haben Männer prinzipell angst vor Nähe?

Magnet, Lucille hat sich die Mühe gemacht, Dir einen wirklich ausführlichen, durchdachten und hilfreichen Beitrag zu schreiben.

Deine einzige Reaktion war, sie anzubaggern. Das wertet sie ab (ich denke jetzt nicht, dass Du das verstehst).

Und das hat sich Lucille, deren Beiträge ich sehr schätze, nicht verdient.

Reinfriede
 
Werbung:
lucille,
weiss nicht, ob du bei "der schönen scheidung" mitliest, aber in bezug auf dein posting,
was soll ich tun?
wies gerade ist- tut mir die beziehung überhaupt nicht gut, hat auch wenig- bis gar keine perspektiven- soll ich sie einfach abschiessen?
mir und meinen kindern-ein "schönes leben ohne sie"- bieten?

????

magnet

gegenfrage

liebst du sie noch?
so wirklich?
mit haut und haaren?

oder bist du nur aus pflichtgefühl bei ihr?
weil es ihr eben schlecht geht?
oder auch schuldgefühlen?
oder aus gewohnheit?

du musst nicht öffentlich antworten
du musst mir auch gar nicht antworten
ist nur als zusätzlicher denkanstoss gedacht.
 
Das zu lange Zuhören bezog sich auf das „Erziehenwollen“ vieler Ehefrauen und dem dabei angewandten Ton und die anschwellende Lautstärke. Der Eindruck von seelischer Grausamkeit wie sie von vielen Ehemännern oftmals empfunden wird, wird auch von zahlreichen Frauen garnicht in Abrede gestellt.

Ich kenn das - von einem eigentlich ganz lieben Freund - dem ich vor einigen Wochen gesagt hab, dass ichs mir nicht mehr gebe, mir seine Horrorgeschichten an zu hören - und er gerne wieder kommen kann, wenn er wirklich bereit ist, etwas an seiner Situation zu verändern.

Bzw. er kann jederzeit gerne kommen - ohne sie - und auch kein Wort über seine privae Situation in meiner Gegenwart verlieren - seither sind unsere Telefonate von täglich 1-2 Stunden auf wöchentlich ca. 15 Minuten geschrumpft.

Er will nichts verändern - er will sich weiterhin beklagen - er liebt sie nicht - hat sie noch nie geliebt - sieht sie als Wohngemeinschaft mit sexueller Betätigung. Und doch gibt er sie sich schon seit 2 Jahren - weil er nen Horror davon hat, allein zu leben - sagt er.

Ich verstehs nicht - und wills zwischenzeitlich auch gar nimma verstehen - er macht sich selbst fertig - lebt mit jemanden zusammen - den er selbst für bescheuert hält - mit der er nicht reden kann, drum hat er früher ja täglich mich angerufen - die auch nicht wirklich eine Schönheit ist - die ihm mit ihren sexuellen Ansprüchen auf die Nerven geht - und fallweise überfordert - und trotzdem lebt er mit ihr in seiner Wohnung zusammen.

Und vor allem - er ist mit ihr weder verheiratet, noch haben sie Kinder - es wäre also ein leichtes, sie einfach vor die Tür zu setzen - aber nein, er tuts nicht - seit 2 Jahren - wie krank ist das denn?

Egal, ich hab für mich beschlossen, ich wills gar nicht mehr ergründen, warum ers tut - warum sie es tut wollt ich eigentlich noch nie wissen - aber die Freundin meiner Tochter meinte letztens - als sie beide kennen lernte - die beiden haben sich verdient und bekommen - die werden in 50 Jahren noch genauso unglücklich mit einander sein wie jetzt.

Und besser nicht bis zum Ende zuhören, wenn sich die Gattin mit einem Abstand von zehn Zentimeter vor dem Mann aufbaut und schreit, dass es das ganze Haus hört, liegt zunächst nahe. Eine zu nahe u.U. handfeste Reaktion zu vermeiden und zu gehen ist allemal fairer und sauberer als zuzuschlagen. Das ist ja wohl das Letzte!

Stimmt die Partnerin oder den Partner zu schlagen ist das Letzte - spätestens dann wäre noch jeder Ex gewesen - wenn sies nicht eh alle schon viel früher waren.

Ich gestehe, ich verstehe es nicht, warum man sich Partner und/oder Partnerinnen antut, die angeblich absolut konträr sind - oder so gar nicht zu einem passen - oder einen erziehen wollen - wozu braucht mans - oder auch frau?

Wie gesagt, bei vielen hab ichs zwischenzeitlich aufgegeben, die Gründe erforschen zu wollen - mittlerweile auch bei wirklich guten Freunden - es bringt mir letztendlich nix - ausser Kopfschmerzen und täglich hiesse Ohren vom telefonieren.

Ich bin ja auch bekennend maso - aber sowas würd ich mir nicht mal vorstellen wollen, mir auf Dauer an zu tun - Streit und Prügel - aber hallo - wie abhängig muss ein solcher Mensch sein - und vor allem, in welcher Form und Ausprägung.

Wie auch immer - jeder und jedem das ihre/seine - wenn sies so wollen - bitte sehr - ich lerne immer besser damit um zu gehen, bei sowas zu zu schauen.
 
nun mal zu dir, meine friede,
hab dich bei den letzten paar postings direkt ein wenig nett und "normal" empfunden,
aber DAS ist wirklich was, DASS mich an dir zweifeln lässt!
für MICH war das ein ausdruck der dankbarkeit, der wertschätzung, eben- dass sie sich die mühe gemacht hat, mir so ausführlich und lieb zu antworten.
wenn dus nicht verstehst, tut mir leid, hab ich dich zu hoch eingeschätzt!
ich baggere hier NIEMAND an, wüsste auch nicht warum, werde NIEMAND vom forum treffen, auch wenn wir drüber flachsen, alles was recht ist, die einzige, die sie abwertet, bist du, mit diesem posting.(da bin ich wirklich böse)
christina, der reihe nach:
ja
ja
jahaa
sicher tw
sicher tw
sicher tw
NEIN

lg

magnet
 
nun mal zu dir, meine friede,
hab dich bei den letzten paar postings direkt ein wenig nett und "normal" empfunden,
aber DAS ist wirklich was, DASS mich an dir zweifeln lässt!
für MICH war das ein ausdruck der dankbarkeit, der wertschätzung, eben- dass sie sich die mühe gemacht hat, mir so ausführlich und lieb zu antworten.
wenn dus nicht verstehst, tut mir leid, hab ich dich zu hoch eingeschätzt!
ich baggere hier NIEMAND an, wüsste auch nicht warum, werde NIEMAND vom forum treffen, auch wenn wir drüber flachsen, alles was recht ist, die einzige, die sie abwertet, bist du, mit diesem posting.(da bin ich wirklich böse)

Das wertet sie ab (ich denke jetzt nicht, dass Du das verstehst).

Du verstehst es tatsächlich nicht. Das einzige, was noch angebracht wäre in meinen Augen wäre eine zumindest eine Entschuldigung bei Lucille. Die sinnlos ist, weil Du nicht verstehst, worum es geht.

Du fragst sie um Rat, sie antwortet - lange, ausführlich, konkret, hilfreich - und kriegt von Dir eine Antwort, die ihrem Engagement in keinster Weise gerecht wird. Eine Antwort, wie man sie einem Patscherl an der Bar geben würde, in der Hoffnung, das Mäderl würde daraufhin dümmlich lächeln.

Du glaubst, Du warst freundlich? Nein, das warst Du nicht. Du hast eine seltene Auffassung von Freundlichkeit...

Das war zutiefst abwertend.

Und - Du weisst, dass Deine Frau hier mitliest. Du wunderst Dich, warum sie Deine Ehrlichkeit anzweifelt?

Mich wundert da gar nichts mehr. Platte Attitüde.

Kopfschüttelnde Grüße
Reinfriede
 
also, bin extra noch mal zum pc,
auch ohne aufforderung von der heiligen tante,
falls dus als angriff verstanden hast, lucille,
war wirklich und absolut keine absicht, glaub aber, dass du gescheit genug bist, das ohnehin zu begreifen. wollte mich eigentlich nur bedanken, dass du so nett geschrieben hast.
und- liebste rf- hör auf, dir den kopf über andere zu zerbrechen, überhaupt- bevor sie sich selbst beschweren- oder auch nicht!

keine lg

magnet
 
magnet, ich vermute, du bedankst dich bei einer frau oder lobst sie, wenn du ihr - wie du mir z.b. sinnbildlich suggeriet hast: du bist zwar bestimmt optisch nicht mein typ, aber ich flachse dich trotzdem an. ist halt deine art der wertschätzung. frau kriegen sowas aber nicht immer in den richtigen hals. die übersetzen das wortwörtlich in ihre sprache.

Und - Du weisst, dass Deine Frau hier mitliest.
ernsthaft?
 
christina, der reihe nach:
ja
ja
jahaa
sicher tw
sicher tw
sicher tw
NEIN

Dann reiss dich mal zusammen und sags ihr - und zeigs ihr - sonst wird das nie was ;-)
und lass etwaiges rumflachsen und blöde sprüche

nimm sie in den arm
schau ihr in die augen
sag ihr, dass du sie liebst
und ihr das irgendwie auf die reihe bekommt
dass sie sich auf dich verlassen kann
gemeinsam schafft ihrs

Ich kenne deine Frau nicht - aber ich weiß, was ich in so einer Situation bräuchte - keine dummen Sprüche - keine aufmunternden Worte - einfach jemanden, der mir zeigt, dass er da ist - der mich fest hält - und wo ich das Vertrauen haben kann, dass er mich nicht fallen lässt wie nen heissen Erdapfel.

Ich weiß es - weil das wär das gewesen, was ich damals gebraucht hätte, als mein Bruder starb - was ich mir von meinem Ehemann gewunschen hätte - und was ich nicht bekam - für mich war es der Anfang vom Ende - aber ich bin stark - ich hab Kraft - ich habs auch ohne ihn überstanden - ich hab mir eine Coachingsitzung bei einem Therapeuten meines Vertrauens geleistet - und ich persönlich bin daran gewachsen - aber wenn deine Frau sowieso schon angeschlagen ist, dann bitte gib ihr das, was sie am dringendsten benötigt.

Kann sein, dass ich ganz falsch liege - aber nen Versuch isses sicher wert - wenn du sie wirklich noch liebst, dann kämpf um eure Beziehung.
 
pisces, bitte,
ich meinte damit nicht, ich flachse dich an, ich steh einfach nicht auf dicke frauen,
ABER wenn eine so wie du daherkommt(kenn dich ja nur vom forum), mit mir redet(wie gesagt, an der bar würd ich dich nicht ansprechen, aber in der firma, am hundeabrichteplatz, beim englischkurs) könnt ich mich sicher, trotz der "typfrage"- in dich verlieben.
und- wenn du mir dann richtig "einfährst", ists egal, ob du 50 oder 100 kilo hast!
verstehst du, was ich meine?
du musst DU dir wert sein!
ich weiss schon, komme zeitweise etwas schwerfällig rüber, will aber niemanden was böses.
und- meine ex-ex- liest nichts mehr mit- und wenn-kann sie- tue nichts böses, bin soweit dass ich hinter dem stehe, was ich mach.

lg

magnet
 
chris- überschnitten- flachsen tu ich hier- nicht bei ihr.
kämpfen- das ist ein schwieriger prozess- bin grade am lernen, war immer macho, geht nicht von heut auf morgen- versuchs so gut ich- derweil- kann!
und- das nimm sie,usw- geht leider nicht so leicht, würde sie, wenns ginge wahrscheinlich krankstreicheln, ist aber eine gewisse blockade da.
bleib aber dran!

danke

magnet
 
und- das nimm sie,usw- geht leider nicht so leicht, würde sie, wenns ginge wahrscheinlich krankstreicheln, ist aber eine gewisse blockade da.

tus trotzdem
es zahlt sich sicher aus
du wirst sehen, es bricht der damm, wenn du den ersten schritt setzt

oder sag ihr, dass dus tun möchtest, aber nicht weißt, wie
sei einfach ehrlich
nix beschönigen
tun

wünsch euch alles liebe
 
chris- überschnitten- flachsen tu ich hier- nicht bei ihr.
dann meinst du es auch ernst. in solch einer situation muss der macho mal zurückstecken und der mensch magnet die führung übernehmen. ich glaub' dass dir sehr viel an ihr liegt und auch, dass das eine ganz schwierige situation für euch ist.


btw. - warum schreibt sie nicht hier?
 
ach, das forum hier war der auslöser für die letzte,
sehr extreme trennung, sie hat, glaub ich, überhaupt pc- mässig abgeschlossen, ja mir liegt viel an ihr, sehr viel, sie glaubts aber nicht recht, kann ich irgendwie auch verstehen, andererseits können sich auch männer in die reihe kriegen.
dauert halt ein wenig länger als bei euch, normalerweise.
werd alles versuchen, nur wenns wirklich an die substanz geht, für die kinder unerträglich bis gefährlich wird, muss ich aufgeben, tendenzen sind schon vorhanden.

gn

magnet
 
schlaf gut
und träum von einer gemeinsamen zukunft
von euch allen
nur, wenn du selbst dran glaubst, dass es sein kann
und wird
dann wirds auch so passieren
 
Werbung:
also, chris,
bist mir eigentlich von anfang an nicht besonders symphatisch rübergekommen,
muss meine meinung(erster eindruck) revidieren.
dürftest doch FRAU mit gefühl sein.
hab ja zum glück noch rf zum streiten.
DER seis nochmal gesagt- lucille- wie aus ihren beiträgen ersichtlich- braucht sicher KEINE/n, der sich für sie wichtig macht.(jetzt schlaf ich gut)

gn

magnet
 
Zurück
Oben