Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
liebe pisces,pisces schrieb:@chira
schlimm ist, dass man angst hat und sich deswegen in vermeintlicher 'sicherheit' verschanzt. niemand kann dir sagen, ob deine entscheidung für oder gegen deinen mann richtig ist. es gibt im leben keine garantie auf sicherheit.
du kannst da nur deinem gefühl folgen. und wenn das sagt - ich liebe ihn nicht mehr - und du dein gefühl aber ignorierst, dann handelst du gegen dich.
das ist ja die krux, dass die meisten menschen erst einen anderen menschen 'brauchen', um einen 'grund' zu haben, auszubrechen. das problem ist dann aber, dass solch ein 'helfer' das grundproblem für dich nicht lösen kann, sondern hilft, das problem zu verlagern und zu verdrängen.
wenn du so, wie du es tust argumentierst, mit der deinem gewieften mann, und dem szenario eines seitensprunges und nicht mit deinen eigenen gefühlen, legst du die verantwortung für dein leben in andere hände, in die deines mannes und in die eines potenziellen helfers: 'mach mich gesund, ich kann das alleine nicht'.
ich persönlich wünsche mir nicht, in meinem beziehungs-geflecht mit meinem freund von meiner gefühlswarte aus noch einen anderen mann integrieren zu müssen, auch wenn das manchmal verlockend klingt, man kann den mangelblick, den man auf sich selber hat, durch die aufmerksamkeit eines anderen menschen vordergründig verdrängen.
lg
pisces
..die Funktion des Orgasmus...jesus schrieb:WAS liest du?
AMEN!Jesus, wenn du das liest, greifst du dir sicher ans Hirn und denkst dir: die hat überhaupt nichts verstanden.....
Kommt mir megamäßig bekannt vor - und ich beobachte das auch bei einer Bekannten ständig, die einen verheirateten Freund hat, der sich wegen seines Kindes nicht von seiner Frau trennt. Es gibt Zeiten, da kann sie relativ gut damit umgehen, dann ist sie völlig down, beendet die Beziehung, um dann, zwei Tage später nach dem ersten Anruf von ihm wieder "umzufallen".Niki schrieb:So verletze ich mich ständig selber, und in der letzten Zeit immer häufiger. Ich habe dafür genug Entschuldigungen für IHN gefunden: er steht unter Druck: sein ungeborenes Kind, sein Sohn, seine Familie, er hat Angst, er hat viel Arbeit, die Gerüchteküche und und und....
doch kaum ist er lieb zu mir, bin ich wieder geschmolzen.
Wünsch Dir von ganzem Herzen, daß Du die Kraft hast, auf Deine innere Stimme zu hören und den Weg zu gehen, der für Dich am Besten ist!Niki schrieb:Es ist wieder mal an der Zeit, einen Schlussstrich zu ziehen: SO lasse ich mich nicht mehr behandeln. Dann eben nur Freundschaft.
Es tut irrsinnig weh, und ich weiß noch nicht, ob ich das von heute auf morgen durchziehen kann, doch jede Annäherung von ihm weckt Gefühle und Bedürfnisse in mir, die er mir dann nicht erfüllen kann - und das Sehnen nach deren Erfüllung tut dann soooo weh.....
Ich verstrick mich da in Illusionen, wenn ich auf die Erfüllung meiner Sehnsüchte durch IHN warte.
Bisher bin ich immer wieder zurückgefallen in diese Rolle, mich durch seine Aufrichtigkeit und Zuneigung wieder in Illusionen zu verstricken. Ich möchte nun echt durchhalten, mir zuliebe. Es wird weh tun, doch das muss ich in Kauf nehmen.
Niki, liebe Niki, Du gibst nicht auf - Du arbeitest doch daran, aus Deinen Programmierungen auszubrechen und er erfüllt doch hier auch irgendeinen Zweck, oder? Also, ICH kenn Dich zwar nicht persönlich, aber für mich kommst Du mega-liebenswert herüber... :liebe1: ...und, sorry, wenn's jetzt nach Geschwafel klingt, aber dabei bin ich selbst auch gerade: Wenn Du Dich selbst wirklich liebst, brauchst Du's nicht mehr, von anderen ständig gezeigt zu bekommen, daß sie Dich lieben...Niki schrieb:Ist es richtig, einfach aufzugeben?
Soll ich ihn einfach ziehen lassen? Mich nicht mehr um ihn kümmern? Ich fürchte, dass er sich dann von MIR vernachlässigt fühlt - und sich dann ebenfalls zurückzieht. Und dann bin ich seine Liebe los, die ich so dringend brauche. Er ist eigentlich der Einzige, der mir im Moment zeigt, wie liebenswert ich bin. Ich höre es schon manchmal auch noch von anderen, aber die sehe ich sehr selten. Ich merke schon, dass ist total programmiertes GEschwafel, was ich da schreibe - ich werd dann (im Unterricht ) darüber nachdenken, wo das herkommt.
jesus schrieb:und was ist damit?
ist dir das "zu hoch"? - dann lass es vorläufig und reden wir über was anderes!
Chira schrieb:liebe pisces,
auf den letzten absatz bezogen muss ich sagen, dass ich neben meinem mann schon zugang zu mir selber gewonnen habe. d.h. sein desinteresse an meinen lebensbelangen hat mir die möglichkeit dazu eröffnet.
Chira schrieb:da flüchte ich lieber vor jeder gefahr...... .
es ist mir schon mal so ergangen, in einer zeit, da hatte ich noch viel mehr sehnsucht nach jemand anderen, weil ich mich selber ganz und gar noch nicht gefunden hatte.
wie ein blitz hat es eingeschlagen bei mir, ich war hin und weg. ohne dass ich es ihm zeigte, gestand er mir dasselbe. zwei stunden später.... (was machst du eigentlich mit mir?? ich hab so etwas noch nie erlebt....etc.) .
ich ergriff die flucht (er war verheiratet) und begab mich wieder in mein altes leben.
Chira schrieb:ich ergriff die flucht (er war verheiratet) und begab mich wieder in mein altes leben.
froh, dass ich es nicht zerstört hatte.
denn wie gesagt, es könnte ja sein.... fisch.... element wasser..... erst wenn er rausgeworfen ist erkennt er... du weiß was ich meine.
Also, ICH kenn Dich zwar nicht persönlich, aber für mich kommst Du mega-liebenswert herüber
super!!!pisces schrieb:lustig, nicht? das kenne ich - alsbald frau die phase der schuldsuche bei sich selbst hinter sich lässt, beschäftigt sie sich dann endlich mal mit sich selbst.
und merkt: oh, habe ICH denn eigentlich interesse an meinem mann? hat dieses konstrukt familie-beziehung-partnerschaft denn nicht primär eine funktion? sicherheit, geborgenheit?
und dann kommt die kleinmädchen-sehnsucht wieder hoch. manchmal in gestalt eines anderen mannes, auf den frau all ihre sehnsucht projiziert und sich ganz heiss verliebt. meist ist das dann ein kandidat, der denkbar ungünstige vorraussetzungen für die so heiss ersehnte symbiose mitbringt, sprich - er ist nicht 'zu haben', bestenfalls genauso auf sinnsuche wie frau selbst, schlimmstenfalls ein notorischer womanizer und frauenverachter. aber -in jedem fall mit anhang und ablegern. und meist wird diese projektion, zumal, wenn sie reflektiert wird, für die ganz, ganz große liebe gehalten.
dumm ist nur, dass eine projektion nicht fassbar ist, sondern allein ein konstrukt, dass nicht unbedingt etwas mit der realität zu tun hat.
lenk dich mit einem flascherl vom krankenhaus ab!!Niki schrieb:einsam
PS: es ist noch nicht geboren...