Hallo alle miteinander!
danke liebe Karin, ich nehme das als Kompliment auf!
weißt du, wir haben schon darüber gesprochen. Und ich weiß es ja auch:
er spürt, dass ich mich emotional distanziere - und hat einfach irrsinnige Angst!
Gleichzeitig nimmt der auch die Entfernung wahr, die zwischen uns liegt - und er hat Angst, dass ich mich davonentwickle....
Ich hab ihm gestern auch angeboten, zu reden - doch er wich mir aus. Ich glaub, er weiß selber auch, dass es SEINE Angst ist.......und er damit umgehen lernen muss.
Ich weiß zwar sehr wohl, dass ich momentan nicht unbedingt dazu beitrage, dass sich die Situation entschärft - doch mir ist diese Situation ein bisschen klarer, denke ich. Weil ich mich schon mehr damit auseinandergesetzt habe als er.
Er weiß, dass ich derzeit Zeit für mich brauche,
dass ich über viele meiner Bedürfnisse nachdenke,
dass wir uns auseinanderentwickelt haben....
über das haben wir alles schon gesprochen.
Aber ich weiß, es ist notwendig, darüber zu sprechen, wie wir in Zukunft miteinander umgehen. Das wird sicher in den nächsten Tagen Thema werden.
Weiters sagt meine Psychologin, ich muss meine Bedürfnisse klar äußern....und darauf beharren.
JA JA JA!!!!!
Ich kann das alles komischerweise bei anderen Menschen sehr gut - und es macht mir irrsinnige Freude! Gerade bei meinem Freund - der emotional auch sehr zurückhaltend ist - um sich zu schützen....
...und ich merke, dass es mir fast mehr Freude macht, zu lieben - als geliebt zu werden!!!
Mein Mann hat die ganzen Jahre nur sehr wenige dieser Eigenschaften erfüllt. Nun bemüht er sich zwar, aber irgendwie kommt das nicht an bei mir???
Ich weiß nicht warum - vielleicht liebe ich ihn wirklích zu wenig?
Hallo Michi, du kannst gerne hier auch im Forum davon erzählen. Würde mich wirklich auch sehr interessieren!!!
Ich glaub auch daran!
"ggg" warst aber echt schnell!!!! Schön, dass du da bist
LG Niki
Du machst so einen enthusiastischen, rasant-lebendigen Eindruck, dass ich
mir gut vorstellen kann, dass da andere nicht leicht mithalten können. Das ist
nicht negativ gemeint, nur so ein Bauchgefühl
danke liebe Karin, ich nehme das als Kompliment auf!
Wieso redest du denn nicht mit deinem Mann? Ich meine jetzt nicht
deine "Beichte", sondern darüber, was in ihm vorgeht?
weißt du, wir haben schon darüber gesprochen. Und ich weiß es ja auch:
er spürt, dass ich mich emotional distanziere - und hat einfach irrsinnige Angst!
Gleichzeitig nimmt der auch die Entfernung wahr, die zwischen uns liegt - und er hat Angst, dass ich mich davonentwickle....
Ich hab ihm gestern auch angeboten, zu reden - doch er wich mir aus. Ich glaub, er weiß selber auch, dass es SEINE Angst ist.......und er damit umgehen lernen muss.
Ich weiß zwar sehr wohl, dass ich momentan nicht unbedingt dazu beitrage, dass sich die Situation entschärft - doch mir ist diese Situation ein bisschen klarer, denke ich. Weil ich mich schon mehr damit auseinandergesetzt habe als er.
Er weiß, dass ich derzeit Zeit für mich brauche,
dass ich über viele meiner Bedürfnisse nachdenke,
dass wir uns auseinanderentwickelt haben....
über das haben wir alles schon gesprochen.
Aber ich weiß, es ist notwendig, darüber zu sprechen, wie wir in Zukunft miteinander umgehen. Das wird sicher in den nächsten Tagen Thema werden.
Weiters sagt meine Psychologin, ich muss meine Bedürfnisse klar äußern....und darauf beharren.
bist du denn auch bereit, deine liste der beziehungseigenschaften, die du einforderst für jemanden zu erbringen?
JA JA JA!!!!!
Ich kann das alles komischerweise bei anderen Menschen sehr gut - und es macht mir irrsinnige Freude! Gerade bei meinem Freund - der emotional auch sehr zurückhaltend ist - um sich zu schützen....
...und ich merke, dass es mir fast mehr Freude macht, zu lieben - als geliebt zu werden!!!
was fehlt dir von diesen eigenschaften mit deinem ehemann? ich sehe einige eigenschaften, von denen ich gem. deinen postings meine, dass du sie deinem ehemann gegenüber nicht bzw. nicht mehr aufbringen magst.
Mein Mann hat die ganzen Jahre nur sehr wenige dieser Eigenschaften erfüllt. Nun bemüht er sich zwar, aber irgendwie kommt das nicht an bei mir???
Ich weiß nicht warum - vielleicht liebe ich ihn wirklích zu wenig?
Obwohl ich an Reinkarnation glaube, hab da auch verschiedenste Erfahrungen /Erlebnisse gehabt.
Hallo Michi, du kannst gerne hier auch im Forum davon erzählen. Würde mich wirklich auch sehr interessieren!!!
Ich glaub auch daran!
Liebe Niki,
nun bin ich auf dem laufenden.
"ggg" warst aber echt schnell!!!! Schön, dass du da bist
LG Niki