ich glaube, ich habe einen .....
Liebe Timmi,
ich weiss gar nicht so recht, warum hier so heftig getritten wird, anstatt sich ausgetauscht wird
und ich verstehe auch Evy ihre Reaktion nicht, wieso sie sich so aufgeregt gegen Geliebte
oder Frauen äussert, die noch auf der Suche nach Vollendung ihrer Liebe sind....und nicht das Glück wie sie hatte, gleich "den Richtigen" gefunden zu haben....
Und was sie über Feministinnen usw. schreibt, klingt auch nicht gerade aus der heutigen Zeit, liebe Evy, Du must Dich nicht so weit aus der untersten Schublade entladen.....
War ja eine Woche im Urlaub und muss erst einmal alles richtig verfolgen und durchlesen, auch die postings von Evy, erst dann kann ich ihr gezielter schreiben.
Also, Timmi,
Also, ich habe meinem Angebeteten vor einer Woche klargemacht, dass ich es so nicht mehr will . Anfangs nahm er mich nicht ernst, weil ich es ja trotz Unzufriedenheit immer wieder mitgemacht habe, über drei Jahre. Inzwischen nimmt er es ernst und ich hätte nicht gedacht, dass er es so schwer nimmt.
Ich denke, dass er nun endlich begriffen hat, dass Du nicht mehr wie ein naives "Frauchen" auf ihn wartest und er somit seinen "Spass", den er ja mit Dir hat(te) nicht mehr haben kann.....vorerst zumindest!
Ich hatte eher mit einem Schulterzucken und etwas Erleichterung seinerseits gerechnet. Er hat sich in diesen paar Tagen ziemlich verändert, will sich jetzt andauernd treffen und ist irgendwie verdammt weich. Aber eben nicht mehr. Dumm ist, das wir wie gesagt, gemeinsam Musik machen und uns weiter sehen werden.
Na und, dann sehr Ihr Euch halt, nicht so einfach für Dich, die ja nun den ersten Schritt getan hat, und für ihn: er kann es halt immer wieder probieren, wenn er Dich sieht....
Ich leide sehr, aber ich habe jetzt auch Zeit zu warten. Zumindest ist jetzt alles ehrlicher und ich schließe nicht mehr die Augen vor der Realität, dass er verheiratet ist. Ich weise ihn gegen mein Innerstes zurück und wenn er sich dann gefühlsmäßig zurückzieht - was bestimmt vorprogrammiert ist - habe ich bestimmt den richtigen Katzenjammer. So ist es manchmal noch fast wie ein Spiel. Wir telefonieren wie immer und ich pariere jede Annäherung mit Wahrhaftigkeit. In einer Ecke meines Herzens hoffe ich natürlich doch, dass er sich nun für mich entscheidet. Ich kämpfe einen ganz schweren Kampf. Der Schritt zurück wäre zu einfach und ich liebe ihn.
Liebe Timmi, mag sein, dass einige Ehemänner aus "Anstand" bei ihren Frauen bleiben, oder aus Bequemlichkeit. Oder wie auch immer. Wenn es in einer Beziehung stimmt, so wie Evy das ja zum Ausdruck bringt, dann geht niemand fremd. Ich habe schon einmal geschrieben, dass der Partner kein Eigentum ist und wenn er fremd geht, ist das einzig und allein seine Verantwortung, der er sich stellen wird und muss. Und die Konsequenzen daraus hat er auch allein zu tragen. Wenn ich nicht glücklich bin, dann gehe ich, kann lange dauern, aber ich tue es. Auch, wenn ich jetzt mal für "die Geliebte" spreche, ich wollte nie auf Dauer eine unglückliche Geliebte sein, ich habe meinen Lebenspartner vom ersten Tag unseres Kennenlernens geliebt und tue das noch heute
), ich habe viele Jahre so gelebt, ehe ich die Entscheidung traf: Entweder - ODER....und dann zeigt sich, was "Liebe" ist...
Seine Frau tut mir leid, sie hat dieses Spiel nicht verdient. Ich war nicht anders als Dein Freund, aber normal bin ich für Schwarz oder Weiss, nicht für ein Dazwischen oder ein "JEIN", wie Evy sagte.
Ich stehe noch zu meiner Auffassung (Du schreibst, dass Du leidest und einen schweren Kampf führst im Moment....) wie sah es denn vor Deinem Verhalten aus, Deinem Entschluss, etwas zu verändern???? Du warst doch auch da nicht glücklich! Also, verändere was und schau nach vorn, die Welt ist so schön...Setz ihm eine FRIST, in der Du selber feststellen kannst, wie er wirklich zu DIr steht und Du bekommst die Antwort, Timmi, schon bald. Dass Du ihn liebst, glaube ich Dir wirklich, jeder kann das herauslesen aus Deinen Zeilen, aber mach Dich nicht selbst unglücklich - auf Dauer....
Viel Kraft Dir, Timmi und ich hoffe für Dich auf ein Happy-end....aber dazu gehört "er" nun auch einmal....
LG
Maike