Was soll ich daraus lernen???

Werbung:
Clouds schrieb:
Also: weg mit den Beziehungen, die Energie kosten. Weg mit dem Job, der Energie kostet. Weg mit dem ganzen Zeugs, das ich täglich in mich hineinstopfe und das Energie kostet. Her mit mehr Bewegung, die Energie freisetzt. Her mit allem, was nicht programmgemäß ist und lebendig macht....
VOLLTREFFER INS SCHWARZE!!!!

deinen lover IST deine falle. ein hübscher waschlappen, damit du dich schön wohl fühlst in deiner falle. - was glaubst du, warum du TROTZ ihm, UNGÜCKLICH bist?

..........?

sehr richtig! du bist nicht TROTZ ihm unglücklich - du bist WEGEN ihm unglücklich! und darum:
WEG MIT ALLEM, was dich in deiner falle verharren lässt! richte dir deine falle nicht noch schöner ein als sie schon ist! zerstöre sie! wirf all die schönen bilder weg! reiss die schöne tapete von den wänden! wirf das ganze mobiliar raus - den ganzen MÜLL, der sich da angesammelt hat!

NIMM DEIN LEBEN ENDLICH SELBST IN DIE HAND!
lass dich nicht länger gängeln von all diesem tand!
TRITT DAS PIPIHENDI IN DEN ARSCH UND BEGRÜSSE DIE KRIEGERIN!

jesus schrieb:
die "GANZHEIT SEINER SELBST" wiederherstellen ist, ob das allen menschen nun klar ist oder nicht, die OBSESSION JEDES MENSCHEN!

Clouds antwortet:
"Zuerst mal finden, dann wiederherstellen...."

der unbewusste mensch würde, angesichts solch eines widerspruches sagen: dümmer als die polizei erlaubt... :D :D :D :lachen:

du kannst nicht finden, was du längst zerstört hast und das von daher gar nicht mehr existiert! deshalb musst du es ja WIEDERHERSTELLEN!

---------------------------------------------

wahrlich! das schafft wirklich nur der unbewusste mensch:
ERST (scheinbar?) BEGREIFEN worum es geht.......
und dann im NÄCHSTEN MOMENT so tun, als ob er von jeder erkenntnis noch LICHTJAHRE entfernt wäre!!!!! :lachen: :lachen:

lg ;)
 
Clouds schrieb:
...ich vermute mal, daß ALLES programmgemäß ist - auch wenn wir glauben, wir entscheiden uns "bewußt" sind wir VOLL drinnen..
das GLAUBST du????
du kannst dir dessen ruhig GEWISS sein!

du kannst DEFINITIV nur EINE EINZIGE BEWUSSTE ENTSCHEIDUNG treffen:
das leben einer kriegerin zu führen/an die arbeit machen, um die ganzheit deiner selbst zu erreichen/den weg zur bewusstheit zu gehen/an die arbeit machen, um gottesbewusstsein zu erlangen/dich "reinigen"/dich selbst "auslöschen"....usw.....

GLEICH-GÜLTIG, welches ETIKETT du der sache verleihen willst: es ist immer EIN-UND-DIESELBE ENTSCHEIDUNG!

wenn du morgens aufwachst, und die tapete siehst, die du schon seit jahren siehst - dann weisst du, dass du noch immer nicht auf dem weg bist.......
wenn du morgens aufwachst, und das feuchte handtuch neben dir gibt dir ein "guten-morgen-bussi" - dann weisst du, dass du noch immer nicht auf dem weg bist......
wenn du morgens aufwachst, in der hoffnung, dass dies ein schöner tag wird - dann weisst du, dass du noch immer nicht auf dem weg bist......

.....und eines tages wird dich dann der quiqui holen, und dann wirst du an diese worte denken: SCHÖNEN GRUSS AN DEN WEIHNACHTSMANN!

:D :D :D

lg :lachen:
 
Clouds an Niki schrieb:
Aber kostet Dich der Schein der Aufrechterhaltung der Ehe nicht mindestens genausoviel Energie??? Kriegst Du Deine Energie nicht erst frei, wenn Du beide ziehen läßt - Deinen Lover UND Deinen Mann???
DANKE Clouds!

----------------------------------------

hihiiiiii..... endlich kann ich mich zurückziehen! ich hab eine würdige "nachfolgerin" gefunden!!! :D

lg ;)
 
Clouds schrieb:
Hey, Niki, hast Du Dich schon mal gefragt, WARUM Du nach dem Gewinn suchst? Suggeriert Dir das vielleicht Dein Programm???
wie gesagt......
die PERFEKTE nachfolgerin.......
und das, ganz ohne Berne und all dem kram!
RESPEKT!

lg ;)

ps: OBWOHL - solange du nicht AUF DEM WEG bist, WEISST du NICHT WIRKLICH, wovon du da plapperst...... :D
 
so, meine lieben - jetzt isses so weit:
ich frage euch:
was soll ICH daraus lernen?

Niki schrieb:
Jetzt spricht die obergscheite Supervisorin in mir:
Du bist total intelligent, hast auf der intellektuellen Ebene das ganze Spiel, die Programme durchschaut....doch irgendetwas in dir verhindert, dass du wirklich Nähe zulassen darfst - Anerkennung annehmen darfst....Sympathie zulassen darfst.
Kaum ist dir jemand wirklich zugetan, ordnest du sie in eine Kategorie ein - meist unter dir (okay...) - doch du rutscht dann (hier im Forum oder per mail) oft in ein Verhaltensmuster, wo du dich selbst als ein bisschen "ätzend" hinstellst....

Bitte fass das jetzt nicht falsch auf - ich wollte dir das nur mal mitteilen - ich hoff, es ist nicht zu unpassend hier in diesem Thread....es soll nur auch eine kleine Anregung für DICH sein....hm??

Du bist toll! Intelligent, verstehend, zuhörend, kannst Rat geben, liebevoll....doch kaum kommt dir Sympathie entgegen......
What's the matter with you???
hmmmmm........

stellt euch mal vor, ihr hättet BEGRIFFEN, dass ihr selber - und alle andern menschen - unbewusst seid und lediglich nach einem PROGRAMM funktioniert.
stellt euch vor, ihr hättet einen ausweg aus dieser "misere" gefunden.
stellt euch vor, dieser ausweg besteht darin, das leben eines kriegers zu führen.
stellt euch vor, das leben eines kriegers besteht darin, dieses programm in euch zu löschen.
stellt euch vor, ihr arbeitet jeden tag daran, teile dieses programmes zu löschen.
stellt euch vor, das löschen dieser programmierung löst eure blockaden auf.
stellt euch vor, dieser ganze vorgang steigert eure bewusstheit.
stellt euch vor, ihr könntet dadurch immer klarer sehen.
stellt euch vor, dieser klare blick befähigt euch, all die programme und darin enthaltenen spiele zu erkennen.
stellt euch vor, ihr seid zwar auf dem weg, doch längst nicht am ziel.
stellt euch vor, etwas in euch wünscht sich nach wie vor einen partner(partnerIN - in meinem fall) an eurer seite.
(ich schreib jetzt so weiter, als wärt ihr alle "männer" - dann tu ich mir leichter mit der formulierung)
stellt euch vor, ihr denkt, dass ihr von nun an AUFRICHTIG mit anderen menschen umgehen wollt.
stellt euch vor, jede frau, die ihr kennenlernt, ist klarerweise ein unbewusstes programm.
stellt euch vor, ihr lernt eine frau kennen, und diese ist an euch interessiert.
stellt euch vor, sie beginnt damit, ihr einprogrammiertes kennenlernspiel zu spielen.
stellt euch vor, ihr wärt nun aufrichtig ihr gegenüber......

und jetzt haben wir den ersten salat: SIE ERGREIFT DIE FLUCHT.

ok, sagt ihr euch.

also zurück zum anfang.....

stellt euch vor, ihr lernt eine frau kennen, und diese ist an euch interessiert.
stellt euch vor, sie beginnt damit, ihr einprogrammiertes kennenlernspiel zu spielen.
stellt euch vor, ihr könntet ja auch die entscheidung treffen, ihr spiel mitzuspielen.
stellt euch vor, ihr spielt anfangs mit und "kriegt sie rum". (eh klar - ist ja kein problem, weil ihr ganz genau wisst, worauf es bei diesem spiel ankommt! :D )

und jetzt haben wir den zweiten salat: sie ist total süss, zärtlich, liebevoll.... kurz: SUPER.......

doch.......

ihr könnt nicht mit ihr REDEN.

stellt euch vor, ihr hättet sex mit einer frau, die geistig unendlich weit von euch entfernt ist. (jaja...... ich weiss, was ihr jetzt denkt - euch gehts mit den meisten männern genauso!!! :D )
ich meine das aber anders, wie ihr euch vorstellen könnt:

stellt euch vor, diese frau initiiert tag-für-tag ihre einprogrammierten spiele, doch ihr geht nicht darauf ein, weil euch diese spiele schlicht zu langweilig sind.
stellt euch vor, eines tages macht sie schluss mit der beziehung, weil sie "...nicht mehr kann...". (WAS, sie "nicht mehr kann" - das weiss sie nicht..... eh klar - woher denn auch! sie weiss ja nicht, dass sie unbewusst ist und ihr programm durchziehen will....)
+
+
+
+
+
jetzt mal (kurz?) eine andere geschichte:

für manche (sehr aufgeschlossene und intelligente) frauen klingen meine beiträge................... hmmm.... ja, WIE? - "interessant"? "schön"? "intelligent"? ..................... keine ahnung........
DENN - manchmal komm ich mir vor, wie eine "jahrmarktsensation"...... :D

nun - wie auch immer:
es kommt immer wieder vor, dass mir frauen, mit denen ich noch nie zu tun hatte, (in threads...), eine PN schicken.

ALLE diese persönlichen nachrichten haben das selbe muster. die letzte PN bekam ich vor ein paar tagen, am 01.06.2006:

BETREFF: :D ganz bewusst neugierig


Hallo Jesus,

ich würde sehr gerne wissen, woher du kommst und wie alt du bist. Keine Sorge, ich will dich nicht anbaggern, es interessiert mich irgendwie ziemlich stark, und das jetzt schon eine ganze Weile ...
angel2.gif

meine fragen dazu:

WIE, ZUM GEIER, SOLL ICH DAMIT UMGEHEN???????? :confused:

WAS, ZUM GEIER, SOLL ICH DAVON HALTEN??????? :confused:

und vor allem: WAS WILL DIESE FRAU WIRKLICH VON MIR?
WOZU will eine frau wissen, wie alt ich bin und woher ich komme, wenn sie mich eh nicht kennenlernen will???????????????????????????????????????????

oder versteh ich da irgendwas falsch??? *IchTuMalSoAlsObIchVerwirrtBin*

mir ist klar, dass dies NICHT UNBEDINGT ein spiel sein MUSS!
hinter so einer PN kann durchaus der AUFRICHTIGE wunsch stehen, mich persönlich kennenzulernen!
und ich BILDE MIR EIN, zu wissen, wie ich das rausfinden kann:

ist es das manöver eines spieles, dann funktioniert es nach einer THESE. um also rauszufinden, ob es sich um ein spiel handelt, muss ich nix weiter machen, als mir der ANTITHESE zu antworten!
GENAU DAS, habe ich bisher immer getan!
resultat: ALLE, wollten lediglich mit mir spielen!

jetzt wollt ihr sicher wissen, wie die ANTITHESE lautet?????? gelle :D
ich antworte so:
--------------------------------
hi "xyz"

warum willst du das wissen?

lg
--------------------------------
nur eine einzige hat diese frage beantwortet: "das weiss ich jetzt auch nicht mehr"

(sehr witzig! - liebe grüsse vom unbewussten menschen)


ok! so eine reaktion meinerseits KANN TATSÄCHLICH so interpretiert werden, dass ich keine nähe zulassen kann!
+
+
+
+
+
+
ich kann sehrwohl nähe zulassen! ich glaube nicht, dass dies mein "problem" ist!

BEVOR, ich den "weg zur bewusstheit" ging, hatte ich immer eine frau an meiner seite. (das hab ich jetzt meistens auch! doch um es mit Niki´s worten auszudrücken: "lieb, aber unbewusst") ich hatte kein problem, frauen kennenzulernen. die frauen haben ihr spiel gespielt - ich hab mein spiel gespielt - und wenns "gepasst" hat, waren wir ein Paar. ganz easy, ohne viel bi-ba-bo.......

SEIT ZEHN JAHREN gehe ich den weg zur bewusstheit. seither ist das alles ein KRAMPF......... hab ich seither probleme, nähe zuzulassen, wie Niki behauptet?
es ist ja nicht so, dass ich nicht mitspielen könnte! das kann ich ja! und das funktioniert ja auch!

ABER:

ICH MÖCHTE KEINE SPIELE SPIELEN!

ich wünsche mir eine "BEZIEHUNG ZUM GEMEINSAMEN WACHSTUM".

WIE, mache ich das einer frau klar, OHNE dass sie die flucht ergreift? ;)

fortsetzung folgt!

ihr dürfts aber jetzt schon antworten!
und überhaupt - und sowieso: soll ich mit diesem beitrag ein neues thema eröffnen? ......weiss nicht.......
hmmmmm........

naja
lg erst mal ;)
 
ICH MÖCHTE KEINE SPIELE SPIELEN!

ich wünsche mir eine "BEZIEHUNG ZUM GEMEINSAMEN WACHSTUM".

WIE, mache ich das einer frau klar, OHNE dass sie die flucht ergreift?

fortsetzung folgt!

ihr dürfts aber jetzt schon antworten!
und überhaupt - und sowieso: soll ich mit diesem beitrag ein neues thema eröffnen? ......weiss nicht.......
hmmmmm........

naja
lg erst mal
__________________

guten morgen ! sitze gerade mit kaffee und tatsächlich mal ausgeschlafen hier.

meine, das wäre schon ein thema für sich. was mich daran anspricht...ist die sehnsucht nach einer beziehung, in der subjektiv sehr wichtiges gelebt werden kann.
für mich bedeutet es, mich zu zeigen, wie ich bin...mit meinen grundsätzlichen bedürfnissen, gefühlen...mich da ehrlich ausdrücken können...und das gefühl haben, verstanden zu werden.
auch, sich gemeinsam (an auftretenden situationen) weiter entwickeln zu können. zu meinem glück lebe ich nun in einer beziehung, in der da vieles möglich ist. was nicht verhindert, dass ich mich immer wieder mal in alte muster, die mich blockieren, verwickle. aber das erkennen und wieder raus kommen ...da spüre ich immer wieder neu verständnis und unterstützung von meinem partner. :liebe1: selbst bin ich gerne dazu bereit, auch ihm gegenüber.
wesentlich ist wohl, dass wir in einigen für uns wesentlichen punkten eine ähnliche einstellung haben.

zum thema spielfrei würde ich gerne einiges sagen.
innere automatische, nicht bewusste abläufe....gibt es wohl viele in uns. zum beispiel das atmen. es atmet uns von ganz alleine..auch, wenn der atem bewusst ebenso gesteuert werden kann. und das ist wohl gut so.

so gibt es eben auch eine menge innere abläufe in uns, die unser verhalten steuern.
z.b. kaffee machen...ist ein irgendwann verinnerlichter routinablauf....da ist kein grosses nachdenken mehr nötig, so lange es funktioniert.

um tagtäglich überhaupt handlungsfähig zu sein, haben verinnerlichte verhaltensmuster in meinen augen sehr wohl auch seine berechtigung.

für mich gab und gibt es zwei hauptgründe, meine schritt für schritt "unter die lupe" nehmen zu wollen.

der erste ist, wenn etwas eben nicht für mich gut funktioniert. wenn ich erkenne, was da abläuft, ist es der erste schritt, es durchbrechen zu können.

das, was spiel genannt wird...damit werden m..e. verhaltensmuster bezeichnet, die unangenehme gefühle hinterlassen...vielleicht nicht nur, aber eben als beigeschmack. "irgendwas stimmt nicht" .....ist nicht transparent, passt nicht stimmig zur aktuellen situation. und vor allem...im gespräch/in der situation habe ich das gefühl, ich bin nicht wirklich gemeint. bin "austauschbarer spielpartner". da läuft etwas "um seiner selbst willen " ab.

der zweite ist, wenn etwas sehr wohl gut funktioniert....in manchem habe ich jahrelang intuitiv "das richtige gespür" gehabt und etwas ist prima gelaufen. ich wollte nach vollziehen können, was ich da mache...
dadurch wird es für mich wiederholbar und bei bedarf differenzierbar.

allgemein ist es wohl auch eine gewisse neugier, was da in mir so vor geht...ein erforschen, sehen, spüren,....wollen.

ob etwas dran ist, kannst nur du spüren. für mich spüren sich manche deiner fragen an nach: "meint die MICH" ? mich, als mensch und mann. sieht sie mich ? spürt sie mich ?
und ich meine die sehnsucht heraus zu lesen, nach einer partnerin, die dich versteht...und auch unterstützung geben kann auf manchem weg. nach einer ...in dir wichtigem gleichgesinnten ...weggefährtin.

liebe grüße !

Wasserfall
 
So, Ihr Lieben, jetzt muß ich mal tief durchatmen....

Heute in der Früh auf dem Weg zur Arbeit (ich fahr' jeden Tag 50 km Südautobahn und A23 - da hab ich viiiiiiiel Zeit zum Denken)... hab' ich über folgendes nachgedacht:

Wie muß das tägliche Leben für jemanden sein, der die Spielchen der anderen sofort erkennt - ICH hab' wirklich noch nicht einmal eine Ahnung davon, was an Spielen so alles abläuft und ICH denk' mir schon manchmal, das kann doch alles nicht wahr sein, wo bin ich da....

...und wie muß es erst in einer Beziehung sein - ich glaube kaum, daß man im Leben auf sehr viele Menschen trifft, die sich ihres Programms bewußt sind und damit umgehen können, an Ihrer Seite jemanden zu haben, der sie vollkommen durchschaut. Es muß frustrierend für den sein, der auf dem Weg zur Bewußtheit ist und verletzend und vollkommen unverständlich für den anderen (Unbewußten), der keine Ahnung hat...

So hab' ich also vor mich hin sinniert und jetzt les' ich das, was jesus geschrieben hat - und weißt Du was, lieber jesus, mir ist es jetzt scheißegal, ob das mein Programm ist oder nicht oder ein Tröster-Syndrom oder was auch immer - ich verfall jetzt einfach in meine Gefühlsduselei: Laß Dich jetzt einfach mal :umarmen:

In dem Song von Rosenstolz gibt's einen Satz: Hab' mein Gleichgewicht verloren und kann trotzdem grade steh'n - so geht's mir jetzt seit einiger Zeit ...

LG
Clouds
 
jesus schrieb:
wahrlich! das schafft wirklich nur der unbewusste mensch:
ERST (scheinbar?) BEGREIFEN worum es geht.......
und dann im NÄCHSTEN MOMENT so tun, als ob er von jeder erkenntnis noch LICHTJAHRE entfernt wäre!!!!! :lachen: :lachen:
Puhhhh, ich versuch's ja.....

jesus schrieb:
hihiiiiii..... endlich kann ich mich zurückziehen! ich hab eine würdige "nachfolgerin" gefunden!!!
Nix da, hiergeblieben... ich bin ein Idiot und sonst gar nix...

jesus schrieb:
ps: OBWOHL - solange du nicht AUF DEM WEG bist, WEISST du NICHT WIRKLICH, wovon du da plapperst......
...weiß ich doch eh... hantel mich balanzierend und ohne Netz (nein, stimmt nicht ganz - EIN Netz ist da...) durch die Tiefen meiner Unbewußtheit... will ja...

LG
Clouds
 
Niki schrieb:
hab dir ein mail geschickt
jaja, schon gut. mach nicht so einen wind.... :D
ich habs gelesen......
ICH BIN ZUTIEFST ERSCHÜTTERT!

soll ich jetzt weinen oder lachen? (beides hab ich heute schon getan!)

ALL DAS, was ich dir in unserem mailverkehr prophezeit habe, ist eingetroffen!
ALL DAS, was NOCH nicht eingetroffen ist, WIRD noch eintreffen!

ich habe dich zweimal gebeten, den mailverkehr mit mir einzustellen. nach dem zweiten mal hast du mir noch eine mail geschickt, die ich nicht mehr kommentieren wollte, weil ich sah, dass das "sinnlos" sein würde.....
diese mail war sozusagen dein "gesellenstück".......

und jetzt hast du mir eine mail geschickt, die ich ebenfalls nicht mehr kommentieren möchte - DENN:
DU HAST ES GESCHAFFT!
deine letzte mail jetzt, ist dein "meisterstück"!

wenn ich irgendwo eine blanko-urkunde finde, dann lass ich sie dir hier zukommen. du hast es tatsächlich geschafft! du hast die prüfung zur "UNBEWUSSTEN ESOTERIKERIN" geschafft!
herzliche gratulation!

du musst mir jetzt nicht mehr beweisen, dass du eine unbewusste esoterikerin bist. es ist also nicht mehr nötig, mir noch mehr mails zu schicken! lass es sein! es bringt nichts! VIELLEICHT begreifst du doch noch eines tages...... doch GLAUBE mir: die unbewussten esoteriker sind die HÄRTESTE spezies, die ich kenne! und du bist ebenfalls "KNALLHART"............

wahrlich - du hast die kurve nicht gekriegt........ dich hats voll rausgeschleudert und du bist an den baum geknallt auf dem eingraviert ist: Friedhof der unbewussten Esoteriker
:D :D :D

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

jetzt bleibt uns nur noch die hoffnung auf Clouds.......
sie ist auch schon im schlingern begriffen........
mal seh´n, ob sie ihr leben noch unter kontrolle kriegt.......
im moment siehts noch sehr schlecht aus........
die berühmt-berüchtigte haarnadelkurve kommt immer näher........
noch, hat sie einen mega-mächtigen zahn drauf........
wird sie schon bald unserer lieben, gestrandeten Niki die hand reichen können.........
noch, ist der ausgang des rennens offen........
doch auch sie ist verdammt hart........
aber noch ist nichts entschieden...........
das rennen läuft noch.........

:D :D :D

lg ;)
 
jesus schrieb:
jetzt bleibt uns nur noch die hoffnung auf Clouds.......
sie ist auch schon im schlingern begriffen........
mal seh´n, ob sie ihr leben noch unter kontrolle kriegt.......
im moment siehts noch sehr schlecht aus........
die berühmt-berüchtigte haarnadelkurve kommt immer näher........
noch, hat sie einen mega-mächtigen zahn drauf........
wird sie schon bald unserer lieben, gestrandeten Niki die hand reichen können.........
noch, ist der ausgang des rennens offen........
doch auch sie ist verdammt hart........
aber noch ist nichts entschieden...........
das rennen läuft noch.........
Danke, hast mich wieder zurückgeholt!!! War kurz davor...

LG
Clouds
 
wenn ich irgendwo eine blanko-urkunde finde, dann lass ich sie dir hier zukommen. du hast es tatsächlich geschafft! du hast die prüfung zur "UNBEWUSSTEN ESOTERIKERIN" geschafft!
herzliche gratulation!

Danke!

und du bist ebenfalls "KNALLHART"

ja, das gilt auch für dich!

okay, ich versteh's nicht, ich begreif's nicht.....ich weiß jetzt nicht mehr:
bin i a Mandl oder a Weiberl....???

is egal, ich muss sowieso MEINEN Weg gehen, den mir MEIN Herz sagt - ob das irgendjemand gefällt oder nicht - ob ich dafür Kritik bekomme oder Lob - ich kann nur das tun, was ICH FÜR MICH als richtig befinde.

*gg* - und meistens wenn ich glaube, jetzt bin ich auf dem richtigen Weg, bekomm ich von dir, lieber Jesus, eine auf den Deckel....:D
Deswegen werde ich auch nicht deine Informationen als allerletzte Weisheit annehmen - vielleicht ist das gut - vielleicht auch nicht.

Du verlangst ja immer:
Glaub mir nicht!
Glaub mir nicht nicht!

Und deswegen kann ich nur meine eigene Stimme hören.....es ist nun mal so. Ob das richtig ist, sei dahingestellt.

I did it - my way....:escape:

lg Niki
 
Werbung:
Niki schrieb:
Hallo Niki, nimm's nicht sooooooo persönlich - ich weiß nicht, wie's Dir geht, aber "Freundlichkeit" und "Bauchpinseln" unterstützt bei MIR das Programm volle Post. ICH kapier's nur auf DIE Art und Weise... wär' schad, wennst jetzt abhaust...

LG
Clouds
 
Zurück
Oben