ganz einfach - weil ich nur meine handlungen beeinflussen kann - und will - und nicht die gefühle anderer menschen - versuch ich dir eigentlich schon seit jahren zu sagen ;-)
das ist genau das thema - du kannst deinen mann nicht ändern - nur deine sichtweise deiner aktuellen situation - oder deine situation.
ich kann "ihn" nicht ändern - er ist mein bester freund - aber er will weder sex noch eine beziehung - nicht mit mir - ist so - und ich werde und will das auch nicht ändern, solange ers selbst nicht möchte. ich akzeptiere, dass es so ist - und wenns irgendwas anders wird, freu ich mich drüber - und wenn nicht, isses auch ok - dann wird es wen anderen geben - oder es bleibt der status quo weiterhin aufrecht.
ich hatte mir nach meiner scheidung einen mann "bestellt", der nicht immer nur an sex denkt - ich hab ihn bekommen - allerdings hatte ich nicht bedacht gehabt, dass ich mich in ihn verliebe - und mir würde eine echte beziehung mit ihm vorstellen können.
also - lernerfahrung - fürs nächste mal - genauer "formulieren" - das, was ich jetzt hab, inklusive sexuelle anziehung und auch das ausleben davon. und solange es das nicht gibt - das geniessen, was ich von ihm bekomme - und mir den rest dort holen, wo ich auch das willig bekomme - und lustvoll auskosten kann.
vielleicht wird es "den einen", wo alles passt auch gar nie geben - auch kein problem - dann geniess ich weiterhin das, was ich von den jetzigen männern in meinem leben freiwillig bekomme.
verständnis irgendwie nicht zusammen passen.
und ist auch noch eins meiner alten muster - dass ich noch an dem glaubenssatz fest hänge, dass leidenschaftlicher sex und tiefes gegenseitiges sobald der aufgelöst ist darf einer kommen, der alles vereint - aber da gibts noch ein paar wichtigere baustellen vorweg ;-)