AW: Der Weg zum WIR
Hello, @all,
wollte mich nur mal kurz wieder melden
Mir geht's besch...eiden....,
es ist gar nicht so leicht, wirklich authentisch zu leben. Immer wieder stoße ich dadurch auf Konflikte....:nudelwalk
Wenn ich im Alltag (z.B. meiner Ehe) mich gebe, wie ich wirklich bin, führt das dazu, dass in den meisten Fällen Konflikte mit meinem Mann auftreten. Er fühlt sich dann anscheinend nicht recht wohl....maßregelt mich oder schmollt ziemlich.....er wird manchmal dann ziemlich unleidlich - und diese Situation ist alles andere als lustig....:nudelwalk
Dann stelle ich mir immer wieder die Frage: Bin ich wirklich egoistisch????
Obwohl - wenn ich mit anderen darüber spreche - und gespiegelt möchte, ob ich egoistisch bin, kommt meist die Antwort: NEIN, denn das was du jetzt für dich tust, ist eigentlich der Normalzustand, was ein jeder andere auch tut. Nur - du hast es nie für dich getan....
Dadurch, dass mein Mann so oft spinnt, fühle ich mich als Ganzes oft nicht wohl - gemaßregelt und ungeliebt.....
Ich versuch mich dann meist selber zu stärken, indem ich mir immer wieder vorsage, dass ich ein liebenswerter Mensch bin - aber dieser Zustand nagt ziemlich an mir....
Noch dazu fragt er mich dann immer wieder, ob ich ihn denn noch liebe.....
dabei ist gerade in solchen Situationen, in denen er spinnt, es schwer, ihn liebend anzunehmen (ich versuch's ja...:nudelwalk)
Von meinem Freund hab ich mich ziemlich zurückgenommen....
Wir haben zwar trotzdem sehr regen Kontakt - aber meine Erwartungshaltung liegt jetzt wirklich NICHT in einer Beziehung...
Ganz einfach auch aus Vernunftgründen.....weil es für mich ungleich schwerer wäre; EHRLICH für mich einzustehen - authentisch zu sein - und gleichzeitig mit der Lüge zu leben, meinen Mann zu betrügen....:nudelwalk :nudelwalk
Das würde sich wiedersprechen und würde nicht funktionieren.
Ich möcht einfach wirklich authentisch sein.....
Das ganze "Ehrlich-für-mich-selbst-einstehen" führt aber auch immer mehr zu der Erkenntnis, dass mein Mann nicht der Richtige für mich ist....
...und die Erkenntnis, dass ich es ihm irgendwann sagen muss, die ist da....
Ich hab Angst davor!!!
okay....durchhalten!!!!
Ich brauch trotz allem noch Zeit....
lg
Niki