Liebe Pisces,
diese Aussagen:
mir haben diverse leute, auch professionelle coaches schon unabhängig voneinender gesteckt, dass ich aufgrund meines aussehens und auch meines wesens für einen 'normalen', attraktiven und verlässlichen mann nicht interessant sei.
bestätigen für Dich genau das, was Du selbst glaubst, und wirken daher auf Dich natürlich äußerst glaubhaft.
Aber sie decken sich nicht ganz hiermit:
ich habe mich z.t. hinter den bierkisten verschanzt, weil mich doch mal ein bis zwei (ATTRAKTIVE) männer angelächelt haben. konnte es nicht glauben.
das ist süß
Hm. Zwei attraktive Männer haben Dich angelächelt. Sowas aber auch. Denen hat wohl keiner gesagt, dass das nicht in ihrem Interesse liegt!
ehrlich gesagt geht mir das auch langsam selbst auf die nerven, aber ich fühle mich wohl immer als frau zweiter klasse.
Lass Dich überraschen, das Leben ist noch lang und bietet viel Gelegenheit, das eigene Denken zu verändern.
Ich war zum Beispiel immer der festen Überzeugung: mich will keiner.
Nach dem vorletzten Beziehungsaus war ich dann schon auf: es gibt keinen der mich will, und den ich auch will.
Und nun, eine weitere beendete Beziehung und viel Arbeit an mir selbst später, steh ich an dem Punkt: ich glaube es gäbe schon einige, die mich wollen, aber scheinbar kann ich mich nicht entscheiden einen zu wollen.
Und dummerweise hab ich mir fest vorgenommen, erst dann wieder eine Beziehung einzugehen, wenn ich denjenigen auch WIRKLICH WILL. Ich habe die Befürchtung, das fällt unter den bekannten Werbeslogan "wenns mal wieder länger dauert".
Aber hilft ja nix. So wie Du schon gesagt hast, man kann sich nicht mal eben um 180° drehen.
Aber ein Erfolgserlebnis hatte ich letzte Woche: ich war abends fort und habe zwei Männer, die mir gefallen haben, einfach angelächelt. Das hätte es früher nie, nie, niemals nicht gegeben! (mein Selbstbewusstsein ist leider nicht von selbst mit mir auf meine 1,76 m mitgewachsen, da musste ich in den letzten Monaten viel nachpäppeln)
Was mir in letzter Zeit sehr, sehr weiterhilft, ist der Gedanke oder Vorsatz, mich für Männer so zu interessieren, wie sie wirklich sind. Und den Gedanken ob sie wohl an mir interessiert wären komplett rauszunehmen. Das ist ziemlich entspannend. So kann ich Männer kennenlernen, ohne mich vor Ablehnung zu fürchten oder selbst irgendwie zu glauben gleich eine Entscheidung treffen zu müssen. Und ich tappe nicht in die Falle sie unter dem Wahrnehmungsfilter "Bedürfnisbefriedigung" zu sehen - sondern eher so, wie sie halt wirklich sind.
Mein Focus liegt auf dem, was ICH wirklich will, und sollte ich mal jemals einen WIRKLICH wollen - dann kann ich mich als nächstes um die Frage kümmern, ob er mich wohl auch will
Das ist eine recht kurze Zusammenfassung von einer Million Erkenntnisen und Versuchen der Muster-Veränderung in den letzten Wochen und Monaten, und ich fürchte, es liest sich ein wenig chaotisch - ich kriegs grad nicht besser hin.
Liebe Grüße
B.