Was soll ich daraus lernen???

Jesus,
wie ist das bei DIR?
Du weißt über dein Programm Bescheid, nehm ich an - handelst DU noch programmgemäß? Oder handelst du vollkommen frei?
Ist es dir nur bewusst, dass du ein Programm hast - oder bist du tatsächlich schon frei davon...?

lg Niki
 
Werbung:
Chira schrieb:
...denn ich fand, dass du, jesus, das thema ein wenig zerschlagen hast, und dies in eine richtung führte, aus der ich standesgemäß aussteigen musste (bewunderung an clouds und niki, dass ihr mithalten konntet!)
Hallöchen,
ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich auf jesus reagiert wird - ICH fühle seine Postings als Unterstützung, mich die Dinge klarer sehen zu lassen, als liebevolle, ernste und doch mit viel Humor geschriebene Hinweise auf meine (unsere) unbewußten Vorspiegelungen meiner (unserer) Programmierung - wobei es ihm wirklich völlig egal ist, was wir daraus machen.
Liebe Chira, was stört Dich so an jesus' postings, dass Du findest, er "zerschlägt" das Thema - MIR helft ihr ALLE und ich find's einfach schön, dass hier so verschiedene Sichtweisen kommen....

jesus schrieb:
kennst du den unterschied zwischen EMOTIONEN und GEFÜHLEN?
Huch, hab' gerade entdeckt, dass mich mein Programm soweit hat, daß ich es tatsächlich schaffe, ständig Gefühle und Emotionen durcheinanderzubringen... Kann es sein, daß Gefühle, in dem Moment, wo ich versuche, sie zu analysieren, quasi "emotionalisiert" werden und ich dann alles unbewußt vermische???

jesus schrieb:
meine "ausrede": ihr seid schon so viele beteiligte hier, dass ich euch immer wieder gerne verwechsle......
(ist doch eine gute ausrede? nicht?
Aber, aber, Mr. j., WIR SIND doch für Dich hier alle austauschbar (ausser Niki vielleicht...), warum versteckst Dich denn so gschamig hinter der "Ausrede"... ;) :winken5:

Niki schrieb:
wenn ich das jetzt mit meinem Programm vergleiche......NEIN, hat nichts damit zu tun, es ist einfach diese Sehnsucht nach einer Liebe....

naja, da werd ich wahrscheinlich nicht die Einzige sein, nicht?
Hi liebe Niki, gaaaaaanz bestimmt nicht... aber woher kommt dann die Sehnsucht, wenn nicht vom Programm??? Warum sind wir denn nicht in der Lage, einfach Liebe zu geben, ohne ständig darauf zu hoffen, dass sie in dieser gewaltigen Intensität, die alles Andere unwichtig erscheinen läßt, auch uns widerfährt????

jesus schrieb:
und ich gehe den weg mit herz
Hey Du, jetzt hast Du mich doch tatsächlich "berührt"... (Gefühl, keine Emotion!!!)

jesus schrieb:
JEDER mensch gibt sein bestes! - im rahmen seines programmes!

daran ist nix schlechtes und nix gutes. es ist, wie es ist.
und die einen haben halt ein bisserl ein angenehmeres programm und die anderen haben halt ein bisserl ein unangenehmeres programm.
manche sind gern täter
manche sind gern opfer
manche sind gern retter
jeder, wie er kann......
Ja, schon klar...

Aber jetzt frag' ich mal was:
Ich hab' einen Programmteil in mir, der "ich mag nicht zu den Schwiegereltern" heißt... der hat gestern wieder voll zugeschlagen... ich hab' mich mal schnell entschieden, mir eine Ohrentzündung zuzulegen (wohl, damit ich nicht hören muß...) - aber, was soll das? Wir waren natürlich trotzdem dort und die Schmerzen und das Fieber hab' ICH sicher noch ein paar Tage, obwohl ich den Besuch längst hinter mich gebracht hab... Bin ich auf "leidendes Opfer" programmiert? Nein, das kann nicht sein - wenn ich mir manchmal meine "unverblümt ehrlichen" Aussagen anhöre, mit welchen ich andere z.T. durchaus verletze, bin ich wohl doch "Täter"?!? Aber halt, wenn ich mich dabei beobachte, wie ich versuche, Menschen, die mir nahestehen, zu unterstützen und "aus der Bredouille" zu helfen, bin ich doch Retter??? :confused4
Kann es sein, daß sich mein Programm aus verschiedenen Teilen zusammensetzt, die "je nach Bedarf" zum Vorschein kommen?

Verwirrte, fiebrige Grüße
Clouds
 
Hello ;)

ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich auf jesus reagiert wird - ICH fühle seine Postings als Unterstützung, mich die Dinge klarer sehen zu lassen, als liebevolle, ernste und doch mit viel Humor geschriebene Hinweise auf meine (unsere) unbewußten Vorspiegelungen meiner (unserer) Programmierung

YES!!! Da stimm ich dir vollkommen zu!

Zitat:
Zitat von Niki
wenn ich das jetzt mit meinem Programm vergleiche......NEIN, hat nichts damit zu tun, es ist einfach diese Sehnsucht nach einer Liebe....

naja, da werd ich wahrscheinlich nicht die Einzige sein, nicht?

Hi liebe Niki, gaaaaaanz bestimmt nicht... aber woher kommt dann die Sehnsucht, wenn nicht vom Programm??? Warum sind wir denn nicht in der Lage, einfach Liebe zu geben, ohne ständig darauf zu hoffen, dass sie in dieser gewaltigen Intensität, die alles Andere unwichtig erscheinen läßt, auch uns widerfährt????

ja, kommt sicher vom Programm, wenn ichs mir überlege. Warum sind wir nicht in der Lage, Liebe einfach bedingungslos zu geben? Weil wir selber einen Mangel darin haben. Bei mir aus zog sich das durchs ganze Leben - und ist hundertprozentig Programm!
Ich hatte voriges Jahr nach meinem Ägypten-Urlaub so einen Überfluss an Liebe in mir, das war ein Wahnsinn!!!! Ich hatte soooo viel zu geben! Ich muss mal für mich überlegen, wie ich damals in diesen Zustand gekommen bin - und wie das wieder herstellbar wäre??? *gg* - "herstellbar" - wenn das so einfach wäre :D - hat nicht jemand ein Kochrezept dafür :D???

Hi Clouds - du hast dir eine Ohrentzündung zugezogen? Was willst denn nicht hören????
Ich sag dir was - ganz leise:

:tuscheln: ich hab mir grad eine Genital-Infektion zugezogen.....damit ich nicht mit meinem Mann schlafen muss, wahrscheinlich........mein Körper ist anscheinend da total kreativ :D


WIR SIND doch für Dich hier alle austauschbar

Mädels, wo ist euer Selbstwert???? Niemand ist hier für mich austauschbar - höchstens "hinzufügbar". Und manche hab ich besonders lieb :liebe1:

bis später ihr Lieben
schön, dass es euch gibt :liebe1:
Niki
 
Niki schrieb:
Hi Clouds - du hast dir eine Ohrentzündung zugezogen? Was willst denn nicht hören????
Hi, weißt im Moment neig' ich dazu, bei allem was so von meiner Umwelt kommt, zu denken: Iiiigitt, alles nur Spielchen... Es fehlt mir die Gelassenheit, die von mir "erwarteten" Statements zu diesem und jenem abzugeben - da kann's schon mal passieren, daß ich a bisserl "fremdartig" reagiere und z.T. Unverständnis ernte bzw. mir z.T. eine etwas aggressive Haltung vorgeworfen wird... mein Programm läßt grüßen... ;)

Niki schrieb:
Mädels, wo ist euer Selbstwert???? Niemand ist hier für mich austauschbar - höchstens "hinzufügbar". Und manche hab ich besonders lieb :liebe1:
Na ja, geb' schon zu, Selbstwert ist nicht unbedingt eine meiner Stärken... aber das "austauschbar" hab' ich auf jesus bezogen - ich glaub' WIRKLICH, daß das für ihn so ist... ;)

LG
Clouds
 
Clouds schrieb:
Hallöchen,
ich finde es wirklich interessant, wie unterschiedlich auf jesus reagiert wird - ICH fühle seine Postings als Unterstützung, mich die Dinge klarer sehen zu lassen, als liebevolle, ernste und doch mit viel Humor geschriebene Hinweise auf meine (unsere) unbewußten Vorspiegelungen meiner (unserer) Programmierung - wobei es ihm wirklich völlig egal ist, was wir daraus machen.
Liebe Chira, was stört Dich so an jesus' postings, dass Du findest, er "zerschlägt" das Thema - MIR helft ihr ALLE und ich find's einfach schön, dass hier so verschiedene Sichtweisen kommen....
liebe clouds,
jesus = kompliziert: auf jeden fall auf den ersten blick.
ich bin momentan ein wenig hergerissen zwischen pflichtbewusstsein und PC, dass ich alles, was zu kompliziert erscheint, einfach nicht reinlasse.
und "jesus" ist mit sicherheit nicht einfach und manchmal meines erachtens zu sarkastisch.
lg chira
 
Hi Clouds,

Hi, weißt im Moment neig' ich dazu, bei allem was so von meiner Umwelt kommt, zu denken: Iiiigitt, alles nur Spielchen... Es fehlt mir die Gelassenheit, die von mir "erwarteten" Statements zu diesem und jenem abzugeben - da kann's schon mal passieren, daß ich a bisserl "fremdartig" reagiere und z.T. Unverständnis ernte bzw. mir z.T. eine etwas aggressive Haltung vorgeworfen wird... mein Programm läßt grüßen...

ich kann mir das gut vorstellen. So ähnlich ergeht es mir auch teilweise.


aber das "austauschbar" hab' ich auf jesus bezogen - ich glaub' WIRKLICH, daß das für ihn so ist...

möglich. Aber - lieber Jesus - ich frag dich jetzt nicht, ob dem wirklich so ist - sonst kommen wir "ins spielen" - nicht wahr? *gg*

Ehrlich gesagt, ich glaub dass es in Beziehungen ja auch nicht in Wirklichkeit um GENAU DIE EINE Person geht - sondern um die Essenz der Beziehung. Ich wünsche mir eine ebenbürtige Beziehung mit einem Partner, mit dem ich reden kann, diskutieren kann, der mir das Gefühl gibt, mich zu lieben und zu achten, und den ich ebenfalls lieben kann, Erotik, Zärtlichkeit und noch einiges mehr. Und dabei heißt das nicht, dass dieser jemand jetzt unbedingt DER sein muss - denn wenn jemand anderer genau dieselbe Qualität mitbringt - ein Jemand mit genau diesen gleichen Fähigkeiten....was wäre dann???

Andererseits sind wir Menschen ja alle einzigartige Wesen - und keiner hat genau dieselben Qualitäten wie der andere - also auch nicht "austauschbar" - ersetzbar vielleicht schon....

lg Niki
 
Niki an Clouds schrieb:
Du betrachtest dich selbst mit so viel Humor - echt super!!!!
gar nix is super.

schauts amal genau hin:

timmy:
sie flüchtet überhaupt gleich. zack weg. können wir abhaken....

Chira:
spielt nach wie vor die verständnislose und WEHRT WIEDERHOLT AB. wenn sie nicht bald die kurve kriegt, können wir sie auch abhaken.....

Niki:
kann das hysterische spielen einfach nicht lassen. hat aber sehr gute aussichten, die kurve doch noch zu kriegen.......

Clouds:
zieht alles ins lächerliche - ein sehr hartes spiel. erkenntnisfähigkeit mit diesem verhalten tendiert gegen null.

ich hatte mal einen "esoterikerfreund". der konnte superklar sehen, doch war nicht fähig das gesehene in praxis umzusetzen. er spielt heute noch den clown....
Clouds hat auch die fähigkeit KLAR zu sehen. sie hat, im gegensatz zu Niki, den Berne (das "blaue") BEGRIFFEN, noch BEVOR sie ihn gelesen hat!!!! das liegt einfach an ihrem klaren blick. doch das programm ist eben so gestaltet, dass es alles gesehene ins lächerliche zieht um von der tatsache abzulenken, dass es sich um programm handelt. damit schützt sich programm selbst um der gefahr zu entgehen, gelöscht zu werden.

was haben alle vier gemeinsam?
es sind programmgemässe REAKTIONEN, um der gefahr der negation zu entgehen. programm/ego fürchtet nichts so sehr, wie seine eigene negation. um dieser gefahr zu entgehen, dreht, biegt und windet es sich, und erfindet immer neue spiele, rationalisierungen, ausreden, manöver, etc etc etc, um sich selbst zu bestätigen und letztlich den abschlussgewinn einzuheimsen...... :D

klingt alles ein bissi "kompliziert"? ja sicher! aus sicht eines programmes - selbstverständlich! aus meiner sicht - vollkommen klar!

warum ist das alles so schwer zu begreifen?
ganz einfach (und doch so kompliziert :D )
der unbewusste mensch = 100% programm.
100% programm = 100% GEBUNDENE energie.
BEGREIFEN = FREIE energie.
null FREIE energie = NULL begreifen.

timmy und Chira verfügen über keinerlei freie energie.
Niki und Clouds verfügen gerade mal über so viel energie, um meine postulate einigermassen zu begreifen - doch es fehlt ihnen nach wie vor die energie, um das begriffene auch PRAKTISCH umzusetzen.

was wäre zu tun?
erst mal die grössten, augenblicklichen ENERGIEFRESSER eliminieren, um mit der so gewonnenen (GESPARTEN) energie, ZUSÄTZLICHE energie zu SAMMELN, UMLENKEN und BEFREIEN.

wer HAT, dem wird GEGEBEN und er wird im überfluss HABEN - wer aber NICHT HAT, dem wird auch noch genommen was er hat. sagte schon unser historischer JESUS und ich kann diese aussage ABSOLUT BESTÄTIGEN da dies meine tägliche arbeit ist.

ein krieger weiss, dass ALLES im leben ENERGIE ist und mit energie zu tun hat. (bioenergie/lebensenergie)
ein mensch, der sich auf den weg zur bewusstheit begibt, (FREIE energie = BEWUSSTHEIT), denkt ausschliesslich "energetisch".
ENERGIE SPAREN
ENERGIE UMLENKEN
ENERGIE SAMMELN
ENERGIE BEFREIEN/WIEDERHERSTELLEN (auch: das ursprüngliche energiepotential wiederherstellen. oder: die "ganzheit seiner selbst" wiederherstellen/erreichen)

die "GANZHEIT SEINER SELBST" wiederherstellen ist, ob das allen menschen nun klar ist oder nicht, die OBSESSION JEDES MENSCHEN!
der unbewusste mensch fragt immer wieder gerne nach dem sinn des lebens. DAS IST ER: das erreichen der "GANZHEIT SEINER SELBST" - und bedeutet: das löschen der programmierung - oder - das vollkommene eliminieren aller blockaden - oder - das vollkommene ablegen aller ängste. doch um ängste ablegen zu können, müssen sie erst überwunden werden. DAS, ist genau DER PUNKT, an dem alle menschen scheitern......

und so entwickeln sie sich gerne, wenn sie mal einigermassen klar sehen können, zu UNBEWUSSTEN ESOTERIKERN. weil sie es einfach nicht schaffen, ihre ach-so liebgewonnen ÄNGSTE zu überwinden. das drückt sich dann so aus, dass sie entweder flüchten, alles ins lächerliche ziehen, mich und alles was ihnen LEBENDIGKEIT suggeriert (berne, reich usw...) hassen, und sich letztlich wieder in ihrem EIGENDÜNKEL ergehen.......

der unbewusste esoteriker sieht zwar "einige muster", doch er sieht NIEMALS das gesamte PROGRAMM. und so fristet er ein dasein in seinem GOLDENEN KÄFIG.
er sieht das innere seiner FALLE (gefängnis) - doch er sieht niemals, dass er in einer falle sitzt.
er ergeht sich in "symptombekämpfung". er nimmt die alten, düsteren, verstaubten bilder von den wänden. wirft das alte mobiliar hinaus. tapeziert neu. hängt neue, bunte bilder auf. stattet seine falle mit neuen möbeln aus. besorgt sich duftlampen und räucherwerk. und...... fühlt sich wohl und glücklich dabei. doch HINAUSTRETEN aus der falle tut er nicht...

ein krieger ist wie ein vogel: ein gefängnis würde ihn unglücklich machen - selbst wenn es aus gold wäre......

lg ;)
 
Hi @all :)

muss grad scharf über deinen Beitrag nachdenken, Jesus.

Niki:
kann das hysterische spielen einfach nicht lassen. hat aber sehr gute aussichten, die kurve doch noch zu kriegen.......

ich krieg die Kurve, da kannst dich drauf verlassen....auch wenns mich vielleicht sauber schleudert in der Kurve.......yep!!!!!
Ich muss mich erst genauer mit der Charakteranalyse befassen um wirklich zu verstehen, wie diese hysterischen Spielchen funktionieren. Ein bisschen etwas habe ich ja schon mal in deinem Thread gelesen - soweit hab ich es verstanden. Und ich war überrascht, wie weit es wirklich auf mich zutrifft.

Ich werd wahrscheinlich das Blaue noch einmal lesen. Ich bin mir sicher, dass ich die Essenz begriffen habe - und ich erkenne auch mein Programm - aber wahrscheinlich noch nicht vollständig genug.

es sind programmgemässe REAKTIONEN, um der gefahr der negation zu entgehen. programm/ego fürchtet nichts so sehr, wie seine eigene negation. um dieser gefahr zu entgehen, dreht, biegt und windet es sich, und erfindet immer neue spiele, rationalisierungen, ausreden, manöver, etc etc etc, um sich selbst zu bestätigen und letztlich den abschlussgewinn einzuheimsen......

okay - wenn dem so ist - wie erkenne ich dann, ob ich nun programmgemäß reagiere, oder ob ich bewusst reagiere? Denn auch wenn ich denke, ich reagiere bewusst, bin ich ja dennoch noch in meinem Programm gefangen und reagiere dementsprechend. Ja, wie komm ich dann raus aus dieser Falle...?

erst mal die grössten, augenblicklichen ENERGIEFRESSER eliminieren, um mit der so gewonnenen (GESPARTEN) energie, ZUSÄTZLICHE energie zu SAMMELN, UMLENKEN und BEFREIEN.

ahja, hier ist ja schon die Antwort. Mein größter Energiefresser........mein sog. "Lover".
okay. wenn ich nun sag: Schluss. Aus. Vorbei.

ENERGIE SPAREN
ENERGIE UMLENKEN
ENERGIE SAMMELN
ENERGIE BEFREIEN/WIEDERHERSTELLEN

ich sammle also diese freigewordene Energie - um damit meine Kräfte zu mobilisieren - um damit ......was zu tun?
Mein Programm sagt mir: Lover ade - geh heim zu deiner Familie.
Dann kann ich meine Energie wieder in meine Ehe stecken - weil - ich hab ja nun keinen Grund mehr, für den ich mich befreien sollte. Blöd. Jetzt läuft die Energie wieder zurück in mein altes Programm - das will ich aber nicht mehr.
Außerdem hab ich ja nun meinen "Gutschein" eingeheimst: wieder eine Ablehnung einer Liebe mehr. So wie es mein Programm haben will. Das solls ja auch nicht sein, oder?
Ich will ja Bewusstheit. Was fange ich also an mit meiner freigewordenen Energie? Da fehlt mir irgendwie noch das genaue Ziel dahinter.

Mein privates Ziel wäre eben eine ebenbürtige Beziehung.
Wie identifiziere ich nun, ob ich "spiele", ob das, was gerade passiert, "Programm" ist oder nicht???
Ich werd mir die Ebenen eines Spiels noch mal anschauen. okay.
Möglicherweise muss ich wirklich Berne noch mal lesen.

oje, jesus, du hast es nicht leicht mit mir :(


die "GANZHEIT SEINER SELBST" wiederherstellen ist, ob das allen menschen nun klar ist oder nicht, die OBSESSION JEDES MENSCHEN!

ist mir klar.

der unbewusste mensch fragt immer wieder gerne nach dem sinn des lebens. DAS IST ER: das erreichen der "GANZHEIT SEINER SELBST" - und bedeutet: das löschen der programmierung - oder - das vollkommene eliminieren aller blockaden - oder - das vollkommene ablegen aller ängste. doch um ängste ablegen zu können, müssen sie erst überwunden werden. DAS, ist genau DER PUNKT, an dem alle menschen scheitern......

eins kann ich dir versprechen: so hartnäckig, wie ich meine Spielchen spiele, so hartnäckig verfolge ich auch dieses Ziel!!!!!!!!
HUNDERTPROZENTIG!!!!

und so entwickeln sie sich gerne, wenn sie mal einigermassen klar sehen können, zu UNBEWUSSTEN ESOTERIKERN.

wie würdest du "unbewusste Esoterikerin" definieren?

weil sie es einfach nicht schaffen, ihre ach-so liebgewonnen ÄNGSTE zu überwinden.

für mich wär es wichtig, DEN GEWINN noch deutlicher zu sehen. Ich sehe die Freiheit - mit meinem Verstand; doch ich spüre diese noch nicht, und kann noch nicht fühlen, wie es ist, in innerer Freiheit und Bewusstheit zu leben.

Blöd gesagt: hier in meinem Programm ist es doch gemütlich (ist es nicht, aber ich möchte das nur beispielhaft anführen). Mein Programm gaukelt mir ja vor, dass es hier so toll ist.
Versuche ich jetzt auszubrechen, kommen alle möglichen Ängste hoch, Panik, alle möglichen Schwierigkeiten - weil das Programm ja nicht will, dass ich ausbreche, okay?
Ich brauch also eine ganz starke Motivation, hier auszubrechen, entweder weil ich "weiß", wie schön innere Freiheit ist;
oder weil ich "gespürt" habe, wie es außerhalb meines Programms ist.

Ich kann derzeit erahnen, wie es außerhalb des Programms ist. Doch ich brauch noch einen Anreiz zusätzlich - einen starken Motivationsschub. Und den werde ich mir jetzt noch erschaffen. Vielleicht in Form von Büchern....? Irgendetwas.
Ja, ich weiß: der programmierte Mensch braucht immer einen Beweis, dass es dann viel schöner ist. Ich zweifle nicht daran. Doch wie komm ich über diese Schwelle???
Das ist jetzt eine ernsthafte Frage an dich, jesus (oder vielleicht kann sie auch sonst wer beantworten?)

Ich bin ernsthaft gewillt, diese Schwelle zu übertreten - doch ich brauch dazu noch......??? Ja, was?
(....möglicherweise eine Hand, die sich da draußen mir entgegenstreckt....?)

der unbewusste esoteriker sieht zwar "einige muster", doch er sieht NIEMALS das gesamte PROGRAMM. und so fristet er ein dasein in seinem GOLDENEN KÄFIG.
er sieht das innere seiner FALLE (gefängnis) - doch er sieht niemals, dass er in einer falle sitzt.

naaaaaaa, ich hab auch schon den Käfig von außen betrachtet - nur war mein Körper noch in diesem Käfig gefangen. Wie gesagt - ich weiß noch nicht recht, was ich da draußen tun soll....? Mir fehlt noch die Aufgabe, der Sinn.......obwohl ich weiß, dass es schöner wäre.

Es ist fast so, als würde ich noch auf meinem faulen A**** sitzen bleiben, weil der WERT fehlt - jetzt gerade. Könnte ich auf jemanden hoffen da draußen, dann ist die Motivation eine andere.

Andererseits ist es ja so, dass ich da draußen selbst meine Realität erschaffe, nicht wahr? Also warum auch nicht ein lohnendes Ziel? mhm, das wär was.
(würdest jetzt meine pn als hysterisch bezeichnen, jesus? Eigentlich war das überlegt.......eine Möglichkeit - von vielen).

er ergeht sich in "symptombekämpfung". er nimmt die alten, düsteren, verstaubten bilder von den wänden. wirft das alte mobiliar hinaus. tapeziert neu. hängt neue, bunte bilder auf. stattet seine falle mit neuen möbeln aus. besorgt sich duftlampen und räucherwerk. und...... fühlt sich wohl und glücklich dabei. doch HINAUSTRETEN aus der falle tut er nicht...

ich hab meinen Käfig heute (symbolisch) zerstört/zerfetzt - alle meine Rollendarsteller sind in die Freiheit entlassen. Ich muss mir zwar fast ständig bewusst machen, dass es den Käfig nicht mehr gibt - und alle Insassen frei sind, doch ich werd mich daran gewöhnen, und auch immer mehr danach handeln.

Naja, soweit bis jetzt.
Für die "Bewussten" unter Euch - auch wenn es vielleicht nur EINER ist - klingt das vielleicht noch nach Quatsch mit Soße *gg*........naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut....;)
Ich arbeite weiter.

Lg Niki
 
..aber ich entscheide mich gerade, etwas/jemand in dir zu sehen, dass/der dir glaubhaft machen will, du seist für uns jemand, der abgelehnt werden soll, weil er so "obergscheit" ist.....
ohne Schmäh - ich glaub das ist ein verdecktes Programm von DIR!
ist es definitiv nicht.

ich habe früher zum thema "krebs" vorträge gehalten.
krebs und alle chronischen und sonstigen "krankheiten" - bio-/lebensenergie - bewusstheit - programmierung - liebe - gott etc etc etc..... sind alles EIN THEMA.
mein erster vortrag endete mit einer über zweistündigen diskussion darüber, welcher religion/sekte/glauben.... blah-blah - ich angehöre........ welches motiv ich hätte, solche sachen zu verbreiten.......

meinen zweiten und alle folgenden vorträge begann ich mit einer zehnminütigen einleitung darüber, welches motiv ich für mein tun habe........

darum schreib ich lieber gleich, was los ist, um gar nicht erst irgendwelche missverständnisse aufkommen zu lassen......
kennst dich aus? ;)

deinen letzten beitrag beantworte ich später.... ;)
muss erst was anderes "loswerden".

lg ;)
 
nur mal soviel zu deinem beitrag:
wenns ein forum, nur für krieger gäbe, dann würd ich dein posting dort in den witzethread stellen - ist der heuler der woche! :lachen:

lg :D
 
jesus schrieb:
Clouds:
zieht alles ins lächerliche - ein sehr hartes spiel. erkenntnisfähigkeit mit diesem verhalten tendiert gegen null.
Okay, Holzhammer-Methode - hab's kapiert.

jesus schrieb:
Clouds hat auch die fähigkeit KLAR zu sehen. sie hat, im gegensatz zu Niki, den Berne (das "blaue") BEGRIFFEN, noch BEVOR sie ihn gelesen hat!!!! das liegt einfach an ihrem klaren blick. doch das programm ist eben so gestaltet, dass es alles gesehene ins lächerliche zieht um von der tatsache abzulenken, dass es sich um programm handelt. damit schützt sich programm selbst um der gefahr zu entgehen, gelöscht zu werden.
Danke für die Blumen - bin mir momentan absolut sicher, daß mein Programm Deine Methode NICHT mag - versuch mal, mich neben mich zu stellen, um die Falle zu sehen.

jesus schrieb:
Niki und Clouds verfügen gerade mal über so viel energie, um meine postulate einigermassen zu begreifen - doch es fehlt ihnen nach wie vor die energie, um das begriffene auch PRAKTISCH umzusetzen.
Bin mir nicht sicher, ob ich überhaupt IRGENDWAS begreifen tu oder mein Programm mich SCHON WIEDER wo hineinschickt....

jesus schrieb:
was wäre zu tun?
erst mal die grössten, augenblicklichen ENERGIEFRESSER eliminieren, um mit der so gewonnenen (GESPARTEN) energie, ZUSÄTZLICHE energie zu SAMMELN, UMLENKEN und BEFREIEN.
Also: weg mit den Beziehungen, die Energie kosten. Weg mit dem Job, der Energie kostet. Weg mit dem ganzen Zeugs, das ich täglich in mich hineinstopfe und das Energie kostet. Her mit mehr Bewegung, die Energie freisetzt. Her mit allem, was nicht programmgemäß ist und lebendig macht....

jesus schrieb:
die "GANZHEIT SEINER SELBST" wiederherstellen ist, ob das allen menschen nun klar ist oder nicht, die OBSESSION JEDES MENSCHEN!
Zuerst mal finden, dann wiederherstellen....

LG
Clouds
 
Niki schrieb:
okay - wenn dem so ist - wie erkenne ich dann, ob ich nun programmgemäß reagiere, oder ob ich bewusst reagiere? Denn auch wenn ich denke, ich reagiere bewusst, bin ich ja dennoch noch in meinem Programm gefangen und reagiere dementsprechend. Ja, wie komm ich dann raus aus dieser Falle...?
Hi, ich vermute mal, daß ALLES programmgemäß ist - auch wenn wir glauben, wir entscheiden uns "bewußt" sind wir VOLL drinnen..

Niki schrieb:
Mein Programm sagt mir: Lover ade - geh heim zu deiner Familie.
Dann kann ich meine Energie wieder in meine Ehe stecken
Aber kostet Dich der Schein der Aufrechterhaltung der Ehe nicht mindestens genausoviel Energie??? Kriegst Du Deine Energie nicht erst frei, wenn Du beide ziehen läßt - Deinen Lover UND Deinen Mann???

Niki schrieb:
oje, jesus, du hast es nicht leicht mit mir :(
Aber ich bin sicher, daß wir ihn (?) köstlich amüsieren....

Niki schrieb:
für mich wär es wichtig, DEN GEWINN noch deutlicher zu sehen. Ich sehe die Freiheit - mit meinem Verstand; doch ich spüre diese noch nicht, und kann noch nicht fühlen, wie es ist, in innerer Freiheit und Bewusstheit zu leben.
Hey, Niki, hast Du Dich schon mal gefragt, WARUM Du nach dem Gewinn suchst? Suggeriert Dir das vielleicht Dein Programm???

Niki schrieb:
Ich brauch also eine ganz starke Motivation, hier auszubrechen, entweder weil ich "weiß", wie schön innere Freiheit ist; oder weil ich "gespürt" habe, wie es außerhalb meines Programms ist.
Du, kann es sein, daß die Motivation NUR von DIR selber kommen kann? Weder von jesus, noch von Chira, noch von mir, noch von sonst irgendwelchen äußeren Umständen???

Niki schrieb:
ich hab meinen Käfig heute (symbolisch) zerstört/zerfetzt - alle meine Rollendarsteller sind in die Freiheit entlassen. Ich muss mir zwar fast ständig bewusst machen, dass es den Käfig nicht mehr gibt - und alle Insassen frei sind, doch ich werd mich daran gewöhnen, und auch immer mehr danach handeln.
Wie hast Du das gemacht?

Hey sorry, wenn ich heute irgendwie dahergscheiteln tu, aber ich bin total verstört und frag mich die ganze Zeit, welches Spiel mein Programm (und Herr jesus) gerade mit mir spielt...

LG
Clouds
 
jesus schrieb:
zehnminütigen einleitung darüber, welches motiv ich für mein tun habe........

darum schreib ich lieber gleich, was los ist, um gar nicht erst irgendwelche missverständnisse aufkommen zu lassen......
kennst dich aus? ;)

Kannst es bitte deutlicher formulieren, damit beschränkte Naturen wie ich es auch verstehen???

LG
Clouds
 
Clouds schrieb:
Kannst es bitte deutlicher formulieren, damit beschränkte Naturen wie ich es auch verstehen???

Ohhhh, wenn's mit Deiner pn zusammenhängt, dann versteh' ich's vielleicht doch??? Ach sch...., was weiß ich....
 
Werbung:
Hi

von Jesus:nur mal soviel zu deinem beitrag:
wenns ein forum, nur für krieger gäbe, dann würd ich dein posting dort in den witzethread stellen - ist der heuler der woche!

na das freut mich aber, dass ich zur allgemeinen Belustigung beitragen kann.....grmpf....

von Clouds:
Aber kostet Dich der Schein der Aufrechterhaltung der Ehe nicht mindestens genausoviel Energie???

mhm, da hast auch wieder recht.


Hey, Niki, hast Du Dich schon mal gefragt, WARUM Du nach dem Gewinn suchst? Suggeriert Dir das vielleicht Dein Programm???

gute Frage...????

Du, kann es sein, daß die Motivation NUR von DIR selber kommen kann? Weder von jesus, noch von Chira, noch von mir, noch von sonst irgendwelchen äußeren Umständen???

ja, so ist es. Doch ich erschaffe mir ja Dinge, die mich motivieren....

Zitat:
Zitat von Niki
ich hab meinen Käfig heute (symbolisch) zerstört/zerfetzt - alle meine Rollendarsteller sind in die Freiheit entlassen. Ich muss mir zwar fast ständig bewusst machen, dass es den Käfig nicht mehr gibt - und alle Insassen frei sind, doch ich werd mich daran gewöhnen, und auch immer mehr danach handeln.

Wie hast Du das gemacht?

symbolisch: als ich Berne ausgelesen hatte, hatte ich das Gefühl, mich klar in einem dunklen Schlauch zu sehen, in dem mein Leben abläuft. Mir war vollkommen klar, dass dieser Schlauch irgendwo in einer wunderschönen, herrlichen, hellen, warmen, ganz tollen Landschaft liegt. Ich hab mal angefangen, mich in dieser Landschaft vorzustellen. Dort kann ich vollkommen frei sein, erschaffen, genießen, lieben usw. Ich kann aber auch in diesen Schlauch reinsehen, und mir meinen "Film" ansehen, den ich mir geschaffen habe. Ich habe die Möglichkeit, diesen Film umzugestalten - andere Rollendarsteller, anderer Ausgang - trotzdem wäre ich noch immer in diesem dunklen Schlauch, und würde das Licht von draußen gar nicht bemerken.
Da hab ich beschlossen, diesen Schlauch zu durchlöchern, um Licht reinzulassen. Hab mal ein großes Loch gemacht (alles gedanklich) um mal rauszugucken......
und dann hab ich beschlossen, diesen Schlauch zu zerschnipseln. Hab in diesem Schlauch die Stadien meines Lebens gesehen - ihn ein wenig aufgemacht und Licht reingelassen - und ihn dann gleich zerschnipselt, damit er sich nicht wieder schließen kann......
von Clous:aber ich bin total verstört

da bist du aber nicht allein :kuss1:

sorry, muss in den Unterricht.
bis später
Niki
 
Zurück
Oben