist mir zu billig.

LG Nightsoul
 
Zurück
Oben