Hi meine Lieben!
von Karin:
Das mit der Warnung war so gemeint, dass ich nur aufzeigen wollte, welche
negative Dynamik so ein Fremdgehen (mit oder ohne Sex) entwickeln kann
phhh, das ist mir bewusst....:nudelwalk
Aber, da kommt mir immer so der Gedanke hoch:
Wenn ich nicht auf mein Herz höre, dann sterbe ich selber einen innerlichen Tod....
Ich denke, Wachstum ist einmal mit Schmerzen verbunden. Vielleicht vergleichbar, wie wenn man ein Kind kriegt - ist für Mutter und Kind der unglaublichste Schmerz - und doch ist es notwendig......
Ist es immer gut, alle anderen nur zu schonen, und dabei selbst zu leiden???
Die Frage würde ich wirklich gerne an alle stellen.
(unter Berücksichtigung, dass man anderen nicht leichtfertig schaden will, dass ist klar).
von light
Ich bin auf dem Weg mir selbst zu vertrauen.
Ich glaube das ist das wichtgste was man haben kann, ein Vertrauen in seine eigene Kraft und ein Vertrauen darauf, das alles kommt wie es kommen soll, und das man manchmal auch etwas abwarten muss oder laufen lassen, und nicht einwirken.
Liebe Light, wir gehen den Weg gemeinsam! Dieses Zitat könnte von mir stammen....
von Reinfriede.
Da passiert in einem Leben, in einer Beziehung etwas Einschneidendes, etwas, das alles verändern kann. Wenn man es genau nimmt, etwas, das bereits alles verändert HAT.
Denn Niki kann nicht mehr "zurück" - es wird nie wieder so sein wie vorher.
ja liebe Reinfriede, da hast du recht. Denn ich habe nicht geplant, mich zu verlieben! Ich habe mich einfach geöffnet - und schon war er da!!! Wenn ich so meine Entwicklung der letzten 15 Jahre zurückblicke dann musste das wahrscheinlich mal so kommen.
Diese Situation wurde mir gegeben, um daraus zu lernen.
Ich kann mich nun entscheiden: in eine Ehe "zurückkehren" (denn ich bin innerlich schon weg), die nicht auf Liebe basiert, sondern aus verschiedenen kognitiven Gründen bestehen bleiben "soll(?)" - (warum soll sie eigentlich - was ist der Grund, was kann ich hier noch lernen????)
oder dem Weg meines Herzens zu folgen - zu mir zu finden, mein innerstes Wesen ausdrücken zu können, indem ich Liebe geben kann und Liebe empfangen kann - und davon (wahrscheinlich) auch noch mein Umfeld großartig profitiert...?????
Denn eines ist klar: Für mich wird diese Ehe nie wieder sein wie vorher - weil für mich klar geworden ist, dass ich mich bei meinem Mann derzeit nicht mehr weiterentwickeln kann - er schwingt auf einer ganz anderen Ebene als ich.
Ich spüre dabei sehr viel Mitgefühl für ihn - doch es ist nun mal so.
Ich kann bei ihm bleiben, damit die Kinder eine (scheinbar) heile Familie haben, eine Mutter haben - die eigentlich mit ihrem Leben nicht zufrieden ist und wo sie spüren, es geht ein Sehen nach mehr von ihr aus. (meine Tochter spürt immer instinktiv meine Stimmungen und drückt sie aus, sie ist wirklich mein Spiegel....); ein Leben, wo ich mich wahrscheinlich immer wieder oberflächlich verlieben werde - und aus Vernunftgründen den Kontakt sofort abbreche - so wie ich es bisher immer getan habe - und dabei aber nie meine Gefühle erleben darf????
von Reinfriede
Das ist der Grund, warum ich z.B. mit Pisces und Karin konform gehe - rein nüchtern betrachtet, verlierst Du bei diesem Spiel (ist ein blödes Wort, Beziehung ist kein Spiel, sollte nur eine Metapher sein), egal, was Du tust.
Das ist mir sowas von klar! Und darum weiß ich auch überhaupt nicht, wie es weitergehen soll???
Ich bin in einer Part-Situation! Ich weiß, ich kann gefühlsmäßig nicht mehr zurück (nur verstandesmäßig) - und ich weiß auch, dass ich meinen Freund (jetzt) nicht haben kann....
Ich lieg echt am Boden. Über mir braust der Wind, und ich bin ganz unten und warte, bis sich der Sturm legt. Denn ich weiß nicht, wie es weitergehen kann...
Ich bin echt zu keiner Entscheidung fähig. Ich möchte nicht aus reinen Vernunftgründen eine Entscheidung herbeiführen - aber auch keinen Blödsinn machen!!!
Ich verlass mich derzeit echt nur auf meine höhere Führung - hab die Verantwortung abgegeben - ich kann nicht mehr!
von Reinfriede
Ich würde an Deiner Stelle anhalten - und mich auf die bestehende Partnerschaft konzentrieren, schauen, wie kann ich meine Erfahrungen in der letzten Zeit HIER umsetzen. Stopp sagen, überlegen, Konsequenzen ziehen - zum Wohle aller.
Ja, ich hab auch das Gefühl, hier ist einmal ein Stopschild. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich authentisch leben möchte - das werde ich jetzt auch mal tun - in dieser Situation, wie sie jetzt ist. Ohne einen Schritt weitergehen zu wollen.
Das heißt nicht, dass Du auf Deine große Liebe verzichten musst - Du hast gespürt, wie es sich anfühlen kann - wo ist der Unterschied in DEINEM Verhalten den zwei Männern gegenüber, dass dieses Gefühl entstehen konnte?
Der unterschied ist, dass ich mich dem einen öffnen will und dem anderen nicht. Das hängt vielleicht mit den verschiedenen energetischen Schwingungen der beiden zusammen. Es ist, als wäre ich ein Magnet: den einen ziehe ich total an, den anderen weise ich eher ab - lass ihn zumindest nicht näher - als wäre der Magnet umgedreht....
phhh, bin echt am Boden heute.
Hab heute die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich gar nicht mit meinem Freund telefonieren möchte heute - ich brauch irgendwie Zeit für mich.......und Abstand (soll nicht heißen, dass ich weniger GEfühl für ihn habe!!!) -
und ich hatte heute auch den Impuls, meinen Ehering abzulegen (das erste Mal seit fast 15 Jahren!!!) - und nachdem ich ihn abgelegt hatte- fühlte ich mich so total gut - und frei.....
Ich sag mir immer wieder: tief atmen - fließen lassen - verlass dich auf deine höhere Führung.....
ich weiß echt nicht wie es weitergeht....
eure heute :hamster: :autsch: am Boden zerstörte Niki