Warum tut er mir das an?

Werbung:
_silent_wings_ schrieb:
ich hatte auch schon vor mit ihm zu reden.. was ich auch tun werd..
und ja ich liebe ihn immer noch über alles!!

Liebe Silent
Das ist ein positiver Zweig von dir. Viel Erfolg und viel Glück
SAMUZ
 
ich wollte und will immer noch mit ihm reden..
hab leider nur eine sms von ihm bekommen: hallo! aha.. ich hab mich nicht gemeldet weil du zu sehr an mir hängst. ich finde das echt nervig und ich bin in schwierigkeiten. bitte lass die dummen sms. ich weiß es
ich frag mich welche dummen sms? vl dass es mir leid tut und ich ihn liebe?
und was weiß er? dass ich ihn liebe?
naja ich hab das gefragt und noch keine antwort..
 
Nun möchte ich mal versuchen Dir was zu sagen silent.
Du wiedersprichst Dir in einer Tour. Du liebst ihn, wenn man liebt will man die Nähe des Geliebten.
Merkst Du, daß Du nun schon in seinen Fängen hängst obwohl noch nicht mal wirklich was beidseitiges begonnen hat?
Es Dir nicht möglich sein wird nur so eine *na dann komm ich heut nicht oder morgen Affäre* durchzuhalten? Dein Kopf und Deine Gefühle ganz schön verwirrt sind.

Du möchtest ihn ja schon haben diesen Mann, nur für Dich.
Seine Schwierigkeiten werden sich wohl daruhin belaufen, daß seine Frau schon was von der SmS- erei bemerkt und er Dir mit seiner SMS eigentlich sagt: Laß mich in Ruhe, Du nervst mich.

Er hat sich entschieden.
Das wird Dir sehr weh tun, jedoch lieber ein Ende mit Schrecken als umgekehrt.

Laß Dich mal in den Arm nehmen.
 
aber er hat ja keine freundin..
wir waren wieder total glücklich zusammen und haben uns auch so oft es halt ging gesehen
wie es eben in einer perfekten beziehung sein sollt..
 
Liebe Silent

Hör' nicht auf sie. Schau' auf dein Herz und deine Intuition. Gehe deinen Weg. Du liebst ihn, gib' nicht auf.
SAMUZ
 
Silent verzeih
ich hab Dich mit jemandem anderen in einem anderen Thread durcheinandergebracht. Is mir schon lange nimmer passiert.

Trotz allem steh ich zu meiner Aussage, daß er sich gegen Dich entschieden hat, zumindest lt. seiner SMS.

Die perfekte Beziehung, die gibt es nicht, das wolltest Du nur so sehen, weil Du glücklich warst. War er es auch?
Vielleicht solltest Du eher ans loslassen denken, als ihn weiterhin mit SmS zu quälen.

Nur auf das Herz zu hören ist nicht immer richtig, das Herz fühlt nur, es kann nicht denken. Wir haben noch einen Verstand.

Grus ibdib
 
Ich glaub Dir schon, daß er glücklich ausgschaut hat und Du ein Teil dieses Glückes warst, - allerdings ist Glück nur ein Moment, ein wiederholbarer allerdings.

Du hast ja auch geschrieben, daß Du alles getan hast um IHN glücklich zu machen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, daß Du zuviel des guten getan hast, Dich selbst darüber vergessen und ihn somit eingeengt hast?

Ne Zeitlang mögen das die Männer, zumindest während der Verliebtheit, dann fühlen sie sich in ihrem Eigenleben beschränkt und brechen aus.
 
Liebe Silent

Nicht alle Männer sind so, wie die Vorrednerin über uns urteilt. Es gibt sehr viele Männer die eine Frau einfach lieben und gern haben. Wo auch die Frau spürt, dass sie geliebt wird. Ich hoffe, dass er dich liebt
SAMUZ
 
Richtig es sind nicht alle so, Du sicher nicht Samuz - Du führst die besten Beziehungen mit Frauen, nämlich gar keine. Weil Du ihnen hoffnungslos hinterherläufst, animierst Du silent in ihrem Kummer umgekehrt auch dazu.

Die Liebe zu *erhalten* ist meist Arbeit mit dem Partner und wenn einer nicht mehr mitmacht, hat man nun mal verloren.
Um Liebe kämpfen kann man nicht, entweder sie ist da oder nicht.
 
Hallo

Da ein Beitrag direckt an mich gerichtet und off-topic ist:

Ich schlage vor, dass Unterstellungen sein gelassen werden. Ich halte nämlich nichts von solchen Angriffen. Ich gehe auf solche Äusserungen gar nicht mehr ein.

SAMUZ
 
SAMUZ schrieb:
Hallo

Da ein Beitrag direckt an mich gerichtet und off-topic ist:

Ich schlage vor, dass Unterstellungen sein gelassen werden. Ich halte nämlich nichts von solchen Angriffen. Ich gehe auf solche Äusserungen gar nicht mehr ein.

SAMUZ

Leider merkt man nichts davon, daß Du nicht darauf eingehst.
 
Werbung:
hallo silent_wings,

Ichbindieichbin hat da etwas wichtiges angesprochen. natürlich sind nicht alle Männer so, aber es ist tatsächlich so, daß ein mensch, wenn er sich zu sehr umklammert fühlt, nach einiger zeit oder auch sehr schnell das Bedürfnis hat, etwas Abstand zu gewinnen. Freilich hat das auch nichts mit "gute Männer" - "schlechte Männer" zu tun, wie Samuz es ein wenig suggeriert (vielleicht hab ichs auch nur mißverstanden)
es ist schlicht eine Frage des ganz persönlichen freiraums, den jeder mensch braucht. Wo der anfängt und ab wann der Partner etwas als "klammern" empfindet, das ist ganz verschieden und das muß man einfach zusammen herausfinden.
Er hat dir eine klare Botschaft gesandt (über die art und weise könnte man freilich geteilter meinung sein) und sie lautet: "laß mir bitte mehr luft".
wenn du das kannst (es ist ein lernprozeß), dann versuch es einfach mal. wenn du spürst, daß es dich fertig macht, dann sag es ihm auch genau so: daß du ihm gerne raum lassen würdest, daß du dich aber einfach nach mehr nähe und beisammensein sehnst.
dann habt ihr die möglichkeit, eine lösung zu suchen und zu finden, mit der ihr beide gut leben könnt.
findet ihr eine solche nicht, dann wird's wahrscheinlich nichts mit euch beiden.
das klingt hart, ist aber m.E. so.
auf gar keinen fall solltest du permanent in eine leidensrolle dich drücken lassen, so wie du es derzeit schon tust, wie ich glaube: das heißt letztlich läuft alles 100% so wie er es möchte, egal wie es dir dabei geht.

damit bin ich beim nächsten, m.E., wichtigsten punkt:
eine partnerschaft ist nicht immer schön und zuckerschlecken, es sind dabei auch kompromisse zu schließen, die zuweilen weh tun oder zumindest sehr schwer fallen.
da ich mir aus der ferne kein urteil anmaßen kann und will, wäre mein vorschlag an dich, doch einfach mal alle situationen gedanklich und in ruhe durchzugehen, wo es zwischen euch in irgendeiner weise konflikte oder probleme , meinungsverschiedenheiten etc. gab.
und dann notiere ganz ehrlich im kopf oder besser noch auf einem blatt papier, wer dabei letztlich dem anderen wie weit entgegen gekommen ist.
(obwohl ich nicht alle deine threads gelesen habe, habe ich so eine vermutung, wie diese bilanz aussehen könnte.)
ist es so, daß im prinzip vor allem einer von euch beiden ständig über seinen schatten springt und die zugeständnisse macht, dann bedeutet das, daß die machtbalance zwischen euch sehr einseitig ist. das geht auf dauer nicht gut, weil immer zu lasten des schwächeren. bei aller liebe und verliebtheit: auch die stärksten verliebtheitsempfindungen können das auf dauer nicht kompensieren. in keiner partnerschaft darf sich einer ständig auf kosten des anderen ausleben. das macht nämlich nach und nach den anderen kaputt und damit letztlich auch die partnerschaft. diefreilich genau genommen dann keine partnerschaft mehr ist, sondern ein abhängigkeitsverhältnis.

liebe Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben