hi Pisces,
du kannst gerne weiter machen - ich les interessiert mit, weil ich deine Situation auch irgendwie nachvollziehen kann - hab nur grad nicht wirklich viel Zeit gehabt, mit zu tun - und heut mag ich eigentlich auch nicht wirklich, weils so schön draussen ist - und ich mir selbst ein Muttertagsgeschenk machen werde - und nett essen fahren - ganz allein - mich kulinarisch verwöhnen lassen - das Leben geniessen.
Ich hab mich jahrzehntelang (2. Ehe) absolut unattraktiv gefunden - wobei ich vorher sehr begehrt war - groß und schlank - attraktiv - begehrt - und in meiner 2. Ehe hab ich das Gewicht verdoppelt - und hab mich voll mies gefühlt.
Als ich dann meinen 3.Ex kennen lernte habe ich mich endlich wieder als Frau gefühlt - er hatte mich so "genommen", wie ich war - viel zu fett (aus meiner Sicht) - und vollkommen abgewirtschaftet. Naja, bei der Mama isses eigentlich egal, wie sie ausschaut - und für das, was er sexuell wollte, musst ich jetzt auch nicht allzu anturned sein - so rückblickend und ernüchtert gesehen.
Aber damals wars voll cool - endlich wieder als Frau gesehen - naja, er stand halt auf Korsett und HighHeels - aber das nahm ich doch gern in Kauf, um dieses Feeling recht oft zu bekommen. Ich legte allerdings noch etwas an Gewicht zu - naja, mein Körper wusste schon, dass ichs noch immer nicht geschnallt hatte.
Erst nach meiner 3. Scheidung hab ich begonnen, mich selbst zu lieben - mir selbst immer wieder mal was Gutes zu tun - nächste Woche massieren fahren - zum göttlichsten aller Masseure - mich 1,5 Stunden energetisch und kinesthätisch verwöhnen lassen - heut fahr ich Forellen essen zu nem lieben Freund - war jetzt eine spontane EntScheidung.
Ich bin arbeitslos - ich beziehe Notstand - ich arbeite rund um die Uhr, um mir nebenbei bissale was dazu zu verdienen - geringfügig - damit ich den Anspruch nicht verlier - damit aber auch wenigstens die Fixkosten gedeckt sind - ich arbeite meist (noch) weit unter meinen Wert - aber ich möchte mir gern etwas aufbauen - und ich gönne mir meist nicht viel - aber heute brauch und will ichs einfach wieder mal.
Und ich werde mich nicht schminken - mich nicht stylen - nicht für irgend nen Typen "herrichten", der mit mir angeben will - oder der mich "vorführen" möchte - mich als "sein Eigentum herzeigen" - nein - nur für mich so sein wie ich bin und wie ich mich fühle - weil ich mich immer öfter immer mehr selbst liebe - und zwischenzeitlich auch mit meinem Gewicht und meinem Aussehen halbwegs gut zurecht komme.
Seit ich mir selbst immer wichtiger werde - und mich auch wert.voller fühle - seither bekomme ich auch weit mehr Anerkennung im außen - sowohl für mein Aussehen, als auch für meine Leistungen. Auch, wenns meiner Tochter nicht wirklich gefällt, aber es ist einfach toll - für mich - wenn uns jemand für Schwestern hält - und interessanterweise sind das meist Frauen - und das freut mich noch viel mehr - und es ist schön, dass es auch sie freut, wenn sie mit ihrer "jung.gebliebenen" Mutter unterwegs ist.
Ich wars nicht immer - im Gegenteil - ich war vor 10 Jahren um 20 Jahre älter als jetzt - sagt jede und jeder, der mich real kennt - und ich bin "gewachsen" - ganz einfach, weil ich keinen Mann mehr an meiner Seite habe, für den ich glaube, mich "kleiner machen zu sollen" - ich stehe einfach aufrecht im Leben - und ich stehe immer mehr zu mir.
Zugegeben - ich kann noch nicht jeden Zentimeter meiner Fülle lieben - ganz fühle ich mich noch immer nicht wohl in meinem Körper - hatte ich es doch zu lange verdrängt, wie fett ich in den letzten 25 Jahren geworden bin - und es war echt ein riesen Brocken - mit 25 Jahren 50 Kilo - mit 50 über 100 - und wenn einem das dann so richtig und plötzlich bewusst wird - das war schon etwas heftig.
Ich kanns nicht mehr rückgängig machen - möcht ich auch gar nicht mehr - 50 kg wären viel zu wenig - aber wenn ich mich irgendwo bei der Mitte einpendeln würde, wärs super - nur, es muss nicht mehr sein - ich will mir selbst jetzt keinen unnötigen Stress damit machen, dass ich abnehmen "muss" - wenns passt, wirds passieren - und zwischenzeitlich hol ich mir halt die Anerkennung von denen, die auf stärkere Frauen stehen - auch, wenn ich jetzt nicht unbedingt mit den meisten von denen eine Beziehung eingehen wollen täte
Stimmt - mit Sprüchen kann frau nichts wirklich Elementares ver.ändern - aber steter Tropfen höhlt den Stein - und für mich waren solche Sprüche immer und immer wieder wichtig, um darüber nach zu denken, dass nur ich für mich etwas be.wirken und in meinem Leben ver.ändern kann - und ich weiß, dass ich auf den richtigen Weg bin - auf meinem ureigensten Weg zu mir selbst - und zu (m)einem erfüllten und glücklichen Leben.
Und sobald die ersten Schritte gesetzt werden - flutscht es von selbst - seit ich beschlossen habe, dass ich mich jetzt endlich selbst lieben möchte - und mir endlich auch das nehme, was mir zusteht - seither brauch ich viel weniger um irgendwas kämpfen - wenns passt, fällt mir vieles einfach in den Schoss - in jeglicher Hinsicht *lach*