Hi ihr Lieben,
möchte mich kurz mal melden und einen aktuellen Bericht abgeben.
Was soll ich euch erzählen.....Kämpfen bringt nichts.
Ich bin momentan dabei, die Situation so zu akzeptieren, wie sie ist. Das fällt mir sehr schwer, und ich bin in sehr melancholischer Stimmung.
Ich hab viel gelernt in den letzten Monaten.
Das größte Geschenk, das ich erhalten habe, ist - dass ich lieben durfte - und darf. Ich habe entdeckt, wie es ist, wirklich leidenschaftlich verliebt zu sein.
Und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich war soweit, dass ich alles aufgegeben hätte, um zu ihm zu gehen. Ob das gut gewesen wäre? Ich weiß es nicht. Wahrscheinlich nicht - wegen der Kinder....
ER meldet sich immer weniger. Wir haben zwar noch häufig Kontakt - eigentlich täglich. Doch er hat sehr wenig Zeit - gibt er zumindest an. Ich denke halt, Zeit nimmt man sich, wenn man will. Und das tut er nicht.
Ich denke schon, dass er mich noch lieb hat - doch die große Leidenschaft bei ihm ist weg - wahrscheinlich gedämpft durch die ganzen Umstände (Kind usw.).
Mein Kopf kann es verstehen, doch mein Herz weint.
Ich hab ihn gestern darauf angesprochen, dass sich unsere Beziehung verlaufen wird, wenn er sich keine Zeit dafür nimmt. Er meint, sie wird sich nicht verlaufen - er habe aber wenig Zeit derzeit.
Ich kann es ja verstehen, es wäre zu kompliziert für ihn. Soll er seine kleinen Kinder verlassen? Das würde er selbst nicht verkraften.
Und eine Beziehung nebenbei? Er meint, er habe eine Beziehung mit mir nebenbei - und er würde es mir auch ehrlich sagen, wenn er nicht mehr interessiert wäre.
Für mich ist aber klar, dass seine Energien derzeit bei seiner Familie sind.
Es ist ja auch gut so.
Ich fühle mich halt einfach ziemlich verloren und einsam derzeit.
Ich versuche, mir selbst gut zu tun. Versuche, auf mich acht zu geben - aber das ist sehr schwer.
Wie soll ich jetzt weitertun?
Ich hab während des letzten Jahres entdeckt, dass ich in meiner Ehe nicht das finden kann, was ich mir von einer Ehe wünsche. Doch jetzt?
Soll ich bleiben, nur weil sich derzeit keine bessere Option ergibt? Ist das nicht unfair ihm gegenüber?
Soll ich bleiben, obwohl ich ihn höchstens tolerieren und akzeptieren kann - jedoch keine wirkliche Anziehung verspüre?
Ich weiß, mein Freund und ich werden sehr gute Freunde bleiben. Wir haben einfach eine Verbindung, die IST. Und das ist sehr schön.
Doch ich habe meine ganzen Erwartungen und Träume auf ihn projiziert - und nun ist es so, als ob ein Traum sterben würde. Soll ich diesen Traum sterben lassen? Soll ich alle Hoffnungen gehen lassen?
Ich fühle mich ziemlich schachmatt gesetzt. Und ich weiß nicht, welche Ziele ich mir als nächstes setzen soll. Gar keine? Einfach dahinleben - dahinvegetieren???
lg @all
Niki