nein, die erwähnung habe ich im sinne einer einzigen signifikanten erfahrung von ablehnung in bezug auf die figur angeführt. deine posts lesen sich, als könntest du diese negativen erfahrungen an einer hand abzählen .
ja - kann ich - seit meiner 3. scheidung - weil in den letzten 3 jahren gab es eben nur diesen einen mann, den ich liebte und der mich nachhaltig abgewiesen hat - und wo ich mir jetzt an die 3 jahre selbst immer und immer wieder hoffnungen gemacht hatte, dass er seine meinung doch noch ändert - allerdings auch wissend, dass ich ihm nicht mehr glauben könnte, dass er wirklich mich will.
anfang dieses jahres habe ich beschlossen, dass es reicht - und ich hab ihm aus meinem herzen geschmissen - diesmal end.gültig - ich merke es daran, dass ich nicht mehr sehnsüchtig drauf warte, ob er freitag abend vielleicht willens ist, mich auf einen kaffee besuchen zu kommen.
vorher wars vom verstand her klar, dass da nie was sein wird - aber tief drinnen in meinem herzen keimte die hoffnung weiter - das pflänzchen ist abgeschnitten und machte platz für neuen samen.
eine erfahrung, die ich persönlich leider seit meiner pubertät, seit dem ersten mann, in den ich mich verliebt habe fortwährend gemacht habe.
du willst jetzt nicht wirklich alle situationen lesen, die ich in diesem zusammenhang be.schreiben könnte - oder?
von dem, der nach einer stunde sex meinte, ich sei ne gefrustete frigide tussi, die er sich nicht länger gibt - oder auch von dem traummann meiner jugend, wo meine damals beste freundin wusste, dass ich ihn vergöttere um ihn dann neben mir zu verführen, also zumindest, damit an zu fangen und ihn unverschämt die zunge in den hals zu stecken - bis hin zu dem mann, der mir erklärte, er liebe mich mit jeder faser seines körpers, aber er sei ein freund meines mannes und würde ihn nie hintergehen.
weißt, das ist der grosse unterschied - der nicht.lover war noch aktuell in meinem leben - die "alten geschichten" habe ich als lernerfahrung ent.sogt - ich hab keine lust, die immer und immer wieder ins gedächtnis holen zu müssen, um mich an meinen unzulänglichkeiten weiden zu können.
ich war in summe 23 jahre verheiratet - sprich insgesamt 27 jahre in festen beziehungen (mit diesen 3 männern) - und ich hatte "nur" 4 jahre dazwischen, in denen ich single war und entsprechende erfahrungen hätte sammeln können.
ja - ich hatte mich während meiner 2. und 3. ehe in andere männer verliebt - hab trotzdem beim jeweiligen (viel zu lange) ausgeharrt - weil frau ja nicht so einfach - und überhaupt. ich habe mich über 30 jahre selbst gequält - wie ihr beide es auch macht - und das einzige, was ich hier mitgeben wollte war, dass es nicht so bleiben muss - dass jede frau jederzeit die kurve bekommen kann - wenn sie es will.
wenn sie den mut hat, ihren sicheren schutz der unzulänglichkeit auf zu geben - sich zu öffnen - sich dar zu bieten an den, der sie verdient. wenn es dann nicht "der richtige" ist, geht der schmerz allerdings noch tiefer, als er durch den dicken emotionalen panzer vorher durch konnte.
die ablehnung meines nicht.lovers war so viel schmerzhafter als alles, was vorher war - aber ohne dem, wäre ich jetzt nicht dort, wo ich bin - offen und bereit - diesmal auch für eine echte beziehung - ohne spielchen - ohne falsche scham - und dafür bin ich nl unendlich dankbar.
libellchen hats so gut beschrieben, was bei mir grad geschieht - nl = mein typ auf dem stein - und der hockt jetzt allein auf diesem und grinst vor sich hin - allein und einsam - aber es ist sein problem - oder auch nicht - auf jeden fall ist es nicht mehr meins.
ich hab durch ihn gelernt, dass ich auch anders kann als bisher - aber nur, wenn ich über meinen schatten springe - über meinen stacheldraht klettere - und auch zulasse, dass ich dabei nachhaltig und tief verletzt werde - weil das, was danach kommt, heilt alle wunden - ratzfatz
und ja, das ist GENAU meine situation gewesen, immer dann, wenn ich mich für einen mann interessiert habe.
und wird es auch weiterhin bleiben - wenn du drauf bestehst, dass es so sein muss
erhört worden bin ich auch noch nie und ich war immer die 2. wahl für den jeweiligen mann, aber das habe ich lange zeit nicht begriffen.
und doch lebst du in einer beziehung - versteh ich jetzt nicht ganz *zugeb*