20 Jahre lang kein Sex und keine Beziehung

Liebe Clara,

ich denke, daß mein Verhalten, welches auch Deine Freundin zeigt, eigentlich dazu dient, Aufmerksamkeit und auch Liebe zu bekommen .

Ich mußte mir wie schon oben beschrieben, mir immer alles erkämpfen, es hat nie ausgereicht, einfach ICH zu sein .

Und, durch mein ÄUßERES habe ich oft das Gefühl, MEHR leisten zu müssen, als andere , wirklich schöne Menschen .

Hört sich jetzt krass an, empfinde ich aber wirklich so !


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Werbung:
Nein, hört sich verständlich an für mich, Silence,

Aber ehrlich, die Mühe dir auf diese Art und Weise Liebe zu "erkaufen", kannst du dir wirklich sparen. Das funktioniert nicht. Hast du ja auch selber gemerkt.

Was interessieren dich eigentlich die "WIRKLICH SCHÖNEN MENSCHEN"? Glaubst du schöne Menschen haben keine Probleme, nur weil sie gut aussehen? Nimmst du wirklich an, daß gutaussehende Menschen leichtes Spiel in der Liebe haben?

Eine Bettnachbarin im Krankenhaus pflegte immer zu sagen: " Wer schöner ist als wir, ist sowieso geschminkt." Recht hatte sie, wenn hinter der schönen Fassade nix übrig bleibt, war das keine Schönheit.

Ich hatte dir doch von meiner Freundin erzählt. Die sieht nun wirklich sehr gut aus. Sie hat ein hübsches Gesicht und eine gute Figur. Von ihren anderen tollen Eigenschaften hatte ich dir ja schon berichtet.

Aber denkst du, diese Frau sagt sich "ich sehr bombig aus, alle Männer werden mir zu Füssen liegen"? Nein keines Falls. Sie meint, sie sei nicht so intelligent, habe zu viel Gewicht und ein häßliches Gesicht.

Wenn wir ausgehen zieht sie ein unfreundliches Gesicht und wundert sich, daß niemand sie anspricht. Sie ist aber nicht unfreundlich - nur ängstlich und gehemmt. Sie fühlt sich unwohl und überspielt das mit Arroganz.

Sie fühlt sich nur wohl, wenn sie, wie gesagt, unter ihres Gleichen ist. Damit meint sie "andere" Menschen mit Defiziten.

Das, was sie da macht, ist für Außenstehende natürlich total blödsinnig. Aber hast du schon mal versucht einem Magersüchtigen zu überzeugen, daß er zu dünn ist? Diese Menschen sehen sich zwanghaft zu dick. Sie sehen nicht die Realität.

Bei meiner Freundin ist das so ähnlich. Je mehr wir ihr sagen, du siehst gut aus, du bist toll, alle finden dich schön.... umso wenige glaubt sie uns das.

Wie ist das bei dir, würdest du mir glauben, wenn ich dir sagte, du bist eine schöne Frau? Würdest du es mir glauben, wenn du ganz viel abnehmen würdest? Denkst du, wenn du dünn wärst, wärst du ein "schöner Mensch"?

Ich finde es toll, daß du so viel abgenommen hast. Bleib bei deinem Programm, mach Sport(ist prima für Körper und Psyche), hab´Spaß an deinem neuen Körpergefühl. Aber wenn du nicht im Kopf lernst, daß dick nicht gleich häßlich ist, dann bist du bald wieder in deinem Gedankenkarusell.

Du machst da einen Fehler. Wir sagten dir ja schon, du "verkaufst" dich unter Wert.

Ich bin Kauffrau, das ist mein Beruf. Und als erfahrene Kauffrau sage ich dir, du mußt mit dem "handeln" was da ist.

Du hast zu viele Pölsterchen auf den Rippen? O. k. das kann man nicht wegdiskutieren. Also mach was draus! Verpack dir diese Polster vorteilhaft und hebe das hervor, was du an deinem Körper am Schönsten findest - und sag´mir jetzt bitte nicht "da gibt es nichts". Laß dich beraten, wenn du dir unsicher bist.

Kümmere dich um dich! Sei lieb zu dir! Du hast es dir verdient!
 
Liebe Silence!

Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen.

Wenn Du mit offenen Augen durch die Straßen gehst, wie viele Menschen siehst Du, die das Prädikat "attraktiv" in Deinen Augen verdienen?

Und wenn Du Dir diese Menschen genauer anschaust, WAS an ihnen macht sie attraktiv?

Ich kann nicht durch Deine Augen sehen, nur durch meine eigenen. Für mich sind z.B. - jetzt auf Frauen bezogen - Menschen attraktiv, die eine besondere Ausstrahlung haben, die frisch, offen und optimistisch rüberkommen.

Auf die Figur schaue ich dabei nie - denn es gibt tolle Frauen, die stärker sind und tolle Frauen, die dünner sind, das ist kein Parameter für Schönheit in meinen Augen.

Und die allermeisten Frauen haben irgendetwas an sich, das sie schön macht, wenn sie es hervorheben. Bei der einen sind es die Augen, bei der anderen tolle Haare und bei der nächsten eine schöne Haut, ganz egal - Hauptsache, es strahlt hervor.

Frauen mit Charisma werden sich unter den schüchternen, zu Boden blickenden und sich-selbst-geringschätzenden Frauen kaum finden. Und Charisma ist für mich das Hauptattribut von Attraktivität.

Ich habe eine Freundin, deren Figur aber sowas von überhaupt nicht dem jetzten (künstlich von der Werbung erzeugten) Ideal entspricht - die Männer liegen ihr zu Füßen. Es ist nicht wahr, dass man aussehen muss wie ein Model um gemocht, geliebt, begehrt zu werden.

Ganz im Gegenteil, gerade die kleinen Fehlerchen machen doch einen Menschen erst interessant (und die Models sind nur Photoshopprodukte - das, was Du auf Werbungen siehst, entspricht keinesfalls irgendeiner Realität, ich kenne einige Models privat - Du würdest nie glauben, dass sie die auf den Plakaten sind).

Silence, Du bist doch wer, Du bist eine gute Mutter, Du hast Lebenserfahrung, bist liebenswürdig und liebenswert. Glaubst Du wirklich, Dein Gegenüber beurteilt Dich nach Deiner Hüfte oder nach Deinem Gewicht? Es ist doch Deine Persönlichkeit, die anziehend ist.

Wenn Dein Problem sein sollte, dass Du Dich selbst nicht als genug attraktiv empfindest, dann analyisere für Dich selbst, was Du unter attraktiv empfindest, schau Dir attraktive Frauen an. Sie haben meistens eines gemeinsam: Sie machen das beste aus ihrem Typ, egal, wie dieser sein sollte.

Betone das, was Dir an Dir am besten gefällt, sei es Dein Haar, Deine Augen, Deine Hände, ganz egal. Sei es Dir wert, das Beste aus Dir zu machen, indem Du das hervorhebst, was für Dich schön ist.

Wenn Du selbst Dich wohler fühlst mit weniger Gewicht, dann ist das super, wenn Du weiterhin auf dieser Spur bleibst - aber mach es nicht für andere.

Und bitte versuch nicht, andere zu retten, das ist ein Schuss, der nach hinten losgeht.

Frag Dich, warum Du das tun möchtest - Du hast schon erwähnt, dass es aus Deiner Kindheit kommen könnte. Deine Kindheit ist vorbei, Du DARFST heute anders agieren, Du hast das Recht dazu. Du DARFST Dir nehmen vom Leben, was Du möchtest, auch dieses Recht hast Du.

Und Du DARFST Dir einen tollen, anziehenden Partner wünschen und ihn kennenlernen - niemand - außer Dir selbst - kann das verhindern.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Noch mal zum Punkt "schöne Menschen" - speziell Frauen.

Die Werbung hat das Modediktat der Karl Lagerfelds und wie diese mickrigen Männchen(die allesamt nicht auf Frauen stehen) total falsch verstanden.

Für KL und Konsorten sind Modells nichts anderes als lebendige Kleiderständer, die sich leicht schminken lassen, weil sie ein möglichst nichtsagendes Gesicht haben sollen. Aus einem unerfindlichen Grund herrscht in der Modebranche ein permanenter Stoffmangel. Das Zeug scheint so teuer zu sein, daß nur wenig davon hergestellt wird. Ergo müssen die Models dünn sein, damit sie in diese furchtbar geschmacklosen Klamotten passen, die später eh keine Frau tragen will, egal ob sie reinpaßt oder nicht.

Daß nun alle Mädchen und Frauen gerade diese milchgesichtigen, dürren Gestelle, die das Attribut 'Frau' kaum verdienen(jedenfalls dem Aussehen nach nicht)als Maßstab für ihr eigenes Schönheitsempfinden sehen, ist fatal und geradezu irrwitzig.

TV-Sendungen wie "Germanys next Topp Modell" tragen dazu bei, daß dieses so ist.

Mag sein, daß viele Männer diesen Typ Frau bevorzugen, schließlich sind sie auch ein Opfer des heutigen Zeitgeistes und dem Modediktat unterworfen. Ich denke aber mal, daß es umgekehrt genauso ist.

Würden nicht auch viele Frauen lieber einen gutgebauten, 1.90m großen, six Pack-tragenden, braungebrannten Latinolover an ihrer Seite wissen? Klar wollen sie das! Aber anstatt das zu sagen und zu fordern(wie Männer das so machen), sagen wir Frauen, daß es uns egal ist, wie unser Mann ausschaut, weil auch Bierbäuche attraktiv sein können und ein Mann nicht unbedingt schön aussehen muß...

Und das ist ja auch wahr!

Mit Bestürzung sehe ich viele junge Mädchen und Frauen, die sich auf eine Zeitreise begeben und sich auf den Weg in die füngziger Jahre des letzten Jahrhunderts machen. Und das nur, weil sie so aussehen wollen, wie es den Männern gefällt.

Also ehrlich, richtige Schönheit und Attraktivität geht anders. Das kann man sich nicht an - bzw. abhungern, operieren oder liften lassen. Das hat frau oder sie hat es nicht.

Ein Vorteil ist, daß frau lernen kann schön zu sein indem sie begreift, daß nicht die Heidi Klums dieser Welt uns ihre Art der Schönheit vorschreiben können!
 
Liebe Clara!

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. Es gibt z.B. auf youtube.com sehr viele Videos zu dem Thema (vor allem interessante Videos, wie Photoshop funktioniert und wie wenig die Endausgabe der Models mit der Realität übereinstimmt).

H&M gibt z.B. zu, dass ihre Werbekampagne auf einem Kunstkörper basiert, der von Photoshop erstellt ist und auf den immer nur verschiedene Köpfe der Models positioniert werden, die Hautfarbe wird angepasst bzw. dem derzeitigen Wunschbild (schokoladebraun) eingefärbt.

http://derstandard.at/1336696875865/Tanorexie-Gebraeunte-Models-Zu-viel-Photoshop-bei-HM-Kampagne

(Interessant ist dabei der Klick auf den Link "Fick Dich" - bitte nicht vom Titel irritieren lassen, der Inhalt ist lesenswert).

Wenn man die Bilder auf diesem Link ansieht, ist es unverkennbar, wie H&M arbeitet - es ist exakt immer derselbe Kunstkörper, der nur verschiedene Bikinis trägt.

Wenn man irgendwo auf einem See liegt und die Menschen mit offenen Augen ansieht: DIESEN Körper gibt es in der Natur überhaupt nicht.

Gottseidank nicht.

Mir gefallen Frauen, die eine Ausstrahlung haben - diese Computerfrauen haben definitiv keine.

Hier auch ein Augenöffner *grins*


Das ist auch sehr heilsam, wie Werbung funktioniert:


Das, was wir im TV, in den Werbungen sehen, sind nichts anderes als Illusionen. Aus einem sehr guten (wirtschaftlichen) Grund - wer würde noch Schöneheitsversprechende Produkte kaufen, wenn die Frauen im TV eh so ähnlich aussehen würden wie wir selbst? Das ist ein Riesenmarkt.

Silence, Du bist mindestens genauso attraktiv wie die Frauen in der Werbung - lass Dich nicht ins Boxhorn jagen.;-)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

leider kann ich die Videos nicht sehen(nicht freigegeben in Deutschland) doch den "fick mich-Blog" habe ich gelesen.

Dazu kann ich nur sagen: wo soll ich unterschreiben?!

Zur Werbung nur noch eins: früher war es so, daß die Corega Tabs-Werbung(Gebißreinigertabletten)von 30jährigen Frauen bevölkert war, die genußvoll in einen grünen Apfel bissen. Sie sollten uns beweisen, daß man/frau auch im Alter noch, dank beworbene Tabs und Haftcreme, attraktiv und gesund zubeißen kann.

Was zeigten sie tatsächlich? Eine jung Frau hat, anscheinend infolge mangelnder Zahnpflege, schon im Alter von knapp 30, sämtliche Zähne verloren. Das ist nicht schön, daß es ist eklig!

Es ist keine Werbung, sondern einfach nur lächerlich.

Wenn die Firmen ihre Produkte verkaufen wollen, müssen sie die richtigen Zielpersonen ansprechen.

Leider hat die Werbeindustrie sehr schnell - und gut gelernt. Denn nichts anderes als überdimensionierte Werbeblöcke sind solche krankmachenden TV-Shows wie die Heidi-Klum-Freak-Show. Es geht nur um den Kommerz. - Und wir fallen darauf rein!
 
Hallo zusammen,

die Videos kann ich leider auch nicht sehen, aber ich kann mir gut vorstellen, daß das was Du erzählt hast, tatsächlich tagtäglich so in der Modebranche gehandhabt wird !!!! Der Technik sei dank ! :whistle:


Wie ein Modell möchte ich auch eigentlich garnicht durch die Gegend staksen, dazu esse ich viel zu gerne und genieße das auch ( mittlerweile wieder ) .
Ich denke, ich habe einen ganz guten Weg für mich gefunden , um wieder Freundschaft mit meinem Körper zu schließen.
Die gesunde Ernährung tut mir wirklich gut, ich schlafe besser, habe mehr Kondition und weniger Rückenschmerzen und das zählt im Moment merh als die Optik.
Ich muß nun noch lernen, Prioritäten zu setzten , muß erkenen, was wirklich wichtig ist.
Wie gesagt, ich stehe noch am Anfang eines Lernprozeß , aber der ist gemacht !

Zugegebener Maßen muß ich wirklich sagen, daß ich mich dennoch nicht als hübsch empfinde, aber meine Oma sagte mir , daß Schönheit im Auge des Betrachters liegt und je nachdem, wie mein Gegenüber mich sieht bin ich vielleicht schön oder eben nur nett oder eigentlich im Prinzip durchschnittlich !
Ich habe wie jeder andere Mensch auch, Dinge, die mir an mir gefallen und die ich am liebsten wegradieren würde.

Ich muß das nach wie vor noch lernen, mich anzunehmen, das ist sehr schwer für mich, eben wegen dieser ganzen Narben ect.

Bei anderen Menschen finde ich das sofort und wie Du schon sagst, Clara, bei Männern bin auch ich eher der Einstellung, daß er NICHT schön sein muß, erst recht nicht perfekt ! Das was für mich zählt ist ein großes Herz und daß er intelligent ist, daß er sich für andere interessiert und das es ihm auch wichtig ist, daß es mir gut geht.
Mein Bestreben ist ja auch, jemanden glücklich zu machen, ihn zu verwöhnen, ihm was gutes zu tun......


Fortsetzung folgt, da ich nun weg muß.....


Viele liebe Grüße, IHR seid die Besten



Silence
 
Hallo allerseits,

was für ein Thema :).

Ich kann mich nur dem anschließen, was hier schon geschrieben wurde. Schönheit bzw. Attraktivität liegt definitiv im Auge des Betrachters, und wenn nur Menschen (beiderlei Geschlechts) mit Modelmaßen attraktiv wären, wär die Menschheit definitiv schon ausgestorben :cool:.

Ich z.b. finde intelligente, wortwitzige und humorvolle Männer ungeheuer attraktiv und sexy, da ist mir das Äußere (fast) egal :D.

lg
Sandy
 
Ja Sandy, so geht es mir auch. Humorvoll muß ein Mann sein. Außerdem finde ich noch wichtig, daß er gut riecht. Ansonsten ist mir sein Aussehen nicht sooo wichtig.

Da haben wir´s schon wieder, Silence. Du willst den Mann verwöhnen. Das ist sogar dein Bestreben. Merkst du wie tief das bei dir steckt?

Das halte ich für einen völlig falschen Ansatz. Sei doch nicht so lieb. Such´dir jemanden, der DICH mal verwöhnt. Einen Kerl, der eine gleichwertige Partnerin sucht, keinen Hansel, der alles gemacht bekommt! Das Verwöhnprogramm sollte für beide Seiten befriedigend sein.

Schraube deine Ansprüche höher(runtergehen kannst du immer noch)!
 
Ja genau, gut riechen muß er. Ich muß ihn definitiv riechen können. Bei mir geht überhaupt fast alles über die Nase, dann ein Blick in die Augen, und wenn er dann noch schöne Hände hat und einen intelligenten Witz, dann ists um mich geschehen. :D Da stört mich dann weder Glatze noch Bauch (wenn er nicht grad Walrossausmaße annimmt) ;).

Zum Thema Verwöhnen: ich machs gern, wenn mir der Sinn danach steht, aber nicht aus einer Grundhaltung heraus, damit mich der Mann auch mag. Leider sind die Männer meiner Generation (60 und darüber) häufig so erzogen, dass die Frauen dazu da sind, die Männer zu bedienen und zu verwöhnen.

Wer die Sendung "Liebesgschichten und Heiratssachen" im österr. TV kennt...da kommen solche Typen zuhauf vor, die zuerst mal sagen, die Frau muß gut kochen können und Haushalt machen usw.....ich lach mich da immer schief....aber sowas brauch ich echt nicht .

Ich brauch - wenn überhaupt - einen Mann, mit dem ich gute Gespräche führen kann, viel lachen kann und der mich achtet und respektiert. Das Verwöhnen kommt dann ganz automatisch und ganz freiwillig, weil von Herzen....drunter geb ichs nicht, da bleib ich lieber allein.

lg
Sandy
 
Liebe Clara,

an den Gedanken , jemanden zu verwöhnen, finde ich nichts verwerfliches.
Nur, es sollte dann auf Gegenseitigkeit beruhen.
Wenn DAS nur von mir ausgeht, dann würde ich das zum einen auch erstmal zurückschrauben und zum 2. die Beziehung hinterfragen ( wenn ich eine hätte ).
Denn eine intakte Beziehung besteht für mich aus Geben und Nehmen und das ohne Druck und mit Liebe.
Solange es beiden gefällt, ist es okay.

Jemanden verwöhnen bedeutet auch nicht für mich, den ganzen Tag SEINE Wünsche von den Augen abzulesen oder mich ausnutzen zu lassen , aber so ab und zu würde mir das Spaß machen und sehe ich als Teil der Beziehung an.


Viele liebe Grüße,


Silence
 
Liebe Sandy,

ja, das ist wirklich das A und O überhaupt, daß jemand gepflegt ist und gut riecht !

Zum Glück sind da die Männer auf dem Vormarsch und verwenden nun auch mehr Zeit im Bad und legen selber Wert darauf !

Viele Grüße und noch einen shcönen Abend,

Silence
 
Jemanden verwöhnen bedeutet auch nicht für mich, den ganzen Tag SEINE Wünsche von den Augen abzulesen

Liebe Silence,

*grins*,

ich komme leider nicht umhin, speziell bei Dir ;-) diese Aussage zu sezieren.

Fällt Dir auf, dass Du automatisch diesen "jemand" mit einem männlichen Wesen gleichsetzt??

Verwöhnst Du Dich selbst auch?
.
 
Werbung:
Liebe Lucille,

nunja, ich bin ja nunmal hetero, was nicht bedeutet, daß ich andere Menschen , z. B. meine weiblichen Familienmitglieder nicht gerne verwöhne würde;) !
Ich habe außerdem hier die männliche Form gewählt, weil es in meinem Thread ja primär um das Verhältniss zu Männer geht !

Du achtest aber auch wirklich auf jedes Detail (y) ! Demnächst besorge ich mir noch eienn Anwalt * LOL *


Mmm ja, ich verwöhne mich auch selber, habe mir heute ein paar schicke Klamotten gekauft ( eine Nummer kleiner wohlgemerkt ) und einen leckeren Tee gekauft, soll die Haut straff machen und/oder halten soll , wie auch immer !


Lieben Gruß,

Silence
 
Zurück
Oben